Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Umfrage: Werkzeugrucksack

higw65
Power User 4
Zuerst: Bitte ganz lesen!

Schon seit längerer Zeit schwirrt ja die Idee zum Tragi 4.0 im Kopf herum. Das Ganze ist auch nicht vom Tisch. Dazu aber auch ein Werkzeug-Rucksack.

In diesem Thema möchte ich Euch mal dazu ein wenig befragen. Es ist nicht von Bosch in irgendeinerweise initiiert. Es geht auch nur um einen Rucksack und nicht um Tragi oder andere Taschen.

Was würdet ihr von einem Werkzeug-Rucksack halten, welcher Steckkarten für Handwerkzeug hat, diese evt sogar entnehmbar und Platz für andere Tools, Dokumente oder Notebook? Das Ganze stabil und haltbar und eben nicht als Incentive/Werbebeilage, sondern zu kaufen. Ich rede von einem Rucksack, wie es sie ähnlich von Cimco, Parat, Stanley und vielen Anderen gibt, nur eben von Bosch im entsprechenden Design. Die genannten Rucksäcke liegen alle zwischen 70,- und 140,-€. Je nach Qualität und Ausstattung.

Das Ganze in einem Design, welches einen hohen Wiedererkennungswert hat und da ist mir die Tage einer ins Haus geflattert, der genau dem entspricht. Ich kann nicht mal sagen von wann der ist, tippe aber aufgrund des Designs auf die Anfang 2000er als es noch die Rot/Weißen Streifen gab. Gefällt mir Heute noch besser als die neue, bunte CI.
Um dann mit der CI-Abteilung keinen Streit zu bekommen, könnte man das auch Rot/Silber als Reflektorflächen einbringen. Sicherheit + Erkennungswert.

Denke hier auch Global. Neben den Steckfächern auch noch ein Regenschutz zum Überziehen. So wie bei Fotorucksäcken. Ebenso natürlich Halteschlaufen für Wasserwaagen...und ein Steckfach für eine Thermoskanne/Trinkflasche. Das vordere Fach dann nicht mehr für Handys, sondern für Smartphones...oder aber einen GLM 120 C ausgelegt.

Von Rucksäcken für Standardeinlagen (z.B. Sortimo)...halte ich übrigens überhaupt Nichts...weil es einfach nur Platzverschwendung ist.

Also mich braucht man nicht zu fragen...ich würde sowas sofort kaufen...aber ich bin ja auch nicht normal 😉
Aber bin ich da alleine?

Gruß GW
13405157.jpg13405161.jpg13405159.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
26 ANTWORTEN 26

Norbert74
Spezialist
Die Idee eines flexibel nutzbaren Rucksacks find ich nicht schlecht, hab sowas mal bei einem externen Monteur gesehen.
Auch ist ein Rucksack besser für den Körper als die einseitige Belastung beim Tragen einer Werkzeugkiste.

Weihnachliche Grüße Norbert

ZeroM
Treuer Fan
bei mir steht demnächst die Anschaffung eines derartigen Rucksackes an. Hauptsächlich brauche ich Notebook und Zubehör, aber auch etwas Werkzeug mit dabei...

Also ich würde sowas definitiv befürworten! Und würde mir dann vermutlich auch einen Bosch Rucksack kaufen auch wenn ich schon einen anderen habe.

So in der Preisklasse um 100 EUR würde ich sagen

higw65
Power User 4
Ja...das mit der Belastung ist eben auch eien Sache und dann hat man ja oft noch Material in einer...und eine L-Boxx in der anderen Hand. Männer gehen eben lieber ein Mal weniger 😉
Daher muss so ein Rucksack auch von einem Mann entworfen werden ^^

In ein großes Fach hinten im Rucksack sollte vielleicht eine i-Boxx reinpassen. Dann passen auch alle Standard-Notebooks und dazu noch Unterlagen. So ist man flexibel. Muss das mal ausprobieren.

