Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lachanfall am Wochenende - Vorwerk produziert Akku-Elektrowerkzeuge

Diethard_Kührt1
Neuling 3
Am vergangenen Wochenende war ich in Leipzig zur Modell-Hobby-Spiel und staunte nicht schlecht, als dort ein Verkaufsstand von Vorwerk mit Akku-Elektrowerkzeugen war. Bei näheren Betrachten stellten sich die Dinger als Doityouself-Koffer mit eingebauter Ladefunktion heraus. Die Ausführung aber allerbilligst. Die Sägeblattführung bei der Stichsäge eine Katastrophe. Dazu noch ein fest eingebauter Akku. Aber beim Preis ist sich Vorwerk nicht zu schade. Ich sagte dann zu der Verkäuferin, das ich für den Preis aber besser und billiger beim Bosch-10,8 Lio-System fahre. Sie meinte darauf hin, das die nicht so schicke Koffer mit integrierter Ladefunktion hätten. Naja, das ist vielleicht das Einzige.

https://www.vorwerk-twercs.de/Koffer/Koffer/p/TS100T
10 ANTWORTEN 10

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei Vorwerk weiss man nie, ich bringe die Firma zunächst mit Staubsaugern in Verbindung und auch mit Kühlerschläuchen für Autos und nun neu Akkumaschinen...kopfkratz..
Dazu kommt noch das Vorwerk "ausschliesslich über Vertreter" verkauft und auf jedem Sonntagströdelmarkt ist ein Vorwerkmann da der Zubehör verhökert, manchmal sogar gleich 2 Vorwerkverkaufsstände...kopfkratz.
Gruss Willy
 

bluefire
Spezialist
Die Geräte gibt es aber schon eine Weile.
Wenn ich mir diese so anschaue ist doch eine gewisse Ähnlichkeit zu Bosch nicht zu verleugnen.
- Der Schrauber sieht aus wie ein PSR 10,8-Li
- Der Tacker wie der PTK 3,6 LI
- Die Heißklebepistole wie die PKP 3,6 LI 
- Die Stichsäge wie die  PST 10,8LI

Alles Bosch Grün

Gruß
bluefire
11831931.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

Jens21
Erfahrener
Geiwsse Ähnlichkeiten sind mir bei dem ersten Blick auch aufgefallen.
Vielleicht steckt da Bosch sogar mitdrin?
Der Preis ist aber der Hammer.

Gruß Jens
 

higw65
Power User 4
Also einen Lachanfall bekomme ich nicht...

...und mich würde auch nicht wundern wenn die Dinger aus dem gleichen Werk kommen wie Bosch. Wenn Bosch da nicht die Finger mit im Spiel hat...könnte es interessant werden...bei den Ähnlichkeiten.

Der Preis...naja...gibt eben Leute die sind bereit dafür so viel zu bezahlen. Wären sie Silber und ein angebissener Apfel drauf, dann könnte man den Preis noch höher ansetzen ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Wenn Vorwerk konsquent wäre, gäbe es schon den GAS 10,8 in der weißen Ausführung.
Das sollte doch für eine Staubsaugerfirma kein Problem sein.
Dann aber zum Preis eines GAS 35 SFC.

Ich bleibe lieber beim Orginal!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

RainerLH
Aktives Mitglied
Also wenn ein renomierter Elektrogeräter-Hersteller sein Sortiment erweitert und versucht, angepasst auf seine Zielgruppe weitere Bereiche zu erschließen, dann finde ich das kaum lächerlich sondern konsequent. Das Design mag sicher gewöhnungsbedürftig sein, ist aber zielgruppenorientiert. Man wird einer Hausfrau (man entschuldige meine Verallgemeinerung) sicher nicht mit einer Lboxx kommen dürfen.
Und ganz ehrlich: wenn ein Staubsaugerhersteller jetzt auch Bohrmaschinen verkauft finde ich diesen Schritt weniger groß als wenn ein Bohrmaschinenhersteller Arbeitshosen verkauft.

willyausdemnorden
Power User 4
Moi n
Ich könnte mir schon vorstellen das so Innendesigner, sprich Teppichfritzen und Gardinenaufhänger sich solch Teil holt, die kennen anderes ja nicht und zum Fussleisten ansetzen oder Gardinenstange anschrauben reichts doch.
Gruss Willy

Diethard_Kührt1
Neuling 3
Naja, der Lachanfall war ja weniger darüber, das Vorwerk diese Box mit den Geräten "designt" hat, sondern welcher Preis dann auf deren "Mottopartys" dafür aufgerufen wird. Ich finde das einfach Abzocke. 649€ für 4 Geräte, die wohlmöglich dem Aussehen nach aus der Bosch-Grün-Serie sind? Und die dumme, aber betuchte Hausfrau bzw. der Hausmann, kauft dieses Angebot auch noch?

RainerLH
Aktives Mitglied

649€ für 4 Geräte

Was hast du für Preisvorstellungen? Ich habe gerade im Kaufhaus eine Handtasche gesehen, die war im Angebot runtergesetzt für 400,-€ ! Und da war noch nicht einmal ein Schrauber drin, oder eine Heißklebepistole. Im Gegensatz dazu ist das hier doch echt ein Schnäppchen 🙂

Diethard_Kührt1
Neuling 3
Naja, für das selbe Geld kaufe ich mir lieber Bosch-Blau 😉