Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hollo Ich wollte frag ob Das Radio Bosch GML 50 immer noch rauscht, weil ich am Überleben bin mir eins anzuschafen. Weil die Geräte von den Mitbewerbern sagen mir nicht zu. Aber wenn es noch mehr Probleme hat überlege ich mir es nochmal. Das Forum hat mich sehr skeptisch mit dem Produkt gemacht und ich will nicht so viel Geld für ein schlechtes Gerät zahlen.

Gruß Veid
64 ANTWORTEN 64

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Jo - würde mich interessieren, ob die Probleme mittlerweile am Gerät behoben wurden. Ich habe ebenfalls Interesse an diesem Radio, weil es geht nichts über Hubraum - und das hat dieser Kasten ja zur Genüge.
Blaue Grüße

ybarian
Power User
Hallo @Veid, Hallo @Michael,

ich hatte das GML 50, hab das aber wieder verkauft und mir das GML 20 zugelegt.

Ausschlaggebend war ein Angebot vom CR, dass ich nicht ablehnen konnte^^

Tatsache ist, dass es drei Unterschiede zum GML 50 gibt:

1. Keine Fernbedienung (Juckt micht nicht),
2. Keine Akku-Lader (Ist beim GML 50 eh nur ein Langsamlader, juckt mich also auch nicht),
3. 20 statt 50 Watt (glaubts mir, man merkt das nicht).

Unterm Strich war das Preis/Leistungsverhältnis letztendlich überzeugend, die mehrfach erwähnten Defizite nehme ich damit in Kauf. Gespannt bin ich jetzt nur auf das GML 10,8 V-LI, und inwieweit da die Empfangsqualität und der Klang vergleichen mit dem GML 20 sein wird.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Danke ybarian für Deine schnelle Info - werde mich mal mit Carsten unterhalten müssen.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Info ybarian ich überleg mir das nochmal.
 
Ich habe noch eine Frage und zwar wie lange hält das Gerät im Akku betrieb ca.

ybarian
Power User
Hallo @Veid,

wende dich da mal an den CR, der hat alle möglichen Geräte auf ihre Akkulaufzeit getestet und kann da praxisbezogene Angaben machen.

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi ybarian wer oder wo finde Ich CR tut mir leid kenn ich leider nicht. Aber schon mal Danke im vorraus Gruß Veid

Hermen
Power User 4
@veid

schau mal in den Beitrag vom DLE70 (vierter Beitrag von oben = Verfasser)
www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/9654/1/Bosch+DLE+70+Professional+-+passt+nicht....
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
CR = Carsten Rödl

Forumsmitglied, Bosch Fachhändler, aber am wichtigsten: Bosch-Maniac.

Auf der einen Seite ist Werbung hier im Forum unerwünscht, auf der anderen Seite ist es nunmal so, dass unser CR sich bei Bosch teilweise besser auskennt als Bosch selbst.

www.derrödl.de/
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Veid, ich bin´s der CR..;-)

Also das GML 50 hat einen Belastungsabhängigen Verbrauch!

Das heißt, im Laden wo es nur Hintergrund beschallt läuft es locker mal 9-10 Stunden mit einem 18,0V 3,0Ah Akku von Bosch!

Wenn ich dem Radio aber mal die Sporen gebe damit mir die Ohren wackeln dann zieht er so einen Akku auch mal in 4-5 Stunden leer!

Auch ziehen MP3Player Saft, mir ist auch aufgefallen das wenn ich SD Karten verwende steigt auch der Verbrauch, nicht viel aber isch sage mal so um eine viertel Stunde weniger Laufzeit.

Die Daten kannst du nahe zu 1 zu 1 auf das GML 20 Anwenden hier liegen die Laufzeiten bei voll Gas eher nochmal bei 10% länger. (liegt an den wirklich kaum zu merkenden Wattzahlen).

