Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Umfrage - Arbeitsplatz/Baustelle/Werkstatt mit Radio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin nur neugierig:
Legt ihr Wert auf Radio oder andere Medienwiedergaben auf euren Baustellen, in der Werkstatt oder am Arbeitsplatz?
Sind das für euch nur Gadgets oder nutzt ihr die wirklich?

Ich restauriere dann und wann Röhrenradios, manchmal läuft eines leise in meiner Werkstatt mit. Meistens nervt mich eine Dauerbeschallung aber, zumal es die Kommunikation mit Kollegen erschwert.
Ich wundere mich etwas über die vielen Bosch Radios hier im Umlauf und die wirklich vielen von Mikado, die ich in den Einkaufswagen in Baumärkten sehe.

 
63 ANTWORTEN 63

higw65
Power User 4
Bei mir...fast ausschließlich Radio. Brauche das oft als Ablenkung für den Kopf...wenn ich mich auf eine Sache konzentrieren will. Grad bei filigranen Arbeiten. Klingt komisch, ist aber so. Ansonsten rattert die Denkmaschine durch und das sorgt für Fehler.

Mich nervt nur die Tatsache, dass ich immer raten muss welcher Sender läuft oder aber warten muss bis es Jemand sagt. Auch wenn man mal Alternativfrequenzen sucht ist man augeschmissen...oder nimmt das Smartphone und befragt Onkel Google nach den Listen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Also bei uns geht nichts ohne Radio in der Werkstatt.

Selbst bei uns im Planungsbüro hat fast jeder Kopfhörer auf.

Ich für meinen Teil höre fast nur noch Spotify.

Eben dafür ist die Kombi GML und Bluetooth für mich ideal.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

christian86
Treuer Fan
Bei mir geht ohne Radio auf der Baustelle garnichts. Radio und Werkzeugkoffer sind die ersten Sachen die mit rein genomen werden. Egal wo ich bin ,ob auf dem Dach zur Montage von Solarkollektoren(Radio wird angebunden), im Bad oder Heizungskeller.. Radio ist immer an!!
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Musik ist immer am Start! 🙂 Zum Lackieren/Streichen z.B. da habe ich ne Gregory Porter Playlist. Wenn ich Trockenbau mache läuft Apple Music Radio Classic Rock. Wenn ich was baue, Werkstattmöbel z.B. eine Jazz Playlist oder Apple Music Radio Jazz pur. Wenn ich E-Geschichten mache habe ich ne Smooth Jazz Playlist oder Apple Music Radio Smooth Jazz.

Wenn ich was mache ist das Radio das erste was aufgebaut, und das letzte was abgebaut wird. Habe sogar 2 Stk. Einmal ein Blaues, das kleine 10,8er GML und dann noch eines von nem Mitbewerber das von Haus aus etwas "kontaktfreudiger" ist.

Was ich jedoch NIE, NIE, NIE tue ist mit InEar oder OnEar hören während ich etwas tue - und schon gar nicht diese aufkommende Unart "Noise Cancelling" InEar/OnEar als "Gehörschutz-Ersatz" zu verwenden. (Wie gesagt, wir reden von Maschinen/ bedienen/ Handwerklich tätig sein - wer im Büro sich damit besser konzentrieren kann - ist ne ganz andere Nummer.

Aber ansonsten, Musik ist ein enorm wichtiger Bestandteil meines Lebens. Auch in meiner Konzern-Zeit, ein ganz kleiner, zarter Lautsprecher auf dem Schreibtisch - erst vom iPod, später dann vom iPad beschickt.

Jetzt gerade läuft z.B. die Jazz Playlist von Apple "Musik und feiner Wein" während ich Bilder von meinen heutige "Erlebnissen" bearbeite...

Viele Grüße,
Oliver

 

sinus50
Moderator
Moderator
Ich bin auch ein Freund von guter Hintergrundmusik. Auch die lokalen Infos des Ortssenders sind manchmal ganz hilfreich. Von daher habe ich auch immer ein entsprechendes baustellentaugliches Radio dabei. Eins der ersten war selbstgebaut, ein altes Autoradio mit Modellbauakkus.
Manchmal geht es allerdings nicht, gerade im Service bzw. Kundendienst passt es nicht immer.

