Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Bild sagt manchmal mehr als viele Worte

higw65
Power User 4
Moin zusammen

Manchmal sagt ein Bild ja mehr als viele Worte.

Was fällt Euch an dem vor ein paar Minuten auf dem offiziellen Fratzenbuch-Account von Bosch geposteten Bild so ein...oder auf?

Eigentlich zeigt es viel...sehr viel in Bezug auf so einige Dinge und wie sie bei Bosch laufen, aber ich halte mich mit weiteren Äußerungen mal zurück, weil es sonst wieder heißt ich würde die Leute beeinflussen.

Gruß GW
14431679.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
43 ANTWORTEN 43

muh3
Neuling 3
Die L Boxx rechts unten ist kaputt, der seitliche Klip fehlt
Die Schnuersenkel sind zu lang, Stolpergefahr.
Das Zubehoer liegt auf der box links, weil in den L Boxxen kein Zubehoer mehr reinpasst.
Und so traegt man die doch auch nicht, wie stellt man die ab wenn die schwer sind, dabei fallen einem die unter den Armen doch runter, oder man muss auf die Knie gehen.

Edit was ist das rechts oben fuer eine Box?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Bild ist ziemlich panne. Wieso verklickt der die Boxxen nicht und trägt sie dann??
Wahrscheinlich weiß er es nicht.
Habe noch nie jemanden so L-Boxxen tragen sehen.

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von squalo am 06.01.2020, 14:09 Uhr
Wieso verklickt der die Boxxen nicht und trägt sie dann??

Schon mal versucht eine Boxx mit den weißen Füßen zu verklicken? 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Also wenns schnell gehen soll, und meist ist es so, und die Boxen kaputt sind oder noch die weissen Dinger dran sind werden die schon so getragen.
Aber nur wenn die leer sind, so wie bei den Schauspielern..(:)
Oder wenn ich die grad auffe Trödeljagd weggeschnappt hab und sie jetzt und sofort ins Auto müssen, denn Zeit ist auch da knapp.
Gruss Willy
 

muh3
Neuling 3
Ja die ohne die weissen Fuesse auf die mit den weissen Fuessen, dann gehts 😉
erstellt von Steffen Witt am 06.01.2020, 14:16 Uhr
 
erstellt von squalo am 06.01.2020, 14:09 Uhr
Wieso verklickt der die Boxxen nicht und trägt sie dann??

Schon mal versucht eine Boxx mit den weißen Füßen zu verklicken? 🙂

 

Steffen_Witt
Spezialist
Er hat aber 2 Stück mit weißen Füßen. 🙂
Ok, er hat auch zwei Hände...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die weißen Füße halten ja noch nicht mal solange an der Boxx bis ich meine L-Boxx Ware per Post bekommen habe!
Beim Aufmachen der Umverpackung, liegen meisten schon 2 Füße lose und oft auch kaputt im Karton.

Das ist die erste Aktion, die ich mache bei Erhalt: die (restlichen) weißen Füße wegklicken.

Jo. Mag ja hier ganz anders gelaufen sein auf dem Bild. Trotzdem würde ich die Boxxen so nicht tragen.
Aber vll ist das ja gar nicht das was Gerald aufgefallen beim Bild.

Kony
Power User 3
Zumindest hat er Sicherheitsschuhe an...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von squalo am 06.01.2020, 15:40 Uhr
 Trotzdem würde ich die Boxxen so nicht tragen.
Stimmt, professionell ist anders und es kommt daher auch eher etwas unkoordiniert rüber.

Gerald könnte durchaus auch die "Bandbreite an Werkzeugen und Zubehör für jeden erdenklichen Job" meinen.
 

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von muh3 am 06.01.2020, 13:58 Uhr
Die L Boxx rechts unten ist kaputt, der seitliche Klip fehlt
Die Schnuersenkel sind zu lang, Stolpergefahr.
Das Zubehoer liegt auf der box links, weil in den L Boxxen kein Zubehoer mehr reinpasst.
Und so traegt man die doch auch nicht, wie stellt man die ab wenn die schwer sind, dabei fallen einem die unter den Armen doch runter, oder man muss auf die Knie gehen.

