Dienstag
Hi zusammen,
weiß jemand, ob die I-Rack Deckel auf die LT-Boxxen passen?
Dienstag
Guten Abend Kellerkind,
möglicherweise passt das; es wäre aber keine Gute Idee. Beim i-Rack rastet nämlich der Deckel auf dem obersten Rack ein und ist nur mit Aufwand wieder zu trennen.
Möchtest Du denn die LT-Boxx oben Abdecken?
Gruß, sinus50
Donnerstag
Guten Abend Sinus,
Ja das war die Überlegung. Meine L-Boxxen für Maschinen und Kleinteile stehen in einem Regal. Für die „großen“ Verbrauchsgüter Steckdosen etc. wollte ich mir andere kompatible Boxen zulegen. Daher schwanke ich zwischen den LT-Boxxen, die ohne Deckel in der Werkstatt vollstauben würden, im Einsatz aber einfacher zugänglich wären oder tieferen L-Boxxen, die nicht in der Werkstatt verdrecken, bei denen mich dann vor Ort aber der Deckel stört. Daher die Überlegung einen losen Deckel zu haben, der besser hält als ein Brett 😉
gestern
Guten Abend Kellerkind,
ich bin für einige Anwendungen ebenfalls ein Freund der LT-Boxx. Bei einigen verwende ich oben als „losen Deckel“ eine fertige Arbeitsplatte von SORTIMO. Dadurch entsteht eine Ablage- bzw. Arbeitsfläche, die auch noch etwas die Verschmutzung reduziert.
Diese sind recht passgenau und können auch mit der L-Boxx verwendet werden; für den Griff ist ein entsprechender Ausschnitt vorgesehen. Diese Arbeitsplatten kann man auch sehr gut aus Restholz selber machen.
Nachfolgende Bilder sind als Anregung gedacht.
Gruß, sinus50
Mittwoch
Hallo Kellerkind,
meines Wissens hat der I-Rack Deckel kein Schanier!
MfG Hardy
Donnerstag
Das wäre gut, da ich ihn ja beim Verlassen der Werkstatt abnehmen möchte.
Mittwoch
Hallo Zusammen,
das i-Boxx Rack ist ja solo nicht sinnvoll nutzbar. Unter einer L-Boxx mit z.B. Elektrowerkzeugen gekoppelt kann man so Zubehör für das Elektrowerkzeug in einer Schublade (Tray 72, i-Boxx 72) verstauen und dann von vorne in das i-Rack einschieben. Möchte man das i-Rack nicht unter einer L-Boxx koppeln, kann das oben offene i-Rack mit dem i-Boxx Rack Deckel verschlossen werden. Nun hat man durch den Tragegriff im Deckel auch die Möglichkeit, das i-Rack (oder einen Turm von i-Racks) zu tragen.
Da ich Bosch Elektrowerkzeuge sowohl in alter als auch neuer L-Boxx besitze, z.B. die GST 12V-70 in alter L-Boxx, die GST 18V-155 SC in neuer L-Boxx (G4) und das Zubehör für die Stichsägen in einer Schublade in einem i-Rack untergebracht habe, musste ich seinerzeit feststellen, dass das i-Rack nicht unter die neuen L-Boxx passt!
Das Problem habe ich mit mehreren Elekrowerkzeugen unterschiedlichen Alters (z.B. GSA 12V / GSA 18V).
Man könnte nun Kuststoff am Koppelstück des i-Rack entfernen, um es unter eine neue L-Boxx koppeln zu können. Passt das i-Rack dann aber auch noch unter die alte L-Boxx?
Eine mögliche Lösung wäre, den i-Rack Deckel auf das i-Rack zu setzen. Weiß jemand von Euch, ob der i-Rack Deckel kompatibel ist zu beiden L-Boxx Serien?
Mit freundlichem Gruß
Hardy