Moin
Wir hatten das Thema schon mal angeschnitten, aber der Ordnung halber dachte ich ich mache einfach mal ein Thema auf.
Hauptproblem ist wenn die BAG einen kontrolliert und einen Berg loser Gerätschaften im Auto sieht fährt man keinen Meter weiter, muss Hilfe holen, bekommt ein Mandat und bei Gewerbe obenauf noch eine satte "Gewinnabschöpfung" die nicht billig ist, Sohn musste 300eur für lose Gasbuddel abdrücken, Chef bekam auch noch einen rein.
Im Grunde gilt die Sicherung auch für Privat, niemand darf eine Kiste Bier lose im Kofferraum stellen, das geht nur deshalb gut weil die normale Polizei davon kaum Ahnung hat und sowas bei Privat selten kontrolliert wird.
So, ich habe meinen Opel Combo grade in Arbeit, er wird L-Boxxpassend umstrukturiert.
Das Sortimosystem gibts zwar, kostet viel Geld und ich werde nur 3 Boxen los, ist also praxisfremd.
Meine Vorgaben:
Mitte Laderaum muss 1,20mx0,80m Platz für Europalette verbleiben.
Es muss mehr Gerät reinpassen als vorher, spart Umladerei und Spickzettel wegen vergessen.
Richtige Zurrpunkte fehlen, ich bohre durch die Karosse und setze richtige Halterungen in 8mm Stahl.
Ich möchte erreichen das nichts mehr lose am Haken hängt und in jeder Kurve oder an jeder Ampel klappert wie verrückt.
Links kommen Regale, Hühnernester für L-Boxxen und als Lückenbüßer um den Radkasten Nester für Geräte die eh keine Box haben, zb. GFZ.
Die Boxen werden in die Nester eingeschoben, hinten einen Stopper und vorne eine Aluklappe damit sie nicht heraus können, diese Klappe/n wird nur gesteckt und verriegelt.
Von Schubladenauszügen oder gar den Workmos habe ich Abstand genommen, zu teuer, zu unpraktisch, geht viel Raum verloren, ich muss jeden cm ausnutzen sonst passt es nicht.
Problem aktuell:
Wohin mit 3m Richtscheit und 2m Wasserwaage, vorher lagen die raumdiagonal bis in den Fussraum vorn, geht also künftig nicht mehr.
Ich denke ich bräuchte einen Behälter, 3m lang, 11cm breit und 2,5cm hoch, den könnte ich auf den Dachgarten genau unter die Aluleitern spannen.
Ich versuche Bilder einzustellen und würde mich auch freuen zu erfahren wie ihr das im Auto gelöst habt, ich brauche Ideen..
Wie sichert man Schraubzwingen, Kuhfuss, Winkel usw..usw..usw..?
Den Voherzustand kann und will ich nicht bildlich veröffentlichen, das grenzt an der Legalität, aber der Nacherzustand soll vorzeigbar sein, auch bei einer Kontrolle, ich möchte dann weiterfahren dürfen.
Wo kann man den fertigen Laderaum eigentlich prüfen lassen?..Tüv, Dekra, Autobahnmeisterei?? hat das schon mal einer gemacht?
Bei einer Kontrolle ist alles zu spät.
Bis heute Abend!
Gruss Willy