Edit was ist das rechts oben fuer eine Box?

Das ist ein sogenanntes L-Case. Kann man mitlerweile solo kaufen. Das wird bei einigen Bohrhämmern oder teilweise auch beim neuen Akkuschrauber mitgeliefet.
Man kann es auf eine Lboxx draustellen und es wird auch mehr oder weniger in der Position gehalten (nicht geklickt). Allerdings sind die Teile im Vergleich zur lboxx ziemlich unpraktisch, da man sie nicht verklicken kann und der obere Griff auf dem Koffer fehlt.

donniedarko
Spezialist
Die L-Boxx unter dem linken Arm ist noch jungfräulich, das Siegel scheint noch intakt zu sein. Ausserdem ist es unhöflich bei einen Foto den Kopf "abzuschneiden". Warum stellen sie dann Modells ein? Warum ist keine Baustelle auf dem Foto mit drauf. Nur für das Tragen von L-Boxxen ist das unglücklich gewählt.
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir sollen ein System kaufen, Boxen zum zusammenklicken und das ganze noch auf passende Sackkarre geschnallt und das Zubehör liegt in der Box statt obendrauf, (siehe unten links)
Da zeigt das Foto genau das Gegenteil, genau so solls ja eben nicht sein.
Schade das der Gesamtzusammenhang fehlt, vlt. wollte man zeigen wie es nicht sein soll ?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von Steffen Witt am 06.01.2020, 15:52 Uhr
 
Gerald könnte durchaus auch die "Bandbreite an Werkzeugen und Zubehör für jeden erdenklichen Job" meinen.
 
Nicht versuchen zu ergründen was ich meinen könnte, sondern was Euch zu dem Bild auf- und einfällt. 

Es ist schon sehr viel genannt worden. Dahermerke ich, dass ich mit machen Dingen eben nicht Alleine da stehe. Wir sammeln einfach noch ein wenig und dannschreibe ich nachher...was mir dazu so eingefallen ist und warum ich das Bild recht "passend" finde.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Mir ist noch aufgefallen, dass wir zwei Drehschlagschrauber-Lboxxen auf diesem Bild haben.
Dazu die Caption (Beschriftung) unter dem Bild: 

Unser Vorsatz für das neue Jahr: Immer besser vorbereitet zu sein als nötig. Vor allem, weil wir unseren Pros eine so große Bandbreite an Werkzeugen und Zubehör für jeden erdenklichen Job anbieten.

Find ich persönlich jetzt noch recht amüsant. Aber vielleicht bin ich da auch etwas spitzfindig...
 

Norbert74
Spezialist
Auf dem Bild paßt einfach nicht viel zusammen.
Irgwndwie symptomatisch in meinen Augen.

L-Case:
auf dem Bild müßte es das vom GSR 18V-55 sein, und das wäre mit 4 Löchern an den richtigen Stellen dann sehr wohl verklickbar.
beim L-Case der GBH´s ist das nicht möglich, den die sind minimal anders.

Aber wofür braucht man ein verklickbares System, wenn man es wie auf dem Bild tragen kann.

Gruß Norbert

Steffen_Witt
Spezialist
Ich mußte da auch grinsen, doch Gerald geht es wohl tatsächlich um das Bild als solches, nicht um den Text auf FB.

Ja, mir fiele manches noch zu dem Bild ein.
Ich will es aber auch nicht in aller Öffentlichkeit im boscheigenen Forum zerpflücken. Ist nicht so meine Art. Ein wenig sticheln ist ja ok, dann sollte es aber reichen.

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von Norbert74 am 06.01.2020, 17:00 Uhr
Auf dem Bild paßt einfach nicht viel zusammen.
Irgwndwie symptomatisch in meinen Augen.

L-Case:
auf dem Bild müßte es das vom GSR 18V-55 sein, und das wäre mit 4 Löchern an den richtigen Stellen dann sehr wohl verklickbar.
beim L-Case der GBH´s ist das nicht möglich, den die sind minimal anders.

Aber wofür braucht man ein verklickbares System, wenn man es wie auf dem Bild tragen kann.

