Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Ära wechselt das Design:-) Die neue BoB Plattform erwartet euch!

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Liebe Community Mitglieder und treue Bosch Fans,
 
eine Ära wechselt das Design.
Wie bereits im Dezember angekündigt, haben wir eine neue Kommunikationsplattform aufgesetzt, welche für euch Ende Januar zur Verfügung gestellt wird. Die alte Plattform wird bis dahin aufgelöst. Damit nichts verloren geht, werden wir alle Inhalte in das neue Forum umziehen. Um das zu tun, müssen wir die aktuelle Community für eine Weile auf Lesemodus stellen. Kommenden Montag, den 23ten Januar, ab ca. 8.30 Uhr werden wir hierfür den Login deaktivieren, damit die Migration starten kann.

Am Mittwoch wird das neue Forum im Laufe des Tages aktiviert und ihr könnt euch dort mit euren gewohnten Anmeldedaten einloggen. 

Mit neuen Grafikelementen und Features im optimierten Forum bieten wir einige neue Möglichkeiten zu einem verbesserten Austausch in der Community. Wir hoffen, auf diese Weise eine bestmögliche Kommunikation zwischen uns und euch, sowie unter euch Community Mitgliedern zu erreichen. Wir werden euch mit Rat und Tat im neuen Forum willkommen heißen und euch bestmöglich unterstützen euch in der neuen Welt zurechtzufinden.

Wir bedanken uns für eure Treue und euer Engagement in den letzten Jahren, sowie für eure Liebe zu Bosch Power Tools. Wir freuen uns darauf, euch bald das neue Forum zur Verfügung zu stellen und hoffen, es gemeinsam mit euch weiter auszubauen.
 
Vielen Dank für euer Vertrauen, Euer Bosch Blau Experten Team.
54 ANTWORTEN 54

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gut, schön, Hauptsache alles bleibt (:)
Ich glaub es waren mal 11000 Beiträge bei mir, oder so...ich habe ein bischen gegeben, aber sehr viel bekommen (:)
Es ging immer um Verbesserungen, ständige neue Methoden lernen.
Beim Bosch Professional gut gelandet!!!
Wunnerschönes Wochenende!
Gruss Willy



 

Norbert74
Spezialist
@BOB:

Danke für die Information.
Bin schon gespannt was uns dann erwartet,

Gruß Norbert

knolli
Aktives Mitglied 2

Bin schon gespannt was uns dann erwartet,

Ich auch.
Hoffentlich sind nicht die gleichen 'Experten', die das »Grüne Forum« verschlimmbessert (Katastrophe) haben am Werk.


ıllouʞ
 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

danke für die aktuellen Infos zur neuen Bob Plattform.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg in dieser Angelegenheit und bin auf das "Neue" gespannt.

Allen hier ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Gruß
sinus50

mirhai
Aktives Mitglied 2
Hallo Bob,

auch ich wünsche gutes Gelingen und einen reibungslosen Wechsel!

VG
Mirko

mn
Spezialist
Hoffentlich gibt es eine neue Ära. Ich bin dabei. Grüße an Alle.

Kony
Power User 3
Warten wir ab was die neue Ära so bringt, hoffe nur gutes.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

klickklack
Aktives Mitglied 2
Ja, da kann man nur hoffen.
Der letzte Re-Launch der Forums-SW hier, war ja damals sehr, sehr holprig  - und wurde ja letzendlich nicht viel besser.
Aber wenn man "Ära" spricht, sollte man was erwarten könnnen.

mixbambullis
Erfahrener
Gute Nachrichten, ich freue mich auf die neue Funktionalität und das Erscheinungsbild. 
Haut rein 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
dann mal Montag einen reibungslosen Umzug, keine bisher unerkannte "Schlaglöcher" und einen entspannten Dienstag und Mittwoch;-)

Viele Grüße,
Olaf
 

Bosch1969
Erfahrener
Hallo BOB,

vielen Dank für die Info, ich bin schon sehr gespannt!

Toll ist es auch, dass der große BOB-Beitragsschatz mit umgezogen wird.

Ich wünsche gutes Gelingen!

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

viertelelf
Spezialist 2
Nachdem es eher ein Wunder wäre, wenn die Migration ohne Probleme durchläuft, tippe ich eher auf das Wochenende.
Hoffentlich gibt es danach wieder ein nettes Forum und nicht eine völlig überfrachtete und bunten Communication-Plattform, das wunderbar für Mittzwanziger paßt, die UX studiert haben, aber leider ihre Kundschaft nicht kennen. Das habe ich leider in den letzten Jahren zu häufig gesehen.
1/4 11

steinefreund
Aktives Mitglied
Hallo,
viel Erfolg und gutes Gelingen.
Danke an der Stelle von einem (stellvertretenden) stillen Leser an die Vielschreiber, die Moderatoren und auch an die Entwickler /"Bereitsteller". Bis dann, on the other Side...
Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank auch für Eure Beiträge und Unterstützung hier. ++

Bis später dann mal. 🙂

Gruß
sinus50

Holger_Schrade
Spezialist
Das ist schön zu lesen!
Ich freue mich auf das neue Forum.