Thema Empfang, Ist jetzt wirklich besser und mit der Wurfantenne sogar als Gut bis sehr Gut.zu bezeichnen


Hoffe ich konnte dir helfen...

Carsten Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mich warsceinlich doch für das GML 20 entscheiden weil der GML 50 nur ein einfaches Ladegerät besitzt. Und Ich so keine Bosch Akkus habe.

Gruß Veid

Hermen
Power User 4
...weil der GML 50 nur ein einfaches Ladegerät besitzt. Und Ich so keine Bosch Akkus habe.
Das versteh ich jetzt nicht ganz????
Hast du gar keine Akkus von Bosch?
Den ob "einfaches" oder "kompliziertes" Ladegerät, laden tuen sie alle. 😉


Ach ja, noch was. Den GML20/50 sollten die Wurfantenne beiliegen.
Sollte das nicht der Fall sein, kann die BOB (Angebot steht noch) eine kostenlos zuschicken (so mein Wissenstand).

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne Hermen ich besitze keine Akkus von Bosch. Ich möchte das Ladegerät nutzen um den Akku des Radios aufzuladen aber wenn das halt 3 Stunden oder länger dauer dan kan ich gleich das Radio an die Steckdose anschliesßen weil es bei mir oft mal 12-13 Stunden durchläuft. Wenn es ein Schnellladergerät weäre könnte ich den Radio nur mal kurz an die Steckdose hängen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp das ist korrekt was der Hermen sagt!

ABER man kann Sie von Aussen erkennen, Die neuen mit der Antenne...

Soll ich´s verraten?

Ganz leise... etwas näher an den Monitor, damit keiner mit liest.... bist du alleine?

Ok aber nur für dich....

(Vorgehaltene Hand) ...die haben einen kleinen braunen Klebepunkt an der Seite auf dem Karton...

aber nicht weiter sagen....

ybarian
Power User
Hallo @Veid,

nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Die beiden Radios GML 20 und GML 50 können mit den Bosch Akkus betrieben werden, und das GML 50 kann auch Akkus laden, allerdings werden die Radios ohne Akkus ausgeliefert.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weis Ich. Ich möchte mir einen so dazu Kaufen um im Akkubetrieb zu hören.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Veid! Wir müssen reden! Das wird ech teuer wenn du das so machst!

CR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was würdest du vorschlagen Carsten Rödl?

Danke Schon im vorraus Gruß Veid

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rechnen....!

alleine wenn du von den UVP ausgehst wirds teuer egal wie...

GML50 und Akku 18,0 Ah3,0 Teuer

GML20 und Akku 18,0 Ah3,0 + Lader Teuer

GML 50 und Schrauber mit Akku´s und Lader Teuer

Wegen gewisser Vorfälle mußt du verstehen das ich dir hier keine TTNr. zur Verfügung stellen kann....

Bevor du jetzt im E-Bay rumsuchst und meinst du machst da ein Schnäppchen, warte lieber bis zum 1.September mit deiner Wahl und schau dir dan die Click&Go Aktion beim Fachhandel an!

Ab September ist das GML20 Radio für 179,0 Netto und ein akku 18,V und ein  Ladegerät für 179,0 Netto in der Click&Go Aktion.... Und natürlich noch ein Paar richtig geile Geräte...

Also mehr kann ich dir hier nicht helfen, das sprengt den Rahmen und ist Fachhandelsanspruch. Aber frag deinen Fachhändler!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok aber dan warte ich noch und Danke an alle für eure mühe.

Gruß Veid

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok aber dan warte ich noch und Danke an alle für eure mühe.

Gruß Veid

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok aber dan warte ich noch und Danke an alle für eure mühe.

Gruß Veid

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Veid,

einfach anrufen.....trau dich....der beißt nicht, der bellt nur 😉

higw65
Power User 4

GML 50:
Empfang mit Antenne...Mist...
Empfang mit Wurfantenne...leidlich gut.

