Hallo Dominik,
ich wusste nicht, dass du aus der Schweiz kommst. Ich glaube aber, dass auch in der Schweiz Sonderaktionen der Boschfachhändler gibt, bei denen Werkzeuge, Meißel oder Bohrer kostenlos beigegeben werden. Nun zu deinen Fragen. Du kannst dein Bosch Gerät bei jedem Bosch Händler zur Reparatur abgeben, egal ob Garantie oder micht. Die Händler werden sich auch um dein Gerät kümmern, denn erstens verdienen sie an Reparaturen außerhalb der Garantie und zweitens hoffen sie, dass du in Zukunft die Geräte bei ihnen kaufst. Du kannst deine Bosch Geräte auch direkt an das Bosch Servicezentrum senden. Die Adresse für die Schweiz kenne ich nicht, die müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen. Du kannst auch deine Würth Geräte, die aus Bosch Produktion stammen, bei deinem Boschhändler abgeben. Zur zweiten Frage: Du kannst jedes Zubehör verwenden, egal von welchen Hersteller, sofern die Aufnahme passt! Ich empfehle dir allerdings das Bosch Zubehör, da die Bohrer und Meißel in Leistung und Lebensdauer wirklich spitze sind. Man darf nur Original Ersatzteile zur Reparatur verwenden und diese dürfen auch nur von Bosch während der Garantiezeit durchgeführt werden. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Würth Meißel auch aus der Bosch Produktion stammen.
Gruß in die Schweiz
Stefan