Gruß
sinus50

knauky
Aktives Mitglied 3
Bei mir zu Hause wird in der Werkstatt oder beim Arbeiten draußen immer das Radio angestellt.
Auf der Arbeit geht das Radio nur in 1ner Werkstatt von uns, sonst haben wir in unserem Bereich so gut wie nirgendwo Empfang leider, da geht dann nur Musik vom Handy oder USB usw.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab in der Werke ein Radio und eins für die Baustelle. Höre immer nur NDR1, wegen weil keine massive Werbung. Allerdings läuft in den letzten Monden verstärkt solche südamerikanische spanische Volklore die mir mächtig auf den Zeiger geht, da fliegt dann der Stecker oder ich drehe das Rad ein Stücke weiter auf NDR 2.
NDR macht auch Werbung aber eher regional und als Dokusendung getarnt, nervt nicht ganz so wie die Privatsender.
Was ich vermisse sind die Zeitansagen, die kommen nur noch kurz vor den Nachrichten, sonst nicht mehr.
Nun gibts auf der Baustelle oftmals noch andere Gewerke mit je einem Radio und je einem anderen Sender, einer lauter wie der andere, da muss dann eine Lösung her, sonst packe ich ein.
Nächste Problem ist das Laden eines Akkus, Radio wird dann gestört, es brummt nur noch, ich muss dann irgendwie einen anderen Stromkreis suchen.
Eine Wohltat im Auto. Es zeigt an wie spät es ist (vollautomatisch!!!), zeigt welcher Sender läuft und verrät gar welcher Interpret welches Lied vorträgt und obwohl zig elektrische Komponenten in der Nähe sind stört nichts.
Wenn ich weiter weg fahre regelt es meinen Sender von allein nach.
Sollte es in ferner Zukunft mal ein blaues kabelloses Bauradio geben welches solche Funktionen hat kaufe ich es mir.
Gruss Willy







 

ybarian
Power User
Natürlich fallen hier eine Menge lärmintensiver Arbeiten an, bei denen ein Radio nicht viel Sinn macht, ansonsten läuft das GML 10,8 ständig und dürfte damit das meist genutzte 'Werkzeug' aus meiner blauen Kollektion sein.

Ich hatte lange Jahre darauf verzichtet, mich von Radios berieseln zu lassen, das kam erst wieder mit dem damaligen Kauf des GML 50, und in der Tat kann ich einige positive Effekte beobachten, die das Hören eines Lokalsenders mit sich bringt.

Und bei der letzten Grillparty hat das GML 20 für die Unterhaltung gesorgt, mit einem Klang, der irgendwie präsent aber nicht aufdringlich ist und das GML 20 damit - abgesehen von dem hundsmiserablen Empfangsteil - zu einer hervorragenden Outdoor-Party-Beschallungs-Maschine macht.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

wenn die die letzten Jahre - mit den vielen neuen Dingen - revue passieren lasse, ist das klassische UKW Radio, die meist genutzte Funktion.

Alles andere ist "zu stressig" für mich; gerade Musikzusammenstellungen, Playlist's etc...
Auch in Zusammenhang mit Smartphone im (Zusammenspiel mit Bluetooth -Reichweite...)

Dazu sind mir die Nachrichten und die zusätzlichen Info's auch wichtig; nicht schlimmeres, wie wenn man nicht mitbekommt, wenn die Welt um einem rum untergeht...

Im Einsatz hier überwiegend die GML Soundboxx, wo immerhin ein guter Empfang gewährleistet ist, vorausgesetzt man hat die richtige Frequenz... RDS...

DAB würde vielleicht noch ein wenig mehr Vielfalt an Sendern bringen... aber ob eine Geräteantenne dann noch ausreicht (zu wenig Erfahrung)