Gruß Norbert

Ah... Gut zu wissen. Kenne persönlich auch nur das Lcase vom gbh 2-26f

bluefire
Spezialist
Das Bild kann ich in einem einzigen Satz beschreiben.

"Da hat man das Prinzip eines modularen Werkzeugkoffersystems absolut nicht verstanden"

Kopfschüttelnde Grüße
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

hpz
Spezialist
Vielleicht sollten wir zusammenlegen und den armen Wicht einen L-Boxx-Roller kaufen

Duck und weg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
So Gerald jetzt sind wir gespannt...

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Ich trau mich fast nichtmehr da mit zu schreiben, NAchdem schon fast alles (was wichtig ist) gesagt worden ist.
 Nur eine Anmerkung so sauber komme ich nur selten auf eine Baustelle und noch sltener wieder weg.

Aber das war nicht weswegen ich mich melden wollte mir fehlt auf dem Bild ein Roller oder der Trollie mit dem man die Boxxen fahren kann. Ich selbst habe 2 Orginale und einen selber gebauten Wagen für meine Boxxen und bewege sdiese nur damit.

P.S. : was die Schnürsenkel angeht Wenn ich gerade mal wieder neue eingezogen habe kommt es schon vor das sie zu lang sind! Aber nach einiger Zeit kürze ich sie dann passend ein.

higw65
Power User 4

Tja...wo soll ich anfangen...

...und Jedem der das liest und sich vielleicht über die Worte echauffiert...
 
  1. Einfach nochmals lesen...vielleicht wird es dann verständlicher
  2. Sollte das nicht helfen...gibt es meine Signatur.
  3. Ist das dann immer noch nicht in Ordnung...einfach wegklicken

Als ich das Bild gesehen habe...und das passiert mir leider viel zu häufig...hatte ich viele Assoziationen im Kopf. Leider hatte ich früher beim Interpretieren von Bildern in Kunst immer etwa die Zensuren deren Anzahl an Boxen man auf dem Fotos sieht...weil meinen Lehreren die Worten nicht " in deren Bild" gepasst haben.

Kommen wir aber zum Bild. Da wurde ja doch recht viel zu geschrieben...und richtig...den Text habe ich zu Anfang außen vor gelassen.

Also was zeigt uns dieses Bild?
Einen Typen der vier Koffer trägt und ein Koffer steht noch daneben. Jetzt könnte man das so sehen wie es ist...aber wie ist es denn?


In meinen Augen sehr Sinnbildlich für die aktuelle Situation bei Bosch

Da kommt die Anweisung: „ Dort stehen 5 Koffer im Weg, bitte wegräumen“. Also geht ein Mitarbeiter los und nimmt sich diesem Problem recht pragmatisch an. Man packt was man kann…und läuft los. Man muss zwei Mal laufen, aber egal…das Problem wurde gelöst.
So oder so in etwa läuft es oft bei  Bosch (auch in anderen Firmen, ich weiß)…und ich meine damit nicht nur die Power Tools…aber um die geht es hier.

Dabei werden gewisse Dinge einfach außer Acht gelassen:
 
  • Man hat eine Systemlösung...aber nutzt sie nicht. So wie an vielen anderen Stellen (z.B. C35) ist es hier das L-Boxx-System. Keine der Boxxen ist verklickt. Nein...man müht sich lieber mit den  einzelnen Boxxen ab.
     
  • Dazu kommen noch Sachen die nicht in das System passen…wie in dem Fall das L-Case. Auch an anderen Stellen zu beobachten. Ja, man kann das L-Case auch auf die L-Boxxen packen, aber das bringt in dem Fall Nichts…weil man die Sachen dann trotzdem nicht tragen kann. Hier fehlt einfach der sinnvolle Zusammenhang.
     
  • Aber selbst wenn man sich überlegt hätte die Boxen miteinander zu verklicken und als kleine Türme zu tragen…also die eigenen Systemlösung zu nutzen…so geht das nicht, weil es wieder Kleinigkeiten sind die das verhindern. Da sind zum Einen die Füße unter den L-Boxxen und dann ist da noch eine defekte L-Boxx…die gar nicht verklickbar ist. Also eigentlich ins System passen würde, aber weil ein wichtiges Bauteil fehlt…einfach nur bedingt nutzbar ist. So wie es oft passiert. Siehe fehlnde Sachen auf der Homepage...
     