Angeblich sind die Geräte überarbeitet...und mit einer neuen Antenne ausgestattet. Aber auf Anfrage an Bosch hier im Forum gab es keine Antwort woran man die Geräte überhaupt erkennt die jetzt überarbeitet sind. Meine damit nicht die beigelegte Wurfantenne.

Ein Faktor ist noch das hohe Gewicht der Geräte. Zum Großteil bedingt durch den großen Trafo der im Gerät verbaut ist. Ein vernünftiges Netzteil hätte diese Funktion auch erfüllt, aber wäre etwas teurer gewesen. Der Gewichtsunterschied vom GML 20 und 50 beträgt grad mal 1 kg. Nicht wirklich viel.

Wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben ist das Gehäuse geil...auch vom Aufbau und den Ideen her, aber die Technik im Inneren ist...naja...

Wer keinen Lader braucht der ist mit dem GML 20 gut bedient.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Higw65,

War ja schon fast eine Kaufberatung deiner Seits! Respekt, Danke

Nur bin ich mir noch nicht sicher für welche Marke du gerade wirbst...;-)

Egal, in einem Bosch Forum gibt es auch einfach genug Raum für gegensätzliche Meinungen über die Produkte des Hausherren und das ist gut so!

Solange es dieses Forum noch gibt sollte man, finde ich, auch einfach mal Dampf ablassen können über die Produkte von Bosch.

Also auch von mir eine klare Kaufempfehlung für das GML20.

Gruß Carsten

higw65
Power User 4

Ich berate oft bei Bosch-Artikeln...auch bei meinem Händler wenn ein Kunde etwas "Erleuchtung" braucht. Mich fragte letztlich auch ein potentieller Käufer: "Sind Sie von Bosch" ...und mein Händler nur: "Nein, aber fast schon ein fanatischer Käufer" (so in etwa).

Wenn die Produkte wirklich schlecht wären hätte ich nicht so viel davon. Fakt ist aber das auch viel Potential einfach vergeudet wird...und meiner Meinung nach...und dem schliessen sich sehr viele an, wäre da noch deutlich mehr drin.
Die Dinge von denen ich überzeugt bin...und auch selber einsetze...die kann ich fast Jedem verkaufen 🙂

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Higw65,

Jetzt machst du mich neugierig!

Welches aktuelles Werkzeug würdest du beraten und könntest du uneingeschränkt empfehlen?

Weil wenn man über das Forum mit Kunden spricht (Nicht nur Mitglieder sondern Kunden und Still- Lesern) Fällt immer wieder die Frage ob ich dich kenne und was du gegen Bosch hast.

Das ist auch eine Meinung vieler und der schliessen sich sehr viele an...

Verzeih mir meine Offenheit, aber es ist halt schon oft von der hohen Mäkelkompetenz zweier Mitglieder gesprochen worden und einer bist immer wieder du, ich wollte es bloß nicht hinter deinen Rücken sagen sondern lieber mal direkt....

Aber nun sehen wir es ja, also higw65, Butter bei die Fische: gibt es irgend ein aktuelles Gerät das dir als Anwender gibt was es verspricht?

Ich hätte es fast vergessen, natürlich Bosch Blau und nicht irgendeine andere Marke im Forum unseres Haus und Hof Lieferanten....

Neugieriger Carsten....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

ich komm um´s verrecken nicht auf den zweiten. hm, wer das nur sein könnte?

