Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huhu Willy, herzlich willkommen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy,

schön, daß du wieder da bist!
33 ANTWORTEN 33

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

willkommen zurück und weiterhin alles Gute.

Gruß
sinus50

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Hallo Willy,

schön dass du wieder da bist, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Beste Grüße
slashhammer

mn
Spezialist
Hallo Willy, 
schön, dass Du wieder mitliest und mitschreibst. Liebe Grüße an Deine Familie.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit
Gruß Marcus

willyausdemnorden
Power User 4
Moinsen
Lieber euch !!
Ich möchte arbeiten, muss arbeiten...
Habe dreckige Hände usw.
Mir fehlen dann Worte, Zettel und Zettel..und ab Dienstag kommt jemand "Logpädien" glaube ich.
Bosch, Metabo, Dewalt, Mafell, Elu, Sägen, Winkelschleifern..usw....usw....
KANN ich schaffen!!
(:)
Um fehlen irgendwann die alten Leute?
Holger, Gerald, Alexander, dann auch Ösi, auch "Die Trommeln" aus Dachdecker.. usw...fehlen Dir alle?
Wir haben auch unseren Heikob beim Bosch/Metabo und viele Jahre immer wieder gut dabei, immer toll (:)
Es gaben auch für Themen dabei, nicht nur BOSCH sondern auch Arbeiten, beim Professionell.
Hier gabs immer gute Freude.
Egal ob die Tischler, Dachdecker, Elektriker...usw..
Immer wieder Themen, es GABS.
Es gab "früher" mal gute Einsätze, leider.
Gruss Willy

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3

Hallo Willy,

es freut mich zu hören, dass du dir die Hände wieder schmutzig machen willst und du auch weiterhin mit den Maschinen arbeiten kannst.
Dich kennt man hier auch nur als arbeitsame Biene, die immer irgendein Projekt hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reha mit der Logopädin, damit du bald wieder voll auf dem Damm bist und dir die Kommunistin mit anderen noch leichter fällt.

Die  vielen Weggänge sind schwer zu erklären, am besten würden die wenigen dir ihre Gründe selbst genauer erläutern.
Ich habe es auch immer so empfunden, dass man sich hier nicht nur über Bosch blau austauscht, sondern über Probleme quer über alle Gewerke austauschte und immer gute Tipps und Anregungen bekam.
In den jeweiligen Verabschiedungen musste man zwischen den Zeilen lesen.
Gemeinsam war den Verabschiedungen wohl, dass man den Spaß am Forum verloren hat.

Ein Satiriker hatte es in seiner Radiosendung am 30.08.2020 gut beschrieben, wir sind gerade in einer schwierigen Zeit in der man seine Lebensabläufe anpassen muss und auch darüber nachdenkt was noch wichtig ist.
Meine persönlicher Eindruck ist, dass …
In letzter Zeit die Diskussion hier im Forum in den jetzigen Zeiten deswegen vielleicht auch etwas emotionaler geführt wurden. Fakt ist auch, dass bestimmte Themen und Probleme hier im Forum schon oft alle paar Monate oder Jahre immer wieder durchgekaut wurden wenn gleich man in alten Beiträgen bereits die Informationen dazu findet.
Auf der anderen Seite wurden wegen der äußeren Umstände auch weniger Projekte gezeigt an denen man sich erfreuen konnte, so bleibt am Ende derzeit der Eindruck, dass sich das Forum derzeit mehr um sich selbst dreht und man sich sozusagen kaputt redet.



Es bleibt zu hoffen, dass mit der Zeit wieder möglichst viele den Weg zurück ins Forum finden und man dann wieder den gemeinsamen Spaß am Werkzeug und an der Umsetzung von Projekten miteinander teilt.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung und viel Erfolg bei deiner Reha
slashhammer
 

hpz
Spezialist
Moin Willy, in Gedanken bin ich bei Dir....

