Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Anmeldung hier..... KEY anders, schwerer, nerviger!!!

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Ihr wisst das ich wenig Ahnung von PC habe, ich bin seit 2/2015 bei Bosch aktiv gewesen,zwar noch da, aber nur nur selten da, zum Glück gibts noch normale Foren😀

Forum ist so ziemlich an die Wand gefahren, Nutzer wollen schon lange nicht mehr, andere Nutzer haben ebenso ihre Boschprobleme beim Forum.

Ich meine, warum macht Bosch überhaupt noch ein Forum, man könnte es direkt einstellen, oder?

Gruss an EUCH, an GUTEN KOLLEGEN HIER!!!

Gruss Willy

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

higw65
Power User 4

Hallo Willy...ich dann deine Gedanken nachvollziehen. 

Das Forum war mal klasse und es gab seinerzeit genug Ideen es besser zu machen. Aber wie bei einigen Geräten denkt man halt nicht wie ein Anwender, sondern nur vom Schreibtisch aus oder darf einfach nicht, weil Bedenkenträger und Bremsklötze im Konzern dagegen sind. 

Als man...ich meine 2021...die tolle neue Software angepriesen hat und das was dann Alles "besser" wird, habe ich (wieder Mal) natürlich meinen "Senf" dazu beigetragen, der mir von einigen Leuten übel genommen worden ist. Aber...ich habe bislang (wieder Mal) mit so vielen damaligen Aussagen richtig gelegen. 

Aber sehen Einige immer noch nicht ein und versuchen mich auf andere Weise zu diskreditieren oder mir Dinge zu unterstellen die nicht wahr sind oder aber völlig aus dem Kontext gezogen worden sind. Mir nicht egal, aber es nervt. Doch ich kann (und muss) damit leben...und kokettiere damit natürlich auch oft. 

Ich habe nicht mal was persönlich gegen diese Personen und Angestellte. Das sind keine "Mitarbeiter" von PT, sondern nur Angestellte, denn Mitarbeiter arbeiten mit und stellen sich nicht nur an. 

Das Forum hatte...wie viele andere Dinge...ein unglaubliches Potential und dem "Erfinder" (C.B.) sollten Heute noch Einige sehr dankbar sein, denn man hat sich damit damals Anwendernah präsentiert und trotz vieler Kritik hat dieses Forum sicher für mehr Umsatz gesorgt als die meisten teuren Werbekampagnen inkl. der Pro Tour(en). Und die waren deutlich teurer. 

Nur leider hat man sich dann dazu entschieden eine Software zu verwenden die als Forum nahezu untauglich ist. Das war schon vorher bekannt und klar. Ein Blick in andere Bereiche hätten genügt. 

Dieses Forum ist ein Schatz ohne Ende. Nutze das auch ab und zu noch Mal für Zitate aus der Vergangenheit. 

Ich habe mir lange nicht mehr die Zahlen angeschaut, aber als ich aufgehört habe, da hatte ich knapp 13% aller Kommentare hier geschrieben und das Ganze waren auch so viele Stunden...sehr viele Stunden. 

Allein die Anmelderei mit dem "Single Key" nervt, denn in den Augen von Bosch gibt es anscheinend nur EINEN Login und entweder ist man Privat oder Geschäftlich. Hat man auch wieder in der letzten Umfrage zum Namen vom Pro360 gesehen. Es gibt dort kein "Beides". Nicht möglich und auch nicht in den Köpfen. Ist man Geschäftlich mit seinem Single Key eingeloggt, dann muss man auch beim Lesen und Klicken im Forum aufpassen, denn dann kommt schnell ein auszufüllendes Formular, was man ohne Löschen der Cookies nicht mehr weg bekommt (siehe Screenshot).
Da hilft dann nur Ausloggen und Neu einloggen. 

Ebenso gibt es da eben Blau und Grün und in zu vielen Köpfen leider noch mit einer Mauer dazwischen. Auch wenn sich da grad Einiges tut und es einen "Mauerfall" gab, so wird es noch viele Jahre dauern bis das dann auch ankommt. 

Auch genau das habe ich hier und an vielen anderen Stellen schon vor Jahren eingefordert, denn die von alten Herren angeordnete Konkurrenz hat PT Millionen gekostet! 

Egal...schon wieder zu viel geschrieben. 

Vielleicht wird es doch zwei das eigene PT-Forum endlich zu aktivieren. 