Von den gnazen außenliegenden Schlaufen wie auf den Fotos bin ich kein Freund. Damit besteht nur immer die Gefahr igendwo hängenzubleiben.

Auch muss so ein Rücksack, sollte er zum Kauf angeboten werden, auch keine Zielmargen erfüllen. Denn dann würde wieder zu viel gestrichen werden oder aber das Teil einfach zu teuer. Nein...so ein Rucksack ist ein kaufbares Werbemittel. Da muss man kein Geld mit verdienen. Das gilt meiner Meinung nach übrigens auch für ein Tragi 4.0 ...und auch für die Radios.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe so etwas schon lange von einem etablierten Hersteller im Einsatz und komme damit in vielen Situationen gut zurecht.
Eine entsprechende Bosch-Variante würde ich in vergleichbarer Qualität daher auch anschaffen.
Über Detailanregungen kann man sich noch austauschen.

Frohe Weihnachten.
Gruß
sinus50

ZeroM
Treuer Fan
Hallo sinus50,

magst du mir vielleicht per Mail schreiben, was du aktuell im Einsatz hast? Meine Adresse ist freigegeben...

Danke und frohe Weihnachten,
Martin

hamburger-jun
Aktives Mitglied

........

Von den gnazen außenliegenden Schlaufen wie auf den Fotos bin ich kein Freund. Damit besteht nur immer die Gefahr igendwo hängenzubleiben.

....... 
 

Moin
Einen Werkzeugrucksack finde ich generell ziemlich intressant, ich hatte auch mal einen im (Günstigen) im Einsatz.
Die Schlaufen und Gurtbänder finde ich immer ganz Praktisch, schöner und Innovativer wäre es wenn man auf 25mm Gurtbänder wagerecht setzen würde, analog zum "Molle System".
Das "Molle System" ist ziemlich spannend wenn man sich damit ein wenig auseinander setzt. 
Damit hätte man auch die möglichkeit seinen Rucksack ganz persönlich zu erweitern, ich nutze div. "Molle Taschen" u.a. für die GLI DeciLED und anderes Zubehör. 

wuppwop
Power User 2
Moin zusammen,

Ich bin zwar fast immer mit festen Werkzeugtürmen unterwegs aber so einen Rucksack , z.B. für schnelle Ortswechsel bei Montagen, finde ich sehr Praktisch.

Auch die Möglichkeit einen Laptop mitzunehmen ist super. Wir sind auf unseren Montagen fast immer mit Laptop unterwegs um unsere Arbeiten mit den Montagezeichnungen abzugleichen.

Wenn man dann noch die gewerkstypischen Grundwerkzeuge dabei hätte wäre das sehr praktisch. 

In meinem Fall eine Steckkarte für Stecheisen, für Schraubendreher und eine für Zangen.

Was auch gut wäre, das wäre ein Fach für eine Powerbank mit der Möglichkeit intern das Kabel ins Smartphone-Fach zu führen.

Es ist immer blöd wenn ein Smartphone auf der Baustelle offen zum Laden rumliegt.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

asmodeus
Aktives Mitglied
Ich finde die Idee eines Mitbewerbes bzgl. der Möglichkeit der Anbringung von kleinen Sortimentboxen unter dem Rucksack eigendlich ziemlich interessant... Wie seht ihr das?
13405727.jpg

higw65
Power User 4
Kenne den Rucksack und finde die Idee auch nicht schlecht. Mit Bosch-Sortimo aber aufgrund der Haltemöglichkeiten nicht machbar. Eine L-Boxx wäre definitiv zu groß und die Mini ist nicht stabil genug. Andere gibt es nicht im Programm.
Hier muss man dann eben einen Kompromiss eingehen...Laptop,  i-Boxx oder zwei Minis...

