Kürzlich, in der Austellung eines bundesweit vertretenen Baustoffhandels:
Auf dem Tisch lag der recht umfangreiche Gesamtkatalog des Baustoffhändlers, und es war mal wieder das Übliche, das Foto eines Handwerkers mit einem Elektrowerkzeug auf dem Titelblatt, das Werkzeug war blau und schon war meine Aufmerksamkeit geweckt.
Einen doch nur sehr kurzen Blick aufs Deckblatt geworfen, schliesslich kennt man seine Pappenheimer, aber sofort fiel mir dieses winzige Detail auf, etwas das so nicht dahin gehört:
Auf dem abgebildetem GBH 2-28 DV befand sich der Schalter für die Betriebsarten auf der rechten Seite des Gehäuses, nicht links, so wie bei meinem Modell.
Ach, klare Sache, das Foto ist einfach nur seitenverkehrt gedruckt worden, aber halt:
Wenn dem so wäre, dann wäre auch der Bosch Schriftzug seitenverkehrt, war er aber nicht.
Was war denn nun auf dem Bild zu sehen, ein spiegelverkehrtes Foto eines GBH 2-28 DV, bei dem nach Sichtung des Fehlers nachträglich der Schriftzug mühselig um-gephotoshopped wurde, oder gibt es tatsächlich schon die ersten Werkzeuge speziell für Linkshänder?
Natürlich hatte ich darauf verzichtet, dass Deckblatt abzufotografieren, schliesslich sollte das Bild ja bei Onkel Google zu finden sein, aber Pustekuchen, lediglich ein Thumbnail war aufzutreiben, daher muss ich den Beweis in Form eines Fotos jetzt schuldig bleiben, aber vielleicht kommt der eine oder andere selbst mal zu diesem Baustoffhandel, dessen Name genau so anfängt wieder Nachname des TV-Total Moderators^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^