Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 25 User die am längsten schon bei BOB sind

David_Zäch
Erfahrener
Hallo BOB
Hallo an alle User

Mich interessiert welche 25 User schon am längsten bei BOB sind, alle durchklicken und selber schauen dauert etwas lange =).... Vielleicht könnte BOB ja eine Liste erstellen, und den 5 Usern die am längsten dabei sind ein kleines Geschenk geben.

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher
38 ANTWORTEN 38

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Ich bin schon länger hier dabei, meist nur als Leser. Aber aus welchem Grund sollte Bosch hier die Leute schon wieder beschenken? Ich kenne keinen Hersteller der überhaupt so großzügig ist wie Bosch es hier immer wieder ist. Auf den meisten Messen gibts ja nicht mal mehr Zollstöcke 😉

So ganz erschließt sich der Thread mir nicht...

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich glaube ich war mit einer der ersten hier - beworben hatte ich mich im März 2009 und irgendwann etwas später ging es dann hier los - keine Ahnung ob ich zu den 25 ersten Usern hier gehöre - ist eigentlich auch egal.

Wie bereits geschrieben wurde, Bosch hat uns hier in der Community bereits soviel zukommen lassen - ist schon enorm.

Toll, dass es auch diese Plattform gibt für uns Handwerker
Blaue Grüße

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo

warum sollen die was dafür kriegen ?

diese menge an tests und sonstigen zuckerl die es zu allen möglichen anlässen gibt kenn ich sonst nirgends.
woanders kriegst wenn überhaupt an kugelschreiber.

ohne dieses forum hätte ich nicht so viele tolle blaue geräte gekauft die mir jeden tag wieder freude bereiten.


auch diese pimp my l-boxx aktion hat mir zu sehr vielen guten ideen verholfen auf die
ich sonst nie gekommen wäre.die es so in dieser weise niemals zu kaufen geben wird weil sie
einfach zu speziell sind und der massenmarkt dafür einfach nicht da ist.

was mich viel mehr ärgern würde wär wenn dieses forum durch zu viel negative kritik dicht gemacht würde.
man darf nicht vergessen das bosch eine firma ist und nicht die caritas.und eine firma lebt nun mal vom verkaufen.
du wirst dich auch nicht für 5 euro die stunde verkaufen.
noch dazu ist bosch blau profi werkzeug und als profianwender wird wohl a weng geld für besseres werkzeug da sein.

verwundernde grüsse da miche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Da kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, vor allem müsstest du dann die Quantität und noch wichtiger die Qualität mit in die Berechnung einbeziehen.
Und verschenkt oder verlost, bzw. zum testen vergeben wird hier mit Sicherheit nicht zuwenig 😉

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Stimme ich Dir bei Gismo - ich persönlich habe auch bereits an einigen Test teilnehmen dürfen, solange ich dabei bin - ich kann mich eh nicht beklagen - aber auch für alle anderen macht Bosch zwischendurch mal tolle Aktionen - nur weiter so.
Blaue Grüße

PROJEKTO
Neuling 3
Dem möchte ich mich auch anschliessen
Es gibt für alles eine Lösung, man muss sie nur finden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alleine durch das Mitlesen wurde mir schon viel geholfen und durch manchen Tipp hier aus dem Forum und von BOB konnte ich richtig Geld sparen.

Ich finde Bosch macht schon mehr als genug durch das Bereitstellen dieser Plattform.

Bosch, Danke für diese Forum!

Black_Rose

daho
Neuling 3
Ich würde mal sagen das es sowas wohl kaum ein zweites mal gibt... 
Es wird 'angeregt' das Bosch n paar Geschenke verteilen sollte, und die User sagen: 'Warum denn? wir bekommen schon SO viel! Brauchen wir nicht...' 🙂

gruß daho

ybarian
Power User
Ich gehöre zwar nicht zu den 25 ältesten Usern hier, dafür aber zu einem der fleissigsten 😉

