Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Bandschleifer 18V EC, billig machts möglich....

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Angestachelt von dem hypergreen Low Budget Hersteller und kleinem Blutsbruder vom roten Idianer, der tatsächlich im Heimwerkerbereich jetzt einen bürstenlosen!! Akku-Bandschleifer anbietet Stelle ich hier Mal die Frage, wer braucht sowas?

Braucht man sowas überhaupt?
Würde man sowas auch gerne in blau, vielleicht mit Eneracer, haben?

Eins ist sicher, hat der grüne Erfolg, ist der Rote Häuptling nicht mehr weit entfernt.

Gruß WW
12544929.jpg12544931.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Also einen GBS 75 in einer Akkuversion...

...hätte ich schon.

Geiler wäre allerdigns noch ein GVS 350...als Akkugerät

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Das sieht nach Spielzeuglok aus, ich kann mir nicht helfen. 
Maria, Maria, i like it laut!

wuppwop
Power User 2
Ja.... die Form ist, äh..... Eigenwillig...

Wenn die Funktion darunter nicht leidet wäre mir die Form allerdings egal.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kleine Bandschleifer sind schon praktisch, im Bereich Holzbau schnell mal ein paar Querholzplättchen in Faserrichtung planschleifen sieht besser aus als mit Excenter und den Kringeln...
Oder Bootsbauer, Maler, Schlosser..
Bandschleifer werden auch zu gerne mal missbraucht um zb. Werkzeuge anzuschleifen.
Dann kommen noch die Sammler die bisher noch keinen Bandschleifer hatten und ihr Vorzeigesortiment komplettieren möchten.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Mein meistgebrauchter Schleifer ist der GBS 100 AE und das Untergestell. Hoffe er hält noch eine Weile, denn die Ersatzteilversorgung wird immer schwieriger.

Blöderweise gibt es bis Heute keinen Nachfolger...und der 75er ist ein Spielzeug dagegen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab 2 alte SKIL mit 102mm x 595mm Bandgrösse aus den 80igern, waren damals noch Profigeräte von Skil.
Bänder hab ich mal einen Haufen von Bosch kommen lassen, die reichen für mich aus...
Einen der Schleifer hab ich auf einem Brett montiert für Allesmögliche schleifen, den andern für mobil und noch einen 3. als Teileträger.
Das waren klasse Schleifer, Band justiert sich zuverlässig und die liegen immer schön plan auf und lassen sich sauber führen.
Mit dem Bosch GBS hab ich damals geliebäugelt, aber war doppelt so teuer..man sagte mir der GBS liefe wie ein "Sechszylinder"...(:)
Irgendwann lief mir ein älterer Bosch zu, Vorgänger vom GBS 100AE, der war zwar gross und schwer liess sich aber nur schlecht führen, da bekam ich Querrillen ins Holz.
Mir gefallen die beiden Skil bis heute super..
Gruss Willy
 

Hallenser2_0
Spezialist

Habe erst am Freitagnachmittag, in ca. 1,70m Höhe, an 3 eingebauten, senkrecht stehenden Holzpfosten von je 100x100mm, meinen GBS 100 AE zum Nachschleifen, Schönschleifen von je einer, ca. 120mm breiten, diagonalen Grifftaschen-Ausstechung eingesetzt und dabei, mit dem Kabel und dem Gewicht des Monsters kämpfend, verträumt einen blauen Akkubandschleifer herbeigesehnt…. und nun sehe ich hier die Photos von dem giftgrüngelben Gerät. (Bei der grässlichen Farbe kann man sich doch ohne Laserschutzbrille Augenkrebs aufhucken, oder?)
 
Aber natürlich brauche ich so einen mobilen Akkubandschleifer!!!
Her mit dem Teil in BOSCH-blau, ich setze mich hiermit auf die Vorbestellungsliste und ja, einen Akku-GVS nehme ich auch, obwohl ich noch ein fast nagelneues Zweitgerät mit Netzanschluß in der Reserve liegen habe.  
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Habe den GVS 350 und sehne mich nach der 18 V-Version!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

lummy87
Aktives Mitglied 3
hmm berechtigte Frage: Braucht man das?

Ich bin mit meinem PBS 75 (Scintilla) sehr zufrieden und nutze ihn zu selten als das sich ein Akku lohnen würde.

Im Holzbau sieht das bestimmt schon wieder anders aus.

higw65
Power User 4
Wenn so ein Gerät da ist...würde es ganz sicher auch gekauft werden. Wer es dann Alles braucht...wird sich zeigen.

Aber voher die Frage "braucht man das" zu stellen...ist immer gefährlich. Das Ergenis überholt dann oft die Frage  😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...