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

higw65
Power User 4
@steigwälder das higw65 bitte ohne h in der Mitte...high sind ganz Andere 😉

Zur Erklärung...mein Nickname besteht aus Wohnort-Initialien-Jahrgang HI GW 65 ...und ja...habe ich auch als Kennzeichen an einem Auto .-)


@CR
Ist mir klar dass ich hier oft als Querulant auffalle. Der Punkt ist...wenn man etwas Positives schreibt oder lobt, dann wird auch schnell übersehen und vergessen. Schreibt man etwas Negatives, dann bleibt der Name dazu gerne in Erinnerung. Ich denke am Ende hält es sich die Waage.
Ich habe nichts gegen Bosch (siehe "Warum ich Bosch Blau bin") ...ganz im Gegenteil. Ich möchte auch weiterhin dass Bosch ganz oben auf meiner Liste der empfohlenen Geräte steht. Möglichst uneingeschränkt. Leider gibt es Dinge die einem seit vielen Jahren nerven (Kofferproblem z.B.) und ich bin der Meinung...nur wenn man etwas auch oft genug anspricht, dann geschieht auch etwas. Ich für meinen Teil möchte nicht dass Bosch Blau zu einer qualitativ mittlemäßigen Großmengenware wird. Daher kommen halt auch oft konstruktive Vorschläge wie man Dinge gut lösen kann.

Wenn ich Werkzeug kaufen will dann schaue ich immer erst bei Bosch...gibt es das da nicht...ärgere ich mich und kaufe eben etwas Anderes. Wenn ich meckere, dann nur weil man manche Dinge einfach bei der Entwicklung und Konstruktion einfach besser machen kann. Das hat mich aber schon immer (und auch bei anderen Herstellern) gewurmt. Schau Dir z.B. eine Mafell Erika an...seit über 20 Jahren im Grunde Perfekt...und das Zubehör wie Schienen etc. passt heute noch. Das sind Dinge die ich sehr hoch ansehe. Ich strebe leider zu oft nach der Perfektion...oder wie mal jemand zu mir sagte "50% von Dir sind mir lieber als angebliche 100% von anderen Handwerkern"...und das möchte ich natürlich auch weitergeben.
Viele Dinge die ich anspreche fallen ja nicht nur mir auf sondern auch sehr sehr vielen Handwerkern die ich kenne oder auch Händler. Die kaufen oder verkaufen dann eben etwas Anderes wenn Bosch das nicht bietet. Finde ich schade. Selbst Du sagst es ja oft.
Es gibt bei Bosch Themen die mich immer wieder beschäftigen. Einmal halt die Koffergeschichte...jetzt wohl hoffentlich endlich mal eine Linie. Obwohl d auch noch viel mehr möglich ist...dann die dazugehörigen Einlagen und...die Sache mit den Radios. Da hab ich ja schon genug zu geschrieben. Natürlich sind die Diskussionen über das 10,8er und das GML 50 noch im Kopf aller. Aber wir haben in den letzten Monaten ja nicht nur darüber diskuttiert.

Welche Geräte ich Bedingungslos empfehle? Schaut doch mal ins Forum. Oft genug erwähnt welche Favoriten ich habe...und welche Benotung ich denen gebe. Manche Geräte gibt es leider nicht mehr zu kaufen, aber schlechter sind sie dadurch auch nicht.

Derzeitiger Top-Favorit von Bosch ist immer noch die GBH 2-23 REA ...bis auf die Tatsache das sie eigentlich andersherum im Koffer liegen müsste das absolut uneingeschränkt zu empfehlende Gerät.
Oft benutzt und bis auf den fehlenden echten 43mm Spindelhals auch sehr zu empfehlen der GBH 18 V-LI. Dann die GCB 18...geiles Gerät...nicht ganz zu 100% zu empfehlen (kommt noch ein ausführlicher Test zu)...aber ansonsten eins meiner Lieblingsgeräte.
Danach kommen der GSR 24  VE-2 und der GRS 18 VE-2-LI, der neue GWS 26-230 LVI und der GWS 24-300, der GOP 300 (mit anderem Stecker und der GOP 10,8V-LI, der nicht mehr erhältliche GBS 100AE (kann man auch drauf reiten) und die GEB 1000 CE, sowie die GSE 300 E, die GBM 13 HRE und die GGW 10E; die GWB 10 RE...der GBH 5-40 DE...ein echter Allrounder.
Nicht zu vergessen die GDB´s mit dem S500(A) und dem GVP 140...und und und...

