Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Tragi-Schulung :-)

higw65
Power User 4
Da sich ja in einem anderen Thema Einige für eine "Tragi-Schulung" interessiert und auch schon mal vorgemerkt haben...

...findet diese für interessierte Anwender am 19.10. bei mir statt. Das ist 4 Wochen nach dem Bob-Treffen und ein Samstag. Passt ganz gut. Denke mal es wird ähnlich wie das "Nordlichter"-Treffen zur Handhabung der GTC. Also wer Zeit und Lust hat...einfach per Mail Bescheid sagen. Platz ist vorhanden, eine "Arena"-Begehung gibt es auch wieder...der Grill steht noch und bis dahin ist auch das neue Dach auf dem Hof drauf.
Die Einladung gilt übrigens auch für Interssierte aus Leinfelden.

Bei der Anzahl der Leute schaue ich natürlich, aber warten wir mal ab.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
133 ANTWORTEN 133

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geile Aktion Gerald. Würde mich schon reizen, auch wenn es viele km sind.
Das blöde ist nur:   isch habe leider gar keine Tragi  😉

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Gerald,  

das ist ja wieder eine tolle Sache.
Schulung und Weiterbildung ist immer gut.++  
Besten Dank für die gute Vorbereitung. Mail geht gleich 'raus.-)  

Gruß 
sinus50  

PS.: Sebastian, das geht auch ohne Tragi ganz gut.-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von sinus50 am 25.07.2019, 19:21 Uhr
...
PS.: Sebastian, das geht auch ohne Tragi ganz gut.-)
Wenn der Gastgeber das auch so sieht...   ich habe mir auf jeden Fall mal den Termin notiert.
Denn auch die 'Arena' würde ich mir schon gerne mal ansehen 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sebastian, was ist wenn du doch mal einen Tragi bekommst??
Da muss dann jeder Handgriff sitzen (:)
Ich maile auch noch, weiss nur nicht für wie viele (:)
Gruss Willy

dh11
Treuer Fan
Ich rauf mir gleich die Haare aus... Ich kann an dem Wochenende nicht, da wir hier schon vor einem halben Jahr uns verplant haben. Aber Gerald: Super Aktion. Bin dann gedanklich auf jeden Fall dabei. Wenn Tragis Pflicht sein sollten, dann kann ich meinen Sebastian gerne zur Verfügung stellen 😉 Dennis
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Dennis!  🙂

michi1965
Treuer Fan
Würde ja auch gern mal nen Teil des „Haufens“ hier persönlich kennenlernen, habe aber auch keinen Tragi^^

(Hörnchen, liest Du hier mit? Machen wir ne FG?)
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Norbert74
Spezialist
Mein Tragi hat auch schon Interesse bekundet.

Gruß Norbert

bayern_3
Erfahrener 2
hmmm...Tragi is zwar vorhanden aber an dem Tag weilt meinereiner in Vienna und schraubt Messe.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Sorry an die die nicht können. Aber da wird es immer Wochenenden geben wo das so ist. Vielleicht wäre eine Woche später noch was möglich. Auch grad gesehen, dass der 19. das letzte Ferien-WE ist.

Gruß GW

P.S. Ein Tragi ist keine Pflicht...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Ok...da Viele wohl nicht am 19. können...dann am 26. als Alterantive. Schreibt mir doch einfach mal an welchem der beiden Tage ihr könnt.
Wobei in der Woche drauf vermutlich auch wieder Einige Urlaub haben werden.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt dir eben eine Mail geschrieben.
Könnte sogar an beiden Samstagen. Bis jetzt ist da nix in meinem Kalender.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mir ist egal, wichtiges geht halt vor (:)
Gruss Willy

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
19. wäre doof gewesen 
für den 26. ist gerade die Mail raus.
hoffe bis dahin auf Ersatz für mein tragi 
Gruß Philipp 

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Da ich leider nicht zu dieser fachlich explizit wichtigen Schulung kommen kann, erlaube ich mir, meine Fragen bzgl. der Tragi hier vorzutragen:

a)      Kann ich die Tragi in einer L-BOXX verstauen, damit sie bei Nichtgebrauch nicht abträgt?
b)      Ist die Tragweite beim spiegelverkehrten Tragen (Außentasche links) begrenzt?
c)       Wie kann ich die Tragfähigkeit steigern (also von mir, nicht von der Tragi)?
d)      Ist es mit den BG-Sicherheitsrichtlinien vereinbar, ggfls. nur einen Tragehenkel zu verwenden oder ist das der Sicherheit          abträglich?
e)      Handelt es sich um eine in allen Alltagssituationen tragfähige Tragi oder ist der kommunikative Ertrag der Tragi beim Tragen nicht vergleichbar mit bspw. einer Tragi aus dem Hause Lui Witon?
f)       Kann die Tragfläche der Oberfläche genannt werden basierend auf dem Traggerüst?
g)      Besteht die Möglichkeit einer Fixierung mit einem Tragseil?
h)      Muss ich bei Schiffsreisen mit der Tragi jetzt Tragflächenboote verwenden?
i)        Verändert die Benutzung der Tragi bei Schwangeren die Tragezeit?