Das mit den Bändern war auf die vielen Bänder bezogen. Klug angebracht...zur Unterstützung oder für Wasserwaage, GLI etc. sollten sie natürlich dran sein. Auch Ringe für Tool Tethering und das mit der Möglichkeit ein Kabel einzuführen sollte machbar sein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
ich nutze seit dem Sommer den Rucksack des großen Werkzeug umlackierers aus Künzelsau.
Der ist für mich und meine kleinen Alltags Tätigkeit fast perfekt. Die Passform und Bequemlichkeit trotz der Füllmenge ist Mega gut.
den um ein Laptopfach und Sortimentskasten ergänzt in Blau würde ich sofort für alle Mitarbeiter anschaffen.
dabei dürfte er in der Qualität auch 150€ kosten.
mfg
Philipp

schnittstelle
Treuer Fan
Wir nutzen auf Arbeit seit ca. 4 Monaten einen Werkzeug Rucksack (no Name) ist eine super Sache, so bleiben die Hände für L Boxen mit Ersatzteilen frei.

Das Wichtigste an so einem Rucksack sind die Gurte, die müssen Breit und stabil genug ausgelegt sein.
Bei meinem Kollegen reißen schon die Nähte am Gurt, allerdings hat er das Gewicht auch schon auf gute 20Kg geschafft, mit Gdx und gli, die an der Seite an einer Schlaufe eingehängt sind.

wichtig finde ich auch, das es ein kleineres Fach gibt, wo Schlaufen für Schraubendreher drin sind.
denn auch bei einem Rucksack muss man schnell das wichtige Werkzeug finden können.


Wenn es von Bosch Rucksäcke gibt, die Stabil genug sind, denke ich auch, das mir das 100-150€ wert ist.
 
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

higw65
Power User 4
Das mit den Gurten kenne ich...aber da muss man dann irgendwann Abstriche machen. Sonst wird er unbezahlbar werden. Sebst meine guten Wenger/Swissgear reißen irgendwann aus.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sagt mal, für was für Einsätze braucht ihr die Rucksäcke?
Beim Sinus kann ich mir das vorstellen..aber sonst?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Schon mehrfach geschrieben...für Handwerkzeug, Schrauber, Lampe, Messgerät, Laptop und anderen Kleinigkeiten. Stell Dir einen Elektriker vor. Enge Treppe, meist in den Keller und dann trägst Du deine Sachen vor Dir her...das geht auf den Rücken. Dazu muss oft noch Material transportiert werden...also Werkzeug + Material...

Kenne da viele Gewerke und Möglichkeiten.
Für den Rest...auch für das Pausenbrot zu gebrauchen.

Aber eine Sache bleibt eben...es ist immer auch Werbung, wie eben auch ein Tragi oder ein Radio.

Bin schon öfter belächelt worden als ich gesagt habe, dass man so ein Teil ähnlich wie eine Maschine betrachten muss...

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Für mich persönlich wäre ein Rucksack als Werkzeugtasche "für jeden Tag" absolut nicht vorstellbar. Ich besitze zwar sogar einen hochwertien Rucksack (nicht speziell für Werkzeug) - aber ich finde das trotzdem, generell, einfach ziemlich "grausam", fühle mich damit auch nicht wirklich wohl.

ABER, die Zeiten ändern sich unaufhaltsam - und so wie ich das sehe könnte ein Werkzeug-Rucksack, abseits von Sonder-/ Speziallösungen für Industrie/Rettung/Militär/"Outddor", im urbanen Einsatz zu mit einem der wichtigsten Produkte in Zukunft werden.

Dass setzt aber zwingend vorraus das man mit Leuten zusammenarbeitet die etwas davon verstehen.

Sortimo hat in meinen Augen z.B. gezeigt wie man es nicht macht: https://www.mysortimo.de/de/Lastenfahrrad/Aufbausysteme-ProCargo-CT1/Zubehör-Aufbausysteme/MultiPack...

