Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx, L-Rack und i-Boxxen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Zusammen,

erstmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr, ich bin neu hier und durch die Registrierung meiner Geräte hier gelandet.

Ich starte in einigen Wochen ein größeres, privates Projekt und bin jetzt noch auf der Suche nach einer Möglichkeit Befestigungs- und Installationsmaterial ordentlich, übersichtlich und portabel bereitzuhalten.

Durch Zufall habe ich, nachdem ich eine weitere L-Boxx von Fischer für Dübel & Schrauben gefunden und gekauft habe, die L-Racks mit i-Boxxen und Schubladen von Bosch/Sortimo gefunden. Habe darauf hin meinen Fachhändler um ein Angebot gebeten. Offensichtlich wusste er aber bis zu meiner Anfrage nicht mal das es die gibt, dementsprechend konnte ich mir vor Ort auch keine Anschauen.

Daher meine Frage, gibt es hier im Forum Nutzer des Rack/i-Boxxen/Schubladen System? Und wie sind die Meinungen dazu?

Herzlichen Dank für jede Hilfe und viele Grüße,
Oliver

13 ANTWORTEN 13

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Oliver,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch-Profi-Forum.
Vielen Dank für die netten Grüße.

Die von Dir angesprochenen L-Boxxen nebst Zubehör sind bei vielen Forumskollegen und -innen weit verbreitet. Gerade für den sicheren Transport und Aufbewahrung von Geräten, Maschinen und Zubehör wurde dieses System ja entwickelt. 

Ich selber setze gerade für Schrauben, Dübel etc. sowie für Elektrozubehör gerne i.-Boxxen und Racks ein.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Aufgrund der Vielfalt des Systems kann hier nicht alles aufgezählt werden; hier lohnt sich sicherlich ein Blick in die entsprechenden Kataloge von Bosch, Sortimo & Co. Hier gibt es noch zahlreiche pfiffige Lösungen.

Allerdings sind auch zahlreiche Forumsmitglieder sehr creativ, wenn es um spezielle Anforderungen geht.
Sicherlich melden sich hier auch einige.

Sollte es bei der Beschaffung Probleme geben, hier im Forum sind auch Fachhändler unterstützend tätig.

Weiterhin viel Freude mit den Boschprodukten und hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Oliver,
ich setzt privat auch einige L-Boxxen, i-Boxxen, Racks, etc ein und bin mit allem hoch zufrieden. Ordnung ist mit dem L-Boxx System garantiert. Auch die Qualität der Boxxen ist super, die halten wirklich so einiges aus, auch im täglichen Baustelleneinsatz. Das bestätigen mir auch viele Kunden, die die Boxxen täglich im Einsatz haben.

Einziger Wehrmutstropfen an den Produkten: Bosch hat es bislang nicht geschafft die Produkte überischtlich zu präsentieren. Ich hoffe Bob nimmt den Beitrag hier endlich zum Anlass..
Vielleicht hilft dir schon einmal dieser Flyer weiter:
www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/images_4/service_8/catalogue_1/files_8/Mobility_Concept...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Dank für eure Antworten!

Stefan, danke für den Link - die Broschüre kenne ich, da sind aber die Racks aus der Pressemitteilung nicht drin: http://www.bosch-presse.de/presseforum/det....htm?txtID=6147 - und um die geht es mir eigentlich.

Ich hab mittlerweile hier auch die Suchfunktion genutzt und Bestellnummern/Preise gefunden.

In der Tat ist es nicht so einfach an Informationen zu kommen, habe ziemlich lange suchen müssen.

Auch vielen Dank für eure Einschätzung, ich denke das es das richtige System für mich ist - ich hoffe mein Händler bekommt die Sachen.

Viele Grüße,
Oliver

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Oliver,
wenn du noch mehr Informationen brauchst einfach melden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke! Solang jetzt keiner kommt und eine vernichtende Kritik zu dem System schreibt, bin ich eigentlich versorgt. Sobald mein Händler, und damit ich das Rack habe werde ich es selber ausprobieren können. Und dann vermutlich weitere ordern/zusammenstellen damit ich alles unterbringen kann.

