Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Toolbox-App

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

für die, die es noch nicht wussten. Es gibt eine Toolbox-App die mit Funktionen wie Maßeinheiten-Rechner, Taschenlampe und mobilem Katalog der Profi-Elektrowerkzeuge bestückt ist. Dazu gibt es jetzt neu die Aufmaß-Kamera. Mit ihrer Hilfe lassen sich Gegebenheiten auf Baustellen schnell und einfach dokumentieren: Foto schießen, Maße mit Pfeilen und Winkeln direkt ins Foto eintragen, ...
Details hier:
http://www.bosch-presse.de/presseforum/det...2&locale=de

Gruß
Frank

45 ANTWORTEN 45

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo rotto,

leider haben wir keine Neuigkeiten bzgl. Bereitstellung der Toolbox App für Windows. Die Verbreitung des Betriebssystems ist auf Smartphones im Vergleich zu Android und iOS immer noch relativ gering. Wir beobachten die Entwicklung aber weiterhin genau.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Ein Punkt dabei wird immer wieder übersehen:

Man darf nicht die Verbreitung der Betriebssysteme im Gesamten betrachten sondern die Verbreitung der einzelnen Systeme beim Zielpublikum. Da sehen dann die Zahlen plötzlich ganz anders aus.

Wir hatten das Thema ja schon auf dem Bob-Treffen in Bezug auf eine andere App. Ich habe mich danach mal umgeschaut wer alles diese App einsetzen könnte. Keiner der Befragten nimmt dafür ein iPhone. Alle würden sich aber eine App auf Windows-Basis wüschen...oder eben eine Software...auch kostenpflichtig. Ganz viele Benutzer gehen jetzt in Richtung Tabelts mit W8 (nicht RT). Das ist aber ein anderes Thema.

Die Toolbox-App mag toll sein...nur werden es langsam immer mehr die im geschäftlichen Bereich WP8-Geräte einsetzen....und das Witzige ist...wer sich die App mal genauer betrachtet...so passt sie sogar rein optisch besser zum Kacheldesign von WP als zu iOS oder Android 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Man darf nicht die Verbreitung der Betriebssysteme im Gesamten betrachten sondern die Verbreitung der einzelnen Systeme beim Zielpublikum. Da sehen dann die Zahlen plötzlich ganz anders aus.
Die aussage macht mehr sinn als die ganzen Statistiken die ich gehört habe. (Wieso soll Mercedes, BMW, Porsche ... auch kleinwagen bauen? Statistisch gesehen fahren die meisten lopo, polo, golf ...).

Bei einer app wie Bosch Toolbox sage ich noch OK wenn man sich da auf android / ios beschränkt. Bei Produkten wie der GLM 100 C würde ich Bosch dazu raten auch die app für Windows bereitzustellen.

Gruß Alex

...

Tomes
Neuling 2

.... so mal als Anstoß für die Softwareentwicklung in Richtung Windows...

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mar...rt-1931586.html

 

Gruß Tom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

funktioniert die Toolbox - App  auch auf einem Android Tablet PC? Habe es zwar problemlos installiert bekommen, jedoch beim ersten Erstellen eines Test Berichtes / Projektes mit angehängten Bildern erhalte ich einen Fehler beim Exportieren in eine PDF per Email. Die Nachricht lautet die Anwendung wurde geschlossen. Gibt es eine Einstellung die ich nicht beachtet habe oder ggf. einen Tipp? Würde mich sehr über eine Antwort bzw. Erfahrungsaustausch freuen.

Ich nutze ein Galaxy Tab 3 mit Android 4.2.2.

Vorab Danke und beste Grüße.
Christian Weimer

wuppwop
Power User 2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der APP.

Wenn ich die Funktion Raportzettel nutze und einen Raportzettel erstellen, der über mehrere Seiten geht, und ihn als PDF abspeicher, dann werden die Notizen gnadenlos geteilt, was ja OK wäre, aber der Kundenname sowie das Firmenlogo und Firmenanschrift, die eigentlich als Wiederholung im oberen Bereich der 2. Seite sein sollten, werden noch in den unteren Bereich der ersten Seite gepackt.

Dazu verbleibt die Unterschriftszeile ebenfalls auf der ersten Seite, obwohl diese Zeile eigentlich immer auf die letzte Seite muss.

Auf der zweiten Seite ist dann nur der Rest der Notizen zu sehen und die Fusszeile.

Mach ich da was falsch oder ist das ein Fehler im PDF-Export?

Kann man die Layout-Vorlagen eigentlich anpassen, ich hab da keine Möglichkeit gefunden, wäre aber sehr gut, wenn man diese Vorlagen etwas individueller dem eigenen Firmen-CI anpassen könnte.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"