  • Auch wäre das L-Case mit einer kleinen Erweiterung fast voll im System einsetzbar…den Koppelhebeln…die es zwar angeblich geben soll…aber von denen Niemand etwas weiß.

     
Man könnte jetzt auch sagen…der Mensch auf dem Foto ist ein Mitarbeiter und die Koffer sind die einzelnen Aufgaben die er bewältigen soll. Es ist eigentlich so viel, dass er es nicht Alleine schafft…obwohl  er kräftig anpackt, was auch zu bewundern ist (und ich ständig mache, wenn ich die Leute sehe).
Mit ein klein wenig Nutzung von vorhandenen Systeme, Nutzung von Synergien…würde er es besser schaffen. Aber vielleicht sieht er es gar nicht, weil die Person die ihm diese Aufgabe gegeben hat…ihm nur gesagt hat, dass er das machen soll…ohne ihm zu erklären…wie das Ganze funktioniert oder ihn in das System einzuweisen um ihm bei der Lösung zu helfen, denn für manche Leute zählen nur die Ergebnisse…und die werden ja am Ende erreicht…die Koffer sind weg.
Hier wird also schon mal Potential verschenkt.

Von daher geschieht das auch recht „Kopflos“…wie man so gerne sagt…und genau das vermittelt das Bild…man arbeitet Kopflos.
Ich will auch Niemandem zu Nahe treten…aber genau diese Dinge sind mir oft in den letzten Jahren aufgefallen…in allen Bereichen. Fast überall könnte man Teile dieses Bildes einsetzen. Das werden auch andere Leser im Forum sicher auch so sehen.
 

Nimmt man das Foto jetzt als Bild der Bosch Power Tools…dann passt das sogar noch besser.
Alles einzelne Bereiche…die zwar miteinander zusammenarbeiten könnten, aber es nicht machen, weil ein paar Kleinigkeiten das verhindern. Entweder, weil sie nicht komplett kompatibel sind oder sein wollen.
Dazu stehen oder stellen sich Bereich ins Abseits, obwohl sie dazugehören…und das  Ganze wird zu Lasten der Mitarbeiter ausgetragen und wirkt nach Außen hin sehr Kopflos…und hat kein „Gesicht“. Dazu könnte ein unachtsam gebundener Schuh dafür sorgen, dass man schnell ins Stolpern kommt und auf die Nase fällt.
 
Dabei wäre es im Grunde ganz einfach…
Man bindet den Schuh richtig…packt das Zubehör in eine Boxx, nimmt die drei 136er…die Defekte nach unten…macht die weißen Füße bei der links unter dem Arm ab…klickt sie aufeinander…und hat einen sehr „tragbaren“ kleinen Turm. Dann packt man wie auf dem Bild das L-Case unter den Arm…und nimmt die 238er in die Hand. Das wäre die einfachste Lösung mit vorhandenen Mitteln und Niemand würde groß was sagen…oder schreiben.
 
Ich hoffe die Leser dieses Textes verstehen was ich damit aussagen will...und Einige nehmen es als Chance um sich dem mal anzunehmen und nicht gleich wieder als Grund mir Vorwürfe zu machen...denn das was dort zu sehen ist...wird im Grunde täglich von den Käufern und Verwendern von Bosch diskutiert...wie auch die Kommentare dazu zeigen. Auch wenn das so mancher Bosch-Mitarbwiter ncith wahrhaben möchte.