Gruß,
Oliver

higw65
Power User 4

Doch...ich kann Kritik äußern...

Als Erstes die ungenügende Werbung ...die Stefan auch schon erwähnt hat...

...und dann dass es noch zu wenig Varianten gibt. Würde mir noch etwas höhere Versionen wünschen.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab noch ein bisschen gesucht, die amerikanische Seite ist uns da was voraus 😉

http://www.boschtools.com/Products/Tools/P...aspx?catid=1611

Auf der deutschen Seite fehlt der Punkt an dieser Stelle völlig, und über die Transportsysteme-Seite kommt man nur zu den klassischen L- und i-Boxxen.

Gruß,
Oliver

higw65
Power User 4
Wird sich hier in D aber im Laufe des Jahres zum Teil grundlegend ändern. Die Weichen sind gestellt 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Chopper
Neuling 2
 Hallo OMendl,
Ich würde mal hier schauen:    
http://www.fahrzeugeinrichtung.de/epages/F...-BOXX%20Rack%22

Gruß
Chopper

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Link Chopper!

Gruß,
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Beratung, mein Händler wurde beliefert und ich konnte es heute abholen. Ich bin super happy, sehr wertig gemacht - wie ich mir das vorgestellt hatte. Werde da in Zukunft noch weitere von kaufen, das System überzeugt. Mit knapp 267,- Euro die ich heute für das L-Rack und die 3 i-Boxx 72 mit Sortiereinlagen bezahlt habe allerdings sicher kein Schnäppchen. 

Zugegeben ich kenne die Preisgestaltung von Bosch Professional und für die Händler nicht, angeblich waren die 267,- schon weniger als "Liste" - dasselbe Set bei Sortimo, "unverhandelt" einfach direkt, offiziell, bestellt kostet 175,- Zugegeben, die Einlagen sind bei der Sortimo-Version aus einem Guss, sehen etwas "billiger" aus als die einzelnen Fächer der Bosch Version - ob das dann knapp 92,- "mehr" Wert ist - k.A.

Zur Info, die Preise sind inkl. MwSt - wie ich halt einkaufe 😉

Das sind einfach nur meine Gedanken dazu, ich wollte und will es in Bosch-Blau, ich kaufe lieber vor.-Ort, also zahle ich.

Gruß,
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bilder vergessen, Sorry. Hier also jetzt noch die Bilder.

Viele Grüße,
Oliver
218250.jpg
218252.jpg
218254.jpg

Hendrik_Fisched
Neuling 3
Hallo.
Ich nutze die Boxx-Sets auch und bin auch davon begeistert. Einzig an der LS-Boxx 306 habe ich etwas zu bemängeln. Ich nutze diese Boxx als Werkzeugkasten. ICh habe im Deckel eine Werkzeugkarte von Sortimo, so wie einige Sortimofächer  eingebaut und lagere im oberen Fach mein ganzes "loses" Werkzeug. Dann habe ich die Variante mit der I-Boxx 53 und der Schublade. Für die I-Boxx habe ich ebenfalls von Sortimo einige Unterteilungen gekauft und darin liegt jetzt mein Knarrensatz mit Nüssen etc. Dadurch wiegt die I-Boxx schon etwas und das wiederum sorgt dafür, dass diese nicht mehr in den Schubladenhalterungen der LS-Boxx hält. In der Schublade habe ich meinen Akkuschrauber nebst Ladegerät Bohrersatz, Bits, Tschenlampe etc. Also auch einiges an Gewicht und das Problem ist das gleiche. Ich konnt mir so behlfen, dass die I-Boxx jetzt unten steht und die Schublade darüber. Wobei beides eher weniger in den Schienen an der Seite hängt, sondern mehr einfach übereinander steht.

Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.