Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehörschutz

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Seit ein paar Monaten fällt mir öfters auf das mich Krach stört, es tut manchmal sogar etwas weh. Das ist für mich neu, kenne und kannte ich nie.
Übeltäter Nummer eins ist GDS HT, dann kommt GWS und auch Hand-sowie Tischkreissäge.
Jetzt die Überlegung Ohrschützer zu kaufen, habt ihr da mal einen Tipp für einen der davon überhaupt keine Ahnung hat?
War im Bauhaus, gibts von 4,50eur bis 160eur (Radio oder sowas drin) und nicht in blau...(:)
Danke
Gruss Willy
45 ANTWORTEN 45

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo.
bei Brille bin ich bei ner Optischen von Uvex (vom großen F)gelandet, und beim gehöhrschutz schwöre ich seid Jahren auf die Peltor Optime III.
Bequem zu tragen und soweit ichs auf dem Schirm hab die höchste Dämpfung.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo.
bei Brille bin ich bei ner Optischen von Uvex (vom großen F)gelandet, und beim Gehöhrschutz schwöre ich seid Jahren auf die Peltor Optime III.
Bequem zu tragen und soweit ichs auf dem Schirm hab die höchste Dämpfung.

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo.
Gab hier schon viele tolle Vorschläge und möchte meine Erfahrungen auch weitergeben. Hab auch schon viel Gehörschutz Varianten probiert. Hängen geblieben bin ich auch bei den Peltor. Selbst unsere Tochter ist mit der Kinderversion sehr zufrieden. Sind bequem und stören auch nit beim tragen einer Brille.

Gruß
Patti.
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte heute Tag 1 mit Gehörschutz.
Das Ding kapselt sehr gut weg, nichts mehr zu hören ausser das leise Knattern des Schraubers, irgendwie schon unheimlich-ungewohnt, aber egal, ich hab keine Lust auf Ohrschmerzen.
Dazu brauchte ich auch noch die Schutzbrille MIT eingebauten Dioptrin und auch das passte so grad noch, hab Gewindestangen abgeflext.
----Ich merke schon es geht langsam dem Ende entgegen----
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Hallo Willy,
an den Gehörschutz gewöhnst du dich sehr schnell.
Trag im Job immer Stöpsel, Kapsel wär bei mir hinderlich.
Privat nutze ich Stöpsel oder Kapsel, je nach dem was zu tun ist.

Gruß Norbert

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meiner PSA habe ich ne eigene Kiste spendiert.

Gehörschutz: 3M/Peltor Optime II / 3M E-A-R Ultrafit X Gehörschutzstöpsel
Brillen: Bosch (klar) / Engelbert S... (sonne) / oder meine Oakleys mit Wechselgläsern (trage ich am häufigsten, die hängen aber an meiner Werkzeugtasche)
Filtermasken: Bosch und der andere Hersteller fällt mir grad nicht ein.
Helm: Überbleibsel aus meinem Ausflug in ein Angestellten-Beschäftigungsverhältnis vor einigen Jahren.
Schuhe: Elten. Mit denen ich wirklich überaus zufrieden bin und ebenfalls ein überbleibsel aus der zuvor genannten Geschichte, die habe ich 2 Std. nach dem ich sie bekommen hatte auf einer Baustellenbegehung an - und ich war fest davon überzeug am nächsten Tag entweder in offenen Birkenstock ins Büro zu müssen oder einen gelben Schein zu lösen - aber: Nada. Perfekt von der ersten Minute an. Hat mich schwer beeindruckt. Wenn die mal durch sind, was bei mir noch lange dauern wird als "Amateur" - kommen wieder Elten ins Haus, defintiv.

Viele Grüße,
Oliver