Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTA 2600 rollbar machen

zeroflash
Neuling 3
Da ich mir zu meiner GCM 8 SJL nun noch das günstige Untergestell zugelegt habe und mir dachte, warum sind da eigentlich keine Rollen dran... Wollte ich mal in die Runde fragen ob schon jemand bei diesem Tisch ein paar Räder angebaut hat.
Meiner Meinung nach reichen ja 2 Räder (ähnlich wie beim Grill) an zwei der vier Füsse. Diese müssten den Boden erst beim Anheben berühren, damit die Stabilität ansonsten nicht leidet und auch kein Höhenunterschied entsteht. Erstes Brainstorming: 2 Räder (8 Zoll), 1 Achse, 2 Achsböckchen...  Was meint Ihr ?
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Im aufgeklappten Zustand?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Das liest sich zumindest so als wenn es um den aufgeklappten Zustand geht.
Ich denke das zeroflash den nur eine Mobilisierung innerhalb der eigene Werkstatt ermöglichen möchte.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Steffen_Witt
Spezialist
Wenn jemand dabei direkt an 8" Räder denkt, so ist das Verschieben innerhalb der eigenen Werkstatt vermutlich nur Beifang. Allerdings erachte ich bei einem System, das eine Achse mit 2 Böcken an den Enden eines Beinpaares befestigt, den Verlust der schnellen Klappbarkeit des GTA als sehr wahrscheinlich an.
Eine werkzeuglose Schnellbefestigung einer entsprechenden Achse ist natürlich nicht unmöglich. Ob man das sauber umsetzen kann - und es einem auch den Aufwand wert ist - steht auf einem anderen Blatt.

zeroflash
Neuling 3
@higw65 - ja schon im aufgeklappten 
@sireagle - korrekt, dachte sogar daran die säge mal von raum a nach b zu schieben.
@Steffen Witt - die klappbarkeit spielt bei mir derzeit eine untergeordnete rolle, aber ich möchte den tisch gern auch allein und einfach bewegen können.... dachte jetzt sogar daran einfach ein paar umzugsroller "diese kleinen gelben" runterzustellen wenns ans verschieben geht ist glaube ich derzeit die schnellste und kosten- und zeitgünstigste Lösung.

higw65
Power User 4
 
erstellt von zeroflash am 11.08.2017, 23:10 Uhr
@ higw65 - ja schon im aufgeklappten 
 
Dann ...nein.

Macht keinen Sinn bei dem Gestell. Wird zu instabil. Würde ich nicht mal bei dem 3800 machen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

zeroflash
Neuling 3
@higw65 die rollen sollten ja den boden nur berühren wenn man ihn auf einer seite anhebt. man müsste ihn dann halt ziehen - nicht schieben.

higw65
Power User 4
Wenn Du dann über eine Kante rollst udn die Beine irgendwann nach Außen wegknicken oder am Scharnier verbiegen...dann schieb da aber bitte nicht auf die Qualität von Bosch...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Steffen_Witt
Spezialist
Aufgebaut und mit Säge drauf ist auch der Schwerpunkt zu hoch zum sicheren Verfahren. Innerhalb einer Werkstatt mit ganz glattem Boden mag das noch vertretbar sein, alles Andere als Untergrund wäre asking for trouble.

zeroflash
Neuling 3
ick lass ihn einfach stehen und nehm die säge runter wenn ich von raum a nach b will (kommt hoffentlich nicht oft vor).