Bitte stempelt mich mit meinen tragenden Fragen zur Tragi jetzt nicht als Tragöde ab, denn tragischerweise enden solche Fragen oftmals mit dem horizontalen Lagern auf einer Tragbahre oder diese Tragikomödie wird womöglich nicht ernst genommen?

In diesem Sinne: habt ein einträgliches Wochenende,
Grüße aus dem Remstal

Nachtrag: heiss heute!!!
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

dh11
Treuer Fan
Hallo Zusammen, Mail für 26.10.2019 ist raus. Tragi steht schon reisefertig bereit. Grüße Dh
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

schnittstelle
Treuer Fan
So gerade aus dem Schönen Allgäu zurück.
Hatte gestern schon mal kurz ne Mail gesendet.

Könnte an Beiden Tagen, 
könnte auch ab Hamburg 2-4 Leute einsammeln. 

Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

lot53
Treuer Fan
Mail ist raus, obwohl ich keinen blauen Tragi habe.

Wie sieht es ggf. mit einer Fahrgemeinschaft aus der Ecke Frankfurt (Wiesbaden, Mainz, Mannheim,Gießen ... ) aus?

Lothar

higw65
Power User 4
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und auch Anmeldungen. Also wir werden dann den 26.10. nehmen. Wird dann auch Günstiger für die Anreisenden und sie müssen mir keine Präsente auf den Tisch legen, damit sie Eintritt erhalten 😉

Ein festes Programm gibt es noch nicht, habe nur eine ungefähre Agenda im Kopf. Allerdings mit ein paar kleinen Besonderheiten. Mal schauen ob das so klappt. Mir ist es auch egal ob es nun 10 oder 20 Leute werden. Der Platz ist ja da. Der Grüne kommt dann eben mal an einen anderen Platz.
Ich dachte eigentlich daran das Mittags beginnen zu lassen und dann open End. Dann müssen die Leute die von weiter weg kommen vielleicht nur eine Nacht übernachten. Die Kaffeemaschine wird natürlich wieder bereit stehen...bei entsprechender Menge auch die Große oder die zweite Jura. Andere Getränke wurden ja beim letzten Mal kaum konsumiert.

Hier noch ein paar Antworten 😉
erstellt von beyondblue am 26.07.2019, 15:36 Uhr
Da ich leider nicht zu dieser fachlich explizit wichtigen Schulung kommen kann, erlaube ich mir, meine Fragen bzgl. der Tragi hier vorzutragen:

a)      Kann ich die Tragi in einer L-BOXX verstauen, damit sie bei Nichtgebrauch nicht abträgt?
Nein...aber ich hoffe, dass Tragi 4.0 dann auf der L-Boxx transportiert werden kann, damit sie immer im Sichtfeld ist und einen anlächelt.

b)      Ist die Tragweite beim spiegelverkehrten Tragen (Außentasche links) begrenzt?
Wenn Du Rückwärts gehst, dann nur bis zum nächsten Hindernis.

c)       Wie kann ich die Tragfähigkeit steigern (also von mir, nicht von der Tragi)?
Die Tragfähigkeit steigert man mit Übung und die Tragifähigkeit muss man erst erlangen.

d)      Ist es mit den BG-Sicherheitsrichtlinien vereinbar, ggfls. nur einen Tragehenkel zu verwenden oder ist das der Sicherheit          abträglich?
Das ist grad in der Prüfung.

e)      Handelt es sich um eine in allen Alltagssituationen tragfähige Tragi oder ist der kommunikative Ertrag der Tragi beim Tragen nicht vergleichbar mit bspw. einer Tragi aus dem Hause Lui Witon?
Das Ding ist für die Arbeit und nicht zum Flanieren...obwohl es...mit entsprechender in Arbeitkleidung erscheinender Modells...auch zur Präsentation auf dem Laufsteg geeignet ist.

f)       Kann die Tragfläche der Oberfläche genannt werden basierend auf dem Traggerüst?
15kg

g)      Besteht die Möglichkeit einer Fixierung mit einem Tragseil?
Bei entsprechender Trag- und Tragifähigkeit des Seis...ja..

h)      Muss ich bei Schiffsreisen mit der Tragi jetzt Tragflächenboote verwenden?
Nein...aber die Boote müssen Tragi-konform sein.

i)        Verändert die Benutzung der Tragi bei Schwangeren die Tragezeit?
Nein...auch hier bleibt die Lieferzeit bei etwa 9 Monaten. Diese verändert sich nicht

Bitte stempelt mich mit meinen tragenden Fragen zur Tragi jetzt nicht als Tragöde ab, denn tragischerweise enden solche Fragen oftmals mit dem horizontalen Lagern auf einer Tragbahre oder diese Tragikomödie wird womöglich nicht ernst genommen?
Ich schiebe diese Frageneher auf den erhöhten Konsum von Lichtwellen in verschiedenen Wellenlngen, die von unserem Stern ausgesandt werden und aufgrund der fehlenden Filterwirkung wasserführender Tröpfchenansammlungen direkt die nicht bedekte Oberfläche der Denkapparatur treffen 😉

Gruß GW

beyondblue
Aktives Mitglied 2
@higw65

Verehrter Forumskollege, verbindlichsten Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen, ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und die Erweiterung ihrer Tragi-Kompetenz, habt ein herbstlich-schönes Wochenende!

