Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumsstartseite: Aktuelle Beiträge anzeigen

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

ich würde mir wünschen auf der Forumsstartseite mehr als nur die letzten 5 neuesten Beiträge angezeigt zu bekommen.

Begründung: Mittlerweile werden in der Regel mehr als 5 Beiträge täglich hinzugefügt. Selbst wenn man täglich einmal „bei Bob vorbeigeschaut" bedeutet das, dass man ab dem 5. Beitrag diese Beiträge dann mühselig in den Unterforen heraussuchen muss - das ist sehr aufwändig und zeitraubend.

„Einfach mal“ schnell vorbeischauen und sich einen aktuellen Überblich verschaffen ist aktuell so nicht mehr möglich.

Abhilfe: Um sich einen schnellen Überblick der aktuell hinzugefügten Beiträge zu verschaffen sind mittlerweile mehr als 5 Einträge sinnvoll.

Bitte zukünftig mindestens 25 statt der aktuellen 5 Beiträge anzeigen.

Gruß

Bosch1969
209528.jpeg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler
44 ANTWORTEN 44

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bosch1969,

guter Punkt! Die zunehmende Aktivität in diesem Forum sehen wir natürlich auch sehr positiv. 

Wir werden die Webseiten-Techniker bitten, einen Vorschlag zu machen damit mehr als 5 Beiträge angezeigt werden können. Uns ist wichtig, dass gleichzeitig die Übersichtlichkeit der Seite nicht verloren geht und nicht zu viel gescrollt werden muss.

Wir melden uns an dieser Stelle wieder - wegen Urlaubszeit kann die Lösung allerdings noch ein paar Wochen dauern. Wir bitten um Verständnis


Viele Grüße & sonniges Wochenende

Das Bosch Blau Experten-Team
 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

ist schon eine Lösung in Sicht?

Diese Woche war konnte ich projektbedingt mehrere Tage nicht online im Forum vorbeischauen. Nun fehlt der schnelle Überblick bei welchen Themen sich etwas bewegt hat. Lediglich die letzten 5 aktuellen Themen werden nach wie vor angezeigt.

Lösung aktuell: Manuelles sortieren nach der letzten Antwort innerhalb der einzelnen Themenübersichten. Das ist allerdings sehr mühselig und lässt keine schnelle Übersicht zu (...siehe mein Beitrag vom 19.08.2010)

Hoffe auf baldige Lösung

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bosch1969,

wir sind an dem Thema dran. Morgen haben wir noch einmal eine Abstimmung mit dem Programmierer. Die erste Idee war, dass wir in der Übersicht die Anzahl der angezeigten neuen Beiträge von 5 auf 10 erhöhen. Bei Beibehaltung der Seitenverhältnisse würde es dann wahrscheinlich zu unübersichtlich. Außerdem helfen die 10 neuesten Beiträge nur bedingt. Bestimmt finden wir morgen eine bessere Lösung.

Wir halten Euch informiert.

Schönen Feierabend!
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich da noch eine Idee einstreuen dürfte..

Eine Übersicht aller Threads geordnet nach dem Datum des letzten Beitrags dürfte doch das sein, was alle wollen.
Da kann die eigentliche Übersicht mit den 5 letzten ja bleiben, solange eine entsprechende Übersicht nicht mehr als
2 Klicks entfernt ist.
Warum nicht die "letzte Antwort" als Link für eine entsprechend sortierte Seite machen?

Nur eine Idee, aber trotzdem viel Erfolg morgen!

Gruß
Johannes

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wie sieht es aus? Was ist beim Treffen mit den IT-Jungs raus gekommen? *neugier* 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo zusammen,

die Lösung wird folgendermaßen aussehen: Im Reiter "Aktuelle Themen" in der Übersicht wird eine Scrollbalken integriert. Durch Scrollen sieht man dann deutlich mehr als 5 Themen. Wie viele Themen genau angezeigt werden können wir noch nicht genau sagen. Das hängt davon ab, wie stark sich diese Veränderung auf die Ladezeit der Seite auswirkt.

Umsetzung erfolgt innerhalb der nächsten 14 Tage.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Alexander_Hinke
Aktives Mitglied
Unabhängig von der Anzahl, sollten aber mindestens alle Beiträge vom aktuellen Tag und dem Vortag aufgelistet werden.
Außerdem würde ich die von Ecki vorgeschlagene Version mit der Sortierung der Beiträge nach Datum des letzten Beitrags und nicht nach den Erstellungsdatum bevorzugen.
Ein weiterer Vorschlag von mir ist, die Beiträgen des aktuellen Tages und vom Vortag statt mit dem Datum einfach mit "heute" bzw. "gestern" + Uhrzeit zu versehen. Dadurch weiß man sofort, was in den letzten zwei Tagen dazu gekommen ist und muss nicht erst im Kalender nachschauen, wenn man das aktuelle Datum nicht weiß.

Gruß Alexander

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

vielen Dank für den neuen Scroll-Balken!