Daher wünsche ich mir von Bosch folgendes Geschenk: Ich möchte dass uns das Forum noch lange erhalten bleibt^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

eenemeenemuh
Neuling 3
Nichts für ungut, Blau-Grün, aber das:
Original von ybarian am 30.08.2012, 21:33 Uhr
Daher wünsche ich mir von Bosch folgendes Geschenk: Ich möchte dass uns das Forum noch lange erhalten bleibt^^
ist schon mehr als man sich wünschen kann. Irgend etwas darüber hinaus zu fordern oder zu wünschen, das finde ich schon ein wenig unverschämt, aber vielleicht hast Du ja auch nur ein Ironie-Smilie vergessen zu setzen! ;o)

Gruß, Klaus

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Aber zu den eifrigsten Sammlern von Bosch-Werkzeugen und Maschinen.

Ich spreche wohl für alle hier, wenn ich sage, das es unser aller Wunsch ist dieses Forum zu erhalten. Nicht das noch jemand auf dumme Gedanken kommt.

Da hat ybarian vollkommen Recht - das wäre ein tolles Geschenk.
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Ich kann den Worten von Ybarian nur 100% zustimmen.

Abgesehen davon, Bosch veranstaltet immer wieder Wettbewerbe, wo man was Gewinnen kann.

Aktuell wieder den Videopreis 2012 (erstmalig), aber dafür muss man halt auch was tun 😉

Übrigens den Ausdruck "Freibierlätschn"....den find ich gut (komm ja aus dem Bay. Wald...) 😄
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch von mir eine eindeutige und klare Ablehnung der "Freibierletschen" - Mentalität.

Das Forum wurde in letzter Zeit doch sehr überflutet von "...will kostenlos haben ..." Anfragen. Dieser Trend bekommt hier eine deutliche Absage von uns alten BOB Mitgliedern.

Einer der fünf ältesten Mitglieder hat uns leider verlassen, was ich sehr bedaure.

Die anderen müssen nun halt noch ein wenig mehr zusammen rücken und gemeinschaftlich den Geist der ersten Jahre, der unser Forum beflügelte und zu einem der wertvollsten (weil wohl das einzige) Herstellerforen werden lies, wieder aufleben lassen.

Tips von Profis für Profis sind mehr Wert als jeder kosten lose Sticker oder Kugelschreiber (Aber selbst das reicht ja heute schon nicht mehr als Geschenk, wenn es nicht gleich ein GOF1600 ist, ist es ja nichts...)

In diesem Sinne, den ältesten Fünf einen Gruß den ältesten 25 einen Gruß und allen die dieses Forum mit leben versehen.

Der Rödl

Hermen
Power User 4
@Carsten

Über deinen kostenlosen Aufkleber war ich allerdings sehr froh und dankbar >>>> siehe meinen 1. Beitrag zum Videopreis 2012
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hermen
War klar...;-) Ich frage mich wer sich gemeldet hätte wenn ich über Radiergummi und nicht Sticker geschrieben hätte?

Übrigens tolles Video! Wenn du gewinnst hätte ich nichts dagegen da ja der Aufkleber hier dir einen klaren Vorteil verschafft hat gegen meine Videos...;-)

Im Ernst Hermen, ich glaube du weißt genau was meine Vorredner und ich damit gemeint haben, oder?

Es kann nicht sein das hier Dinge in aller Öffentlichkeit erbettelt werden oder Serviceleistungen für die die Robert Bosch GmbH das Händlernetz geschaffen hat über das Forum in teils unverschämter Art eingefordert werden!

Du hast ja nun schon an eigener PBD40 erfahren wie gut der Support von Bosch ist. Leise und übelegte fragen an Bosch werden auch gelesen und bringen unter dem Strich mehr, auch dem Anwender.

Ich denke da gerne an die unerwartete Lieferung der Polo´s zurück als uns BOB unaufgefordert eine Freude machte beim "warum bist du Bosch blau Eintrag".

Carsten

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Stimmt, das war einer der besten Aktionen - da habe ich mich auch riesig drüber gefreut - auch für Kleinigkeiten mal freuen - so bin ich mal erzogen worden.

Bei uns gabs damals nie viel - aber wenn es mal Geschenke gab, haben wir uns auch über Kleinigkeiten gefreut.

