Es gibt Dinge, die mir das Blut dicke werden lassen…. zum Beispiel, daß in frisch gekaufte 18Volt-Geräte-Kombis in der L-BOXX, einfach keine 4.0 Ah-Akkus in die Akku-Aussparungen der Einlagen passen. Wohlbemerkt Induktionsakkus, also die Wireless-Charging-Akkus. (WS-Akkus)
Aktuell aufgefallen ist mir dies, bei sage und schreibe 4 Neugeräten, gekauft im April und Mai 2016. Keine Ladenhüter, sondern frische Geräte, die der Fachhändler erst am Tag meines Kaufes angeliefert bekam.
Und alles stromhungrige Sägen, bei denen mindestens die 4Ah-Akkus Pflicht sind.
(6,0Ah gibt es bei den Induktions-Akkus/WS-Akkus ja noch nicht.)
Säbelsäge-Compact, GSA 18 V-LI C
In dieser nagelneu entwickelten Einlage ist es nur oben rechts möglich, einen 4Ah-WS-Akku als Reserve einzustecken. Ein 4,0Ah-WS-Akku im Gerät und das Gerät passt nicht mehr in die Einlage. Das untere Akku-Fach, mittig neben dem Ladegerät, ist für die 4,0Ah-WS-Akkus zu klein. Es passen nur die 2,0Ah-WS-Akkus.
Metallkreissäge, GKM 18 V-LI
Hier passt überhaupt nichts. Die Akku-Fächer unten links sind zu klein für 4,0Ah-WS-Akkus und steckt man einen 4,0Ah-WS-Akku ins Gerät, passt dieses nicht mehr in die Mulden der Einlage.
Mit 2,0Ah-WS-Akkus funktioniert es.
Stichsäge-Bügel, GST 18 V-LI B
Beide Akku-Fächer oben links sind zu klein für 4,0Ah-WS-Akkus. 2,0Ah-WS-Akkus passen.
Es geht nur ein eingesteckter 4,0Ah-WS-Akku am Gerät.
Stichsäge-Stab, GST 18 V-LI S
Einlage ist offensichtlich baugleich mit der der Bügel-GST.
Beide Akku-Fächer oben links sind zu klein für 4,0Ah-WS-Akkus. 2,0Ah-WS-Akkus passen.
Es geht nur ein eingesteckter 4,0Ah-WS-Akku am Gerät.
Das sind so Dinge, bei denen mir der Kamm schwillt und es in der Hauptschlagader anfängt, richtig zu pulsieren und wo ich mich frage, ob die verantwortlichen Leute, die so etwas entwickeln, bzw. freigeben, ihre Köppe nur zum Haareschneiden haben.
Wie soll ich mit solchen, an der Praxis vorbeigehenden L-BOXX-Einlagen, andere Handwerker oder Einkäufer großer Firmen, bei meiner heimlichen Mission als Botschafter für BOSCH-blau, überzeugen und entzünden…? Für solchen Frumms kann ich mich nur fremdschämen. Fremdschämen für BOSCH und den verantwortlichen Produktmanager.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS