Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Toolbox-App

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

für die, die es noch nicht wussten. Es gibt eine Toolbox-App die mit Funktionen wie Maßeinheiten-Rechner, Taschenlampe und mobilem Katalog der Profi-Elektrowerkzeuge bestückt ist. Dazu gibt es jetzt neu die Aufmaß-Kamera. Mit ihrer Hilfe lassen sich Gegebenheiten auf Baustellen schnell und einfach dokumentieren: Foto schießen, Maße mit Pfeilen und Winkeln direkt ins Foto eintragen, ...
Details hier:
http://www.bosch-presse.de/presseforum/det...2&locale=de

Gruß
Frank

45 ANTWORTEN 45

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

besten Dank an Frank für den Hinweis. Die neue Aufmaßkamera-Funktion wird in KW39 innerhalb der Bosch Toolbox App verfügbar sein. Die App gibt es für alle Smartphones mit Apple- und Android-Betriebssystem.

Wir sind gespannt auf Eure Kommentare zu der neuen Funktion!
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hell
Treuer Fan
Super,

das kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt, danke 🙂

Dann warte ich mal ganz gespannt auf die Erweiterung 🙂
Bosch Blau Fan 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ist doch etwas schneller gegangen, habe die App. gerade geladen (iPhone) und finde die Benutzung super.
Geht einfach und schnell, und lässt sich in der normalen Fotogalerie speichern.
Super, danke Bosch 🙂

Hell
Treuer Fan
Hmm, bei Google Play ist noch keine neue Version zu finden 😞
Bosch Blau Fan 🙂

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo
die androidversion ist seit heute vormittag zum updaten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Kann die App. Nur empfehlen!!
Klasse um sich die örtlich Begebenheit inclusive Beschreibung und Maße zu merken.
Habs noch nicht geschaut, vielleicht gibts die App. Auch als IPad Version?!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Jörg Klöckner am 23.09.2012, 11:52 Uhr
 Kann die App. Nur empfehlen!!
Klasse um sich die örtlich Begebenheit inclusive Beschreibung und Maße zu merken.
Habs noch nicht geschaut, vielleicht gibts die App. Auch als IPad Version?!
Hallo Jörg,

danke für Deine Bewertung der Bosch Toolbox App. Wir denken bereits über eine Optimierung der App für das iPad nach. Eventuell werden wir diese Überarbeitung nachziehen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das App auf dem iPad und das wurde eben aktualisiert (Aufmaßkamera).
Ich würde mir noch bei dem Maßeinheitenrechner "Geschwindigkeit"
noch die Umrechnung "Knoten" wünschen.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Sprinter15,

danke für Deinen Hinweis zur Toolbox App. Die Einheit "Knoten" ist im Maßeinheitenrechner bereits berücksichtigt. Sie verbirgt sich unter der Abkürzung "kn" bei "Geschwindigkeit".

Grundsätzlich sind wir für Erweiterungsideen offen. Schreibt uns, wenn noch Einheiten fehlen sollten, die aus Eurer Sicht wichtig sind.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

meier15
Erfahrener 2
Servus Bob!

Wird es die App auch für Java-Handys geben?

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Marco,

aktuell konzentrieren wir uns auf die Betriebssysteme, die den größten Marktanteil bei Smartphones haben: Apple iOS und Android. Das hat ganz einfach wirtschaftliche Gründe. Selbstverständlich beobachten wir auch weiterhin die Entwicklungen in diesem bereich und werden ggf. Anpassungen vornehmen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Dan
Aktives Mitglied 2
Gibt es bei der Taschenlampe einen Trick damit die läuft? Bei meinem Galaxy Xcover passiert nichts außer, dass sich die LEDs auf dem Bildschirm ändern.

Kann mir da jemand weiterhelfen??
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
die App ist wirklich super!

@Dan
Genau diesen Effekt hatte ich bei meinem Smartphone auch.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ich denke das ist die Taschenlampenfunktion...oder wie sonst sollte man sich diese denn vorstellen?

Einzige Alternative ist wohl weisse Hintergrundbeleuchtung und Display auf volle Helligkeit (so hätte man sich vermutlich die Taschenlampenfunktion vorgestellt), aber dem wiederspricht ja das LED Design.