Grüße,
mibu3000

mixbambullis
Erfahrener
Ich brauche auch den ganzen Tag über eine leichte Musikberieselung. Ohne geht gar nicht. Bei meinem Burgruinenbau hatte ich auch immer mein iPhone als Radio zweckentfremdet.
Und beim heimwerkeln wird dann (wenn der Werkstattraum mal fertig ist) ein Bosch Radio die Musikuntermalung bewerkstelligen.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Ohne Radio geht nix. Ob auf der Baustelle oder in der Werkstatt. Im Hintergrund dudelt immer etwas Musik. Das hält den Kopf frei und hört für mich einfach dazu. 
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

tt76
Treuer Fan
Ich habe auch gern Musik dabei, deshalb sollte ja jetzt das GML50 gekommen sein. Der GWS 18V war aber schneller 🙂
Ohne Musik geht es nicht, allerdings höre ich kein Radio, da nervt mich a) Massiv das Gelaber der Moderatoren b) die vielen Titel die nicht mein Geschmack sind c) Werbung.  Also darf mein Händi den Spender spielen.
Da sind wir dann beim ersten Kritikpunkt des GML50/20 etc.,die nicht vorhandene Bluetooth-konnektivität! (2ter Punkt ist t-dab)
Das gibt dann wieder ne Bastellösung, aber es gibt Schlimmeres.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
🙂
Ich staune über die Beteiligung und wie relativ gleichartig die Bedürfnisse sind.

Bei mir ist es, wenn überhaupt, auch nur ein regionaler Sender (HR1), mit recht wenig Selbstbeweihräucherungs-Jingles, moderater Werbung und einem Mix aus junger und älterer Musik.
Bei allen anderen Sendern wird wohl tgl. eine Playlist eingekauft - max. 8 Titel - und die werden in Dauerschleife runter gedudelt. Gruselig.

Wollen wir noch über die Bosch-Dampfradios mit ohne Austattung ablästern? *g*
Schon komisch, welch altbackene Ausstattung die haben. Dabei könnte das auf einer Baustelle durchaus Werbe-Charakter haben.

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Baustellenradio ist ein Muss! Wenn keine Kunden da sind USB-Stick mit Metal, Rock, Oldies, Ska und Punk, bei Kundenanwesenheit Radio Regenbogen 2 mit durchgehend guten Stücken aus den 70ern/80ern/90ern... Ohne Mucke geht nix.. natürlich von nem GML 50 ausposaunt.. Schlimm ist natürlich, wenn mehrere Galabauer total schief auf der Baustelle mit"singen"...

Gruß

Mark

 

haifisch18
Power User 4
Mensch Yeti, wenn du irgendwann meine Außenanlage machst, erwarte ich deinen USB Stick im Radio. 

Ich hab das Radio auch immer an wenn ich arbeite, vor allem wenn ich alleine bin. Es ist wie Gerald schreibt, man schweift nicht so ab wenn nebenbei was duddelt und dummes Zeug redet.
Rocklandradio geht ja ganz gut, aber wehe, DAs Ding läuft.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Wie gut, dass ich diese "Umfrage" nicht gestartet habe...hätte sonst wieder Diskussionen gegeben.

Aber vielmehr bin ich doch in meinen Aussagen bestätigt. Ich habe vor einiger Zeit...genau auf dieses Thema hin angesprochen...gesagt, dass noch viele Leute Radio hören und auch weiter hören wollen. Da hieß es dann..."die jungen Leute wollen nur Streaming". Aber wer ist denn die Kundschaft dieser Radios und vor Allem...wie lange funktioniert Streaming? So lange bis der Akku vom Smartphone leer ist.

Danke für dei Bestätigung meines Bauchgefühls und meiner Beobachtungen. Hab gesagt...etwa 70% der Kunden hört am Liebsten Radio...zählt man hier zusammen...kommt das in Etwa hin. Auch wenn wir natürlich nicht repräsentativ genug sind ^^
Wobei...wenn ich eine Schuklasse 12. Jahrgang frage...dann wird das anders aussehen. Ebenso, wenn ich Leute frage die kurz vor der Rente stehen. Da hier aber ein guter Durchschnitt aller Benutzer im Forum zu finden ist...kommt das den realen Daten schon sehr nahe.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mixbambullis
Erfahrener
Wenn ich am werkeln bin, will ich ohne Aufwand eine (mich!) beruhigende Hintergrundberieselung haben und nicht noch Streaming-Listen zu kreieren.
Da passt ein Radio am besten für meine Bedürfnisse.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Norbert74
Spezialist
@knaucky

hast du schon mal ein DAB+ Radio versucht, bei mir in der Arbeit hab ich damit Empfang wo UKW streikt.