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

meier1
Aktives Mitglied 2
Hallo Willi, schön dass du wieder dabei bist. Ich hatte es schon mal geschrieben, aber das in der Verwandtschaft gesehen: da war jemand mit einem Schlaganfall in einer neurologischen Rehaklinik und ist gut wieder auf die Beine gekommen. Viel Logopädie, hier Leistungstraining, Bewegung, alles unter ärztlicher Kontrolle. Schau mal, ob das bei dir nicht auch geht. Du hast nur eine Gesundheit.
Gute Besserung
 

Christopher_Tho
Treuer Fan
Moin Willy,

vor lauter Arbeit hatte ich es nicht mehr geschafft ins Forum zu kommen. Jetzt hatte ich erst mal viel nachzulesen.
Ich muss gerade dran denken wie wir bei Euch waren und auf dem Sofa gesessen und Kaffee getrunken haben.

Es gibt nur eins zu sagen, WEITER machen, aber das machst Du ja 😉
Pass mir gut auf Sylvia auf

Liebe Grüße
Christopher
 
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

christian_liesc
Treuer Fan
Moin Willy, von mir gibts schon mal ein willkommen zurück, und auch ein "Weiterhin gute Besserung". Lass dich auch von den Foren-Entsagern nicht demotivieren, ich denke mal, du hast ja zumeist eh auch anderweitig Kontakt zu den Nutzern? Ich bin ja noch da, und werde aktuell auch nicht wegrennen 🙂 Also, wie man so schön sagt 🙂 "... aufstehen, abklopfen, weitermachen." 🙂
MfG Christian

usti2000
Neuling 3
Hallo Willy,

ich möchte mich als "NICHT" Handwerker outen. Vor über 25 Jahren habe ich den Metaller/Schlosser gelernt und bin dann in die IT abgefriftet. Viele von uns ITler sind Handwerker im Geiste und froh, abends die Tastatur und Maus gegen ein gutes,echtes und ehrliches Werkzeug tauschen zu können. So bin ich bei Bosch (fBlau) gelandet.

Ich bin noch relativ neu hier, aber froh um jeden Erfahrungsaustausch mit Euch Profis !

Menschen wie Du mit Ihrer Erfahrung und Wissen machen diesen Platz hier zu einem großartigen Forum.
Auch finde ich, das Bosch als Hersteller dieses Forum sehr liberal führt und bemüht um den Austausch mit der Basis ist !

Ich wünsche Dir die allerbeste Genesung und das wir noch lange von Deinem Erfahrungsschatz profitieren können !

VG

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir haben  "Strassenflöhmarktes" Dorf waren.
Es gibt viele Leute die überall zu schauen, ihr aus Carports oder Zelte halten.
Wir mussten halt per Auto weg vorbei, jedesmal neu schauen..und schauen..
Es waren auch Kinder da und wollten (spielen) und Geschäftige versuchen (:)
Das wir spassen halt (:)
Alles waren ein grosser Spass, viele Leute dabei.
Es gab zum liegen einen Haufen Elektrowerkzeuge, alle Kabel abgewickelt ??
Der Verkäufer wollte Maschinen kaufen.
 "Wo sind jetzt deinen Akkus nun alle, wo sind die schon ???"
"Nein, die Akkus habe brauche ich noch !!!"
Ja, so haben wir einen Spass gemacht.
(:)

Gruss Willy

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich muss arbeiten irgendwie was tun.
Mutti hatte Angst wegen fahren, ich musste beisitzen schon, blöde.
Musste meine Texte passen.
Mein gutes Hirn, beiden Hälften funktionieren nur leider Worte halten.
Unser Detlef spricht schon über den  Alten..über den Bauen..
(:)
Ich möchte auch wegen Forum texten..es vielen leider viele Stücke..
.
Ab Montag soll einen Dr. schauen, was jetzt.
Eine Sache, die mir den ganzen Tabak, ich kippe eine hielte Klappe..und dann noch der Käffchen (:)
Es schmeckt..hmmm..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu Willy, hab Geduld mit dir selbst, nicht entmutigen lassen, weitermachen. Ich weiß, daß sich sehr viele freuen, daß du hier wieder schreibst. Grüße, Mark