Ich schreibe diesen Text nicht, weil ich Irgendwem einen reinwürgen will...denn dazu habe ich einfach zu viele tolle Leute bei Bosch kennengelernt, die ich sehr schätze!
Nein...ich schreibe das, weil mir die Sache sehr am Herzen liegt und eben die Außenbetrachtung so ist. Nicht nur bei mir. Andere wenden sich ab...ich versuche eben hier die Sichtweise zu beschreiben die außerhalb der Glocke stattfindet, denn es soll die Power Tools noch lange geben...sehr lange.
Wer das nicht versteht...nicht verstehen will...dem kann ich dann leider auch nicht helfen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Gut gesehen.
Vielleicht ist es ja auch ein Hilferuf aus der PR Abteilung ^^
Bei der Interpretation von Gedichten hattest du bestimmt immer gute Noten 🙂

higw65
Power User 4
Nein...weil es mich nicht interessiert hat. Ich hatte immer nur da gute Noten wo ich echtes Interesse hatte und wo mir vermittelt worden ist was man damit anfangen kann.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

donniedarko
Spezialist
Hier ein Bild auf L-Boxx.com von der W-Boxx
14432333.jpg
aus dem echten Nordfriesland!

donniedarko
Spezialist
Wenn man den Kopf abschneidet und dem Kerl andere Boxxen unterklemnt passt es fast eins zu eins... Bei L-Boxx.com ist dass, das Beispiel zur intelligenten Verpackungslösung.
14432364.jpg
aus dem echten Nordfriesland!

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

hydro
Aktives Mitglied 2
Ich muss das jetzt loswerden..und von mir aus werden ich dafür erschlagen. Ich bin Fotograf und beurteile es jetzt ganz aus meiner Sicht: Ja, ich hätte keine Box mit Schutzclips genommen. Ja ich hätte keine Box genommen, bei der die Aufkleber noch intakt sind. Und vor allem hätte ich keine Box genommen, die kaputt ist. Man muss den Leuten nicht zwanghaft sagen, dass die Dinger nicht immer das aushalten was sie sollen. Desweiteren hätte ich keine Box genommen, die nicht mit den anderen Boxen kompatibel ist. Auch hätte ich darauf geachtet, dass der Typ sie richtig herum trägt. Und nicht mit dem Schwerpunkt der Box so, dass sie einem dauernd auf die Beine schlägt. Und trotzdem: ich hätte an dem Bild vom Grundaufbau nichts verändert. Keiner trägt einen Stapel mit drei oder vier Boxen wirklich locker an einem Arm neben sich hier. Praktisch mag es sein. Schön zu tragen ist es nicht. So wie es auf dem Bild zu sehen ist, sieht es nach Arbeit aus. Und das soll es. Und da stört es mich auch nicht, das auf dem anderen Koffer noch ein paar Trümmer herumliegen. Ganz im Gegenteil: den Handwerker möchte ich sehen, der nicht irgendetwas vergisst, und das was er braucht, noch schnell auf einen Koffer schmeißt. Alles in allem, mit besagten Abstrichen, vom grundaufbau des Bilds akzeptabel. Wo ich mit euch d'ac­cord gehe ist dass man nie jemanden den Kopf abschneiden soll. Das hier ist Werbung. Werbung ist nicht Wahrheit.
Thank god for great material

hoer
Erfahrener 2

.

.

hydro
Aktives Mitglied 2
Sei so lieb und lies den Rest. Ich würde genau die negativpznkte eliminieren. Aber ich würde mir das Marketinggeschwaffel sparen. Von wegen alles in einen Turm und tragen- das geht an der Realität vorbei Alle Schleifscheiben etc müssen im Koffer platzfinden etc. - Geht auch an der Realität vorbei. Jeder hat immer ein wägelchen, auf dem er den Turm vor sich herschiebt - Wunschgedanken. Wenn ich im zweiten Stock drei vier Maschinen brauche, klemme ich mir die Dinger genau so unter den Arm. Wenn's sein muss, hab ich Schleifpapier und Bohrer im Mund, so dass ich nicht Mal Papp sagen kann.
Thank god for great material

iris_frau_von_h
Neuling 3
erstellt von hydro am 07.01.2020, 21:23 Uhr
... Wenn ich im zweiten Stock drei vier Maschinen brauche, klemme ich mir die Dinger genau so unter den Arm. Wenn's sein muss, hab ich Schleifpapier und Bohrer im Mund, so dass ich nicht Mal Papp sagen kann.
Servus Hydro,
mir drängt sich ein Bild auf, was ich bisher noch nicht kannte...was macht ein Fotograf mit Schleifpapier und Bohrern im Mund? 🙂
Grüße
Iris

 

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Boah...was geht denn hier ab?

