Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 10,8 Elektronikprobleme

stacks
Neuling
Hallo Zusammen,

jetzt hat es leider doch meine GOP erwischt. Macht keinen mucks mehr. Gestern noch Holz geschliffen, Akku gewechselt und seitdem ist leider kein Ton mehr zu hören. 
Garantie ist leider gerade 2 Jahre und 4 Monate vorbei. Dazu kam natürlich das genau die GOP die einzige war, die ich zu spät registriert hatte und deswegen nur 2 Jahre Garantie drauf waren. Naja so sei es...
Heute mal auseiander genommen. Strom kommt druch vom Akku, Pins also in Ordnung. Am Motor kommt nichts an. Der Anschalter lässt auch Storm durch. Die Batterieanzeige zeigt nichts an. Also wohl irgendwas auf der Platine. 
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und hat es lösen können? Wollte jetzt mal noch die beiden Transistoren durchmessen und sonst mal schauen ob ich was finde. Dachte nur vielleicht hat da jemand ja schon Erfahrungen, wo ich zuerst suchen könnte. 
Ein neues Gerät wollte ich nicht unbedingt gleich holen. Eigentlich ist das Teil kaum gebraucht und wurde, wenn es hoch kommt, 5-6 mal im Jahr benutzt um ein paar Hölzer zu schleifen.

Grüße

 
2 ANTWORTEN 2

sireagle
Power User 4
Hallo Stacks,

wenn ich mich recht entsinne hatte unser HIGW mehrfach Probleme mit der Elektronic am GOP, aber ich meine mich erinnern zu können das es der GOP 18V-EC war.
Der GOP hat natürlich auch für die Elektronic eine recht hohe Belastung wenn man soch die Schwingfrequenz ml vor Augen hält.

Wenn es das Elektronikmodul mit der Nummer 1 607 233 423 ist, dann ist eine Reperatur wohl wenig wirtschaftlich bei einem Listennettopreis von 60,20€.
Im Fachhandel bekommst Du für relativ wenig Aufpreis einen GOP 12V-28 in der Solo-Version.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eigentlich sind die Multicutter zum aufsägen von Gipsverbänden gebaut worden, durch die Oszillation kann der Cutter nur hartes Material abnehmen und lässte weiches Material, sprich die Haut der Patienten in Ruhe, es ziepelt nur ein wenig.
Unser Krankenhaus hier hat glaube ich noch das Uraltviech aus den 60igern am Start, ist so ein altes graues Ding.
ALLERDINGS OHNE Elektronik!!!!
An oder Aus..mehr nicht!!!
Aktuell versucht man durch Entkoppelung die Schwingungen von der Elektronik fernzuhalten.
Ob das dann der Bringer ist wird sich zeigen.
Gruss Willy