Lichtwellenfehlgeleitete Grüße,

R.
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

hpz
Spezialist
Soll ich soll ich nicht...
Grübel

Mein Tragi möchte auch mal außerhalb von Mittelhessen was sehen

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Hans Peter!
Also IIICH hab mich eben angemeldet...
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Sogar noch "Schulungsmaterial" beim Aufräumen entdeckt. Mir war auch so als ob da noch irgendwo was rumliegt 😉

Gruß GW

13672758.jpg

Norbert74
Spezialist
Das ist ja fast wie ein Lottogewinn. :-))

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

der_oesi
Treuer Fan
Kann ich das Schulungsmaterial nach der Schulung käuflich erwerben?

*sabber*

Der Ösi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja das stimmt, jeder kriegt einen Tragi, wie sollte es sonst gehen, wie in der Schule zu Zweit ein Buch teilen oder wie ??
(:)
Gruss

higw65
Power User 4
Ich frage micht grad...wenn das Wartungspersonal zu einer Schulung bei Airbus erscheint...fleigen die danach alle mit ihrer eigenen Maschine nach Hause?

Eigentlich müsste man für die Schulung Geld nehmen...und wenn es eine Kaffeefahrt wäre, dann würde ich am Ende völlig überteuerte alternative Tragis verkaufen 🙂

Hmmm...
Wäre eigentlich eine Idee...
Gibt es auch in Blau...
Bosch Aufkleber kann man bestellen...

Danke für den Hinweis 🙂

Bis zum Oktober...ick freu mia

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du weisst ja was für Klientel hier schreibt, ein Aussenstehender würde mit dem Kopf schütteln..
(:)
Gruss und schönes Wochenende
Willy

higw65
Power User 4
Als kurze Info, weil ich jetzt schon mehrfach gefragt worden bin: Das auf dem Foto ist ein original verpackte Tragi! ...und der steht auch nicht zum Verkauf. Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um's mal mit Willy's Worten zu sagen:
Da hier viele Nicht-Tragi-Besitzer 'schwanger' gehen mit dieser Tasche, macht Gerald mit diesem Bild hier dann natürlich viele 'lecker' drauf 😉

Insofern sind die Kommentare dazu dann auch wieder verständlich.

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo

Habe bisher noch nie einen Tragi in freier Laufbahn gesehen. Und da man ja zur Schulung ein Tragi mitbringen muss bin ich wohl fehl am Platz oder kann man auch als nicht Tragi Besitzer teilnehmen? Kommt auch drauf an ob noch Platz für meinereiner vor handen ist. Bis nach Hildesheim sind es von mir aus ( Nordhessen 25km südlich von Kassel) nur 1,5 Std fahrt.

Grüße aus Nordhessen
Instagram: gtestet

higw65
Power User 4
Muss man ein Flugzeug besitzen, wenn man daran "geschult" wird? 😉

Es ist ein nicht von Bosch oder dem Bob-Community-Team organisiertes kleines Fan-Treffen...was ja einen Namen bekommen musste. Alles Andere...zu gegebener Zeit und vor Ort. Wir haben uns vor einigen Wochen bei einem Treffen zu den GTC 400 auch ncith nur über die WBK unterhalten. Es war ein reger Erfahrungsaustausch bei excellenter Verköstigung 🙂

Gruß GW

christianreder
Aktives Mitglied 3
@higw65: Ich beherze das Motto "Haben ist besser als brauchen" 😉

Das mit dem GTC 400 Treffen habe ich am Rand mitbekommen.;-) 
Wann wäre denn der Beginn des Treffens? Habe bis Mittags Meisterschule und würde dann im Laufe des Nachmittags hin zu treffen.

Grüße aus Nordhessen
Instagram: gtestet

higw65
Power User 4
Seite 2...letzter Beitrag. Alles Andere per Mail nach Anmeldung.

Schaue natürlich wer sich anmeldet und ich begrenze das dann auch. Platz ist zwar vorhanden, aber irgendwann wird es unübersichtlich.

Gruß GW

Philipp_Seeger
Treuer Fan

Hallo
@christianreder
ich komme direkt aus kassel.
kann man mal über eine Fahrgemeinschaft nachdenken.
Gruß Philipp.

falkein1975
Erfahrener
Würde mich ja auch gerne mal zu einem Treffen anmelden aber diese Jahr wird es vermutlich durch extrem wichtige Termine nichts mehr werden und ob es nächstes Jahr mal klappt steht in den Sternen. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

N__Gemba
Treuer Fan

In der Bucht gibt es im Moment unter Bosch Werkzeugtasche 27,
eine Art „Hilfs“-Tragi. Auf den Bildern sieht das Blau auch eher nach
Schwarz aus.
Norber