Sorry, aber ich verstehe viel...aber definitiv nicht den "Vollpfosten"!
Aus dem letzten Ausrutscher wurde keine Lehre gezogen.

Das schreibt man in der Form hier nicht im Forum. Auch wenn man sich darüber noch so sehr aufregt...vermutlich wusste die Person nicht mal was sie  macht...oder aber sie kennt das System einfach nicht.

Viele andere Aussagen kann ich nachvollziehen...aber noch eine nicht. Das ist die mit dem L-Case...und egal von welcher Version wir hier sprechen. Es ist ein Koffer, der den Handwerkerkoffer bei vielen Geräten abgelöst hat und ein wenig Kompatibilität zum bestehenden System bieten sollte.
Ich mag das Ding zwar vom Design her nicht, kann aber das Vorhandensein verstehen, denn es geht um Geld...um viel Geld und nicht Jeder braucht eine L-Boxx.
Ja...sie haben keine Koppfelhebel...und diese soll man hachkaufen können, damit es dann W_Boxxen werden. Nur kenne ich Niemanden der die Nummer kennt...oder Jemanden kennt der die Nummer kennt.

Hier hätte man mal ansetzen können.

GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Eine kleine Anekdote zum Tragen von L-Boxxen:

Ich war mal privat in Hamburg mit Bus & Bahn mit Werkzeug unterwegs. Dabei hatte ich zwei Lboxxen. Eine 102er gefüllt mit Schrauben und Co. und eine 236er mit Handwerkzeugen und drei Akkumaschinen. 
Ich dachte mir, dass mich das ja eigentlich nicht zu sehr anstrengen sollte...
Da hatte ich mich allerdings gewaltig getäuscht:
Auf dem Rückweg nach längerer körperlicher Arbeit taten mit meine Arme bereits 50 Meter nach der Wohnungstür weh. Die 102er hab ich dann unter den Arm geklemmt und die 236er in die Hand desselben Arms genommen um immer einen Arm frei zu haben und zu entlasten. Nach 15 Minuten war ich dann in der Bahn. Dann nach Bahn und Bus musste ich noch 5 Minuten zu Füß nach Hause. In diesen 5 Minuten habe ich bestimmt drei Pausen eingelegt ^^.

Nach dieser eher unschönen Erfahrung weiß ich, dass ich sowas nie wieder mache. Entweder nehme ich nun das Auto (das zu dem Zeitpunkt in der Werkstatt war) oder ich lasse es.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Was ich damit bezwecken möchte?
Vielleicht fällt es Dir die Tage noch ein...momentan wohl eher nicht. Du weißt genau wie ich darüber denke.

Im Übrigen kenne ich persönlich die Unterschiede zwischen der L-Boxx, der W-Boxx, dem L-Case und dem L-Case V2 sehr genau...

Aber ab hier bin ich raus. Mein Thema ist eh nicht mehr da wo es sein sollte.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bayern_3
Erfahrener 2
Na dann auch mal Senf von mir zur nun doch schon recht erkalteten Wurst. 
Wie viele von euch hier im Forum bin auch ich ein Nutzer der Bosch Power Tools und auch ab und an der Lboxxen. 
Viele habe ich nicht (mehr) da fast alles bei mir in WorkMo´s untergebracht ist. Aber ich kenne die Vorzüge und auch die Nachteile der Lboxxen. 
Ich habe das Foto auch bei Gesichtsbuch gesehen und war angesichts des Textes dazu doch einigermassen angepisst. Warum? 
Ich vergleiche mal das Bild mit der Winterpause im Fussball. 
Man steht im Mittelfeld der Tabelle und kämpft eher um den Klassenerhalt als das man an der Tabellenspitze angreifen könnte mit einer Mannschaft die 5 bis 6 absolute Leistungsträger hat (bei Bosch PT: Akku-Technologie, Bosch-Hämmer, Messtechnik, Service-Abteilung)
 