Gruß Norbert

 
erstellt von knauky am 06.08.2017, 22:16 Uhr

....Auf der Arbeit geht das Radio nur in 1ner Werkstatt von uns, sonst haben wir in unserem Bereich so gut wie nirgendwo Empfang leider....

 

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Da ich mein Büro im zweiten Untergeschoss im "Heizungskeller" habe ist es bei mir leider relativ schlecht was den Radio Empfang angeht, deswegen höre ich relativ viel Musik über das Smartphone, wenn ich arbeiten im Hais habe die etwas länger dauern und damit keine Patienten störe habe ich die Soundboxx immer dabei.

mack3457
Treuer Fan
Hmmm, da gehöre ich ja zu einer absoluten Minderheit, aber ich bin halt eher selten handwerklich tätig.

Mich lenkt Musik bei der Arbeit (egal ob handwerklich oder nicht) einfach nur ab, wenn ich sie nicht automatisch ausblenden kann und deshalb habe ich sie auch nur in seltensten Fällen laufen. Musik gibt es nur manchmal im Auto und da halt das, was das Radio gerade anbietet.

Grüße
Thomas

mibu3000
Spezialist 2
Muss noch eine Anmerkung ergänzen :

Seltener ist bei mir der AUX in Verwendung. 
a) Audio-Bus zum Webradio (Zuhause/Werkstatt)
b) Bluetooth AudioDongle
c) UPNP-WiFi Audioadapter
d) Smartphone (ganz konservativ kabelgebundenen)

Wie dem auch sei, sollte auf diesen Anschluß nie verzichtet werden 😉

tt76
Treuer Fan
Mein Händi ist zwar der Musikspender,
Aber nicht über streaming, sondern vom Speicher aus.
Mit mittlerweile ca. 60GB Musikk auch ausreichend bestückt.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@haifisch
"Mensch Yeti, wenn du irgendwann meine Außenanlage machst, erwarte ich deinen USB Stick im Radio"
Gerne doch. Aber nur mit Dir zusammen... steig ja diesen Monat endgültig aus der GmbH und der GbR aus, bin dann wieder ein Ein-Mann-Betrieb, der Baustellen (auf Wunsch) zusammen mit dem Kunden in Angriff nimmt.. Da spart der Kunde Geld und lernt noch was 🙂

Gruß

Mark

haifisch18
Power User 4
Ich wünsche dir dabei schon mal viel Erfolg. Dein Vorschlag wäre genau das, wie ich es mir vorstelle. 
Wird aber nächsten Sommer werden, erst ist das Haus innen fertig zu stellen.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von mir aus darf das hier Gelesene gerne zu Bosch getragen werden, falls sie hier nicht mitlesen.

Ich gehöre zwar auch eher zur Minderheit wie mack3457, weil ich faktisch permanent telefoniere und mich auf das Gesabbel von Kunden, Mitarbeitern, etc konzentriere. Irgendwann hab ich dann sowieso keine Reserven mehr, mir auch noch musikalische Beschallung anzutun, parallel eben gar nicht.
Momentan teste ich mal in der Werkstatt, wie eine seichte Dauerberieselung wirkt. Da ich aber nach 30 Sekunden nicht mal sagen kann, welches Stück da lief, scheint es in meinem Fall überflüssig zu sein.

Aber, ich würde so ein Ding kaufen, wenn es einen Mehrwert hätte:

Hybrid-Befeuerung Akku 18V + Netzspannung
Gleichzeitiges Laden eines 18V Akkus, wenn das Gerät am Netz hängt (bevor einer rumheult: das kann heute jede E-Zigarette und 2/3 der chinesischen Taschenlampen, auch bei Mehrzellern)
ordentliche Bluetooth Connectivity
moderne (leistungsfähige) USB-Daten und -Ladeanschlüsse
Ein Display, das den Namen verdient (kein Touch!) mit RDS und allem was an Info nett wäre (kann jedes billige Autoradio auch) und in vernünftiger Größe
Remote mit Grundfunktionen und/oder steuerbar über die Bosch-App (Sender, Volume, ...)
UKW/DAB+ Empfang
ordentlicher Klang (lieber gut statt laut)
Stations- bzw Speichertasten
Mehrfach-Verteiler-Steckdose
L-Boxx Anschlüsse oben und unten
Schacht mit Deckel für Smartphone, Kabel, etc
in blau bitte, nicht noch mehr petrolfarben.

