Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat irgend jemand Interesse an einen GLL 3-80 P Professional -Testbericht?

Kony
Power User 3
 Hallo,



hat irgend jemand Interesse an einen GLL 3-80 P Professional, wenn ja, ich könnte einen machen, da ein Freund von mir einen erworben hat.

Nicht das ich mit ihm einen mache und der Aufwand war umsonst, da kein Interesse besteht.

Habe den Laser Gesten mal kurz gegen den "alten" von ihm laufen lassen und das erste Ergebnis war von der Lienen Stärke (Sichtbarkeit bei starken Licht) war der Bosch wesentlich stärker.



Gruß

Kony
234127.jpg234125.jpg234131.jpg234129.jpg234133.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!
14 ANTWORTEN 14

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kony,

also, aus meiner Sicht, sind Testberichte hier immer willkommen!
Ich glaube, dass sich einige hier über einen Testbericht freuen würden. Nicht nur weil vielleicht der Laser auf der nächsten Einkaufsliste steht!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

da Linienlaser immer beliebter werden immer her mit dem Test. Grad im Bezug auf Reichweite und Sichtbarkeit gibt es erhebliche Unterschiede zwischen "preiswert" und "teuer".

Gruß Mirko
 

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Kony,

super Fotos ...

@Bob: Wie wäre es mit einer Seite nur mit den Testberichten der Foren-User? Hier im Forum gehen die Beiträge irgendwie unter!!!

Gruß Alex
...

higw65
Power User 4
Den Vorschalg habe ich auch schon mehrfach gemacht...aber bislang kam da nie eine Antwort drauf. Was nutzen tolle Testberichte wenn man sie dann nicht wiederfindet. Ausgesuchte Texte gehören einfach als Beiträge zu den Produkten.

Aber Anhand der Fotos sehe ich das die Laser jetzt in den nicht einzeln zu kaufenden Taschen und Einlagen lieferbar sind....

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag zusammen,

im Hinblick auf eine geplante Neuanschaffung würde ich ebenfalls einen Test begrüßen.

Außerdem finde ich es gut, das die Forum-Mitglieder, wie auch schon in der Vergangenheit, Eigeninitiative zeigen.

Großes Lob.

Grüße aus dem verregneten Ruhrgebiet
sinus50

meisterbenno
Spezialist 2

Original von higw65 am 20.05.2013, 01:49 Uhr


Aber Anhand der Fotos sehe ich das die Laser jetzt in den nicht einzeln zu kaufenden Taschen und Einlagen lieferbar sind....

@higw,
wenn du bedarf an den einlagen hast, ich meine da letzthin in der bucht etwas gesehen zu haben.
darf den namen aber nicht nennen .... 😉
meine daten sind im profil hinterlegt

verschwiegene grüße vom meister


Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ybarian
Power User
Hallo @Meister Benno,

es war der @Higw65 der in meinem Beitrag über Werbung im Forum den Unterschied zwischen deplazierter Werbung und hilfreichen Tipps hervorragend definiert hat, daher solltest du.... siehe unten.

Hallo @Higw65,

der @Meister Benno wollte dir damit sagen, dass der Carsten Rödl wohl noch welche der Einlagen auf Lager hat, die man offiziell nicht mehr bzw noch nie kaufen konnte.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

meisterbenno
Spezialist 2
@ybarian,
habe ja mein ziel erreicht
nur das " ;-)" vergessen ....

ot:
werde es am 1. wohl leider nicht schaffen,
melde dich doch mal bei mir, weißt ja wie ...

abwartende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Wo ich evt. welche bekomme ist mir schon klar 😉

Aber das ist nicht das Ziel. Für die Einlagen gibt es ja mittlerweile Nummern. Da ist ist die Homepage doch erstaunlich schnell aktuell.
Einlage Gerät:      1 608 M00 C04
Einlage Zubehör  1 608 M00 C08

In die Zubehöreinlage passt sicher auch der BM 1 und zumindest der Metallwinkel von der BT350, also der 1 609 P04 420. Was ist aber mit der Halterung 1 609 203 M61? Passt die auch in die Einlage? Die gehört zur Teleskopstange dazu.