Schaut man dann z.B. über die großen Teiche in Richtung Industrie - setzen viele z.B. auf Veto Pro Pac.

https://www.vetopropac.com/product/tech-pac/

Da ist schonmal ganz, ganz viel richtig dran gemacht. Sowas mit der Möglichkeit den Innenraum selber zu bestücken, im Boden evtl. ein extra Fach für einen typischen 18V Schrauber mit 2 Akkus. ... Das kann ich mir für diverse Zielgruppen sehr, sehr gut vorstellen. 

Vielleicht auch gleich mehrere Varianten - es gibt sicher Anwender die auf ein Akku-Werkzeug im Rucksack verzichten können/wollen und dafür gerne was anderes hätten. (Powerbank, Kleinteile Sortiment, ...)

Es gibt noch einen weiteren Hersteller mit einem imho tollen Rucksack für Werkzeug, (der hat z.B. eine herausnehmbare "Werkzeugkarte" und ein Powertool-Fach), werde ich allerdings aus Respekt & "Befangenheit" nicht posten. 

Viele Grüße,
Oliver

sireagle
Power User 4
Moin,

wo ich im Handwerk die Rucksäcke immerwieder sehe sind die Schornsteinfeger, die wissen warum.

Ich persönlich sehe in Werkzeugrucksäcken Vor- und Nachteile.
Ohne diese jetzt aufzulisten, der Rucksack ist ein weiteres Mittel was dem Transport von Werkzeug in bestimmten Situationen zum Vorteil gereicht.
Die Idee mit Werkzeugkarten zu arbeiten würde dann Sinn ergeben wenn man ebenfalls eine Werkzeugtasche/-koffer hat wo diese Karten reinpassen würden, damit man von dem einen ins andere schnell und problemlos umsortieren kann.

Viele Handwerker sind heute einerseits auf Baustellen beschäftigt und andererseits im Kundendienst, also ein und der selbe Monteur und wer von der Baustelle aus direkt zum Kunden in die Innenstadt muss und dann 4 oder 5 Etagen Treppenhaus rauf laufen muss wird sich freuen einen Rucksack anstatt des Werkzeugkoffers hoch bringen zu können.
Einen Werkzeugkoffer und einen Rucksack komplett bestücken wird vielen Chefs für die Angestellten zu teuer sein, ganz davon abgesehen, wäre das auch mehr Gewicht im Rüstwagen und ich weiß das viele Handwerker Ihre Fahrzeuge an der Grenze der zul. Gesamtmaße ihr Fahrzeug bewegen.

Werkzeugtasche, -koffer, Rucksack oder was auch immer ist definitv etwas was auch wieder ein Firmenlogog wie eben den Bosch-Schriftzug tragen kann. Hier wäre es vielleicht auch möglich den Schrftzug/Logo der Betriebs selbst zusätzlich aufzubringen.
Hier wären wir auch wieder ganz nah am Thema Workerwear von Bosch.
Kooperationen sollte man sich hier auch öffnen.

Ich sehe wieder ein Thema mit einem offenem Boden.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von the_black_tie_diyer am 27.12.2018, 16:00 Uhr
...
Sortimo hat in meinen Augen z.B. gezeigt wie man es nicht macht:  https://www.mysortimo.de/de/Lastenfahrrad/Aufbausysteme-ProCargo-CT1/Zubehör-Aufbausysteme/MultiPack...
....
Viele Grüße,
Oliver
Was ist an dem Rucksack so falsch?!  (Ausser dass nicht Bosch drauf steht 🙂 )
Ich finde den gar nicht so schlecht (kannte den noch gar nicht).
Passt ne ganze i-boxx rein. Finde ich echt klasse.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von sireagle am 27.12.2018, 16:32 Uhr
Moin, 

wo ich im Handwerk die Rucksäcke immerwieder sehe sind die Schornsteinfeger, die wissen warum. 

