Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum Timeout

Marc1
Treuer Fan
Hi
Ich hab irgendwie manchmal keine große Lust was zu
schreiben.Mal schreibe ich einen langen Text und alles
ist ok.
Beim nächsten mal ist wieder alles weg.
Sorry aber das ist einfach nur Müll.

Mein Text war genau vier Minuten lang und ich habe schon öfter
längere Texte geschrieben.

Gruß Marc

3 ANTWORTEN 3

donniedarko
Spezialist
Beim Schreiben über das Handy habe ich kein Problem mit dem Timeout. Auch nicht nach 20min. Handy liegen lassen, wenn ich am Schreiben bin.
aus dem echten Nordfriesland!

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Das Foren Logout/Session-Timeout wird serverseitig über die Foren Software eingestellt, ist an den Benutzernamen gebunden und damit prinzipiell geräteunabhängig, ich habe das kurze Logout auf allen Geräten (Windows 10, Android, Linux)

Berichtet wurde darüber seit 2016 schon mehrmals, solche threads verlaufen leider immer im Sand da sich auch viele Leute melden die das Problem nicht haben (wie schön..) bzw. "originelle Vorschläge" bringen

Es ist unklar ob
a) es hier von Bosch überhaupt jemanden gibt der solche Beiträge liest bzw. dafür verantwortlich ist
b) das Problem technisch versteht und entsprechend handeln könnte
c) das kurze Timeout eventuell absichtlich ist da die Bosch ID auch für die Pro360 Geräteverwaltung verwendet wird

Also es scheint definitiv weder a) noch b) zu geben sonst wäre das längst gelöst worden (eine Arbeit von wenigen Minuten, eigentlich lächerlich)

Bei Pkt c) stellt sich die Frage warum Benutzer die von der alten Bosch Benutzerverwaltung zur neuen Bosch ID migriert wurden mehrheitlich vom kurzen Timeout scheinbar nicht betroffen sind (sozusagen die "alten Hasen" hier im Forum)

einzige Lösung: Strg-A + Strg-C -> Strg-V

Es arbeiten übrigens 30.000 Software Entwickler bei Bosch.

abbu
Erfahrener
Das Timeout war mal eine Zeit lang weg, kurz vor der Umstellung auf dieses "360 shades of Bosch ID logout" da musste man gar nicht mehr einloggen, das ging automatisch... war richtig nett, nur erfüllte es wohl nicht die Bosch Sicherheitsstandarts... 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...