Viel erfolg bei der Migration!

Grüße

Norbert74
Spezialist
bye, bye bisheriges Forum.

 

Olaf_Schultz
Spezialist
In Hamburg sagt man Tschüß, das heißt auf Wiedersehen (im neuen Forum;-)

Viele Grüße und bis Mittwoch,
Olaf

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Morgen zusammen,

wünsche allen hier einen guten Start mit der neuen Bob Forum Plattform.

Freue mich auf einen weiterhin interessanten, informativen und kollegialen Austausch hier.

Gruß, sinus50

Kevro85
Neuling

Auch von mir - schön, dass das Forum wieder da ist. Viel Spaß allen in der "neuen" Welt und beim Ausprobieren 🙂

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3

Sehr schön, freue mich schon das "neue" Forum zu erkunden.

Vielen Dank an alle Beteiligte hinter den Kulissen 👍

sinus50
Moderator
Moderator

Viel Spaß beim ersten „Rundgang“ durch die neue Themenwelt.

An dieser Stelle noch der Hinweis auf die „Schritt für Schritt Anleitung“ auf der Startseite. Hilft sicherlich für die ersten Schritte hier. 🙂

Gruß, sinus50

Holger_Schrade
Spezialist

Hallo,

sieht auf den ersten Blick echt gut aus! Auch dass einige lang ersehnte Funktionen jetzt da sind finde ich echt gut.

Ich hoffe dass hier wieder deutlich mehr leben einkehrt!

Grüße Holger

viertelelf
Spezialist 2

Glückwunsch zum Neustart der Community-Funktionen.

So wie es aussieht, sind alle Beträge richtig in der neuen Welt angekommen, das Forum läuft sehr performant und sieht auch gut aus. Für mich gibt es nur das Problem, dass auf dem Bildschirm meines Macbook14 die Übersicht verloren gegangen ist, mein Bildschirm ist zu klein; um einen Beitrag zu lesen muss ich mindestens um Faktor 3 mehr scrollen als zuvor. 

Jürgen

steinefreund
Aktives Mitglied

Hallo (neue Bosch) Welt, danke und weiterhin gutes Gelingen!

Allen viel Spaß und guten Austausch.

Während früher Beiträge beim schreiben verloren gingen, werden sie jetzt sogar automatisch gespeichert, wenn man eine Antwort unterbricht....löblich. 👍

Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.

viertelelf
Spezialist 2

Übrigens:

xxxx (Aktives Mitglied) hat eine neue antworten im Board Profi Stammtisch am 26.01.2023 12:45 gesendet: ...

Oder "Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten". OK, ich verdiene erst seit knapp 40 Jahren Geld mit IT, aber was will mir Bosch damit sagen?

Max-Palue
Treuer Fan

Ups, das ist ja stylisch hier geworden. Da muss ich mich als Boomer erst einmal zurechtfinden 😉

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Servus und Habe die Ehre zusammen, 

schön, das wir wieder Online sind. 

Ich wünsch euch viel Spaß im BOB Forum mit neuer Umgebung. Schön, das alles relativ reibungslos geklappt hat. Scheinen alle alten Beiträge und der gesamte Wissensschatz der letzten Jahre mit an Bord zu sein. Danke an das gesamt Team hinter den Kulissen für die Arbeit in den letzten Monaten. 

Viel Spaß beim eingewöhnen - nicht gleich aufgeben wenn alles noch nicht so richtig läuft und das eine oder andere noch hakt. 

Dauert ein paar Tage bis man alte Gewohnheiten fallen lässt und sich auf neues einlassen kann.

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne!

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

mirhai
Aktives Mitglied 2

Hallo zusammen,

ich schau auch mal wieder rein. Auf den ersten Blick... huch wo war denn was. Auf den zweiten Blick... ahh da und da. Nur beim dritten Blick... wo bin ich nun?! Hoch oder runter scrollen... mach ich schon die ganze Zeit und bin immer noch nicht da. Ah jetzt unten.... da gibt es den Pfeil für "ganz nach oben. Oben gibt es den  nicht für wieder runter zur Seite 2. Also wieder scrollen. Rechts ist alles weiß und frei - warum hat man nochmal 16:9 oder 16:10 Formate erfunden? Na immerhin keine Werbung, außer die die ich will "Bosch blau" natürlich. Mein Bildschirm ist zu klein und ich habe gar kein Händi! Sehe keine 3 Beiträge mehr auf einer Bildfläche ohne zu scrollen. Auch mein Text, den ich eben begonnen habe ist weg. Warte: hochscrollen, da isser ja wieder. Nun nur noch die fliegenden Pfeile hoch und runter, wann immer ich mich in den Tiefen des Scrollens verscrollt habe, auf die rechte Seite und die oben für runter nicht vergessen. Dann find ich hier wieder raus.

 

Mit ordentlichem Absatz nun zum Lob! Flüssig läuft es! Das ist prima!

VG

Mirko

 

 

Unübersichtlich, kein Strukturbaum, total lost !!!

Am besten nicht verändern. Ich kann gut sehen und komm gut mit PC klar, aber wer hat sich das ausgedacht und auch noch umgesetzt?