Ich persönlich sehe in Werkzeugrucksäcken Vor- und Nachteile. 
Ohne diese jetzt aufzulisten, der Rucksack ist ein weiteres Mittel was dem Transport von Werkzeug in bestimmten Situationen zum Vorteil gereicht. 
Die Idee mit Werkzeugkarten zu arbeiten würde dann Sinn ergeben wenn man ebenfalls eine Werkzeugtasche/-koffer hat wo diese Karten reinpassen würden, damit man von dem einen ins andere schnell und problemlos umsortieren kann. 

Viele Handwerker sind heute einerseits auf Baustellen beschäftigt und andererseits im Kundendienst, also ein und der selbe Monteur und wer von der Baustelle aus direkt zum Kunden in die Innenstadt muss und dann 4 oder 5 Etagen Treppenhaus rauf laufen muss wird sich freuen einen Rucksack anstatt des Werkzeugkoffers hoch bringen zu können. 
Einen Werkzeugkoffer und einen Rucksack komplett bestücken wird vielen Chefs für die Angestellten zu teuer sein, ganz davon abgesehen, wäre das auch mehr Gewicht im Rüstwagen und ich weiß das viele Handwerker Ihre Fahrzeuge an der Grenze der zul. Gesamtmaße ihr Fahrzeug bewegen. 

Werkzeugtasche, -koffer, Rucksack oder was auch immer ist definitv etwas was auch wieder ein Firmenlogog wie eben den Bosch-Schriftzug tragen kann. Hier wäre es vielleicht auch möglich den Schrftzug/Logo der Betriebs selbst zusätzlich aufzubringen. 
Hier wären wir auch wieder ganz nah am Thema Workerwear von Bosch. 
Kooperationen sollte man sich hier auch öffnen. 

Ich sehe wieder ein Thema mit einem offenem Boden. 

Gruß 
Sascha 
 

 


Deswegen ist es ja gut das man mal drüber spricht, da können sich die, die es betrifft - ob als Hersteller oder Anwender - halt was draus mitnehmen oder eben auch nicht.

Wer jetzt sofort eine Lösung braucht muss halt mit dem derzeitig Angebotenem leben.

DE ist halt ein besonderes Pflaster - inbesondere was Angestellte und Arbeitsmaterial angeht. Wäre das anders, würde es so manchen Thread hier gar nicht geben (müssen) - auch weil dann die viel zitierten Umfragen dass entsprechend widerspiegeln würden.

Viele Grüße,
Oliver

hpz
Spezialist
Danke Oliver,
für die nutzlichen Rucksack -Tipps.

Hallo Sascha,
bei den Vorschlag der Kombinationsnutzung der Werkzeug-Einsteckartem, so wie im Werkzeug-Rucksack als auch im Werkzeug-Koffer passend, bin ich voll und ganz auf deiner Linie.


So ähnlich, aber etwas umständlicher, machen es ja Einige zur Zeit.
Maschinen-L-Boxx und Werkzeugkoffer im Auto öffnen und das für diese Arbeiten benötige Werkzeug in den Tragi legen/stecken. Bei einen Rucksack hätten man jetzt bei Hände frei oder würde noch was zusätzliches mitnehmen.

LG aus G
HPZ

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von squalo am 27.12.2018, 17:08 Uhr
 
erstellt von the_black_tie_diyer am 27.12.2018, 16:00 Uhr
...
Sortimo hat in meinen Augen z.B. gezeigt wie man es nicht macht:  https://www.mysortimo.de/de/Lastenfahrrad/Aufbausysteme-ProCargo-CT1/Zubehör-Aufbausysteme/MultiPack...
....
Viele Grüße,
Oliver
Was ist an dem Rucksack so falsch?!  (Ausser dass nicht Bosch drauf steht 🙂 )
Ich finde den gar nicht so schlecht (kannte den noch gar nicht).
Passt ne ganze i-boxx rein. Finde ich echt klasse.
 

