am 06.10.2024 18:34
Hallo,
quasi durch Zufall habe ich gelesen das die GKE18V-40 gelauncht wurde.
Was eine Freude, muss ich meine betagten Stihl Waldmopeds nicht mehr durch die Gegend schleppen und das Geknatter ist weg 😍.
Aber, Bosch hat das Rad ja nicht neu erfunden, ist das die Gewerbliche Version der Grünen 36V-35-40 ?
Ich will jetzt auf jeden Fall keine Diskussion über Re-Branding lostreten und Grün-Qualität in Blau Geräten oder so !!!
Es interessiert mich einfach nur, ich freu mich auf das Gerät ! 😘
VG
am 06.10.2024 18:49
Moin
Ich hab noch kein Bosch Blau18V Waldmoped gesehen, aber laut BDA eine "automatische Ölpumpe".
Das ist schon mal was, sogar die billige grüne von Bosch mit Pumpe😀
"Profis" dürfen bei teuren Markengeräten den Pumpbalg drücken, geht garnicht...🙄
Bin gespannt wie sich die Neue zeigen wird..ich von mir aus darf Herr Bosch ein Gerät hier anliefern, ich bringe denn Bilder und Filmchen...wie früher mal gehabt..
Gruss Willy
am 07.10.2024 13:07
Hallo Usti 2000, leider ist mir die Kettensäge nicht bekannt. Ich würde Dir raten, Deine Stihlsägen zu behalten. Bosch und Kettensägen, ich weiß nicht recht. Aber vielleicht wird es ein richtiger Knaller!
Viele Grüße aus München!
am 07.10.2024 14:13
Moin
Husqvarna, auch Hussi genannt..😀
Übrigens, wir reden über völlig unterschiedliche Zwecke.
Gruss Willy
am 08.10.2024 20:01
Laut Facebook sind wohl die ersten schon ausgeliefert...
Meines Wissen nach ist das eine komplette Neuentwicklung und hat nichts mit der grünen zu tun, aber Nagel mich darauf nicht fest.
Bei der blauen wurde zum Glück auf den Kettenschnellspanner verzichtet und ein ordentliches System verwendet.
Das was ich bis jetzt gesehen hab, ist das eine recht gelungende Säge.
vor einem Monat
Moin Usti,
die neue Kettensäge ist ne komplette Neuentwicklung. Allerdings eher nicht für die Foristi gedacht, sondern für Zimmerer/Schreiner. Also im Baubereich.
Ich freu mich aber auf auf das Fichtenmoped von Bosch, warte schon ewig drauf (wie auf so manche Dinge von Bosch :). Allerdings werde ich sie nicht blind kaufen, sondern vorher testen. Ich will sie schließlich auch eher im Forst einsetzen.. Und angeblich soll es ja erst das Einstiegsmodel sein.. Naja, wir werden sehen (und ich hoffentlich bald berichten).