mn
Spezialist
Lass dir Zeit Willy. Du stehst dir selbst im Weg. Du hast dein ganzes Leben lang ohne Pause geschuttelt. Jetzt solltest du mal eine Pause machen und danach viel langsamer wieder anfangen. Und gib deinen Worten die Gelegenheit genauso schnell zu sein, wie deine Gedanken. Frag deinen Arzt nach einer REHA. Und auch wenn es dich nervt, lern dort mal etwas anderes zu tun als dich krumm zu buckeln.
Dein Körper hat die Handbremse gezogen. Das solltest du akzeptieren. Deine Familie braucht dich noch. Gruß an die Familie.
Gruß Marcus

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin ja wegen Textes vorschieberbar.
Das verstehen die Ärzte eh nicht weg..(:)
Es geht um Texte, es geht um schreiben richtig herum:
.
Bosch, Mafell, Dewalt, Eibenstock, Black&Decker, Elu, Elektra Beckum, Kompressoren, Akkus, Kabeltrommel, Kraftstecker links und rechts, Makita, Kress, AEG, und..und..
Wie tolle Texte??
Jetzt grad tippen??
Gruss Willy


 

mn
Spezialist
Willy du solltest Handwerker Gedichte schreiben 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja.
Ich mache einen Anriss, 1:10 Dreieck, Giebelhölze, Konstruktionen auf 1:10 (Platte), nach Schablone.
Schablone nach Hartfaser 1:1.
Als nach Metern und Metern..(:)
.
Wir kannen auch einen Statiker fahren.
Ich kann Beton flüssig machen, ich kann auch dicker Estrichbeton machen....
Ja...
Das können als wir Lodp..Logo...nee....
Na, doch: LOGOPÄDIE.
Jupp..
Gruss Willy

 

mn
Spezialist
Du wirst mit jedem Wort besser. Hast ja nichts vergessen, musst es nur wieder einfangen und sortieren. Kannst im Kopf schon wieder Luftschlösser bauen und das Dach decken.
Gruß Marcus

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Neuen, "Luftschlösser" habe ich garnicht vor !!!
Denke nicht an die Dachen usw..??
Hmm??
(:)
Gruss Willy

mn
Spezialist
Willy: Kannst du schon zuhause in der Werkstatt ein bisserl was machen?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das machen ich mit !!
Arbeitet immer.
Kann ich mich anders,geht nicht anders.
Ich muss den Leuten noch besser leben.
Nur die Texte fallen nicht so..korrekt.
Gruss Willy



 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein bischen auch nur nach Ärzten, nach Schleswig.
Die Ärzte haben keine Parkmöglichkeiten !!!!
Die Leute mussen irgendwie zuschauen wo sind die Parkfläche ???
Hmm???
Wenn ich schauen wo wir jetzt Real, Lidl, Aldi, Rewe, Baumarkt,Gartencenter,Adler, Sport, Action usw..
Es gibt überall lassen Parkflächen, gesagt leere Regale, Einkaufswagen, viele Platz ums Auto.
Wo sonst so alles Ärzten da sein ??
Gruss Willy

mn
Spezialist
Willy: Die Ärzte haben ja auch die ganzen Parkplätze mit ihren Porsches zugeparkt. 🙂
Gruß Marcus

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin Willy, 

es ist schön so viel von dir zu hören- äh, ich meine lesen.
Dein Schlaganfall bewegt mich momentan sehr, da mein Schwiegeropa vor wenigen Wochen ebenfalls einen hatte. Leider kann er gar nicht mehr richtig sprechen, nur den linken Arm etwas bewegen..... 
Ich hoffe bei dir sieht es besser aus?
Was macht deine Motorik? 
Ich bewundere wie du weiter machst, wenn ich das richtig gelesen habe zeichnest und arbeitest du wieder ein bisschen, sogar auf deinen Flohmärkten wanderst du wieder umher. Das freut mich wirklich unheimlich, auch wenn wir uns gar nicht richtig kennen.
Mach weiter so und werd' so gut du kannst wieder der Alte!