Aktuell werden so 10 Beiträge angezeigt - das ist schon wesentlich besser als vorher.
 
Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo BOB,

bei mir weden auch 10 Beiträge angezeigt, find ich super. Allerdings hab ich keinen Scroll-Balken...
somit überlagert sich die Anzeige auch noch mit der ersten Rubrik...mit dem Internet Explorer gehts jedoch...
Ich hab den Firefox 3.5.11

Gruß
Frank

Hulabaloo
Treuer Fan
inzwischen gehts....warum auch immer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich würde gerne diesen Thread nutzen und folgendes anregen:
Meiner Meinung nach ist das "interessanteste" am Forum die aktuellen Beiträge. Da wurde ja mittlerweile der Balken zum Scrollen hinzugefügt.

Mich persönlich stört es nun noch wenn ich das Forum besuche, dass immer standardmäßig zwischen den 4 Reiter oben umgeschaltet wird. Also man startet auf "aktuelle themen", dann gehts aber weiter zu "am meisten gelesene Themen", "meist diksutierte themen".
Die 4 Reiter an sich machen ja auf jeden Fall Sinn, aber ich würde da nicht immer automatisch umschalten. Das stört mich mehr als es mir hilft, und User können das durchaus selbst auswählen, wenn Sie mal bei den meist diskutierten Themen z.B. reinschauen möchten.

Beste Grüße von einem "intern" ständigen Mitleser aus Dänemark;)

ybarian
Power User
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, mittlerweile ist der Beitrag 'Bosch - Grün oder Blau' der am meisten angeklickte Beitrag bei mir, aber mit Sicherheit nicht freiwillig;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Alexander_Hinke
Aktives Mitglied
Der automatische Wechsel zwischen den Tabs ist wiklich nervig. Außerdem wünsche ich mir, dass bei den aktuellen Themen nicht die letzten 10 Beiträge gezeigt werden, sondern die der letzten 24 Stunden. Häufig ist es so, dass wenn man nach 16.00 Uhr nicht mehr im Forum schaut, bis zum nächsten morgen mehr als 10 Themen diskutiert wurden und dann muss man doch wieder die aktuellen Beiträge aus den einzelnen Forum raussuchen.

Gruß Alexander

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
stimmt.. so einige dutzend Klicks gingen da schon auf die falsche Seite und damit den Counter von "Grün oder Blau" oder "Makita vs. Bosch"...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben den automatischen Wechsel zwischen den Tabs auf der Forums-Startseite auf Euren Wunsch jetzt entfernt. Hat etwas gedauert...

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

danke - echt prima!

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super, ich hab mich schon gewundert.
Seite aufgemacht wie immer, dann warte ich immer auf den normalen Wechsel zu nächsten Tab und klicke dann auf den ersten, damit er aktiv bleibt - und was war, warte - warte - warte und nixxx wechselt - DANKE 😉

HolzwurmTom
Spezialist
Danke Bob,
das hat mich auch schon lange genervt. Habe auch immer sofort auf den Tab geklickt um den Wechsel anzuhalten.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hulabaloo
Treuer Fan
Super...danke.

Wenn jetzt noch mehr als 10 Beiträge angezeigt würden beim scrollen wärs noch besser 😉

Ja ja...mit nix zufrieden, ich weiß....

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

erweitert doch bitte die Menge der neuen Einträge die auf der Startseite angezeigt werden auf mindestens 50 Einträge.

Mittlerweile werden in der Regel täglich deutlich mehr als 10 neue Einträge hochgeladen, ein Verfolgen der Beiträge wird dadurch immer schwieríger, insbesondere dann, wenn man einen Tag nicht vorbeischauen konnte.

Abhilfe: Um sich einen schnellen Überblick der aktuell hinzugefügten Beiträge zu verschaffen sind mittlerweile mehr als 10 Einträge sinnvoll. Der Scrollbalken ist ja schon vorhanden.

Bitte zukünftig mindestens 50 Beiträge statt der aktuellen 10 Beiträge anzeigen.

Mit erwartungsvollem Gruß

Bosch1969

209600.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Und noch eine Bitte hinterher:
Wenn man eine EMail bekommt, weil ein neuer Beitrag geschrieben wurde, wäre es sehr schön, wenn der Link in der Mail direkt auf den letzten Beitrag bzw. die letzte Seite zeigen würde. Gerade unterwegs hat man sonst immer doppelt so lange Ladezeiten.....

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Dem schließe ich mich 100%ig an. Ein guter Vorschlag. Kann dann noch besser mitreden, weil man mehr mitbekommt. Ansonsten verpaßt man die Hälfte


Blaue Grüße

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Bosch1969 am 11.10.2011, 12:17 Uhr
Hallo Bob,

erweitert doch bitte die Menge der neuen Einträge die auf der Startseite angezeigt werden auf mindestens 50 Einträge.