Also vermutlich nur Gimmick?!?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

also bei meinem Hightech Apple 3g ist beim Start der Taschenlampe eine GLI Portal auf dem Display zu sehen, mit rotem Powerknopf und vielen LED´s.
Drückt man auf den roten Knopf verschwinden die LED´s und das Display wird weiß.

Also "Lampe" ist jetzt an.
Kann man sich aber sparen ist wirklich nur ein Gimmick.

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Kauft euch mal vernünftige Smartphones 😛

Hab ein IPhone 4S mit Blitzlicht wenn man die Lampe in der App einschaltet geht dieser dauerhaft an. SEHR nützlich diese Funktion.


MfG
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann wird Bosch ja keine GLI Handlampen, GLI Portal / L-Boxx usw. verkaufen.
Braucht ja keiner mehr.

Uahhaaha.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von IchoTolot am 09.10.2012, 20:37 Uhr
....
 Hab ein IPhone 4S mit Blitzlicht wenn man die Lampe in der App einschaltet geht dieser dauerhaft an. SEHR nützlich diese Funktion.....

Ja genau, klasse Funktion! Genau wie der Rest. 


MfG
Janis

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja ist bei mir genauso, klasse Funktion! Genau wie die anderen Optionen!</span>
Original von IchoTolot am 09.10.2012, 20:37 Uhr
....
 Hab ein IPhone 4S mit Blitzlicht wenn man die Lampe in der App einschaltet geht dieser dauerhaft an. SEHR nützlich diese Funktion.....

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Dan am 09.10.2012, 17:04 Uhr
Gibt es bei der Taschenlampe einen Trick damit die läuft? Bei meinem Galaxy Xcover passiert nichts außer, dass sich die LEDs auf dem Bildschirm ändern.


Hallo Dan,

eigentlich ist es so gedacht, dass beim Einschalten der Taschenlampenfunktion in der App das LED Blitzlicht des Smartphones leuchtet.

Bei einigen Endgeräten funktioniert das jedoch nicht so rund weil entweder das Gerät gar keine LED hat (z.B. iPad) oder die gerätespezifische Ansteuerung schwierig ist. Für diesen Fall haben wir als Alternative den "weißen Bildschirm" als Lichtquelle vorgesehen. Wir arbeiten aber daran, dass bei allen gängigen Smartphones mit LED diese auch tatsächlich angesteuert wird. Deshalb sind wir für alle Hinweise dankbar, bei welchen Gerätetypen es möglicherweise Probleme gibt.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ZeroM
Treuer Fan
Hallo Bob,

bei meinem Samsung Galaxy S2 wird die Blitzlicht-LED nicht angesteuert, prinzipiell funktioniert das aber, es gibt diverse Taschenlampen-Apps...

Grüße,
Martin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die Bosch-App und bin recht zufrieden, für meine Projekte. Ein befreundeter Handwerker ist davon angetan, hat aber auch sogleich eine Weiterentwicklung vorgeschlagen. Er würde sich wünschen, in die Aufmaßkammera ein Programm zu installieren, was sogleich eine Flächenberechnung anstellt, wenn gewünscht.

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

eine tolle Sache die Toolbox-App!

@Martin,

bei meinem Samsung SII funktioniert die Taschenlampenapp einwandfrei.
bei meinem Samsung Galaxy S2 wird die Blitzlicht-LED nicht angesteuert, prinzipiell funktioniert das aber, es gibt diverse Taschenlampen-Apps...

Grüße,
Martin
 

Ich habe die Android Version 4.0.3 am Start.

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

ZeroM
Treuer Fan
stimmt Bosch1969, du hast Recht!

Hab gestern mein S2 upgedatet seitdem funktioniert die LED!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen Bob,
eure toolbox ist wirklich super, da ihr den markt beobachtet, dann denkt auch an die blackberry fraktion.
dann könnte unser arbeits - und kundenbereich auch von eurer wirklich mal sinnvolle app profitieren.
gruß schwarzebeere

Rohrdesigner
Aktives Mitglied
Ja denkt auch an die Blackberry und Playbook Nutzer. Dort ist ein Android Emulator der Zugriff auf die Hardware hat (Kamera usw.) dabei. Oder kommt was für BB10??

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Gerade gesehen das es ein Update für die Toolbox gibt!

MfG
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

mirkman
Neuling 3
Wird es in absehbarer Zeit die Bosch Toolbox App auch für Windows Phone 7 oder 8 geben? 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

vielleicht noch ein kleiner Hinweis zu der aktualisierten Bosch-Tool-Box-App.
Die App wurde mit dem "Bosch Bonus Bang" erweitert.

