Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FORUM_Probleme beim Bilderupload mit WLAN und USB 1

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

immer wieder kommt es beim Bildupload ins Forum zu "halben Bildern" - warum?

Siehe hier aktuell bei Carsten:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/index.phtml

oder auch wieder bei mir:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/index.phtml

Beim Upload über meinen relativ langsamen WLAN-Stick und USB1 kommt es bei Bildern über 100Kb immer wieder zu diesem Problem. Einzige Lösung bisher: Die Bilder auf unter 100 Kb schrumpfen, was dann zu Lasten der Bildgüte geht.

Bilder über 100 Kb können allerdings mittels schneller LAN Verbindung und DSL 16000 ohne Probleme geladen werden.

Meine Vermutung: Das Uploadzeitfenster ist auf dem Forumsserver einfach zu kurz für längere Uploadzeiten...???

@Bob, siehe auch dazu meine Mail an dich vom 19.09.2012 zu diesem Thema - gibt es schon neue Erkenntnisse?

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler
1 ANTWORT 1

Hermen
Power User 4
Also ich hab festgestellt, das vielfach zu schnell der O.K. Button gedrückt wird.
Bevor das Upgeloadete Bild im Fenster nicht mit dem "X" (zum Löschen) daneben erscheint sollte man die Bilder nicht freigeben, sonst bricht das Uploaden m.M.n. ab.

Meine Bilder werden alle geuploadet und ich hab nur 3000er DSL, Bildgrößen sind teilweise wesentlich höher als 100Kb.
Aber ich halt mich an das von mir oben geschriebene, das dauert zwar etwas, aber bisher hat es so gut funktioniert.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!