Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-boxx deckel tauschen

boogiebohrer
Neuling 2
Hat schon jemand versucht den Deckel einer l-boxx (altes Modell) zu tauschen ? und wenn ja  was braucht man da dazu ? evtl kleines vVdeo ?
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Boxx umgedreht auf den Tisch. Mit einem schmalen Schraubendreher vorsichtig die beiden Kunstoffwellen aus den Scharnieren raushebeln. Man sieht von oben die Enden. Wenn sie dann aus dem Scharner schauen, dann kann man sie mit einer Zange rausziehen. Alternativ mit einem Seitenschneider greifen und dann mit leichten Hammerschlägen gegen den Seitenschneider die Welle rausziehen. Geht recht schnell.

Aber Du kannst nicht jeden Deckel gegen einen anderen Deckel tauschen. Die sind bei den Größen teilweise unterschiedlich.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

boogiebohrer
Neuling 2
Danke hat gut gepasst ....

Kellerkind
Neuling 3
Danke für die Anleitung! Das ging echt super schnell...
15730981.jpeg

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Kriegt man die Klarsichtdeckel einzeln ? Das wäre interessant 
Viele Grüße willi-heinrich

sinus50
Moderator
Moderator
Soweit ich weiß, ist derzeit "nur" die komplette L-Boxx verfügbar.
Als Ersatzteil habe ich den Klarsichtdeckel noch nicht gesehen.

Gruß
sinus50

Kellerkind
Neuling 3
Das ist richtig. Es blieb mir tatsächlich nichts anderes übrig als diese L-Boxx aus zwei intakten L-Boxxen zusammen zu setzen. Neben dem Deckel habe ich die Verschlussteile /-clips getauscht. Dazu war deutlich mehr Gewalt nötig als für das Tauschen des restlichen Deckels.