Ich kann Dir eigentlich zu allen Geräten die ich habe die (meiner Meinung nach) Vor- und Nachteile aufzählen und meine Liste der Wünsche ist noch lang. Hätte sicher noch 30-50 andere Geräte von Bosch...wenn es diese denn auch geben würde.
Ich wünsche mir auch noch viele neue Geräte von Bosch...aber sie müssen auch durchdacht sein und sollten qualitaiv dem entsprechen was wir alle mal in der Vergangenheit kennengelernt haben und warum wir überhaupt Bosch Blau geworden sind!

Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt...hab versucht mich kurz zu fassen. 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kurz gefasst, ist gut!

Also kann ich sagen das der higw65 den GOP300SCE mit dem neuen Stecker gut findest?
Ist nämlich ein aktuelles Gerät und von Bosch.

Ich kenne deine Beweggründe nicht ganz um ein Urteil zu fällen das mir eh nicht zusteht. Ich denke du bist Bosch blau und ich glaube dir wenn du sagst du willst Bosch nur besser machen irgendwie ja.

ABER: schon mal wirklich ernsthaft darüber nachgedacht was Bosch durch deine und Steigerwälder seine Aussagen Schaden erlitten hat?

Im Ernst, es werden eure Aussagen aus dem Kontext gerissen oder 1 zu 1 in anderen Foren eingefügt und als Stimmung und Meinungsbild einer ganzen Kundengruppe dagestellt und das ist einfach so nicht richtig wie du ja auch ab und zu an den Einträgen unsere Forumskollegen bemerkst.

Die meisten hier winken einmal mit dem Zaunpfahl und gut is... Die Jungs von Bosch lesen hier mit und kümmern sich da kannste aber mal Gift drauf nehmen!

Aber was soll Bosch jetzt machen? Alle GML 10,8 V-LI nach der langen Entwicklungszeit Einstampfen? nur weil ein Meinungsbild geschaffen wurde das es nicht gab?

Soll Bosch alle GSR 18 einziehen weil er in 1 von 1000 Anwenderfällen knacksen könnte?

Soll Bosch das GML 20 vom Markt nehmen?

Die Einlagen werden verbessert und keiner schreibt was ob wohl einige es wohl zur kenntnis nehmen. Der GSRMX2ProDrive hat jetzt eine neue Schwarze Robuste Einlage bekommen weil die alte Mist war! Soll jetzt Bosch alle zurückrufen? Oder reicht es nicht das Bosch der einzige Hersteller ist der zuhört und etwas verbessert!

Es ist einfach so wie es ist, so kann das nicht weitergehen.

Ich habe mal vor Jahren ein Mädel gehabt mit dem konnte ich nicht mehr also habe ich mich von Ihr getrennt, ich rufe die aber nicht jedesmal an wenn jemand über Frauen redet und sage Ihr wie schlecht sie ist war oder sonst irgendwas...

Wie gesagt ich mag  dich, ich schätze deine Einträge, ich mag auch irgendwie Leute die "dagegen" sind aber manchmal ist es einfach auch mal gut. Sonst gibt es bald kein Forum mehr in dem ich deine von mir geschätzten "kurz" gefassten Einträge geniessen kann.

Wie wäre der Vorschlag von mir an dich mich mal anzurufen dann könnten wir uns mal kurzschließen und wir könnten da mal ein zwei Punkte besprechen? Im Sinne des Erfinders denke ich mal das du ja grundsätzlich das Forum schätzt und den Sinn dahinter verstehst und auch als Forumsmitglied auch behalten möchtest....