Hallo Bosch1969,

Dein Wunsch ist verständlich. Warum müsst Ihr auch alle so viel schreiben 😉

Herausforderung ist allerdings eine technische Umsetzung, die sich nicht negativ auf die Ladezeit der Forumsseiten auswirkt. Und die Seitengeschwindigkeit wollen wir auf keine Fall reduzieren. Wir stimmen uns mit der Technik ab, ob es einen Weg gibt.

Schön Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Man kann sich ja auf halben Weg treffen. Wenns denn geht
Blaue Grüße

higw65
Power User 4
Ist so schon recht lang die Ladezeit. Wundert mich bei dem doch recht übersichtlichen Forum ein wenig. Kenne da Forenmodule oder eigenständige Engines die deutlich schneller sind trotz riesiger Inhaltsmengen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hat vielleicht keiner damit gerechnet, das sich diese Site so entwickelt hat. Aber die netten Leute von Bosch blau können sich ja mal die Technik von Bosch grün abschauen. Da ist noch mal soviel los. Die Ladezeiten dort sind erheblich schneller.

Da läst sich bestimmt etwas machen, das es schneller läuft.

Die kriegen das hin - davon bin ich überzeugt.
Blaue Grüße

Hulabaloo
Treuer Fan
Evtl. gibt es ja die Möglichkeit wenn man ganz durchgescrollt hat, einen Linke zu einer 2 Seite einzubauen, wo dann nachgeladen wird.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Vorschlag angenommen. Wir erweitern auf der Forumsstartseite die Anzahl der unter "aktuelle Themen" angezeigten Beiträge von 10 auf 20.

@Bosch1969: Bei 50 Beiträgen wäre vermutlich die Ladezeit zu lang. Deshalb der der Kompromiss - zumindest im ersten Schritt.

Die Änderung wird voraussichtlich Ende nächster Woche erfolgen.


Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Vielen Dank für die Mühe. Zumindest meinereiner freut sich darüber.

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super, dass hier was geändert wird. Ist es nicht möglich im Zuge dieser Umstellung auch den Zugriff so zu gestalten, dass man automatisch zum letzten, aktuellen Beitrag gelangt. So wie es hier schon mehrmals gefordert wurde.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Öhm......

@Stefan, wenn ich dein Ansinnen richtig verstanden habe, dann muss ich anmerken, dass es diese Funktion schon seit Ewigkeiten gibt -> Wenn ich auf den Namen des Beitrags klicke, lande ich vorne am Anfang, wenn ich aber rechts unter 'Letzte Antwort' auf 'Beitrag lesen' klicke, lande ich bei eben diesem letzten Beitrag^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
eben...aber schön wäre es wenn es auch in den Links der versendeten Mails so wäre.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
higw65 hat verstanden was ich meine 🙂

Ich fände es besser in diesem Bereich Einstellung aus der alten Version des Forums übernommen wird.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Das ging jetzt aber zügig. In der Forumsstartseite sind mehr als 10 Überschriften zu sehen - Super.
Blaue Grüße

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

vielen Dank für die rasche Umsetzung des Wunsches nach mehr angezeigten Beiträgen.

So macht das Forum noch mehr Spass.

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread wieder nach oben. Mittlerweile werden täglich deutlich mehr Beiträge gepostet als noch vor zwei Jahren.

Mit den 20 letzten angezeigten Beiträgen ist es nicht mehr möglich nach einer mehrtägigen Abwesenheit (montagebedingt) den aktuellen Anschluss zu halten.

Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass mehr als die 20 letzten Beiträge angezeigt würden. Eine deutliche Verlängerung der Ladezeit der Seite kann ich mir nicht vorstellen, da es sich lediglich um kleine Texte und keine aufwändigen Bilder oder Grafiken handelt.

...Vorschlag angenommen. Wir erweitern auf der Forumsstartseite die Anzahl der unter "aktuelle Themen" angezeigten Beiträge von 10 auf 20.

@Bosch1969: Bei 50 Beiträgen wäre vermutlich die Ladezeit zu lang. Deshalb der der Kompromiss - zumindest im ersten Schritt.

Die Änderung wird voraussichtlich Ende nächster Woche erfolgen.
 
Ich würde mich freuen, wenn diese leicht zu realisierende Änderung vorgenommen würde.

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bosch1969,

die immer weiter wachsende Aktivität im Bob Forum gefällt uns natürlich. Deine Anfrage können wir gut verstehen. Wir werden das Thema an unsere Technik weiterleiten mit der Bitte um Prüfung.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

lohrjaeger
Treuer Fan
In anderen Foren kann ich mir nach dem Einloggen auf Knopfdruck alle seit meinem letzen Besuch geposteten Beiträge anzeigen lassen.
Ist, wie ich meine, eine schöne Sache.....

Gruß
Hermann

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo

@lohrjäger  diese funktion wär die allerbeste.
das würde ich auch sehr begrüssen.
und wenn ihr schon ein bisschen umbaut dreht bitte auch an der geschwindigkeit.
hab fast immer a immense wartezeit zum aktualisieren

gruss miche