Siehe diese Tutorial-Video:

Leider nicht für Privatpersonen nutzbar, aber vielleicht kommt da im Laufe des Jahre ja auch noch was!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ZeroM
Treuer Fan
wieso nicht für Privatpersonen? Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber bei Firma steht doch "optional"!?!

Wie ist das eigentlich zB im Bezug auf Click&Go? Zählt das auch als "gekauftes Gerät"? Oder muss man ein standalone-Gerät kaufen?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Martin,
aus rechtlichen Gründen dürfen nur Unternehmen teilnehmen.
Die Geräte sind klar definiert. Clic&Go Varianten zählen da nicht.

Gruß
Stefan

ZeroM
Treuer Fan
Hallo Stefan,

anscheinend weißt du da etwas mehr. Danke für die Info. Sind das dann exakt die Varianten die unter dem jeweiligen Gerät in der App angegeben sind!?!? Also zB der GBH 18 EC für 499, aber keine andere Variante des GBH?

Kennst du auch Details zu den rechtlichen Gründen? Würde mich nur interessieren, in anderen Branchen sind vergleichbare Cashback-Aktionen gang und gäbe, eben auch für Privatkunden. Oder vielleicht kann Bob das näher ausführen?

Viele Grüße,
Martin

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Martin,
die genauen rechtlichen Gründe kenne ich nicht.
Es gehen nur die Varianten, die in der App aufgeführt sind, keine anderen. Und wenn ich mal was sagen darf, die Solo-Geräte in Clic&Go sind echt günstig da braucht man keine weiteren Rabatte mehr!

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von mirkman am 14.01.2013, 17:33 Uhr
Wird es in absehbarer Zeit die Bosch Toolbox App auch für Windows Phone 7 oder 8 geben? 

Hallo mirkman,

wir bedanken uns für das Interesse an der Toolbox App. Wir beobachten die Entwicklung der verschiedenen Smartphone Betriebssysteme regelmäßig. Zum aktuellen Zeitpunkt wäre die Bereitstellung der App für Windows für uns nicht wirtschaftlich, da die App neu programmiert werden müsste. Sobald sich die Bedeutung dieses Betriebssystems weiter erhöhen sollte, würden wir dies allerdings noch einmal überdenken.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

 Sobald sich die Bedeutung dieses Betriebssystems weiter erhöhen sollte, würden wir dies allerdings noch einmal überdenken.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Dann hoffe ich das sich die Bedeutung erhöht & ihr noch einmal überdenkt 🙂

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von MasterOD am 17.01.2013, 18:33 Uhr

 Sobald sich die Bedeutung dieses Betriebssystems weiter erhöhen sollte, würden wir dies allerdings noch einmal überdenken.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Dann hoffe ich das sich die Bedeutung erhöht & ihr noch einmal überdenkt 🙂
Versprochen!
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen an das Bosch Blau Experten Team,
wie steht es mit der Entwicklung einer Toolbox App für Black Berry?  Ich finde Bosch sollte seinen hohen
Ansprüchen hier gerecht werden. Viele meiner Kollegen: Architekten, Meister, Techniker etc. nutzen Black Berry
seit Jahren und schätzen die Zuverlässigkeit und Professionalität.
Mit freundlichem Gruß
Frank Pretzsch, PreWe GmbH

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Frank,

wir schauen uns regelmäßig die Marktanteilsentwicklung im Bereich Smartphones an. Laut Comscore hat RIM/Blackberry in Deutschland einen Anteil von ca. 2%. Im gewerblichen Bereich mag der Anteil zwar höher liegen, dennoch stellen einfach Android und iOS einen Großteil des Marktes dar. Deshalb sehen wir leider aktuell keine Möglichkeit, eine Blackberry Version der Toolbox App anzubieten. Es geht nicht nur um einmalige Programmierungskosten für die App - wir müssen auch sicherstellen, dass die App auch für die einzelnen Endgeräte-Versionen (großes oder kleines Display, etc.) optimiert wird. Und natürlich auch für alle zukünftigen Geräte. Da entstehen relativ hohe Kosten.

Wir bedanken uns trotzdem für das Interesse an unserer App.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo,

 

wie ist der Aktuelle stand im Hinblick auf eine Windows Phone App?

 

VG