Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebensdauer einer GLI 10,8 V-LI

Kony
Power User 3
Hallo,
welche “Lebens-Erfahrungen” habt ihr mit eurer GLI 10,8 V-LI gemacht?
Meine GLI ging heute Morgen nach fast 4 Jahren leider nicht mehr an (mit mehreren Akkus getestet). Letzte Woche hatte ich irgendwie das Gefühl das sie es nicht mehr lange macht, musste manchmal mehrmals auf den Schalter drücken.
Habe mal nachgerechnet, ca. 120 Stunden war sie an, 720 Mal den Schalter gedrückt, nun ist sie “platt”. Ist das viel oder zu wenig für eine Taschenlampe?
Das war das Erste Gerät von Bosch Blau das mich im “Stich” gelassen hat.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Werde mir jetzt eine Neue besorgen müssen, zerlege sie aber erst einmal am Wochenende, vielleicht finde ich ja den Fehler/Defekt, Garantie ist ja rum.
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!
8 ANTWORTEN 8

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Hi Kony,
Ich habe an die 30 hochqualitative Led TAschenlampen die teilweise US Militärstandaerts entsprechen und einige 100 Euro kosten. Da sind 120 Stunden gar nichts. Auch Schaltzyklen von  einigen 1000 sind kein Problem. Gut die GLI spielt in einer unteren Liga, von daher würde ich das als natürlich ansehen. Kauf ne neue und gut ist's. 
 

Kony
Power User 3
Hallo Oliver,

mir geht es nicht darum die GLI schlecht zu machen, wollte nur wissen wie eure Erfahrungen sind.

Und ja ich werde mir wieder eine GLI kaufen, allerdings mal schauen ob ich noch eine Alte GLI finde, wenn nicht wird es halt die Neue.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Kony,

das ist natürlich ärgerlich; ich vermute, das die Leuchte regelmäßig bei den Abendrundgängen dabei ist.-)

Seit ich die DeciLed's am Start habe, sind bei mir die GLI's nicht mehr so häufig im Einsatz. Aber 120 h erscheinen mir etwas knapp. Schau Dir bei der Demontage mal den Schalter an.

Bei der ins Auge gefasste Neuanschaffung könnte ich helfen; aus den damaligen Startersets habe ich noch mindestens eine der "alten", aber neu und unbenutzten GLI frei. Stelle ich gerne als Ersatz zur Verfügung.

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Hallo Sinus50,

sind die regelmäßige Morgenrundgänge. Heute Morgen stand ich im Dunkeln, da ich die Lampe erst am Ortsausgang brauche. Na ja da war noch ein "Rest vom Mondlicht", und den Weg kenne ich im Schlaf...


Danke für dein Angebot, ich melde mich mal bei dir.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
in unserem Betrieb arbeiten wir täglich (auch sonntags ) mit den GLI und den Deci-LED Leuchten.
Meine GLI kommt jetzt über drei Jahre mit täglich ca 2 Stunden auf deutlich mehr Arbeitsstunden.
Eine unserer 5 Deci-LED`s  hat bei täglich ca 3 Stunden jetzt auch im driiten Jahr über den letzten Winter bei einer Wohnungskomplettsanierung täglich noch ca 8 Stunden geleuchtet. Sie war das erste, was unser Innenausbauer morgens gegriffen hat (nach dem Kaffee und der Zigarette). Ich bin von der Lebensdauer bislang ziemlich beeindruckt, zudem ich noch keinen merkbaren Leuchtkraftverlust sehe. 
Gruss, Dietmar Hirsch

Kony
Power User 3
Hallo,

hatte sie heute mal aufgemacht. Schalter ist ok, scheint ein Elektronik Problem zu sein.
Nun gibt es eine Neue und gut ist es.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

meier15
Erfahrener 2
Kony, schreib mir bitte mal eine Mail.
Mia san fucking mia!

Kony
Power User 3
Hallo,

heute kam eine Neue GLI bei mir an.
Und ich möchte mich hier nochmals bei einen sehr netten Forumskollegen bedanken, der seine GLI mir als Ersatz zur Verfügung gestellt hat.

Gruß
Kony
12029884.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!