Wann wird denn eigentlich der spezielle Fachhändler ermittelt? Da haben wir doch voten dürfen. Habe das völlig aus den Augen verloren


Blaue Grüße

Hulabaloo
Treuer Fan
Ich finde auch dass wir von Bosch hier echt großzügig umsorgt werden und nicht noch eine Aktion "erfunden" werden muss....
Zugegeben ist es schon verlockend es auszunutzen und Asche auf mein Haupt.....ich habe ja auch die Vatertagsaktion angezettelt....ich gelobe Besserung.

Zu den ältesten User zurück, rein von der Neugierde her würde es mich zumindest interessieren, wer die Oldies hier sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich sehe das auch so wie die meisten hier, die Firma Bosch ist nicht die Caritas und Geschenke erbetteln gehört hier ins Forum überhaupt nicht rein! Ein Geschenk wird aus freien Stücken vom Beschenkenden an den Beschenkten gerichtet, in der Regel als kleine Anerkennung unter Freunden oder Belohnung unter Geschäftspartnern. Aber die Form: "Hey Bob mach ma ne Liste und dann verteil ma Geschenke" finde ich gar nicht o.k.!
Die Art und Weise wie dieses Forum unmittelbar auf der Firmenhomepage eines Weltkonzerns betrieben wird, inkl aller positiver und negativer Kritik über die Produkte des Betreibers, ist einzigartig genug und eigentlich in Zeiten wie diesen auch eine Art Geschenk.

Welche Firma (egal was sie herstellt) noch, hat direkt neben ihren Produkten die Möglickeit für jeden geschaffen, diese Produkte öffentlich zu bewerten?

Ich habe vor einiger Zeit mal ne kritische Email an Festool geschrieben, da kam nicht mals ne Eigangsbestätigung zurück, im Sinne von: wir habens geslesen und dann gelöscht.

Also, das hier ist schon klasse und betteln ist keine so gute Kinderstube.
Aber darum bitten das Forum weiterhin zu erhlaten, das möchte ich auch!

Gruß
derEder


Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich habe mal geschaut, seit dem 09.07.2009 bin ich dabei - ist das schon wieder so lang her?
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich bin auch der Meinung das "betteln hier nichts zu suchen hat. Ich erinnere nur an die Aktion mit den Polo Shirts neulich, man denkt an nichts böses und hat ein Hemd in der Post :-))) sowas passiert einen in der heutigen Zeit nicht oft.

mfg

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Dazu fällt mir dann noch ein, ob ich jetzt einer der ersten hier bin oder nicht ist völlig Wurscht. Hier gibt es so viele aktive Mitglieder, die das Forum mit aufgebaut haben, dass kann man nicht auf wenige beschränken - auch unser Steigerwälder hat viel dazu beigetragen das Forum zu dem zu machen, wie es heute dasteht.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vollste Zustimmung meinen Vorrednern!

Ich hab mich noch bei keinem Testaufruf beworben, weils mir als Privatanwender sowohl an Erfahrung/Kompetenz, als auch an Einsatzmöglichkeiten fehlt. Und dennoch bin ich von BOB schon zwei Mal beschenkt worden, und das aber ganz sicher nicht mit der Kategorie Zollstock/Kugelschreiber!

Wir kriegen hier wesentlich mehr, als uns eigentlich zustünde (nämlich genau nix), ein tolles Forum, dessen Beitreiber nicht müde werden, die Mitglieder mit tollen Aktionen zu verwöhnen!

Aber ein volleingerichtetes Sortimo-Auto mit 20 blauen Schätzen und hastdunichtgesehen an Bord wirds nicht spielen, das sollte doch allen klar sein! 😉

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo zusammen

Ihr habt mich offenbar ein bisschen falsch verstanden, Mich haben eigentlich die ersten 25 Benutzer interessiert, das Geschenk war nur so ne Idee. Ich habe auch nicht  damit gerechnet dass ihr euch so darüber aufregt. Ich habe auch schon Geräte testen dürfen, auch an der Vatertagsaktion habe ich ein Super-Geschenk bekommen, ich bin mir im klaen dass Bosch extrem grosszügig ist. 

