Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gcm 10 gdj ungenau

Befi
Neuling
Hallo!
Ich hatte mir im Januar die Kappsäge gekauft aber aus verschiedenen Gründen jetzt erst aufgebaut und benutzt.
Leider ist mir dabei sofort aufgefallen das sie vertikal und horizontal absolut ungenau ist.Vertikal ist da auch nicht wenig Spiel drin. Muß ich da jedesmal mit nem Winkelmesser nachjustieren,soll das bei einer so teuren Säge normal sein?Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße von Befi aus Krefeld
2 ANTWORTEN 2

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

mn
Spezialist
Hallo befi und willkommen,
es gibt einige hier, die dich gerne mit Rat unterstützen. Nur wird das nach den wenigen Zeilen deinerseits nicht so ganz einfach sein. Kannst du uns ein paar Fotos einstellen die den Fehler aufzeigen? Worüber sprechen wir? Zwei Zentel? Ein Millimeter? Noch mehr? Sägt die Säge gleichmässig falsch oder spürst du das Spiel?

Im Laufe der Zeit habe ich diverse Kappsägen genutzt, von verschiedenen Herstellern und allen Preisklassen. Das wird dich jetzt nicht beruhigen, aber entscheidend ist der Typ, der die Säge bedient. Ich hab mit den übelsten Sägen irgendwann ziemlich gute Schnitte hinbekommen. Man muss sich halt kennenlernen.

Natürlich erwartet man von so einer Säge auch, dass sie winkeltreu sägt, und ich kann deine Enttäuschung verstehen. Zeig uns das einfach mal, dann sehen wir weiter.

In der Bedienungsanleitung wird ab Seite 28 die Justierung der Säge beschrieben.
Besten Gruß Marcus