Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne Heckenschere mit blauen Akkus

Schweri
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

können die grünen Heckenscheren (z.B. AHS 55-20 LI) mit blauen Akkus (z.B. 18V 5Ah) betrieben werden?

Gruß
Lucian
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Jein...nur die AHS 54-20 (36V)
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mutti liebäugelt ja auch mit Akkugartengerät und was ich hier so lese was passt und was nicht ,bleibt eigentlich nur ein Gang zum Baumarkt und direkt vor Ort probieren (dürfen).
Gruss Willy
 

Schweri
Aktives Mitglied 3
Schade! Leider habe ich nur 18V-Akkus.

Gruß
Lucian

sinus50
Moderator
Moderator
@Willy,
da ja schon 36 V-Akkus vorhanden sind, solltest Du das problemlos und relativ günstig hin bekommen. Ich habes es im letzten Jahr, nicht zuletzt auch motiviert durch die User-Info's hier, so gemacht.
"Mutti" wird zufrieden sein.-)

Gruß
sinus50
 

René_Janott
Neuling 3
Habe mir die AHS 54-20 auch mal bestellt. Leider ist die blaue Professional Heckenschere etwas zu hochpreisig.
 
Blau, blau, blau sind alle meine Schrauber...

higw65
Power User 4
Die 54-20 ist für den kleinen bis mittleren Privatgebrauch schon gut. Haben sie ja auch schon über 2 Jahre im Einsatz. Übrigens auch ab und zu mit dem Schnittgutabweiser den es leider auch nicht mehr zu kaufen gibt. auf Hecken aber sehr gut.

Ansonsten hatte ich immer mal meine Stihl HS 80 im Einsatz, aber die liegt nur noch rum seitdem ich die GHE habe. Landet wohl demnächst auch in der Bucht. Die GHE ist ihr Geld wert...kommt aber auch immer darauf an was man zu schneiden hat.

Ärgerlich ist die Tatsache dass die Strauchschneider (AGS) keine Wechselakkus haben. Es kam immer die Aussage dass das zu dem Preis nicht machbar wäre und eh keiner haben will...nun...und jetzt befragt Onkel Google mal nach einer HSA 25 in Grau/Orange.
Werde im grasgrünen Bereich wohl bald einen Bexit machen. Dieses Jahr halten die Messer noch...dann kommt was Neues.
Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...