Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diese Webseite kann nicht angezeigt werden

higw65
Power User 4
Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, aber ich persönlich habe mittlerweise so dermaßen Schwierigkeiten mit dem Forum, dass mir die Lust vergeht. Dauernd kommt...egal ob beim Aufruf oder beim Duchblättern ein "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden". Aktualisieren...bringt nichts. Alles unter dem IE9. Mit dem Firefox kann ich mich nicht mal einloggen. Aber auch da pssiert es.

Gestern ahbe ich verzweifelt 2 Stunden versucht etwas zu schreiben. Aber ständig kam eine Fehlermeldung: "IPS Driver Error"
Auf 2 verschiedenen PC´s übrigens. Dann steht plötlich wieder mein richtiger Name in den Beiträgen obwohl ich im Profil den Nicknamen eingestellt habe. Jetzt schon das 3. Mal dass das passiert.

Wie gesagt...diese extremen Schwierigkeiten habe ich nur im Bosch Forum. Sonst nirgendwo ...und ich bin viel im Netz unterwegs. Entweder sind es fehlerhafte Cookies oder ein Redirekt wird falsch abgesetzt.

Hat aber auch eine Vorteil: Ich kann nicht mehr so viel schreiben über das sich Andere dann aufregen ;-))
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
22 ANTWORTEN 22

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Du bist nicht der Einzige dem das so geht. Langsam ist dieses Forum mMn schon ne ganze Weile, aber gestern kamen wirklich sehr oft Fehlermeldungen. Serverproblem?

Gruß Markus

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Also ich kann das nicht bestätigen (von der Geschwindigkeit mal abgesehen). Fehlermeldungen habe ich nie.

higw65
Power User 4
Gehe eher von Datenbankproblemen aus. Ganz extrem. Ich habe eben das dritte Mal innerhalb von einer Woche etwa den Namen wieder auf Nickname umgestellt.

Allein diese 2 Themen und 4 Beiträge haben mich jetzt fast ne Stunde gekostet da immer wieder Fehlermeldungen kommen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schließe mich den o. a. Anmerkungen an.
Gestern war extrem.
Einloggen lange Zeit nicht möglich, alles extrem "zäh".
Mit ein Grund, warum ich nicht soviel schreibe.
Eben wieder rausgeflogen!
@higw65
Problem erkannt und Beitrag zurm Aktionsprospekt geändert.
Gruß
Uwe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Fehlermeldung "IPS bla" hab ich gestern am Abend dauern bekommen, hab das darauf zurückgeführt, dass die Wogen ein wenig hochgegangen sind und daher massiv mehr Andrang geherrscht hat. War nach einmal F5 drücken aber IMMER behoben. Heute war das Problem nocht nicht zu bemerken. Langsam - ja, aber sonst funktionierts.

Das Problem mit dem Namen hab ich dann gehabt, wenn ich meinBOB aufgerufen habe, sonst eigentlich nicht, aber ich logge mich auch nur ein, wenn ich irgendwo meinen Senf dazugeb, sonst les ich "so" mit.

Browser ist Avant Browser mit FireFox als Rendering Engine, mit IE dahinter hab ich übrigens gröbere Probleme sowohl bei den Geräteseiten als auch beim Zubehör. Würde den Avant Browser aber nur bedingt weiterempfehlen, ist doch auch teils verbuggt/instabil und verliert dann gern Mal nach einem Absturz sämtliche Einstellungen. Ist halt Macht der Gewohnheit und Funktionen gibts schon sehr geile, und das ohne 9205747593 Plugins.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Login wird irgendwie immer mal wieder verworfen, gestern ein paar Datenbankfehler aber sonst tutti...

higw65
Power User 4

Gestern war auch nichts mehr mit F5 ...das ist aber öfter der Fall. Im IE habe ich auch nur ganz wenige Plugins. Aber den Fehler hat er sogar ohne irgendwelche Plugins gemacht (Komplett-Reset).

Heute geht es wieder. Da ich  die Forums-Engine und den Server nicht kenne, kann ich auch den Fehler nur vermuten. Zu viele SQL-Anfrage, ein Apache der nicht läuft und dauernd auslagert...da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich weiß auch nicht ob jedes Land mit dieser Webseite ihren eigenen Server hat oder ob alles auf einem System läuft. Das würde Einiges erklären. Denn die Forensoftware ist ja nicht nur in Deutschland aktiv und solche massiven Verbindungsprobleme treten gerne auf wenn der Server ganz woanders steht. Kenne ich aus eigener leidlicher Erfahrung.
 

@Uwe Was meintest Du denn? Bin grad etwas verwirrt 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo higw65,
hattest im Fred zum Aktionsprospekt anfangs Klarnamen im Profil und ich hab Dich dafür gelobt.
Als ich geschnallt hab, dass das nicht gewollt war hab ich meinen Eintrag dahingehend abgeändert und das Lob wieder gestrichen :-).
Gruß
Uwe

Hermen
Power User 4
Gleiches Verhalten Gestern und heute bei mir. Ständiges Ausloggen, kaum Möglichkeiten sich einzuloggen, schlechtes Antwortzeitverhalten, sehr langsam, ständig die Fehlermeldung.

Aber jetzt geht es wieder.

Das mit dem Namen in "Klarschrift" hatte ich aber schon davor und auch BOB angeschrieben.
Antwort kam zurück, da war das aber schon wieder weg.

Das war Gestern ganz schön nervig, weil ich gerade meinen zweiten Videobeitrag eingestellt hab und den Text durfte ich deswegen teilweise nochmal schreiben.

