Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSS 160-1 A Multi passt nixcht ganz in L-Boxx?

baschdel95
Neuling
Hallo,
ich habe seit kurzem den besagten Schwingschleifer.
Er wird geliefert mit 3 verschiedenen Schleifplatten.
Dabei ist auch die Platte, mit der man das Schleifpapier einklemmt.
Diesen habe ich gestern montiert und nach der Benutzung wollte ich den Schleifer in die L-Boxx legen, jedoch geht dann der Deckel nicht mehr zu. Ist das noch jemand aufgefallen oder habe ich etwas übersehen?
14 ANTWORTEN 14

higw65
Power User 4
Fotos sagen manchmal mehr als Worte 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
hast du die Schleifplatte richtig montiert? Nicht das sie 90° gedreht ist 😄
Maria, Maria, i like it laut!

karl
Neuling
Hallo,

Ich habe auch beim Schließen der L-Boxx festgestellt, dass sie sich, mit besagter Schleifplatte (2 608 601 446), nicht schließen lässt, da die Vertiefung vom Griff (der L-Boxx) im Weg ist.
Würde man die Einlage so verändern, dass der Schleifer paar cm  weiter hinten oder vorne plaziert ist, würde das Problem nicht bestehen.

@haifisch18: Die lässt sich nicht verdreht anbringen.

Ich habe den Schleifer neu gekauft, aber gibt es da mittlerweile abhilfe?

 

Heimwerker19
Neuling 2
Ich habe das gestern auch zum ersten Mal festgestellt und dachte ich wäre zu blöd dafür, zumal meine Schleifplatte nur sehr schwer auf das Lager geht.
Meiner kam Original in einer aktuellen L-Boxx, aber ich glaube in einer alten L-Boxx würde der Griff nicht im Weg stehen, da dieser weiter außen ansetzt. Leider passt da aber die Einlage nicht so wie sie ist...

mnsk
Neuling
Hab das besagte Gerät gestern auch bekommen. Gleich die Klemmplatte montiert und heute Morgen verwundert festgestellt, dass die Box sich nicht schließen lässt.
2 Möglichkeiten:
- Gerät müsste ca 1,5 cm nach rechts
- oder Einlage um 180° drehen, dann müsste das Gerät ca 5 mm(!) weiter nach hinten

Option 2 erscheint mir einfacher. Werde wohl die Einlage entsprechend anpassen.
 
Edit: Es reicht sogar, wenn man die EInlage um 180° dreht, den Koffer auf einer Seite schliesst, hochkant stellt und dann komplett schliesst. Das Gerät kippt dadurch die benötigten 2 mm nach hinten/unten.

Heimwerker19
Neuling 2
Option 2 ist machbar und funktioniert auch bei mir - manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten 🙂
Trotzdem frage ich mich warum beim Redesign der Einlage für die neue L-Boxx offenbar nicht berücksichtigt wurde, dass sich der Griff verändert hat und es zu einer Kollision kommt.

arthurrobert
Erfahrener
hi
es kann keine option sein wenn man einen griff zuklappt und dann den koffer hochkannt stellen muss damit man den zweiten griff zumachen kann
entweder man bastelt eine einlage selber oder man nimmt die orig. einlage raus wird wirft alles so in die box
gruß
arthur

mnsk
Neuling
Eine Option ist es schon. Nicht optimal, aber ich mag jetzt nicht stundenlang am Koffer herummachen. Ich finde es natürlich auch ... naja ... befremdlich, dass bei einem Werkzeug für Profis solche Designfehler durchrutschen. Bei den heutigen, schnellen Produktzyklen, mglw. Outsourcing von einzelnen Entwicklungsschritten, etc. ist es aber inzwischen Usus, dass nicht mehr vollumfänglich getestet wird. Noch was: dieser kleine, rote Gummischniepel lag bei mir lose im Koffer. Einer fehlt überhaupt schon ab Werk. Der Filzstreifen der rechteckigen Platte hatte sich auch gelöst, ist nicht mal geklebt.

Heimwerker19
Neuling 2
Der Gummischniepel war hier im Forum schon mehrfach in der Diskussion, siehe z.B. hier: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gss-160-multi-kruemelkram/12554732-t/125...
Meiner hat sich unbemerkt bei der ersten Benutzung zerlegt. Ich habe dann nur noch die Überreste in der Grundplatte gefunden und mich zuerst gefragt wo die überhaupt herkommen. Nur der Vergleich mit der (unbenutzen) Delta-Platte brachte Erleuchtung. Dort ist er auch so lose, dass er ohne weiteres rausfallen kann. Das mit dem Filz scheint auch so gewollt zu sein, meiner klappt ebenfalls alleine raus. Wenn es mir auf den Zeiger geht, muss da mal Kleber dran.
An sich nicht dramatisch, aber bislang das Werkzeug, was in meiner Sammlung am meisten solcher Ärgernisse im Originalzustand hat.
 

kotti
Treuer Fan
Es gab beim GSS 18v ein ähnliches Problem, es wurde die Einlage mal geändert, danach passte nur noch die quadratische Platte montiert in die Einlage.

Bild 1: alte Einlage
Bild 2: neue Einlage 
15429671.jpeg15429668.jpeg

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo in die Runde.

wir haben den Thread an die verantwortlichen Stellen weiter geleitet. Sobald wir von dort nähere Hinweise zur Lösung bekommen, werden wir diese hier im Forum posten.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Heimwerker19
Neuling 2
Hallo nochmal auch von meiner Seite.
Holger E. war vielleicht noch zu schnell mit dem Nachhaken, aber mittlerweile sollte es doch eine "offizielle" Lösung geben, oder?

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.