Gruß Carsten

PS das GML 20 ist gar nicht so schlecht, um mal wieder zurück zu kommen....;-)

ybarian
Power User
Zum Thema 'kritische Berichterstattung':

Also, ich habe und nutze sowohl einen GSB 18 V-LI als auch einen GSR 10,8-2-LI und kann beide als 'endgeile Superschrauber' bezeichnen - Ich würde sogar soweit gehen einen GSR 10,8-2-LI für ausnahmslos jeden Haushalt zu fordern, denn das Ding setzt einfach Maßstäbe hinsichtlich Preis und Leistung.

Trotzdem lese ich hier immer wieder von 'Problemen' speziell bei diesen beiden Geräten, und da wir ja schon geklärt haben, dass hauptsächlich Negatives im Gedächtnis haften bleibt haben wir jetzt die Situation, das wohl eines der besten Akku-Bohrschrauberchen seiner Zeit zu Unrecht gemieden wird, denn immerhin darf man nicht vergessen, dass es hier im Forum sehr viele stille Leser gibt, die aufgrund solcher Berichterstattungen ihre Kaufentscheidung zum derer eigenen Nachteil ändern.

P.S.: Eine Freundin von mir, eine Hausfrau aus dem knietiefen Osten Deutschlands brauchte für die vielen kleinen Arbeiten rund ums Haus einen vielseitigen Akku-Bohrschrauber, und natürlich habe ich ihr ohne eine Sekund zu Zögern den GSR 10,8-2-LI empfohlen, einfach weil das der verflucht nochmal beste Akku-Bohrschrauber für universelle Anwendungen ist.

Hugh, ich habe gesprochen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Ob Bosch dadurch Schaden erleidet dass hier Sachen aus dem Kontext gerissen werden und woanders eingefügt werden kann und will ich nicht beurteilen. Das mag sicher sein...aber Bosch erleidet auch einen Schaden wenn Händler Geräte einfach nicht mehr verkaufen weil sie Probleme verursachen und dann lieber Mitbewerberprodukte vertreiben oder die Teile wieder vom Markt genommen werden...ohne zutun eines Forums.

Das war vor vielen Jahren auch schon so als es noch kein Internet in dieser Form gab. Das Radio ist auch zerrissen worden weil Wünsche ...die in den letzten Monaten und länger hier geäussert worden sind...einfach nicht berücksichtigt worden sind. Ich war da ja nicht der Einzige.

Das GML 20 ist ja gar nicht schlecht...zumindest kann ich mich nicht erinnern es schlecht gemacht zu haben. Wenn ich was beurteilt habe dann war es hauptsächlich das GML 50 und da in erster Linie der Empfang...und nachdem ich es zerlegt habe...auch diverse Dinge in der Konstruktion.
Aber bedenke: Von mir stammt auch die Lösung mit der Wurfantenne.

Das die Einlagen mitunter Mist sind...habe nicht nur ich festgestellt sondern lese ich bei sehr vielen hier...ABER...es tut sich was. Das wurde auch schon Positiv zur Kenntnis genommen. Evt. überlesen das nur manche.

Das mit dem Mädel ist ein ungünstiger Vergleich, denn ich habe mich ja nicht von Bosch getrennt und mache alles schlecht, sondern bin damit ja mehr oder weniger sogar verheiratet.

Natürlich ist der GOP 300 mit dem neuen Stecker ein geiles Gerät. Frage mich wie oft man das noch schreiben muss. 😉 ...wurde zumindest von mir schon diverse Male so erwähnt.
Auch wenn ich hier so manches lese...dann ist es so dass Dinge aus dem Kontext gerissen werden.

Wir können gerne mal telefonieren....wenn es die Zeit zulässt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Uuiii Kindas...kaum is ma mal kurz weg ;-))

Nicht streiten!!!

Gibt es jetzt den GML 20 mit dem GSB 10,8V-2-LI als Paketangebot...oder was hat der hier schon wieder zu suchen????

Als das ich das mal sage...