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Bereitstellung dieses Forum ist eine super Sache und Bosch gar nicht hoch genug anzurechnen. Da bedarf es keiner weiteren Geschenke für die ältesten Teilnehmer. Bosch führt hier schon genug Aktionen durch.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

also wenn es um Präsente für die ältesten Teilnehmer geht dann sind für mich ganz weit vorne:

Ybarian und higw65.

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden und wir suchen gar nicht den Rentnerpreis?...;-))))

Carsten

HolzwurmTom
Spezialist
 ...und als Hauptpreis gibt es einen Rollator mit L-Boxx Halterung 😄

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

ybarian
Power User
Hallo @Carsten

wenn du mal den peinlichsten Augenblick deines Lebens erleben willst, dann können wir beide uns mal in die Bad Tölzer Fussgängerzone stellen und von den Passanten unser Alter schätzen lassen 😛
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch ich schließe mich von Herzen der Mehrheit hier an und distanziere mich von jeglichen Erwartungshaltungen an Bosch. Das,was hier läuft,ist einmalig,und das Forum honoriert es mit sachlichem und überwiegend fachlich fundiertem Ton,von dem widerum Bosch und alle anderen Handwerker profitieren.

Gebt bitte dem Urheber des Thraeds eine Chance,solche Zeilen sind schnell geschrieben,ohne die Resonanz darauf zu überblicken.Immerhin hat er schon viele hilfreiche Beiträge verfasst.

Viele Grüße
Dag

ybarian
Power User
Hallo @Dag,

der Urheber dieses Threads gehört mit Sicherheit nicht zu den 25 ältesten User, von daher war sein Vorschlag absolut uneigennützig, etwas, dass sich deutlich von einer schleichend zunehmenden Bettel-Mentalität wohltuend abhebt.

Aber es ist genau diese Bettel-Mentalität (von der ich mich selbst nicht mal freisprechen kann), die einigen Usern (mich eingeschlossen) sauer aufstösst, und dummerweise war es halt dieser Beitrag, der jetzt mal zu einer temporären Entladung dieses Unmutes geführt hat, wenn auch in diesem Fall zu Unrecht^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Dag,

dies war eigentlich jetzt mit der beste Beitrag in diesem Thread und bringt dieses Thema nun zu einem versöhnlichen Ende.

Ich bin ebenfalls dafür, dem Urheber dieses Threads zu vergeben, wenn man es so sagen darf - klingt irgendwie doof - aber ich glaube, Ihr wißt wie ich es meine.

Wir - aber auf jeden Fall ich für meine Person, möchte wieder zurück zum "alten" Forum, wo Anstand, nette Konversation, konstruktive Kritik, höfliches Miteinander herrschten.

Nun möchte ich uns eine gute Nacht und ein schönes Wochenende wünschen


Blaue Grüße

David_Zäch
Erfahrener
Hallo zusammen

Es tut mir leid dass dieses Thema so geendet hat, auch ich möchte dass das Forum wieder so wird wie vor 1,5 Jahren, als ich den ersten Beitrag verfasste: sachlich, informativ, einfach so wie es sich gehört.

Noch an alle die mich als "will gratis haben" und "Freibierlätschn" Mensch bezeichnet haben, bitte schaut nächstes Mal bevor ihr solchen Unsinn schreibt. Wenn man auf mein Profil klickt seht ihr, wie Ybarian schon sagte, dass ich mit Sicherheit nicht zu den ersten 25, wahrscheinlich auch nicht zu den ersten 50 gehöre. Wenn da solche Sachen geschrieben stehen fühle ich mich wie der grösste Idiot. Es war nur ne normale Frage, also.

Das wäre jetzt eben so ein Thread wie es ihn nicht geben sollte, ich habe das nicht gewollt.

Gruss David

Der Schreiner Ihr Macher

David_Zäch
Erfahrener
Hallo zusammen

Es tut mir leid dass dieses Thema so geendet hat, auch ich möchte dass das Forum wieder so wird wie vor 1,5 Jahren, als ich den ersten Beitrag verfasste: sachlich, informativ, einfach so wie es sich gehört.