 

Also wirklich...

Hilfsarbeiten-Petersen " Dir werde ich helfen "

Hallo im neuen Forum 😎. Was mir gleich zuerst aufgefallen ist:

Wir haben jetzt eine sehr gut funktionierende Suche......ich glaub´s nicht! Bravo! 👍

Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Melager
Neuling 2

Hm, ich weiß ja nicht. Irgendwie fehlt mir der Forumsflair…

oder ich hab ihn noch nicht gefunden.

das neue Design frisst auf jeden Fall unglaublich viel Platz. Fast schon erschreckend, wie viel freie weiße Fläche hier steht. Gibt es einen Dark Mode? Fonde ich persönlich Augenschonender.

auch sehr interessant, mMn mal eines der größten deutschen Computerforen einfach als Bildvergleich heranzuziehen und wirken zu lassen. (ich habe auf beiden Seiten nicht skaliert oder gezoomt, betrachtet wird auf einem 12,9“ iPad Pro)

F8086FDE-8F00-4782-A2E1-B05ABC3AC70E.png39001CC4-295E-4545-AD06-504DA77B8984.png

Popel, Popel in der Nase Pustekuchen Osterhase

viertelelf
Spezialist 2

So sieht es auf meinem Macbook aus. Ich sehe im Durchschnitt knapp über einen Beitrag, habe aber dafür unfassbar viel verschwendeten Platz auf dem Bildschirm. Leider ist es jetzt durch diese Platzverschwendung sehr unübersichtlich und deutlich schwerer zu lesen.  Auch, dass das System versucht sinnvollen Zusammenhang zu anderen Artikeln herzustellen ist sehr nett gedacht. Wenn es funktionieren würde. Ich hoffe sehr, dass noch ein anderer Skin kommt, den finde ich für ein technisches Forum nicht besonders geeignet. Nicht jeder sitzt vor dem 27"-Bildschirm an seinem Mac Pro, wo es bestimmt sehr gut aussieht. So wie es aussieht habe ich es befürchtet, hübsch, aber leider keine Ahnung von der Zielgruppe. Schade, wo doch die unter 30-jährigen bei jeder Gelegenheit erzählen, dass sie in User-Stories denken.

Jürgen


Bildschirm­foto 2023-01-26 um 20.01.11.png

Ich kann dir versichern, dass das Design auch auf einem 24-Zöller mit FHD extrem viele weiße Flächen zeigt und jeglicher Überblick so verloren geht. Ich scrolle die ganze Zeit und sehe doch kaum etwas.

Bosch1969
Erfahrener

Hallo BOB,

vielen Dank, schön dass das Forum wieder online ist. An den neuen, frischen Look muss man sich erst gewöhnen, das wird aber schon...

Danke an das BOB-Team für die Kraft und Mühen die zur Umsetzung nötig waren.

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

werklermen
Aktives Mitglied 2

Servus,

wow, es schaut ja modern aus, aber ich muss mal dran gewöhnen, denn ich bin in vielen anderen Foren dabei. Hier ist zuviel weisse Flächen, daher ist es ratsam auch mal auf Dark Mode zu setzen. Auch mal Kontrast setzen, das macht schon übersichtlicher. Aber in Ganzen weiter so.

Rolf_Krauß
Treuer Fan

Yo, Whiteout. Ohne Nutzen. Schick und modern ging vor Usability. Bisher finde ich mich echt schlecht zurecht.

Spaß macht’s grad noch nicht hier. Für mich.
Und ständig hagelt es Benachrichtigungen am Handy. Ich hoff ich bekomm das nach und nach dezimiert. Möglichkeiten was abzubestellen gibts ja zu hauf. Ich blockier‘ jetzt zur Probe mal die ungeraden Buchstaben…

🙈🙈🙈

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.


@Rolf_Krauß  schrieb:

Spaß macht’s grad noch nicht hier. Für mich.
Und ständig hagelt es Benachrichtigungen am Handy. Ich hoff ich bekomm das nach und nach dezimiert. Möglichkeiten was abzubestellen gibts ja zu hauf. Ich blockier‘ jetzt zur Probe mal die ungeraden Buchstaben…

🙈🙈🙈


Das kannst du unter Einstellungen deaktivieren (siehe Bild).

Gruß

Kony


Ashampoo_Snap_Dienstag, 31. Januar 2023_19h49m49s_001_Chrome Legacy Window.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!

Danke Kony

Nach langem eingeschränkten Forumsbetrieb gibts nun zu allen Bereichen teils eine Fülle von Konfigurationsmöglichkeiten. Da muss ich mich weiter durchwurschteln.

Dein Hinweis war der richtige. 
Danke dir dafür!

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Servus Rolf, 

 

das wird schon noch. Und es ist auch noch nicht alles Gesetz, so wie es jetzt ist. Wir sammeln gerade alle Vorschläge und versuchen natürlich die Funktionalität bestmöglich für alle auf einen Nenner zu bringen. Alles und jedem wird man es aber auch zum Schluss nicht recht machen können. 

Viele Grüße, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.