So..leider sind auch diese eineinhalb Tage vergangen wie im Flug, aber an den Eindrücken werde auch ich noch einige Monate laben.
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme und auch die Mühen, die Willershausen auf sich genommen hat, um dieses Treffen zu ermöglichen. Sehe sowas nicht als Selbstverständlichkeit, denn es bindet doch viel Personal und Arbeitszeit...
...aber ich denke, nein, ich bin davon überzeugt, es hat sich für beide Seiten gelohnt. Es wird auch hier immer viel über den Service geschrieben, fast Jeder hatte auch schon mal Kontakt, aber im Grunde wusste doch Niemand was da wirklich geschieht. Es wurde viel über den guten Service geschrieben, aber wie wird die Arbeit da wirklich gemacht? Der Service ist (nicht nur in meinen Augen) eine der wichtigsten Komponenten eines jeden Unternehmens. Auch bei einem Werkzeughersteller. Er ist für den nachhaltigen Ruf eines Unternehmens viel wichtiger als den meisten bewusst ist...auch oft innerhalb der Unternehmen selbst. Produkte verkaufen kann Jeder, gute Produkte ein paar weniger, aber danach auch guten Service bieten...das ist eine sehr wichtige Komponente. Nur so kann man sich die Kunden auf Dauer binden. Würde ich jetzt schätzen, dann ist der Service für wenigstens 50% des Rufs eines Unternehmens verantwortlich.
Willerhausen hat uns Gestern einen Einblick in ihre Arbeit gewährt und das Team, nein, die Familie dort...zeigt, wie sie mit Herz und Leidenschaft dabei sind. Das Leuchten in den Augen der Gastgeber und der Gäste war den ganzen Tag zu erkennen.
Einige Sachen kannte ich persönlich ja schon, aber auch ich habe Gestern noch sehr viel dazu gelernt. Auch die Anderen werden sicher viel an Eindrücken und Informationen mitgenommen haben und wenn jetzt was über den Service geschrieben wird...dann kommen die Antworten alle mit dem Wissen wie es dort wirklich abläuft. Zahlen und Daten können nicht das ausdrücken was dort wirklich an positiver Atmosphäre herrscht...aber sie erklären dann am Ende ein wenig, warum die Zahlen so gut sind.
Danke auch noch Mal für den schönen Abend. Mache das ja auch nicht oft selbst...ok...ich glaub sowas in der Art das letzte Mal vor über 40 Jahren
😉War eine klasse Truppe und ich hoffe, dass Viele auch beim nächsten Mal dabei sind. dann geht es an einen anderen Ort.
Es gab in den letzten Monaten öfter mal die Frage warum ich das mache, was ich davon habe. Jeder, der mich nur ein wenig besser kennt, der weiß, dass ich Dinge selten mache ohne ein paar Schritte weiter zu denken, aber eben auch Vieles aus dem Bauch heraus mache.
Nun...Bosch ist in vielen Bereichen früher immer ein wenig unnahbar gewesen. Doch in der heutigen Zeit ist es auch wichtig direkt am Anwender zu sein. Nur über ein gewisses "persönliches Verhältnis" zum Kunden kann man diese auch binden. Das zeigen die vielen tollen Aktionen auch seitens Leinfelden, wie Bob-Tage, Roadshows, soziale Medienauftritte, aber vor Allem auch die Community hier, die sicher keine Spinnerei war, sondern der Gedanke und die Idee von Menschen, die das schon vor Jahren erkannt haben.
Da nicht Alles von Bosch selbst gemacht werden kann, möchte ich als Fan eben ein wenig dazu beitragen das Ganze noch auszuweiten, denn ein Unternehmen mit einer hohen Fankultur kann die Kunden auch langfristig binden. Das dauert, aber jeder kleine Schritt zählt.
Daher auch auf diesem Wege mein Dank an Alle die, egal wo bei Bosch Power Tools, das auch ermöglichen.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...