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Lieber Gregora !!!
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Hallo Willy,

auch von mir weiter alles Gute. Auch wenn es schwer fällt, kleine Schritte sind jetzt besser.

Gruß Norbert

mn
Spezialist
Willy. Alles gut bei Dir?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin nach bei Worten zuständig am werkeln.
Versuchen dann auch verschreiben nach Buchstaben. Muttis nach neuem Laut hörten es sich anders an, klingt ganz anders, muss wieder Buchstaben nach und nach doch wieder ansetzen.
Da ich wie bei am Zetteln kritzeln war, dabei war die Logopädien dann doch wieder am Sätzen neuen Wortlücken unterstricht.
Doch die neuen Namen musste ich suchen, hmm..mir viele denken wieder (:)
Es gab einen Ursacher am Hirn?
Warum?
Eigentlich ist alles wie gewohnt am Arbeiten. Brauche nichts zu rednen, pffft.. (:)
Ich habe grad die Tage ein (Titanflex) paar Kabels 400v/16a, neue Stecker, neue Kabellitzen, neue Adern Quetschzange.
Kreissäge links oder rechts herum, wieder geordnet (:)
Ich baue alte Maschinen wieder wie neu.
Es Herz vielleicht mir nichts.
.
Noch sind die sogenannten Frau/Herren Dr. am basteln. Man hat den Computer am Hirn geschaut. 
Es wird hier noch dort, dann gepumpt, dünnes verflüssigte und per Tabletten, hmm..joo.
Ganz wichtig den "Rauchern" und vor allem die langen Texte des Dr. !!
Allein gabs Nichtraucher die ohne Hirn gekranken wurden, leider waren dann die Texte fehlten ??
​Gruss Willy

mn
Spezialist
Servus Willy
Gut das du aktiv was machst. Die Worte werden mit der Zeit wieder kommen, auch in der rechten Reihenfolge. Das wird. Weiter so. Gruß an die Familie
Gruß Marcus

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt doch Frau/Herren Dr. wegen haben Texte,lange Berichte.
Hätte ich jetzt nun geraucht, leider Alkohol und Drogen die fehlten, die Berichte.
Nur das Hirn können die Dr. nicht umfunktionieren, es blieb sich so versagen.
Leider, ist nun mal so.
Das könnte auch keinen Arzt beim tun.
Es gab Familien ,die über Generationen, wegen Kopfschmerzen Gehirne hatten. Manchmal aus einer Hälfte mal andere Hälfte.
Meist es Frauen, aber auch Männern.
Auch früher gabs Pillen zu verkaufen, auch Ärzte verschrieben was es so gab, so selbst "jeden Stoff" zu bekommen.
Frühes gabs dorthin, später gabs bessere Pillen wie heutige Formen.
Seit leider gibts bis heute noch nichts zu bekommen.
Es gibt heute keine wissenschaftlichen medizinischen Fachgesellschaften.
​Gruss Willy

Ich bastele immer so, dauerte..  (:)

mn
Spezialist
Willy
Das Gehirn ist ein Muskel den man trainieren kann. Und bei dir merkt man, wie du trainierst, wie du Stück für Stück voran kommst. Das ist gut so. Deine Texte werden länger, man liest, und versteht, wie du dir Gedanken machst. Sehr gut.

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

danke für Deine Nachrichten hier. +
Bleib weiter dran, das wird schon nach und nach.
Weiterhin gute Besserung.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu Willy, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Einfach dranbleiben, weitermachen. Ich freue mich immer, wenn ich von dir was lese! Hatte mir zwischendurch schon Sorgen gemacht.. Liebe Grüße