Aber wenn Klärungsbedarf besteht, dann nicht in diesem Fred und eigentlich auch nicht auf dieser Plattform.
Das ist nicht Bosch-gerecht.
Macht das per E-Mail, Telefon oder im Ring aus (da wär ich übrigends dabei...Wetten werden gerne  angenommen).
;-D

Aber um es mal in BOB´schen Worten zu sagen (O-Ton BOB):
Aber bitte bleibt bei eurer kritischen Haltung, wenn ihr Schwachstellen entdeckt! Nur so ist es uns vom
BOB Team möglich, Veränderungswünsche fundiert an die jeweils Verantwortlichen weiter zu tragen.

Steter Tropfen ....wer weiß, was wir erreichen können 😉

Ehrliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

 
HIER stehts geschrieben 😉


Und BOB hat damit Recht. Ohne auch kritische Stimmen wären viele Änderungen gar nicht passiert

ABER...

wie immer ist wohl der goldene Mittelweg am Besten. Bei Bosch sind laute, starke Worte gar nicht mal so notwendig, die leisen Töne werden auch meist gehört (das musste ich auch erst lernen).
Daher sollte man mit seiner Kritik sparsam, dafür gezielter umgehen.

Aber weil wir schon so schön abschweifen (was war gleich noch mal das Thema??) ;-)),

hier mein 1.Beitrag zum Videowettbewerb 2012 KLICK

 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4

Original von ybarian am 29.08.2012, 20:10 Uhr
Zum Thema 'kritische Berichterstattung':

Also, ich habe und nutze sowohl einen GSB 18 V-LI als auch einen GSR 10,8-2-LI und kann beide als 'endgeile Superschrauber' bezeichnen - Ich würde sogar soweit gehen einen GSR 10,8-2-LI für ausnahmslos jeden Haushalt zu fordern, denn das Ding setzt einfach Maßstäbe hinsichtlich Preis und Leistung.

Trotzdem lese ich hier immer wieder von 'Problemen' speziell bei diesen beiden Geräten, und da wir ja schon geklärt haben, dass hauptsächlich Negatives im Gedächtnis haften bleibt haben wir jetzt die Situation, das wohl eines der besten Akku-Bohrschrauberchen seiner Zeit zu Unrecht gemieden wird, denn immerhin darf man nicht vergessen, dass es hier im Forum sehr viele stille Leser gibt, die aufgrund solcher Berichterstattungen ihre Kaufentscheidung zum derer eigenen Nachteil ändern.

P.S.: Eine Freundin von mir, eine Hausfrau aus dem knietiefen Osten Deutschlands brauchte für die vielen kleinen Arbeiten rund ums Haus einen vielseitigen Akku-Bohrschrauber, und natürlich habe ich ihr ohne eine Sekund zu Zögern den GSR 10,8-2-LI empfohlen, einfach weil das der verflucht nochmal beste Akku-Bohrschrauber für universelle Anwendungen ist.

Hugh, ich habe gesprochen^^
Da stimme ich Dir auch zu 100% zu. Habe ja selbst 3 Stück davon. Aber halt nicht ohne Probleme...der Erste wird sie behalten weil er aus der Zeit stammt als es noch keine Registrierung gab...also keinen verlängerten Support. Beim 2. hat das Getriebe geknackt und er wurde repariert. Hier ganz klar der Dank an der Service --> Kein Spiel ---> kein Knacken ---> alles Spitze! ...nur der Dritte kam repariert wieder und hatte im Getriebe/Bohrfuter mehr Spiel als vorher. Reklamiert, ein ganz neues Gerät wiedergekommen und wieder reichlich Spiel. Mein Händler hat mir dann einen gegeben der in unserer beider Augen in Ordnung war.
Das ist auch das Einzige was ich bei dem Gerät und auch bei meinem 18er (Robust) bemängele.

Ansonsten sind das supergeile Geräte die man einfach haben muss!
(mehr hervorheben geht ja wohl nicht mehr)

Das die kleinen GSR jetzt allerdings einen Imageschaden haben lag sicher nicht nur an der Kritik hier sondern auch an der Tatsache wo sie verkauft worden sind...auch wenn Bosch da ja nichts mit zu tun hatte (nach deren Aussage).

