Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat zwar nichts mit Bosch zu tun, finde es aber trotzdem eine super Aktion!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch-Blau Freunde!

Bitte entschuldigt, dass ich mal nicht bezüglich Bosch-Blau poste, aber diese Aktion finde ich mehr als super!

Siehe Hier: Panzer zu Werkzeug

Einfach nur eine geile Aktion! Vielleicht geht so etwas ähnliches auch bei Bosch?
Panzer zu Meißel, oder so?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist wirklich mal eine gelungene Aktion.

Original von Da-Berti am 26.06.2013, 22:08 Uhr
...
Vielleicht geht so etwas ähnliches auch bei Bosch?
Panzer zu Meißel, oder so?

...oder Drohne zu Dura-Shield Gehäuse 😉

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
eine tolle idee !!!
jetzt wäre es interessant zu erfahren, was das gute stück kosten soll.
habe gerade mal bei unserem markt hier in moers angerufen, die dame am telefon war sehr freundlich und bemüht, hat sogar nach kurzer recherche zurückgerufen !
der hammer ist ab dem 6.7.2013 erhältlich. zum preis konnte sie allerdings leider nicht´s sagen.
ich werde mal versuchen, direkt montag einen reservieren zu lassen .....
ist ja schon was besonderes, ein hammer aus panzerstahl ... !
wird ein erbstück der familie werden ....
ein unzerstörbares, unumkehrbares bekenntnis .....
schwerter zu pflugscharen ...
panzer zu hämmern ....
hach .....

friedvolle grüße vom meistr
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

weiß zufällig gemand, wie hoch der originale Verkaufspreis im Laden ist bzw. war? In der Bucht werden sie schon um 150 Euro gehandelt.

Schön das es immer Leute gibt, die massig Aktionsartikel kaufen, um sie anschließend unter Hinweis auf "Privatperson" zu Mondpreisen im Internet zu verhökern. Sowas nervt mich bei Eröffnungsangeboten auch immer... Im Laden bekommt man die Artikel zwei Stunden nach Ladenöffnung dann nicht mehr.  Habe mal einen gesehen, der einen Einkaufswagen voller Drucker gekauft hat. Und der hatte bestimmt kein Büro.

viele Grüße,
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der hat bei Hornbach 25€ gekostet, die Preise die jetzt bei Ebay verlangt werden sind lächerlich, nur was für Sammler.

Ohne jetzt stänkern zu wollen, Hammerkopf aus Panzerstahl…ok, der tatsächliche nutzen ??

Bis jetzt sind mir die Hammerstiele gebrochen, oder der Stihl hat sich vom Hammerkopf gelöst.

Aber das ein Kopf zerbröselt ist ???

Ich bleibe bei GEDORE/Habero Rotband Plus. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...unfassbar! Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass Hornbach den Hammer für so viel Geld verkauft.

Danke für die Info orlando 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Da Berti, auch wenn es nichts mit Bosch zu tun hat, erlaube ich mir einen kurzen Beitrag, da das Thema sehr spannend ist.
Ich konnte vor ca. acht Jahren bei einem Kunstschmiedemeister einen Schmiedelehrgang besuchen,der sensationellen Damaststahl schmieden kann.
Unteranderem hatte er Geschützrohre des Leopardpanzers mit verschiedenen Wekzeugstählen im Schmiedefeuer zu unglaulichen Messerstählen verarbeitet.
Wenn du Solingenmeister Schmiede Markus Balbach googelst, siehst du mehr.
Ich übe noch, aber für schöne Brieföffner hat es schon gereicht....
Gruss, Dietmar Hirsch 

Stefan_K
Treuer Fan

Naja, ob der Hammer nun besser oder schlechter als ein anderer Hammer ist,
sei mal dahingestellt oder ob man den nun als Hammer tatsächlich verwendet
oder sich an die Wand hängt.

Andere sammeln Cola-Dosen, USB-Sticks etc. ... ein anderer freut sich halt
über einen nicht gewöhnlich hergestellten Hammer ... so what?

Ohne es genau zu wissen: direkten Gewinn hat Hornbach mit dem Hammer sicherlich
nicht gemacht, wenn dann nur indirekten Gewinn (etwas einkaufen, weil man eh gerade
vor Ort ist).

Schätzungsweise wurde das das Marketing-Budget angezapft oder ein anderer Geldtopf.
Es gab 7.000 Stück davon, was dann 175 kE macht. Weiß nicht, ob da noch viel Gewinnn
übrig bleibt, wenn man Kosten für Material, Transport, Arbeiten vor Ort, Projektierung,
Marketing, Verpackungsplanung, etc. abzieht.

Vielleicht gibt's mal mal einen Schraubendreher aus 'nem Leo oder Abram   ;o)

Stefan_K
Treuer Fan
-

Hermen
Power User 4
Also egal ob sich die Anschaffung von diesem Hammer lohnt oder auch nicht.....ich hab mir einen gekauft.

Aber gleich am Anfang direkt von Hornbach.

Warum? Das sind nostalgische Gründe....Basta!

Wie ich mir den gekauft hab (1 Tag nach Verkaufsstart, war ich bei unserem wohortnächsten Hornbach der zweite, der den Hammer gekauft hat (Onlineabfrage).

Ich behalte meinen Hammer und freue mich darüber, das sich dieser als "Geldanlage" entpuppt (400% Steigerung innerhalb von 14 Tagen ist doch schon mal was und dürfte selbst Gold als Kapitalanlage topen ;-)))))

Natürlich werde ich den Hammer nicht nutzen (hab ja selbst Habero Rotband Plus oder Baugleiche...wurden auch mal über die Eigenmarke LUX verkauft und sind ja jetzt Gedore).

Der Hammer wird ein Dekostück (obwohl er sehr gut verarbeitet ist) und wird vererbt.

Und wer jetzt den Kopf schüttelt, der sollte mal schauen wieviele "Dekostücke" sich in seinem näheren Umfeld befinden 😉

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

woern63
Neuling 2
 Habe am Sonntag oder Anfang der Woche auf Pro7 einen Bericht gesehen (~19:15) über die Herrstellung des Hammers. Coole Sache, der Panzer wurde bei einer Spezialfirma für Panzerreperaturen zerlegt.
Auf jeden Fall coole Werbeaktion von Hornbach. Ob der Hammer 26 € Wert ist muss jeder selber entscheiden.

Hermen
Power User 4
Also ich hab "nur" 25 € gezahlt. ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für 25 Euronen hätte ich mir auch so ein gutes Stück gegönnt. Aber 150.... 😮 auf keinen Fall.

Zwischendurch hatte ich mich gefragt, wie der Panzerstahl wohl gegossen wurde. Gibt es tatsächlich Hochöfen, die restlos entleert werden können? Nicht das der arme Panzer nur als "Altmetallbeigabe" in die brodelnde Metallmasse geschoben wurde 😉

woern63
Neuling 2
 Ja, ist nur aus dem Rumpf/Mittelteil des Panzers gebaut worden. Turm, Radlager, Unterboden und Oberteil sind verschrottet worden. Nur die beiden Seitenteile sind zum Hammer umgebaut worden. lt. TV-Bericht.