Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kataloge zu Arbeitskleidung: Wo?

Hell
Treuer Fan
Gibt es irgendwo noch Kataloge mit Bosch Professional Arbeitskleidung. Ich habe hier auf den Seiten auch nach längerem Suchen leider nichts finden können (bis auf die beheizbare Jacke).
Bosch Blau Fan 🙂
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hell
Willkommen(*) im blauen Forum.

Das Thema Arbeitskleidung ist leider, leider schon vor vielen Monden gestorben bei Bosch.
Die letzte Stelle war hier: http://www.profiwelt.de/   bei der noch was zu sehen war.
Aber die ist auch tot.

PS: (*) Willkommen zurück wohl eher, da du ja schon ewig hier registriert bist 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das was ich bisher von Bosch an Arbeitsklamotten gesehen habe taugt nicht viel, Material zu dünn, nicht reissfest, nicht atmungsaktiv.
Das ist mehr was für Gardinenstangen-und Fliegengittermonteure (:)
Gute Klamotten gibts in Wassersportläden (Segelzeug/Offshore), bei Helly Hansen und... Blackleder soll auch gut sein, kenne ich aber noch nicht.
Sicherheitsstiefel hole ich bei Aldi oder Lidl, sind von Powerfix S3 und ich kann die sehr gut tragen im Gegensatz zu den teuren Klumpen von Otter.
Zunfthosen kaufe ich von Pioneer, engl. Leder, Winter,ohne Schlag, mit Kniepolster, hält etwa ein Jahr aber niemals waschen oder so, dann gehen die frühzeitig kaputt, die Büxen reinigen sich von allein wenn man in Bewegung bleibt (:)
Und vom singenden Laufvogel hatte ich mal eine Jacke die sich vom Kragen an allmählich mit Wasser vollsog und es dauerte 3 Tage ehe die wieder trocken war, geht garnicht sowas.

Gruss Willy





 

higw65
Power User 4
Die Arbeitsklamotten waren für dei entsprechend ausgewiesenen Bereiche gut nd auch haltbar. Nutze die Jacken Heute noch täglich und das je nach Anforderung.

Auch beim singenden Laufvogel gibt es unterschiedliche Serien für unterschiedliche Belastungen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy:  Das kann ich (auch) nicht bestätigen.

Grad die Büx von Bosch ist aus festem Cordura und echt klasse. Auch oben herum ist das gute Qualität gewesen.

Grad der Bosch Workwear traure ich schon ein wenig hinterher.  Hier hat man viel Potential leider vergeben, m.E.

Aber der große Vogel macht wohl andere Klamotten-Optionen platt hier, mit seiner allgegenwärtigen Präsenz.

higw65
Power User 4
Das war zum Zeitpunkt als Bosch damit angefangne hat aber noch nicht so. Aber leider hat man da die Fehelr gemacht die man in vielen Bereichen macht. Man bringt Etwas auf dem Markt...denkt es läuft so wie es geplant worden ist und natürlich nach den Bosch-Vorgaben und -Leitlinien und wenn es dann nicht läuft, dann wird es eingestampft. Dazu dann noch Leute die sich nicht mit dem Thema auskennen und schwupps...wars das.

Ein wichtiger Punkt war...nicht mal Händler konnten Sachen in verschiedenen Größen für einen Kunden bestellen um dann das zurückzuschicken was nicht passt. Aus Hygiene-Gründen nicht. Also wurden Sachen die eben schon auasgepackt waren, nicht mehr zurück genommen.
Wenn man diese Vorgaben hat...dann muss man es gleich lassen.

Kein anderer Lieferant von Kleidung agiert so und kann so agieren, denn dann würde man gar nicht erst so groß werden. Beim singenden Laufvogel, wei auch früher schon bei den Versendern mit den dicken Katalogen war und ist es überhaupt kein Problem hier Ware in zwei Größen zu bestellen und die zurückzuschicken die nicht passt. Natürlich nicht beschädigt oder aber verdreckt.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
hi
ich habe meine klamotten aus der bucht
hosen - kurze hosen - westen - windjacke - heizjacke - blaue handschuhe - hemden ... alles sachen die es nicht mehr gibt
keine ahnung ob es da noch was gibt
arthur

bayern_3
Erfahrener 2
ich habe nur die Bosch Arbeitshosen und bin damit seit mehreren Jahren mehr als zufrieden. Auch meine "Bosch Elektrowerkzeuge"-Weste hat mittlerweile schon fast Jahrzehnte aufm Buckel und hält mich immer noch warm. Die Heizjacke nutze ich mittlerweile nur noch sporadisch da mir beim Arbeiten eher immer warm genug ist. Sie kommt eher in der Freizeit zum Einsatz. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!