Ärgerlich, aber halt nicht zu ändern. Bei uns auf der Arbeit passiert ständig sowas (haben ThinClients, die eigentlich nur als Endstation = Workstations mit dem Servern verbunden sind).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Moment (gestern extrem) hab ich beim Verfassen meist die Wahl zwischen zu langsam und nochmal schreiben oder dann gleich wieder Doppelpost.
Daher bin ich grad so kurz angebunden.
Woran es liegt weiß ich nicht, bin kein Computer-Experte.
Ging seither deutlich besser.
Jetzt eben wieder, Mist
Sorry
Uwe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir gehts grad sehr gut, die Ladezeiten sind sogar kürzer als ichs gewohnt bin, auch der Login geht ruckzuck.

higw65
Power User 4
@Uwe Ach so...naja...wer ein wenig Onkel Google bemüht kann ganz schnell den Nicknamen zum realen Namen zuordnen. Mache da auch kein Geheimnis draus. Benutze den Nicknamen eigentlich auch überall. Ist auch einfach zu erklären HIGW65 = Wohnort-Initialien-Baujahr ;-))

@Hermen ThinClients am Windows Terminal Server oder an Citrix? Wenn es da langsam wird gibt es 2 Möglichkeiten...der Server schwächelt...oder aber Netzwerkprobleme.

@Pfosten Bei mir auch...erstaunlich schnell sogar. *klopfaufHolz
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

massenfrank
Aktives Mitglied
Die Ladezeiten vom Forum sind gut, dafür sind die neuen Angebote down.

Hermen
Power User 4
Citrix und Netzwerkprobleme ;-)))

Aber bei 3500 Nutzern verteilt auf 8 Standorte quer durch ganz Bayern (nur die Münchner Filiale)
Bayernweit mehrere 10.000 Nutzer und klammen Mitteln...es geht so.

Meist bekommt man die Probleme auch wieder sehr flott hin (gibt dafür ja auch ein extra Team)
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Kann es sein dass die Problem mit dem Forum schlimmer werden?

Vorgestern Abend...Nichts geht
Gestern Abend...nichts geht.

Den Fehler mit der Verbindungsverlust habe ich noch sehr häufig...aber nur hier. Habe mich dann gestern mal durch das englische Forum geklickt und nicht einen Fehler in der ganzen Zeit gehabt. Hier heute schon wieder zigmal. 

Mich würde mal interessieren was Kittelberger dazu sagt? 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

es könnte sein, das neue Updates eingespielt werden. Bestätigen kann ich meine Aussage leider nicht!
Aber es gab mal den Kommentar von BOB, dass im neuen Jahr das Forum überarbeitet sein soll!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Schlimmer????

Letzter Ausfall war doch im August??

Bis auf diese Kleinigkeiten läuft das Forum bei mir eigentlich immer recht flott und stabil.
Klar könnte es vermutlich noch flotter.

Ich kann da nur von meinen AG sprechen. Bei fast jedem größeren Updates ist mit Störungen im Arbeitsbetrieb zu rechnen.

Ich glaube aber nicht an ein Update, denn das würde Bosch vorher sicherlich ankündigen (zumindest wenn mit Störungen gerrechnet wird).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hab das Problem bereits länger, dachte aber es liegt an meinem sehr langsamen Internetzugang. Dann kann ich diese ewigen Abstürze endlich irgendwie einordnen. Langsam ist der Zugang oder das erscheinen einer gewählten Seite ja schon länger. Gestern kam ich überhaupt nicht rein ins Forum.

 Schade, solte sich mal jemand drum kümmern.
Blaue Grüße

higw65
Power User 4

Ich habe das Problem ja nicht nur auf einem Rechner oder mit einem Zugang. Die Tests dazu liefen auf 4 verschiedenen Rechnern und über mehrere Zugänge mit 2 verschiedenen Browsern um ein Verschulden der Probleme von meiner Seite aus möglichst gering zu halten.

Vor einer halben Stunde konnte ich mich auch nicht mal einloggen. Auf 3 Rechnern mit 2 verschiedenen Browsern getestet. Eine Neuanfrage des Passwortess wurde mit der Meldung "Die Mailadresse ist unbekannt" zurückgewiesen. Eine Registrierung (mit völlig anderen Daten) war auch nicht möglich.

Da Bosch seine Sachen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht selbst hostet wäre es mal interessant zu wissen was der Provider dazu sagt. Das Ganze sieht nach erheblichen Datenbankfehlern aus. Entweder ist die Software überlastet oder es läuft so viel auf dem Server nebenbei dass es zu Timeout-Fehlern bei den SQL-Abfragen kommt. Das würde zumindest meine Fehler erklären. Tagsüber halten sich die Probleme ja noch in Grenzen...auch mitten in der Nacht...aber Abends ist es momentan fast unmöglich hier was zu posten. Vorgestern kamen auch laufend SQL-Fehler mit der Ansage dem Administrator bei kittelberger.net eine Nachricht zukommen zu lassen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
gestern Abend war es wirklich nicht mehr möglich das Forum aufzurufen. Ansonsten habe ich aktuell aber keine Probleme.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Vorgestern auch nicht. Heute hält es sich "noch" in Grenzen...aber der Abend beginnt auch erst. 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben uns die Stabilität des Bob Forums in den letzten Tagen angeschaut. Vor allem am 06.11. hatten wir abends zeitweise Ausfälle. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Die Ursache ist relativ einfach: Ihr schreibt einfach zu viel 🙂 Oder besser gesagt: Die Technik des Bob Forums wird den aktuellen Anforderungen zeitweise nicht mehr gerecht.

In 2013 werden wir deshalb (wie Berthold ja bereits erwähnt hat) die Technik des Bob Forums optimieren.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.