Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC ... Neuwertig abzugeben

meisterbenno
Spezialist 2
Ich habe einen Nachbarn bei der Sanierung seines Hauses geholfen und als Dank den og Sauger bekommen ... Im Vorfeld hatte Er sich unauffällig erkundigt, ob ich dafür empfänglich wäre, da ich bis dato einen KÄRCHER WD 7.700 P nutzte. Hatte mich dann hier durch diverse Themen und Beiträge informiert und für den "einfachen" GAS 35 L SFC entschieden. Ich betreibe einen Sauger grundsätzlich MIT Beutel und die Klasse L würde für mich absolut ausreichend. Als der Nachbar mir Freunde-strahlend und mit Dankestränen in den Augen den grossen Sauger übergeben hat, konnte ich diesen ja schlecht zurück weisen. Würde mir jetzt gerne den favorisierten Sauger kaufen, hätte dann aber nicht nur 3 Geräte hier stehen, sondern käme auch große Erklärungsnot gegenüber meiner Regierung ... Wenn ich den neuen in die Bucht werfe, ärgere ich mir höchstwahrscheinlich die Schwindsucht an den Balg. Verschenken möchte ich den neuwertigen und zur Garantieverlängerung angemeldeten Sauger nämlich nicht. Würde gerne einen angemessenen Preis dafür erzielen ... Gruß vom Meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Naja...der L SFC ist ok...und hat das "Walross-Schnaufen" beim Abschalten nicht. Das nervt mich auch bei allen Sauger dieser Bauart. Auch mein großer NT 65/2. Habe aber noch keine Lösung gefunden das abzuschalten. Werde mir im Winter mal dei Platinen näher anschauen.

Aber die Abschaltzeit beim L SFC ist recht hoch. Das nervt mich machmal. Mit dem AFC habe ich mich arangiert.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

kotti
Treuer Fan
Wo kommt denn der Meister her?
Habe da einen GAS 35 SFC+, nicht oft gebraucht mit Restgarantie, in der Werkstatt.

grüße Ronny

meisterbenno
Spezialist 2
Hallo Higw, Schön, dich zu lesen ! Wie gesagt, ich hätte mir den Sauger in der Ausführung nicht gekauft. Eine Nummer zu groß sozusagen. Für sich gesehen ein ganz tolles Gerät, schon alleine von der Haptik her. Alles auch sehr durchdacht gestaltet und die Möglichkeit, eine L-Boxx mit Saugerzubehör aufzuklicken ist ebenfalls top. Nur halt für mich ... Zu viel des guten ... Was meinst mit Abschaltzeit beim SFC ? Die Nachlaufzeit beim Arbeiten mit der Fernstart-Automatikv? Gruß vom Meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
Hallo Higw, Schön, dich zu lesen ! Wie gesagt, ich hätte mir den Sauger in der Ausführung nicht gekauft. Eine Nummer zu groß sozusagen. Für sich gesehen ein ganz tolles Gerät, schon alleine von der Haptik her. Alles auch sehr durchdacht gestaltet und die Möglichkeit, eine L-Boxx mit Saugerzubehör aufzuklicken ist ebenfalls top. Nur halt für mich ... Zu viel des guten ... Was meinst mit Abschaltzeit beim SFC ? Die Nachlaufzeit beim Arbeiten mit der Fernstart-Automatikv? Gruß vom Meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
Hallo Kotti, Der Meister wohnt in Moers. Gruß vom M... oerser
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

handwerker-scho
Treuer Fan
Huhu,

gruß nach Moers aus Kevelaer 🙂
Hab auch nen GAS 35L SFC am start aber der hat schon paar Jahre auf dem Buckel 😞
Schade das du mit dem Gerät nicht zufrieden bist, aber stimmt schon gibt da einige nervige Sachen.
mfg Georg

mrchrisax
Neuling 3
Hallo,

man kann doch, wenn man im manuellen Modus saugt, beim Ausschalten auch den Drehschalter schnell auf "Automatik" drehen, dann kommt dieses "Walross-Schnaufen" nicht. Mache ich immer so und man gewöhnt sich dran.

Liebe Grüße

higw65
Power User 4
Mache ich auch oft so. Das "Schnaufen" soll wohl beim Abschalten sicherstellen,d ass die Filter nochmals gereinigt werden. Super Sache, wenn ausschließlich Beutel verwendet werden. Aber vermutlich auch wieder so eine Norm oder Vorschrift die werden oft von leuten gemacht die mit der Praxis nicht viel zu tun haben und anstatt sich um die echten Probleme zu kümmern...kommt dann eben sowas bei raus.

Man kann auch das AFC "umgehen", wenn man den Schalter so bedient. Dann bleibt es aus...bis der Sauger wieder vom Strom getrennt oder der Schalter auf Null gesetzt wird.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

kotti
Treuer Fan
Moin Meisterbenno, leider zu weit weg.

grüße Ronny

meisterbenno
Spezialist 2
Habe den Titel geändert. Möchte den Sauger abgeben. Alles weitere bitte per Mail. Die Adresse steht im Profil. Gruß vom Meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !