Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Bandschleifer GBS 75 AE

RolandS12
Neuling 2

Moin,

da ich einen neuen Bandschleifer brauche, ist der GBS 75 AE für mich interessant. Leider habe auf der Internetseite nichts dazu gefunden, deshalb hier die Frage, ob es für das Gerät auch einen Schleifrahmen gibt.

Gruß, Roland

8 ANTWORTEN 8

blackfox
Treuer Fan

Hallo Roland, die Frage wird dir hier bestimmt jemand beantworten können. Eine Bitte: Wähle doch bitte einen aussagekräftigen Titel für das Thema. Das es eine Frage ist, ist klar... Ein guter Titel wäre zb. Gibt es einen Schleifrahmen für den Bandschleifer GBS 75 AE? Das hilft Usern die in Zukunft auf dieses Thema stoßen und/oder danach suchen, wesentlich schneller weiter.

RolandS12
Neuling 2

Hallo blackfox, hat er verstanden. 😉
Kann ich das nachträglich noch ändern? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Ja kannst du. Einfach auf den kleinen Pfeil rechts oben. Dann Nachricht bearbeiten.

Geht leider nicht. Wenn ich auf "Nachricht bearbeiten" klicke, passiert nichts.

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Roland, 

natürlich gibt es für den Bosch GBS 75 AE einen Schleifrahmen. Mitgeliefert wird ein Bürsten- und Kunststoffeinsatz (wahlweise zu Verwenden). 
Zu finden ist der Schleifrahmen auf der Bosch Homepage unter Maschinenzubehör für Schleifmaschinen. 
Best. Nr.: 

2 608 005 026 

Netto lt. Homepage Bosch: Euro 146,15  

Der Schleifrahmen passt auch zum PBS 75 / 75E / 75A / 75AE. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Hallo Hardy1,

vielen Dank für Deine Antwort. Unter Maschinenzubehör habe ich offensichtlich nicht nachgeschaut. Toll wäre es, wenn Bosch direkt bei den Maschinen dieses Zubehör auflisten würde.

Dann werde ich mal auf ein günstiges Angebot warten und kaufen.

Gruß, Roland

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Roland,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Zum Schleifrahmen selbst hat Hardy freundlicherweise schon die passenden Infos gegeben.

In der BDA zum Bandschleifer ist ja lediglich ein Hinweis auf den als Zubehör verfügbaren Schleifrahmen enthalten. Hier wäre es wünschenswert, diese Info mit der entsprechenden Bestellnummer ebenfalls im hinteren Teil der BDA beim übrigen Zuhehör mit aufzuführen.

Guten Einkauf und erfolgreichen Geräteeinsatz.

Gruß, sinus50 

Tja, das (Nichtauffindbarkeit des Schleifrahmens) war damals der Grund für eine BS75E von Fe... (und den einzigen Systainer, dazu noch Maxi, hier) sollte Bosch also wirklich besser verlinken. Und ein Bandschleifer mit Schleifrahmen ist sehr sinnvoll.. auch stationär über Kopf ist der Schleifrahmen hier meistens dran!

Viele Grüße, Olaf