Schönes WE

Gruß GW

higw65_0-1721995567730.png

 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Willy,

schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ich bleibe in diesem Forum. Es mag zwar bessere Forensoftware geben. Aber ich habe mich mal vor Ewigkeiten für dieses Forum entschieden (und nur noch wenige als eine Handvoll andere)... und Insta/FB... können mir gestohlen bleiben. Bleib einfach dabei und bleibe so gesund wie möglich.

Viele Grüße,

Olaf

PS: So ruhig ist das hier nicht;-)

Moin Olaf!

Die anderen Portale taugen auch nüscht..höchstens mal zum klatschen und singen und das wars denn, mir gings eigentlich um MEHR..

Austausch, Projekte, Ideen,..aber das ist leider vorbei.

Nun haben wir nur noch einen Bastelservice wenn eine Maschine grad kaputt ging..

Von Bosch kommt Werbung schon in Postkasten schon.

ABER, es gibt andere gute Foren die ich auf Anhieb kann und wo auch andere sofort zurechtkommen.

Gruss Willy

 

Max-Palue
Treuer Fan

Lieber Willy,

von Beruf her bin ich in IT-Technik Foren unterwegs. Schaue ich so quer durch welche Menschen dort unterwegs sind kann ich Dir sagen diese Art von Foren User sind auch hier im Bosch Forum unterweg. Es gibt Anwender die sind einfach mal wirklich zu faul eine BDA zu lesen, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Da gibt es User die haben bisher wenige Antworten gegeben und stellen dafür viele Post ein die ich das RTFM sehe. Vor allem wird vielfach am Samstag ein Post geöffnet und am Sontag Morgen werden dann Tiraden abgelassen das der Herrsteller und die Software **bleep** ist, das Forum ist **bleep** weil keiner Antwortet etc.

Andere User haben 100 ter von Post und Antworten und tun so als seien sie Dr. Allwiesend und erzählen machnmal so einen Unsinn das bei Forenuser die "leise" sind und wirklich was auf der Pfanne haben sich die Fußnnägel hochklappen. Was auch festzustellen ist das Sozial Media, Tik Tok, YT und wie das Zeugs alles heißen mag den Herstellen viel wichtiger ist als ein Forum in dem ein paar alte Säcke unterwegs sind die sich wirklich fachlich austauschen wollen.

Hier im Boschforum gibt es noch eine Merkwürdigkeit das immer wieder stellen der gleichen Fragen zu ist die Maschine für das oder jennes geeigent. Das letzte Beispiel war eine Frage eines Users zum neunen Rührwerk ob er Beton Estrich rühren kann. Soweit mit bekannt ist wird Beton Estrich erdfeucht bis leicht feucht angerührt und besteht unter anderem aus Zement und Zuschlag, im Zuschlag sind Kiesel mit sehr kleiner Körnung. In der BDA steht so ungefähr zum Anrühren von staubförmigen Baustoffen, Farben etc. Ich konnte keine Fertigestrich finden der einen staubige Konsitenz hat. Deshalb geben ich auch nur noch selten Antworten.

Willy soweit ich weiß hat das Leben in Sachen Gesundheit einen Strich durch die Rechnug gemacht. Bei mir ist es zuhause meine Frau bei der von heute auf Morgen alles anders war und wir bis heute nicht wissen wir lange wir noch haben. Um meiner Frau ein einiger Maßen würdevolles und lebenwertes Leben zu ermöglichen hat ich vieles aufgegeben was ich von Herzen getan habe. Mensche die meine vogue zu sein, zu wissen wie das Leben funktioniert und bunte Fähnchen hochhalten haben keine Idee wie das so ist mitten aus dem Leben gerissen zu werdend habe keine Lust mehr meine Erfahung zu teilen. Das was Du in Sachen Deiner Gesundheit erlebst und ich mit meiner  ist das Leben es sind Schicksale es ist auch die Erfahrung im Zwischenmenschlichen. Genau so wie Du und ich Erfahrungen aus dem Beruf hast, ich war lange Elektriker bevor ich in die IT kam. Für Dich und mich mögen YT Vidoeos völlig uninteressant sein in denen uns erzählt wird wir konnten mir Akku x und Maschine y 250 Schloßschrauben setzen und gleichtzeitig 200 Schnitte mir der Kappsäge durchführen. Das hilft im job auf der Baustelle wirklich nicht weiter, da hilft nur die Erfahrung und zu wissen was wird wann gebraucht.

Aus dem "voguen Denken" gibt es eine andere Sache warum ich Post mittlerweile einschränke. Es zipft mich an ist das KI mittlerweile Posts untersucht ob diese einer wie auch immer festgelegten Netiquette ensprechen. Aber das ist auch ein anderes Thema

Das Forum lebt von einigen Emsigen hier, wenn diese User keine Antworten geben kann man abschalten.