Hallo Sebastian,

Schau Dir mal die Riemchen an (Deuter halt), die "Werkzeugkarte" (7 Schraubendreher, 4 Fächer) dann kannst Du eine L-Boxx Einlage + 1 i-Boxx unterbringen. Das Ding ist nichtmal ansatzweise Wasserdicht (zusätzliche Regenhülle...), keinen angeschweißten Boden (Pfützen, feuchtes Gras, (Roh)-Baustelle ...) Der Rückenteil bzw. die Hinterlüftung ist imho zu klein für die größe des Rucksack ...

Wenn man natürlich nur eine Aufgabe hat, immer vom Parkhaus trocken bis an den Arbeitsplatz kommt, immer auf Teppich im warmen und trockenen Arbeitet - dann ist das sicher eine gute Wahl.

Und dafür dann 170,- Euro.

Vergleich mal was es für 170,- (Straßenpreis) oder ganz, ganz wenig mehr - von Parat, Cimco und Co. gibt - und selbst für deutlich weniger, z.B. von B&W.

Wenn das entscheidende Argument natürlich die Kompatibilität mit der L-Boxx Tiefzieheinlage + iBoxx ist - und man das unbedingt will, dann kann das natürlich auch ein "Schnapper" sein. Wobei ich mal sehen wollen würde, wie lange so manche der Tiefzieheinlagen in einem solchen Rucksack überlebt.

Viele Grüße,
Oliver

 

higw65
Power User 4
Ich mag den auch nicht...eben wegen der Tiefzieheinlage...das ist Platzverschwendung pur. Der Preis ist...naja...dafür müsste er viel mehr können.

Was die anderen Sachen gibt...Werkzeugkarten die auch woanders eingesteckt werden können...why? Macht eh Niemand...oder nur ganz Wenige...viel zu Wenige. Habe da noch nie Jemanden gesehen, der seien Werkzeugkarten auch bei den L-Boxxen immer wieder umpackt. Was drin ist...bleibt auch drin.

Eine große Hinterlüftung braucht es bei einem Werkzeugrucksack nicht. Das ist keiner zumWandern, aber trotzdem würde ich das mit einplanen, denn aufgrund der E-Mobilität ist so ein Rucksack auch was für Fahrradfahrer...und hat man dazu dann noch statt Satteltaschen L-Boxxen an der Seite, dann wird es erst richtig interessant.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich musste auch sofort z.B. an das Sortimo-Rad denken - und da kann man durchaus beim fahren einen vernünftigen Rucksack gebrauchen um die Kapazität noch etwas zu erhöhen.

Oder an alle die, die mit ÖPNV zum AG kommen und eine Basis persönlicher Werkzeuge + anderes Notwendige jeden Tag schleppen. Oder Techniker die sich gar komplett per ÖPNV bewegen - nicht so unüblich wie es klingt wenn man weiter als nur .de denkt.

Ich denke dem Rucksack gehört ein großer Teil der Zukunft.

Viele Grüße,
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von the_black_tie_diyer am 27.12.2018, 17:27 Uhr
 
erstellt von squalo am 27.12.2018, 17:08 Uhr
 
erstellt von the_black_tie_diyer am 27.12.2018, 16:00 Uhr
...
Sortimo hat in meinen Augen z.B. gezeigt wie man es nicht macht:  https://www.mysortimo.de/de/Lastenfahrrad/Aufbausysteme-ProCargo-CT1/Zubehör-Aufbausysteme/MultiPack...
....
Viele Grüße,
Oliver
Was ist an dem Rucksack so falsch?!  (Ausser dass nicht Bosch drauf steht 🙂 )
Ich finde den gar nicht so schlecht (kannte den noch gar nicht).
Passt ne ganze i-boxx rein. Finde ich echt klasse.
 