Noch an alle die mich als "will gratis haben" und "Freibierlätschn" Mensch bezeichnet haben, bitte schaut nächstes Mal bevor ihr solchen Unsinn schreibt. Wenn man auf mein Profil klickt seht ihr, wie Ybarian schon sagte, dass ich mit Sicherheit nicht zu den ersten 25, wahrscheinlich auch nicht zu den ersten 50 gehöre. Wenn da solche Sachen geschrieben stehen fühle ich mich wie der grösste Idiot. Es war nur ne normale Frage, also.

Das wäre jetzt eben so ein Thread wie es ihn nicht geben sollte, ich habe das nicht gewollt.

Gruss David

Der Schreiner Ihr Macher

ybarian
Power User
Hallo @David,

bleib mal locker, ich glaube bei dir hat sich lediglich der angesammelte Unmut über dieses Thema entladen, und das Ganze ging auch gar nicht gegen dich persönlich sondern allgemein gegen die Bettel-Mentalität.

Ich denke dein Beitrag war wichtig, denn so konnten wir alle mal diese problematik abarbeiten^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
@Blau-Grün

Wenn es so rübergekommen ist, als ob du jetzt der Sündenbock bist und als "Freibierlätschn" (ich muss bei dem Ausdruck einfach immer wieder schmunzeln) oder als "Abstauber" dargestellt wirst, tut es mir leid.

Ich möchte mich persönlich (und auch stellvertretend für alle anderen Schreiber) bei dir entschuldigen, das du das so aufgefasst hast (was auch nicht wirklich verwunderlich ist).
Leider hat keiner (außer zum Schluss Dag) dahingehend eine Abgrenzung vorgenommen.

Aber Ybarian hat recht. Nicht du persönlich warst gemeint. Dein Thema hat eigentlich nur das Fass (was schon lange brodelt) aufgemacht und zum überquellen gebracht.
Das hätte wohl jedem passieren können.

Es liegt einfach daran, das immer wieder in letzter Zeit (sogar oft sehr frech und eindeutig) Forderungen gekommen sind, die so gar nicht hier rein passen.

Beispiele gefällig??

- Vor der Testbewerbung die Anfrage ob man das Gerät behalten kann
- bei Testgeräten (die der Nutzer behalten durfte) wurde mokiert, das kein oder nicht genügend Verbrauchsmaterial dabei war (könnte man sich Angesichts dem Wert des Gerätes wohl selber anschaffen bzw. lässt Zweifel auch an der Qualifikation des Testers aufkommen)
- Missbrauch des Forums als Online-Hotline, wo gleich mal als Ersatz für das alte abgelutschte Gerät ein neues (möglichst neueste Generation am besten mit Zubehör) gefordert wird
-Missbrauch des Forums um seinen Frust abzuladen
....

Also es ist tatsächlich so, das sehr oft wirklich weit über das überhaupt noch vertretbare Maß gefordert wird, so das es oftmals schmerzt so manchen Beitrag zu lesen.

Wobei man auch hier sagen muss, das sich sicherlich nicht jeder Schreiber gleich was dabei gedacht hat und manches einfach (bei der inzwischen teilweisen hohen Hypersensibilisierung des Forums) oftmals auch in den falschen Hals gerät.
Ich glaube wir sollten alle auch mal fünfe gerade sein lassen.
Ich hab den Eindruck das in letzter Zeit aus Panik schnell ein Halali zur Hexenjagt ausgerufen wird...wo wir doch alle wissen das es sowas nicht gibt.
So hat es sich auch hier sehr schnell aufgeschaukelt, weil einfach jeder beteuern wollte, dass er/sie hinter dem Forum steht.

Das dann deine eigentlich nett gemeinte Idee schlicht ins Gegenteil verkehrt wurde ist dem inzwischen stark angestiegenen Frustrationspotenzial hier im Forum zuzuschreiben und hätte so nicht passieren dürfen.

