Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linksherum?

ybarian
Power User
Kürzlich, in der Austellung eines bundesweit vertretenen Baustoffhandels:

Auf dem Tisch lag der recht umfangreiche Gesamtkatalog des Baustoffhändlers, und es war mal wieder das Übliche, das Foto eines Handwerkers mit einem Elektrowerkzeug auf dem Titelblatt, das Werkzeug war blau und schon war meine Aufmerksamkeit geweckt.

Einen doch nur sehr kurzen Blick aufs Deckblatt geworfen, schliesslich kennt man seine Pappenheimer, aber sofort fiel mir dieses winzige Detail auf, etwas das so nicht dahin gehört:

Auf dem abgebildetem GBH 2-28 DV befand sich der Schalter für die Betriebsarten auf der rechten Seite des Gehäuses, nicht links, so wie bei meinem Modell.

Ach, klare Sache, das Foto ist einfach nur seitenverkehrt gedruckt worden, aber halt:

Wenn dem so wäre, dann wäre auch der Bosch Schriftzug seitenverkehrt, war er aber nicht.

Was war denn nun auf dem Bild zu sehen, ein spiegelverkehrtes Foto eines GBH 2-28 DV, bei dem nach Sichtung des Fehlers nachträglich der Schriftzug mühselig um-gephotoshopped wurde, oder gibt es tatsächlich schon die ersten Werkzeuge speziell für Linkshänder?

Natürlich hatte ich darauf verzichtet, dass Deckblatt abzufotografieren, schliesslich sollte das Bild ja bei Onkel Google zu finden sein, aber Pustekuchen, lediglich ein Thumbnail war aufzutreiben, daher muss ich den Beweis in Form eines Fotos jetzt schuldig bleiben, aber vielleicht kommt der eine oder andere selbst mal zu diesem Baustoffhandel, dessen Name genau so anfängt wieder Nachname des TV-Total Moderators^^

 
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Mist...hätte ich mal vorher lesen sollen. War vorhin grad da. Aber da hab ich zwar auch einen Katalog/Prospekt gesehen, aber da war ein SDS-max-Hammer drauf.

Muss da Morgen eh wieder hin...dann achte ich mal drauf.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Also bei dem Katalog 2014 / 2015 ist der blaue SDS-max-Hammer zu sehen.
Vielleicht gibt's ja schon bald einen aktuelleren.

Gruß
sinus50

ybarian
Power User
Hallo @Sinus50,

es ist schon der neue Katalog 2015/2016^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

doc_brown
Neuling 3
....erstaunlich worauf ihr alles achtet - das einzige was mir immer auffällt ist das da einer mit 'nem Bohrhammer in einer Mörderwand rummacht und nirgendwo Staub und Dreck zu sehen ist und der Typ total sauber ist. Ich gucke dann immer an mir runter und überlege was ich wohl falsch mache das ich schon wieder aussehe wie ein Schw...

Gruß
Rainer

 

higw65
Power User 4
Ich denke es ist das Bild hier...
...und derzeit wird es von Bosch Power Tools Japan verbreitet. Daher wundert mich mal gar Nichts.

Aber das ist eben Marketing. Da wird für eine entsprechende Perspektive das Bild schon mal gedreht. RIchtig rum hätte es eine andere Wirkung. Könnte da jetzt Einiges zu schreiben, wäre aber zu aufwändig.

Auch hier in D gibt es ja bei den Fotos immer wieder mal interessante Dinge zu sehen. So wie .600W-Winkelschleifer an GAS 35 oder aber mal angesetzte Sägeblätter an Metallwinkel...die man schneller abschraubt als sägt ^^
Sorgt dann auch für Schmunzler beim Händler...wenn die Leute eben drauf achten. Finde ich aber nicht weiter tragisch. Die Leute die die Fotos erstellen haben selten Ahnung vom Gerät oder vom Zubehör.

Das mit dem Dreck ist noch eine andere Sache. Da gibt es aber auch wirklich oft Anwendungsfotos wo eben nicht alles sauber und perfekt ist.

Gruß GW

 
7153698.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für den Hinweis, habe heute ebenfalls einen neuen Katalog abholen können.

Gruß
sinus50