Hallo Sebastian,

Schau Dir mal die Riemchen an (Deuter halt), die "Werkzeugkarte" (7 Schraubendreher, 4 Fächer) dann kannst Du eine L-Boxx Einlage + 1 i-Boxx unterbringen. Das Ding ist nichtmal ansatzweise Wasserdicht (zusätzliche Regenhülle...), keinen angeschweißten Boden (Pfützen, feuchtes Gras, (Roh)-Baustelle ...) Der Rückenteil bzw. die Hinterlüftung ist imho zu klein für die größe des Rucksack ...

Wenn man natürlich nur eine Aufgabe hat, immer vom Parkhaus trocken bis an den Arbeitsplatz kommt, immer auf Teppich im warmen und trockenen Arbeitet - dann ist das sicher eine gute Wahl.

Und dafür dann 170,- Euro.

Vergleich mal was es für 170,- (Straßenpreis) oder ganz, ganz wenig mehr - von Parat, Cimco und Co. gibt - und selbst für deutlich weniger, z.B. von B&W.

Wenn das entscheidende Argument natürlich die Kompatibilität mit der L-Boxx Tiefzieheinlage + iBoxx ist - und man das unbedingt will, dann kann das natürlich auch ein "Schnapper" sein. Wobei ich mal sehen wollen würde, wie lange so manche der Tiefzieheinlagen in einem solchen Rucksack überlebt.

Viele Grüße,
Oliver

 

Hi Oliver
so genau hatte ich ihn mir dann doch nicht angeschaut 😉
Den Preis fand ich allerdings auch stolz.
Fand im ersten Moment das mit der I-boxx halt klasse. Denn ich habe ein kleines Dübel/Schrauben-Set in einer I-Boxx,
die ich meistens dabei habe in der LS.

higw65
Power User 4
Mache mal keine Vollzitate... 😉
 
erstellt von the_black_tie_diyer am 27.12.2018, 17:40 Uhr
...
Ich denke dem Rucksack gehört ein großer Teil der Zukunft.
...
Er ist eine Hilfe...und wenn der dann Blau ist...und Bosch draufsteht...besser kann man nicht werben.
Muss nur praktisch sein. Allen wird man es eh nie recht machen können, aber kann man mit dem GSR 18V-60 FC auch nicht...und trotzdem kann er verdammt viel. Diese Vielseitigkeit muss auch ein Rucksack besitzen.

Dürfen dann nur nicht zu viele Leute dran arbeiten ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
 
erstellt von hpz am 27.12.2018, 17:19 Uhr
[...]

Hallo Sascha,
bei den Vorschlag der Kombinationsnutzung der Werkzeug-Einsteckartem, so wie im Werkzeug-Rucksack als auch im Werkzeug-Koffer passend, bin ich voll und ganz auf deiner Linie.

[...]

LG aus G
HPZ

 
Moin Hans-Peter,

war klar das wir da auf eine Wellenlänge liegen.
Liegt sicher an den sehr ähnlichen Ansätzen.
Der Gedanke das man Werkzeug in Karten von dem einen in das andere Tragsystem umsetzen kann ist sehr reizvoll und kommt den hohen ansprüchen der Flexibilität im Handwerk einfach sehr entgegen. Dabei dann auch gleich gesundheitliche Aspekte abgedeckt um die Arbeitskraft lange nutzbar zu halten... 😉

Eines muss bei solch einem System aber eben auch vorherrschen, der jeweilige Monteur muss die Selbstdisziplin haben das System ausnutzen zu wollen und es muss bei den Köpfen dadrüber auch ankommen, damit man den ausführenden Organen eben auch die Zeit bei den Tätigkeiten einräumt das so ein System Funktioniert.

In Bereich wie der Trinkwaserhygene bekommt man sowas sicher schnell vermittelt, aber wenn ich dann die ganzen Krauter vor Augen habe bei denen das Auto aufgeht und der halbe Inhalt fällt raus, dann weiß ich das es noch bis zu Captain Kirk dauern wird das sowas umsetzbar ist.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

hpz
Spezialist
@Sascha

Ich sehe noch fast täglich "Eimer-Monteure" 😉

LG
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