Nun ist Winterpause und man schaut sich um nach Verstärkungen. Was macht man zuerst? Man sondiert den Transfermarkt. Danach nimmt man Kontakt auf zu den einzelnen Spielerberatern. Und genau hier fängt der Hamster schon an zu humpeln. Diese sogenannten Spielerberater sind heutzutage moderne Sklavenhändler und können nichts besser als Ihre "Sklaven" an den Mann zu bringen. (Leider schon live erlebt in einem Trainingslager in der Türkei)
Hier ist es nun ziemlich wichtig das man echt Ahnung hat und nicht "irgendwelche" Spieler verpflichtet, sondern solche die tatsächlich die Mannschaft verstärken und nicht nur Mitläufer sind. 
Genau so ergeht es Bosch PT seit ein paar Jahren und dieses Bild spiegelt es mehr als deutlich wieder. Man hat leider oft genug auf die falschen "Spielerberater" gehört und war jede Saison froh das man den Klassenerhalt geschafft hat. Klar waren auch mal "Glücksgriffe" in den Verpflichtungen dabei (GWS 12V-76, GKS 12V, GAS 18V-10 usw...) aber oft genug hat man auch Verpflichtungen getätigt die einfach nicht passen wollten. 
Zum Beispiel die 36V Gartengeräte, sie wurde vorgestellt und dann? Man hat sie einfach allein trainieren lassen. (Obwohl viele Fans ihr Potential gesehen haben und es auch an die Trainer angetragen haben) Sie haben sich leider nicht weiterentwickelt. 
Dann kam immer wieder die Frage nach einem kleinen wendigen Stosstürmer auf (GBH 12V). Da wurde immer wieder abgeblockt und gesagt man hat genug große Stürmer (GBH´S 18V) Tja, die haben oft genug Kopfbälle versenkt, aber die entscheidenden Konter konnten sie nicht spielen da sie zu schwerfällig waren.
Mir würden noch ein paar mehr Vergleiche einfallen aber das sprengt ein bisschen den Rahmen.  
Das Problem ist, die Liga wird stärker, die Zuschauer gehen ja mittlerweile auch lieber zu RB Leipzig als zur TSG Hoffenheim oder dem VFB Stuttgart, da einem dort halt einfach mehr geboten wird für sein sauer verdientes Geld. 
Und das machen mittlerweile auch die Handwerker, Heimwerker und Firmen. Sie gehen dahin wo Ihnen für Ihr Geld "mehr" geboten wird. Sei es einfach ein grösseres Portfolio, sei es eine bessere Werbekampagne, sei es eine bessere Verfügbarkeit auf allen Vertriebswegen oder sei es halt einfach ein funktionierendes Aufbewahrungssystem. 
Das Bild um das es geht kann man vergleichen mit dem HSV in seiner Abstiegssaison. Jede Menge Stars aber keiner kann so wirklich mit dem anderen, manch einer ist verletzt und manch einer sitzt auch einfach nur auf der Bank und schaut zu. 
Dann nehme man noch Union Berlin und schaue sich an was mit der richtigen Strategie, den richtigen Einkäufen und vor allem dem richtigen Management möglich ist, der AUFSTIEG in die 1.Liga. 

Und jetzt mein Aufruf an BOSCH POWERTOOLS: 
Es ist Winterpause, die Zeit um sich gute Verstärkungen zu holen! Ansonsten spielt man auch in der kommenden Saison wieder um den Klassenerhalt und nicht um den Einzug in die Europa-League (von Championsleague rede ich jetzt mal mit Absicht nicht, denn das ist ein weiter Weg)



Keine Ahnung ob das hier von den Verantwortlichen jemand liest, falls ja dann könnt ihr es ja in der Kantine aushängen. *grins*

Lila-Weisse Grüsse vom Chiemsee
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

ottl
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 06.01.2020, 20:57 Uhr
Also was zeigt uns dieses Bild?
Einen Typen der vier Koffer trägt und ein Koffer steht noch daneben. Jetzt könnte man das so sehen wie es ist...
Könnte das nicht auch ein Bosch MA vom Wartungsservice sein der die eingeschickten Geräte der Kunden vom Posteingang in die Wartungsabteilung bringt und dort auf die einzelnen Wartungsservice-MA aufteilt?! Darum kann er auch sie nichtkoppeln!

LG
Ottl