@Hermen Wir streiten doch nicht. Zumindest sehe ich das nicht so...weder als Angriff noch sonst etwas. Ganz normale Diskussion. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Aber am ganz falschen Platz!


Jedesmal wird aus einem völlig unverfänglichem Thema plötzlich ein GSR10,8- ...:GSB 18- ..... Einlagen-  ...... oder Antennen-/Empfangs- Problemthema gemacht!!!!!

Das fällt auch mir immer mehr auf.

Das versteh ich nicht, in keinster Weise......wie bekommt ihr nur so gut immer wieder die Überleitungen hin ;-))


Na ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Wo treffen wir uns, falls es dieses Forum wirklich nicht mehr gibt?

Hier soll keiner in Lobhudeleien ausbrechen, aber etwas mehr Sachlichkeit und professionalität beim Bewerten wäre manchmal ned schlecht (damit meine ich nicht nur zwei, sondern das ist Allgemein und auch auf mich selbst bezogen).

Vielleicht ist das Angebot von Carsten eine ganz gute Idee. Mal eine Austauschrunde....wenns örtlich halbwegs gut ist bring ich die Boxhandschuhe mit ;-D
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir "BOB´s" erfreuenen uns an den Diskussionen hier im Forum und möchten diese ncht missen. Auch wenns für uns manchmal nicht so schön aussieht. Aber wir nutzen jeden Input von Euch, uns zu verbessern!

Was wir mal annerkennend an Euch Forumsnutzer los werden wollen, ist die Selbstdiszplin, die auch wieder in diesem Thread gezeigt wird.

Harte Diskussionen sind erwartet und erwünscht, die Aufforderung zur Rückkehr zur Sachlichkeit innerhalb der Community wird von uns wahrgenommen.

Glaubt uns, wir lesen und lernen mehr als wir Schreiben....

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

das Kompliment kann und möchte ich zurückgeben.

Zum einen finde ich Klasse, dass uns so ein Forum zur Verfügung steht, dass speziell für mich eine unglaubliche Bereicherung in mehr als einer Hinsicht darstellt.

Zum anderen besitze ich das eine oder andere Bosch blau Werkzeug, von denen einige Dutzend mir das Leben bisher ungemein erleichtert haben, und ich hoffe, dass in Zukunft noch weitere innovative Werkzeuge kommen, die diese Tradition der Arbeitserleichterung fortsetzen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Dem möchte ich mich anschliessen, was ybarian geschrieben hat.

Toll, dass es diese Möglichkeit gibt, mit Gleichgesinnten, die in etwa den gleichen Maschinengeschmack, wenn man das in diesem Zusammenhang sagen darf, sich auszutauschen.

Ob nun die Mitbewerber mitlesen oder nicht, ist völlig egal.

Ihr bei Bosch macht Euer/unser Ding völlig richtig.

Ich bin zwar auch grün angehaucht aber zum gleichen Anteil ebend auch blau. Und das ist gut so.


PS. Meine GCM 12 GDL ist heute angekommen - Danke
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Hallo BOB, hallo Mitglieder,

ich kann Ybarian auch nur beipflichten und möchte mich auch bei BOB für das Lob bedanken.

Aber wie immer ein ABER...diesmal nicht an BOB, sondern an die Mitglieder.

Diskussion ja, hart aber fair ja, alles gut und schön.

Aber musste das sein???

Wenn man was untereinander auszumachen hat o.k., dann macht man das untereinander aus. So einen Ausgang hätte die Diskussion hierr nicht nehmen müssen.
Schliesslich hat auf Grund dieser Diskussion ein Mitglied die Konsequenz gezogen und hat sich abgemeldet.
Das hätte so nicht sein müssen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dummdidumm...