Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8 defekt, nur, woher kurzfristig Ersatz? Oder: Wie macht Ihr das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen,

mein GSR hat gestern Nachmittag den Geist aufgegeben.
Erst wollte er auf Knopfdruck nicht mehr weiter, also Akku gewechselt, leichte Besserung, dann noch mal alles sauber ausgepustet (kam nicht wirklich was raus) und dann ging er noch mal n bisserl.
Kurze zeit später dann endgültig Ende, keine, bzw. nur noch sporatisch Zuckungen auf Knopfdruck.

Wie macht Ihr das, wenn ihr dann dringend ersatz sucht?
Händler im Umfeld haben da nix auf lager.
10 ANTWORTEN 10

hoffmar
Treuer Fan
Hallo Christian,

so dringend brauche ich normal keinen Ersatz, dadurch das ich mehrere Schrauber habe. Die 10,8 er sind auch nicht so teuer, dass man sich da nicht noch einen zweiten hinlegen kann. Es ist auch ein viel angenehmeres Arbeiten, wenn man nicht immer die Bits wechseln muss, sondern einfach einen zweiten Schrauber benutzt.
Im Notfall habe ich aber zwei Händler (der weitere etwa 20 km entfernt), die Schrauber vorrätig da haben.

Gruß Markus
5896565.jpg

wuppwop
Power User 2
Hallo Christian,

selbst so ein kleiner Baustoffhändler bei uns um die Ecke hat zumindest 1 gsr 10,8!

OK, beim V-EC kann's schwierig werden, aber das Angebot des GSR 10,8 2-li mit dem 2,0 und 4,0 Akku im Set in der Tasche hat bei mir im Umfeld jeder Boschhändler.

Bei Solo-Geräten siehts anders aus, hatten deine Händler nicht wenigstens einen GSR als Ausstellungsstück?

Wenn nicht, dann hättest du aber wirklich eine schlimme Händler-Ecke bei dir erwischt.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz im Ernst? Beim großen Fluss nen Händler aus der Liste wählen der per Amazon verschickt, und dann Overnight Express, wenns wirklich am nächsten Tag da sein muss. Die paar Euro die dich das extra kostet sparste dafür an Zeit und Spritt gegenüber der "manuellen" Suche.
Da gibts die Solo GSR´s zwischen 45-55€, dann nochma 5€ (mit Prime) für Overnight und die Sache hat sich erledigt.
Wer natürlich einen Händler in der Nähe hat kann auch da anrufen und klären ob was auf Lager ist, aber du hast ja geschrieben das dass nicht der Fall ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider gibt es bei mir nix auf Lager. Auch keine Ausstellungsstücke. Muss mir mal GWs Händler nennen lassen, das ist zwar etwas weiter, aber wenn es dafür was auf Lager gibt...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eine Idee noch, Bauhaus Leihgeräte, ab und an verkaufen die ihre Leihgeräte auch als gebraucht.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abend noch mal.

Es ist ja nicht so, dass ich keinen zweiten Schrauber hab, nur ist mein zeiter ein in die Jahre gekommener 12V Makita mit NiCd Zellen. Geht schon, und der kommt zur Zeit ja auch zum Einsatz,  aber der kleine GSR ist eben sehr nett und deutich handlicher.

Willy, Bauhaus ist bei mir leider nicht um die ecke, so dass ich da nicht einfach hin kann.

Für die Zukunft wird sich das Thema dringender Bedarf eh erledigen, da ich nur dieses Wochenende umziehe 🙂
Eher kommt noch mal ein mx2drive dazu 😉

Trotzdem ärgerlich genug, dass mein GSR meinen Umzug boykotiert. Sowas nennt man in Seemannskreisen "Meuterei" 

handwerker-scho
Treuer Fan
Huhu

na dann mach mal wie in Seemannskreisen "Kielholen" 😄 war doch glaube einmal unterm Boot durch ziehen oder *g*
natürlich nicht zu empfehlen 😉

Ich persönlich habe für solche zwecke einen "nicht schlagen" Lidl Schrauber. Sau schwer das Teil obwohl 10,8V aber lieber schlecht und schwer geakkuschraubt als von Hand gedreht.
 
mfg Georg

sinus50
Moderator
Moderator
@christian.l
wie alt ist denn der defekte GSR?
Gibt's evt. noch Garantie/Gewährleistung?

Ich wünsche noch einen erfolgreichen Umzug.

Gruß
sinus50

sireagle
Power User 4
hmmm...

Christian, soll ich Dir mal meinen GSR 14,4 anbieten...;)

Na schluss mit dem Spot, ich hoffe das die altgediente Makita ihren Dienst dann verichten kann und Du keinen Baustop hast wegen einem solch ärgerlichen Zwischenfall. Der Bosch Service ist zwar schnell, aber 24 Std. schaffen die auch nicht.

In diesem Sinne

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe trotzdem für den Fall der Fälle und Notfälle eine Flott Brustleier mit Dreibackenfutter im Auto, immer.
Das Teil musst auch schon mal benutzt werden, kein Strom am Hafen und Akkuschrauber vergessen...
Zum Glück trage ich Bits und Halter in der Hosentasche, sonst wäre die Leier auch unnütz gewesen.
Und wisst ihr was?
Für bischen vorbohren und bischen Spax ist das Teil klasse!
Gruss Willy