Also im Prinzip ein vollwertiges Radio und Standard-Wiedergaben wie Bluetooth und USB-Einspeisung (ohne Video versteht sich)
Smartphone (und Bosch-App) Connectivity
incl. USB-Lade- und -daten-Anschluss und AUX-In und -Out
incl. Verteiler für Netz
incl. L-Boxx Click-Option oben/unten

Dann darf man dafür auch 265-irgendwas aufrufen.

Habsch was vergessen?!

Ich würde es schon kaufen, weil ich es leid bin, dass mir jeder Zweite unter die Nase reibt, was es bei Mikado alles gibt. Klar gibt es Bosch-Modelle, und ich weiß auch nicht ob Mikado die o.g. Funktionen bietet, aber mit den barocken Funktionen lockt man nun auch niemanden hinterm Palettenstapel hervor.

PS: die "jungen Leute" habe ich gestern und heute selbst befragt. @work bevorzugen die auch Radio. Dauer-Streaming scheint der Hype der Werbung zu sein, und ein Schlagwort zum Verkauf von Bandbreite und Volumen. Real ist es eher nur in bestimmten Situationen gewollt wie bspw S-Bahnfahren oder beim Warten auf S-Bahnen. Sollte man als Funktion aber keinesfalls ausklammern.

Kony
Power User 3
Läuft bei uns im Betrieb immer, manchmal auch nervig, wenn der "falsche" Sender/Musik läuft.
Fast jeder hört was anderes... 
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und so schnell! hat Bosch ein Umfrage in Sachen Baustellenradio bekommen - und von relativ so vielen.
Wobei es beim Thema Radio in blau keine Umfrage benötigt hätte. Die Dinger sind sowas von veraltet.

D.h.  Projekt-GML/GPB-2017@Bosch-PT:  machen, umsetzen und dieses Jahr noch anbieten. Vorschläge gibt es hier massig.

mixbambullis
Erfahrener
Es ist ja nicht so, dass es solche Sachen nicht bereits gäbe......
 
12835339.jpg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

christian86
Treuer Fan
@mixbambullis . Ja klar gibt es solche Radios schon ob Gelb, Hellgrün, Dunkelgrün und anderen Farben. Anscheinend legt man aber keinen Wert auf ein neues Model. Aber wer weiß vielleicht werden wir ja noch Überascht zu Weihnachten oder Ostern......
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von christian86 am 07.08.2017, 16:00 Uhr
@mixbambullis . Ja klar gibt es solche Radios schon ob Gelb, Hellgrün, Dunkelgrün und anderen Farben. Anscheinend legt man aber keinen Wert auf ein neues Model. Aber wer weiß vielleicht werden wir ja noch Überascht zu Weihnachten oder Ostern......
Aber nur wenn an Weihnachten der Osterhase kommt :-))))
(oder auch umgekehrt 🙂
 

tuno
Neuling
Ich finds eigentlich oft eher störend wenn ich mich konzentrieren muss, aber für die Pausen ist ein Radio auf jeden Fall nett

higw65
Power User 4
 
erstellt von apbt am 07.08.2017, 14:15 Uhr
...
Dann darf man dafür auch 265-irgendwas aufrufen.

Habsch was vergessen?!
...
Nette Ausstattungliste und dazu könnte/sollte ich auch Einiges schreiben, aber ich lass das mal im Raume stehen.

Trotzdem wird es noch ein wenig dauern bis ein neues Radio kommt. Da bin ich mir sicher.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Falls das von Michael gezeigte Sangean so gut ist, wie die anderen 4 Sangean, die wir in Bädern und Küchen haben, wäre das eine Option.
Kann man ja prima "ver-Bosch-en":
DC-Eingang12 V / 1.2 A
GAA 18V-24 über den 12V Klinkenausgang dran, fertich. Die beheizbaren Bosch Schlüpper bleiben dann halt mal kalt.
 