Dafür nochmals Entschuldigung.
Ich hoffe du nimmst sie an.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo an alle

Ich nehme die entschuldigung an. Auch mich hat es schon gestört dass oft nur noch gemotzt wurde.Im Nachhinein sehe ich auch wie dum meine Idee war. Ich verstehe euch auch. Es gibt ja User die nur einen Account erstellt haben um uns zu sagen wie sch.... sie Bosch finden, dass muss wirklich nicht sein. BOB ist das beste, einzigartigste, aufwändigste und grosszügigste Angebot das Bosch überhaupt machen kann. Denkt mal nach wie viel arbeit es macht so ein Forum zu unterhalten, es muss ständig aktualisiert, korrigiert und gewartet werden. Bob hat Bosch bereits bei einigen Geräte beträchtlich an den Verkaufszahlen geschadet (ihr wisst  welches ich meine) und es ist super dass es BOB trotzdem noch gibt. 

Auch das problem beim zuberhör des GHO verstehe ich nicht, ich durfte ihn ja auch testen. OK, der Lieferumfang war klein, aber es war ja auch ein gratis Testgerät, da ist es schon grosszügig dass zwei Akkus und ein Ladegerät dabei sind und dass der Test überhaupt gratis ist, ich meine das sind 499€, oder. Wenn man noch mehr will muss man halt auch mal was dafür hinlegen. Ach ja, Den Anschlag habe ich mir selbstgebaut, den Flaztiefenanschlag auch und den Staubsack habe ich schon gehabt.

Ich hätte da noch einen Wunsch an alle Mitglieder, ich spreche sicher im Sinne von vielen anderen:
Bitte schneidet das Thema über das GSR 18 V-LI  Knacken, das GSR 10,8 2-Li Bohrfutter und die dämlichen Radios nie mehr an. Davon haben wir genug gehört es reicht allen. Und alle die das Gefühl haben sie müssen über Bosch Produkte motzen können das anderswo tun, nur sicher nicht hier.

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Blau-Grün.

ich denke du warst mit deinem uneigennützigen und guten gemeinten Beitrag einfach nur am falschen Platz und zur falschen Zeit. Die Lage ist hier gerade etwas angespannt und es war wie Hermen sagte eher auf den "fordernden" Trend hier bezogen als auf dich persönlich.
Sollte ich dichvon meiner Seite "getroffen", dann hiermit Entschuldigung.

Auch wenn es gerade nicht schön ist, was für Beiträge hier entstehen, jedoch scheint es mir dies als bereinigendes Gewitter, was mal nötig war. Nur der Umstand, dass sich einige dabei persönlich getroffen / angegriffen fühlen birgt einen faden Beigeschmack.


Hermen
Power User 4
@Blau-Grün

Freut mich ;-))

Aber andererseits sollten wir nicht vergessen, das dieses Forum hier auch Bosch dazu dient seine Produkte zu verbessern, eben weil hier der Anwender auch Tacheles redet.

Dieses Tacheles soll/muss aber auch in einer professionellen Form erfolgen.

Professionalität bedeutet nach meiner Auffassung aber auch, das man Themen nicht ausklammert nur weil sie unangenehm sind, sondern diese gezielt (wenn sinnvoll) anspricht und auch am besten gleich Lösungsstrategien anbietet.
Daher kann ich deiner Aufforderung weder zustimmen noch folge leisten ;-))
Ich hätte da noch einen Wunsch an alle Mitglieder, ich spreche sicher im Sinne von vielen anderen:
Bitte schneidet das Thema über das GSR 18 V-LI Knacken, das GSR 10,8 2-Li Bohrfutter und die dämlichen Radios nie mehr an. Davon haben wir genug gehört es reicht allen. Und alle die das Gefühl haben sie müssen über Bosch Produkte motzen können das anderswo tun, nur sicher nicht hier.


Dies würde meiner Meinung weder Bosch noch den Usern helfen und wäre auch nicht zielführend.
BOB/Bosch selber definiert dies auch ganz anders:
Aber bitte bleibt bei eurer kritischen Haltung, wenn ihr Schwachstellen entdeckt! Nur so ist es uns vom
BOB Team möglich, Veränderungswünsche fundiert an die jeweils Verantwortlichen weiter zu tragen.