Leider aber gibt es immer noch keine Taschen für die Laser einzeln.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
ich habe letzthin mal für einen bekannten nach der teleskop-stange geguckt.
war über den preis derselben doch sehr erstanunt.
im prinzip könnte man doch auch eine deckenstütze aus dem trockenbau-bereich nehmen, oder ... ? (duck)

ketzerische grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Klar kannst Du das...aber da sind die Halter nicht dabei die leider bei der Stange nur selten mit abgebildet sind...und glaub mir...die beiden Teile...zusammen mit dem BM 1...eröffnen fast unbegrenzte Möglichkeiten bei der Montage eines Linienlasers 🙂

Im Grunde ist die Stange auch änhlich aufgebaut. Aber im Gegensatz zur Grünen ihr Geld wert.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
@higw,
das relativiert die sache natürlich wieder.
in der abbildung ist nur die stange zu sehen.
die halter werden in der aufstellung des lieferunfanges zwar aufgeführt, in der aufstellung der produktmerkmale bzw -vorteile aber mit keiner silbe erwähnt.
bob übernhmen sie ....  😉

haltbare grüße vom meister




Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Kony
Power User 3
Hallo,

da anscheinend doch Interesse an einen Test besteht werden mein freund und ich demnächst einen Test mit einer Ständerwand machen, er will auch damit Fliesen verlegen, da bin ich selber darauf gespannt.

Ach ja ich habe gestern noch vergessen, das die untere Laserliene auf den Bildern, die man schlechter sieht, ist die von dem W.... -Gerät.
Der wirft nur eine Linie und mehrere Punkte zum exakten Ausrichten.

@mimi
Der "alte" war auch nicht preiswert und die Reichweite werden wir auch noch testen, sieht aber gut aus, gegenüber den "alten".

@Alex
Danke

@sinus50
Danke auch dir, werde versuchen, den Test sobald wie möglich zu machen.
Es ist ein etwas schwierig, da ich "nebenbei auch noch ein bisschen arbeiten muss", und mein Freund der Selbstständiger Maler ist alles unter einen Hut bekommen muss.
Deshalb auch die Nachfrage ob für den Test überhaupt Interesse besteht.





Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Ich hab den Laser in einer raltiv hellen Halle mit weißen Wänden in die Mitte gestellt. Deckenhöhe 7m und Breite der Halle 18m. Also nach links und rechts 9m. Da muss man schon genau hinschauen um den Strich zu entdecken. Auch wird er da schon breit. Das ist so die Grenze. Der Rotationslaser an der Wand hat darüber nur gelächelt.

Ansonsten haben schon Einige Leute die ich kenne die Kreuzlinienlaser von Bosch und nutzen sie oft. SIe haben sich bewährt.
Ob nun zum Ständerwerk bauen, Küchen ausrichten, Treppengeländer montieren, Vorhang aufhängen, Bilder aufhängen oder ausrichten in einer Galerie, Türausschnitte erstellen; Fliesenspiegel anzeichenen, Beamer ausrichten; Deckenlampen ausrichten und und und...hat der Laser bei mir schon alles machen müssen.

Es gibt nur zwei Sachen auf die man immer...aber auch immer achten muss:
1. Niemals ohne Arretierung in den Koffer!
2. Keinen Schläge oder starken Vibrationen aussetzen!


Hatte bislang auch erst ein defektes Gerät. Der Laser hatte plötzlich nur noch ca. 25% der Helligkeit.

@meister
Wegen der Tatsache habe ich mir schon den Mund fusselig geredet und es hier auch mehrfach geschrieben, aber Bosch ist da echt Beratungsresistent was die Abbildung der Stange betrifft. Dabei geht es den meisten Käufern so wie Dir. Selbst Händler haben mich schon fragend angeschaut als ich denne erklärt habe dass da die Halter mit dabei sind.
Bei den Angeboten wird sie allerdings mit Haltern und Laser abgebildet.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...