Uuuuuuhh ... argh ... das Sangean U4 DBT ist ja Makita-Heimwerker-rot ... weia...
Mh ... dann könnt man behaupten, mit Bosch-Akkus geht alles!

higw65
Power User 4
 
erstellt von apbt am 07.08.2017, 16:39 Uhr

Uuuuuuhh ... argh ... das Sangean U4 DBT ist ja Makita-Heimwerker-rot ... weia...
Mh ... dann könnt man behaupten, mit Bosch-Akkus geht alles!
...und da rechne dann noch die anderen von Dir gewünschten Ausstattungsmerkmale, inkl. des Laders, der das aufwändigste sein wird, hinzu. Da wirst Du dann mit dem Doppelten nicht auskommen. Und immer daran denken...ein Radio ist keine E-Zigarette und auch keine chinesische Taschenlampe...es sei denn Du möchtest deinen 6Ah-Akku mit 1-2A laden...

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

Das GML 20 und 50 ist vom Design und vom Aufbau her klasse immer wieder ein Eye-Catcher.
Der Bums von beiden ist beeindruckend und auch meiner Warte muss da nur im Inneren was passieren.
  • Radioempfang UKW, DAB+, beides aber mit anständigem Empfang, MW ist meiner Meinung nach nicht zwingend
  • Speicherkarten-Slot sollten für aktuelle Mediengrößen ausgelegt sein.
  • Bluetooth sowohl zum Streamen, als auch zu Bedienen
  • USB-Port zum Laden von Endgeräten und Datentransfer
  • gut ablesbares Display was eben auch die Informationen von UKW und DAB+ anzeigen kann.
Was meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig ist , aber Kunden locken könnte
  • WiFi-Kompatibel
  • 12V-Anschluss
  • Internetradio
Die anderen Funktionen der beiden GML 20 un d50 sollten erhalten werden aber die gesamte Diskussion ist müsig wenn Bosch nicht ernsthaft anstrebt hier den Mitbewerbern etwas vor die Nase zu setzen was ihnen die Luft zum Atmen nimmt.
Bosch muss aber eben auch verstehen das man Bosch kauft weil man diese Akku-System kauft, der Anwender will kein weiteres System kaufen, 3-Systeme aus einem Haus sind schon genug und jeder ist froh das er dazu nur zwei Ladesysteme verwenden muss.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Einfach mal Abwarten...wer weiß was dazu schon für Ideen rumschwirren 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

michi1965
Treuer Fan
Bosch, ehm....Blaupunkt, war vor 25 Jahren mal DER Name für Autoradios. Technologisch ganz weit vorn und beliebt bei jedem Autofahrer. Seinerzeit ein absolutes "Must have", bis es dem nächstbesten Langfinger noch besser gefiel.
Bei den aktuellen GML ist vom ehemaligen Technologievorsprung leider nichts mehr übrig geblieben. Ich habe kurzzeitig auch schonmal über ein GML nachgedacht. Aber da mein Lieblingssender Radio BOB (kein Scherz, gibt es wirklich!) hier in NRW nicht terristrisch zu empfangen ist (nur DAB+ und Internet) den Gedanken wieder verworfen.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
DAB...weiß noch wie das damals losging...hachja...

Hab hier noch 3 Hannover liegen...leider kein DAB+
...und ein Berlin
...und ein paar Bremen
...und noch ein paar Sachen 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

midla
Neuling 3
Nachdem ich mein 2014er Gml 10,8 so grottig schlecht war (mieser Empfang, Akkus klemmen dermaßen das ein Akku-Wechsel nur zu zweit funktionierte, und der Einschaltknopf nur nach zigmaligen Drücken das Radio in Betrieb nahm ) hab ich mich lange umgeschaut und bin dann bei "Echten Profis" in Sachen Baustellenradios fündig geworden. Dort hab ich genau das gefunden was mein Herz begehrt..das Audisse Shirudo von der Firma Perfectpro..:) Hat zwar meinen Geldbeutel arg strapaziert, möchte es aber nie wieder missen.
Sollte Bosch mal in Sachen Radio aus dem Dornröschenschlaf erwachen sollten Sie mal dort ein Besuch abstatten um zu sehen was eigentlich alles geht. Der geneigte Bosch Blau Junkie ist durchaus bereit ein gewisses Salär zu entrichten wenn die Qualität stimmt und den Wünschen der Kunden Rechnung getragen wird.
Gruß Micha