Steter Tropfen ....wer weiß, was wir erreichen können 😉

Ehrliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

 
Das hat dann auch nichts mit motzen zu tun, wenn es passen und in richtiger Form erfolgt.



Bob hat Bosch bereits bei einigen Geräte beträchtlich an den Verkaufszahlen geschadet


Entschuldige, aber auch da muss ich dir (nach meiner Auffassung) etwas Wiedersprechen.
Wenn dann waren das unüberlegte Aussagen von vereinzelten Usern.
Ich definiere BOB nicht nur als die Forumsplattform, sondern auch die Moderatoren (BOB´s) gehören zu BOB sowie auch die Gesamtheit der User.
Da überwiegt beim Forum m.M.n. noch immer deutlich der Nutzen als der "Schaden".

Auch beim Thema "Schaden" bin ich da nicht ganz so sicher.
Wer ein Produkt ausschliesslich kauft oder ablehnt anhand ein paar aus dem Zusammenhang gerissener Wortfetzen, lässt sich sicherlich auch mit ein paar an den Haaren herbeigezogenen Totschlagargumenten wieder einfangen.

BOB ist (wenn auch manchmal etwas schmerzlich) für Bosch als Hersteller so notwendig wie die Luft zum Atmen. Diesen Erfahrungsschatz, das fundierte Wissen und auch das klare Feedback bekommt sonst in dieser Form kein anderer Hersteller.
Die Forderungen der User sind oftmals mehr als Glasklar.

Allein wenn wir den GOP 300 SCE nehmen. Der Stecker wurde nicht nur hier im Forum verissen und war teilweise kaufentscheidend.
Das war in anderen Foren genauso.
Aber nur durch dieses Forum hier und durch seine hartnäckigkeit wurde (genauso wie bei den Einlagen) schnell reagiert.
Wer weiß ob dieses Kabel nicht im Endeffekt über TOP oder FLOP entschieden hätte!!!
Das gleiche ist auch bei den Einlagen, auch hier wurde seitens der Anwender klar angesagt was auf keinen Fall geht.
Lieber ein Ende mit Schmerzen, als......
Aber dann ist auch gut.

Was z.B. GSR 10,8V oder GSR /GSB 18V anbelangt, lässt sich dies nicht so einfach im laufenden Produktionszyklus umsetzen.
Aber auch hier sind die Infos für Bosch wichtig.

Ich denke bei der nächsten Generation von Schraubern werden viele Feedbacks von hier einfliessen und vieles von dem Mockierten wird es dann auch nicht mehr geben.

Mag dieser Prozess für Bosch manchmal unangenehm oder auch schmerzhaft sein, so ist er für einen Weltmarkthersteller aber auf Dauer nur von Vorteil, denn Bosch lebt damit am Puls der Anwender und verschafft sich damit einen Wettbewerbsvorteil.

So z.B. auch durch den L-Boxx Wettbewerb. Nur damit kann Bosch soviele Ideen abgreifen, die  hier bei BOB hunderte von Köpfen ersonnen haben, denen dies dann durch eine erweiterte Produktpalette auch wieder zu gute kommt.

Bosch zeigt eigentlich mit BOB nur wie Kundenorientiert und weitsichtig das Unternehmen Bosch handelt.

Und das ist gut so!!!!!!!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
Hallo Hermen

Mit motzen habe ich nicht die Kritik gemeint, sondern dass in letzter Zeit User nur noch über ein Gerät runtergezogen haben. Kritik ist nötig, das weiss ich, allerdings nur wenn mann sie durchgedacht und sachlich anbringt, das kann BOB sicher auch bestätigen. Wie du sagtest werden die Feedbacks von Geräten, z.B. das Knack in deb  neuen Generation berücksichtigt, deshalb finde ich es nicht nötig nach der Zurkenntnisnahme von BOB einige Themen noch mal lang und breit zu treten.

Ist meine persönliche Meinung.

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher