Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum GBA 18 V 1,5 Ah M-A Professional

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

in der Bucht und den anderen Verschwendungsplattformen wird der GBA 18 V 1,5 Ah M-A mit der Artikelnummer 2607336803 angegeben auf der Bosch Artikelseite aber mit der Bestellnummer 1 600 Z00 035.

Gehts da noch komplizierter oder hat das irgendeinen Sinn??

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht alte Akkus, die nicht mehr hergestellt werden?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
bei der 2 607 336 803 handelt es sich um die Gerätenummer des Akkus. Die 1 600 Z00 035 ist hingegen die Bestellnummer.

Gruß
Stefan
 

wuppwop
Power User 2
Aha,OK...danke...

Aber n'bischen verwirrend ist es schon.

Wäre schön wenn Bosch als Zusatzinfo die Gerätenummer angeben würde.

Dann könnte man besser vergleichen, da die meisten Händler nur die Gerätenummer angeben.

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
Ich werd noch irre mit diesem schei....  Bosch Katalog.

Welche Geräte- bzw. Bestellnummer hat denn jetzt der 18V/1,5 Ah Akku mit der Ladestandsanzeige?

Auf der Bosch-Seite ist nur der 1,5er ohne Ladestandsanzeige zu finden, aber den mit scheint es ja zu geben.

Gruß WW
3326983.jpg3326985.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
Hallo WW,

ich versuch mal Deinen Frust ein wenig zu "beruhigen".
Also ganz tief durchatmen und an was blaues denken - ohne schwarz - wie die Akkus !

Die ganze Akkugeschichte ist ne Wissenschaft, wo keiner meiner Händler wirklich kapiert und durchschaut;
Gerade das es von vielen Akku's welche mit und ohne Ladezustandsanzeige gibt...

Naja, und Du bist ja noch beim 1,5er....

Jetzt mein Lieblingsakku ist jetzt der 2,0er incl. der guten Ladezustandsanzeige...
Habe bestimmt gefühlte 10 Stunden Fahrtzeit investiert und sämtliche Händler im Umkreis von 50km abgefahren... und keiner hatte einen... bzw wusste überhaupt das es diesen gibt !
Wollten mir fast alle einen 1,3er oder 2,6er für nen Wucherpreis andrehen... ...

Letzendlich hatte ich Glück und übers Internet bin ich an einen aus Spanien gekommen... Den zweiten hab ich auch aus dem Internet - gebraucht - aus einem Vorführgerät erworben !

Bin jetzt wahnsinnig glücklich - immerhin 2!!! - handliche und leichte 2,0Ah Coolpack-Akku's mit der guten Ladezustandsanzeige zu haben !!!

Mit den Artikel-/Bestellnummern oder auch sonst welchen Nummern kommst allgemein nicht weit - was Akku's anbelangt... ... ...

Grüße,
mibu3000



 

meier15
Erfahrener 2
So wie ich es sehe, ist der 2 607 336 560 ( wird nur "18 V-Einschubakkupack" genannt) aus der Zubehörsparte und mit der Anzeige sowie Coolpackgehäuse. Der 1 600 Z00 035 (das ist der wahre "GBA 18 V 1,5Ah") ist aus der Maschinensparte und hat weder Anzeige noch Coolpackgehäuse.
Ich hab mich schon gewundert, was das soll, den Akkus Bezeichnungen mit einem "G" zu geben, aber jetzt wird mir einiges klar.

Hallo Bob, kann es sein, das die Akkus die Abteilung gewechselt haben oder macht ihr euch im Haus selbst Konkurrenz?

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

mibu3000
Spezialist 2
@Bosch
auch mal wieder unschön, das auf dem ersten Bild http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/197578/28966/18-v-einschubakkupacks/18-v-einschubakkup... ein 3,0Ah abgebildet ist....

wuppwop
Power User 2
alles sehr undurchsichtig.

@Stefan Frisch,

jetzt erklär mir bitte mal warum die Einschubakkupacks aus der Zubehörsparte mit der Gerätenummer 2 607 336 560 zu bestellen sind, während die Akkupacks aus der Gerätesparte zusätzlich zur Gerätenummer (die erst garnicht genannt wird) eine separate Bestellnummer haben.

Du must doch wohl selber zugeben, das da kein Mensch mehr durchblickt und das das absolut keinen Sinn macht?!

Das hat son bischen den Eindruck als ob erst die "Alten" 1,5er ohne Anzeige abverkauft werden sollen und erst wenn die Bestände geräumt sind werden die neuen 1,5er mit Anzeige "gut sichtbar" in der Gerätesparte platziert.

Normalerweise müsste BOSCH doch total gallig darauf sein die neuen Akkus mit Anzeige anzupreisen, es sei denn die alten müssen weg.

Gruß WW

 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
genauso merkwürdig ist es, wie mibu3000 schon sagt, das der 2,0Ah Akku so gut wie nirgens im freien Handel zu finden ist.

Könnte man jetzt auch wieder vermuten, das erst die 1,5er weg müssen, bevor die 2,0er "großflächig" gestreut werden.

Davon abgesehen bin ich fest davon überzeugt, das es bald 2,5er Akkus geben wird.

In den 2,0er sind 5 Zellen aus dem 4,0er verbaut, was eben 2,0Ah ergibt und in einem 2,5er werden mit sicherheit 5 Zellen aus dem 5,0er verbaut werden, somit 2,5Ah.

gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
ich gebe dir recht, dass die aktuelle Situation etwas verwirrend ist. Wir ihr oben schon richtig vermutet habt, sind die Akkus innerhalb von Bosch vom Zubehör zu den Maschinen "umgezogen". Deshalb sind im Moment einige Akkus doppelt zu finden. Unterschiedlich ist nur die Verpackung bei Auslieferung.

Grund für den "Umzug" ist, dass das Maschinenzubehör bei Bosch immer mehr in den Fokus rückt. Das seht ihr ja nicht nur bei den Akkus, sondern auch bei den Führungsschienen und bei den L-Boxxen. Durch diese Änderung liegt die Entwicklung von Maschine und Zubehör in einer Hand.

Gruß
Stefan
 

meier15
Erfahrener 2
 
erstellt von Stefan Frisch am 19.07.2014, 12:46 Uhr
Unterschiedlich ist nur die Verpackung bei Auslieferung.

Achso, und was ist jetzt mit der Azeige und dem Coolpackgehäuse? Der GBA 18V 1,5Ah hat beides nicht.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

wuppwop
Power User 2
Sorry Stefan, aber der Eindruck eines Abverkaufs der "Altware" bleibt.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marco,
der GBA 18V 1,5Ah hat keine Coolpack-Technologie, weil die Compact-Akkus nicht so warm werden, wie die 4,0Ah oder gar 5,0Ah Akkus. Außerdem werden die 1,5Ah Akkus auch sstark bei Aktionsgeräten eingesetzt, wo das Ganze dann auch preisliche Gründe hat.

@wuppwop
Die 2,0Ah Akkus können ganz normal bei Bosch bestellt werden und sind auch lieferbar,

Gruß
Stefan
 

meier15
Erfahrener 2
Danke, das du das noch mal bestätigst hast was der GBA nicht hat. Der Akku aus der Zubehörsparte hat aber doch die Anzeige und das Coolpackgehäuse? Ist jetzt das zweite Bild auf der Zubehörseite falsch oder deine Aussage, beide Akkus seien bis auf die Verpackung gleich falsch?
 
@ww: Der Akku von der Zubehörsparte ist das Auslaufmodel!

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

wuppwop
Power User 2
Na doll, back to the roots.

Akkus mit Ladeanzeige sind Auslaufmodell, und die ohne sind jetzt wieder modern.

Ich glaub ich geh Blümchen pflücken.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Kostengründe"... wenn ich sowas höre!
In China und in Massen gefertigt sind das Centbeträge pro Akkupack, die aber dem Anwender ungemein helfen!

Da lob ich mir mal meine roten Maschinen, da gibt es 2 Kapazitäten pro Akkuserie, z.B. 22 Volt mit 1,6 und 3,3 Ah, 36 Volt mit 3,9 und 6 Ah... und alle haben sowohl eine Ladestandsanzeige als auch Einzelzellenüberwachung.
Weiterhin hat dieser Hersteller bei Seinem (Richtig gelesen, 1 Ladegerät für Alles!) Gebläsekühlung eingebaut.

Ich mag meine blauen Maschinchen wirklich, aber dass ich X verschiedene Ladegeräte mitschleppen muss nervt ungemein.

Gruß
don_hilti
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Finde ich auch eine totale Schweinerei, dass Bosch sein Programm nicht 100% auf deinen Bedarf zuschneidet!
 

wuppwop
Power User 2
@DBFBARobertBosch,

Gabs Sarkasmusbrötchen zum Frühstück?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

meier15
Erfahrener 2

Hey Jungs, sachlich bleiben!
 
Für mich gibt es immer noch einige Fragen, die Bob beantworten könnte:
Welchen Akku bekomm man jetzt unter welcher Nummer? Gibt es zurzeit beide? Warum sollte man einen GBA 18 V 1,5 Ah nehmen, wenn man für die gleiche UVP einen Ersatzakku mit Ladezustandsanzeige und Coolpackgehäuse bekommt?
 
Ich kann es ja verstehen, wenn man feststellt, daß die Akkus mit 1,5Ah nicht sehr warm werden beim Laden und das Coolpack eingespart wird. Aber die Anzeige?!?
 
MfG
Marco
Mia san fucking mia!

wuppwop
Power User 2
Ich finde das sich Bosch immer mehr in seinen eigenen Angeboten verheddert.

Weniger ist manchmal mehr.
Den 1,5er Kompakt hatte es nicht gebraucht, der 1,5er mit coolpack und Anzeige war Kompakt genug.

Und der Preis...hm...ok...statt rotem und schwarzem Plastik nimmt man nur schwarzen und lässt für 50 Cent drei LEDs und einen SMD-Taster weg...super Ersparnis...
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von wuppwop am 19.07.2014, 22:03 Uhr

Und der Preis...hm...ok...statt rotem und schwarzem Plastik nimmt man nur schwarzen und lässt für 50 Cent drei LEDs und einen SMD-Taster weg...super Ersparnis...

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen.

@DBFBARobertBosch: Meine eine eigene Meinung behalte ich mir weiterhin vor, obs den Fanboys hier passt oder nicht. Es war ja auch nur als Denkanstoss bzw. Verbesserungsvorschlag gedacht.

Gruß
don_hilti