Liebe Grüße an Frau, Kinder und alle die Dir wichtig sind, Georg

 

 

higw65
Power User 4

Hallo Willy...ich dann deine Gedanken nachvollziehen. 

Das Forum war mal klasse und es gab seinerzeit genug Ideen es besser zu machen. Aber wie bei einigen Geräten denkt man halt nicht wie ein Anwender, sondern nur vom Schreibtisch aus oder darf einfach nicht, weil Bedenkenträger und Bremsklötze im Konzern dagegen sind. 

Als man...ich meine 2021...die tolle neue Software angepriesen hat und das was dann Alles "besser" wird, habe ich (wieder Mal) natürlich meinen "Senf" dazu beigetragen, der mir von einigen Leuten übel genommen worden ist. Aber...ich habe bislang (wieder Mal) mit so vielen damaligen Aussagen richtig gelegen. 

Aber sehen Einige immer noch nicht ein und versuchen mich auf andere Weise zu diskreditieren oder mir Dinge zu unterstellen die nicht wahr sind oder aber völlig aus dem Kontext gezogen worden sind. Mir nicht egal, aber es nervt. Doch ich kann (und muss) damit leben...und kokettiere damit natürlich auch oft. 

Ich habe nicht mal was persönlich gegen diese Personen und Angestellte. Das sind keine "Mitarbeiter" von PT, sondern nur Angestellte, denn Mitarbeiter arbeiten mit und stellen sich nicht nur an. 

Das Forum hatte...wie viele andere Dinge...ein unglaubliches Potential und dem "Erfinder" (C.B.) sollten Heute noch Einige sehr dankbar sein, denn man hat sich damit damals Anwendernah präsentiert und trotz vieler Kritik hat dieses Forum sicher für mehr Umsatz gesorgt als die meisten teuren Werbekampagnen inkl. der Pro Tour(en). Und die waren deutlich teurer. 

Nur leider hat man sich dann dazu entschieden eine Software zu verwenden die als Forum nahezu untauglich ist. Das war schon vorher bekannt und klar. Ein Blick in andere Bereiche hätten genügt. 

Dieses Forum ist ein Schatz ohne Ende. Nutze das auch ab und zu noch Mal für Zitate aus der Vergangenheit. 

Ich habe mir lange nicht mehr die Zahlen angeschaut, aber als ich aufgehört habe, da hatte ich knapp 13% aller Kommentare hier geschrieben und das Ganze waren auch so viele Stunden...sehr viele Stunden. 

Allein die Anmelderei mit dem "Single Key" nervt, denn in den Augen von Bosch gibt es anscheinend nur EINEN Login und entweder ist man Privat oder Geschäftlich. Hat man auch wieder in der letzten Umfrage zum Namen vom Pro360 gesehen. Es gibt dort kein "Beides". Nicht möglich und auch nicht in den Köpfen. Ist man Geschäftlich mit seinem Single Key eingeloggt, dann muss man auch beim Lesen und Klicken im Forum aufpassen, denn dann kommt schnell ein auszufüllendes Formular, was man ohne Löschen der Cookies nicht mehr weg bekommt (siehe Screenshot).
Da hilft dann nur Ausloggen und Neu einloggen. 

Ebenso gibt es da eben Blau und Grün und in zu vielen Köpfen leider noch mit einer Mauer dazwischen. Auch wenn sich da grad Einiges tut und es einen "Mauerfall" gab, so wird es noch viele Jahre dauern bis das dann auch ankommt. 

Auch genau das habe ich hier und an vielen anderen Stellen schon vor Jahren eingefordert, denn die von alten Herren angeordnete Konkurrenz hat PT Millionen gekostet! 

Egal...schon wieder zu viel geschrieben. 

Vielleicht wird es doch zwei das eigene PT-Forum endlich zu aktivieren. 

Schönes WE

Gruß GW

higw65_0-1721995567730.png

 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

  • Moin
  • Nicht jeder ist bei IT an der Uni gewesen, viele Normalsterbende möchten auch schreiben und lesen.
  • Leider ist das grosse Potential verloren gegangen, es gibt kein "sich unterhalten über ein Problem", selbst Moderaten können nichts dazu sagen, Bosch PT selbst siehe Bild:
  • WIKIPEDIA: Bild: Vogel-Strauss-Politik, Zeichnung von Adolf Oberländer.
  • Gruss Willy
  • Bild wo herschauen?? Link dazu?? Keine Ahnung...🙄