Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch-Shop

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wann gibt es denn endlich einen Bosch-Shop?
Jeder große Hersteller bietet Kleidung, Accessoires usw an, wann gibt es sowas von Bosch?
288 ANTWORTEN 288

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo Herr Klose,

Danke für die Anregung. Gute Idee! Wir werden das Thema auf jeden Fall intern diskutieren. Welche Artikel würden Sie sich denn konkret in diesem Shop wünschen? Wie sehen das die anderen in der Community?


Schöne Grüße

Ihr Bosch Blau Experten-Team

 

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stelle mir folgende Dinge vor....

-Kleidung, die auch für das Handwerk genutzt werden kann
-Freizeitkleidung wie z.b. Caps, Jacken, Westen, T-Shirts
-Accessoires  wie Keyholder, Tassen, Zimmermannsbleistift, Zollstock
-Taschen, Bags (auch für den handwerklichen Bedarf) Handytasche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall dürfen die Sachen nicht billig sein. Ich meine die Qualität und nicht den Preis 😉

mimi
Aktives Mitglied 3
Das erinnert mich an ein Japanischen Elektrowerkzeughersteller der vor vielen Jahren jeder Maschine ein Cap beilegte.
Ab und zu kann man sie auf Baustellen noch sehen, die weißblauen Dinger.


Poloshirts in schönen " Boschprofiblau" in ordentlicher Qualität würden sich auch gut auf der Baustelle machen.






Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da einen Vorschlag was die Bekleidung betrifft, darf man hier im Forum andere Firmen (bekleidungshersteller) nennen, oder Beispiele zeigen?

Gruß Ralf Klose

mimi
Aktives Mitglied 3
Klar, zeig mal was Dir gefällt !

Also ich steh ja voll auf Berufsbekleidung aus Schweden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Ich trage selber die neue "motion" Serie von Engelbert Strauss. Auch bekannt aus dem Spot mit Ralf Möller.

www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/pics/16331-org.jpg

Diese Kollektion gibt es auch in blau. Der Hersteller bietet dazu auch einen Beschriftungsservice an.

www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp

Ich bin mit der Qualität und Funktionalität extrem zufrieden.

Vielleicht wäre das eine Idee für den Bosch-Shop was die Berufskleidung betrifft.

Allen ein frohes Fest....

Gruß Ralf Klose

mimi
Aktives Mitglied 3
Jacke schaut doch gut aus, der Preis geht auch in Ordnung.

Über den Spot schmeiß ich mich jedesmal voll weg, wenn der Möller auf dem Tankwagen langstapft.

Werbung muß wahrscheinlich nicht gut sein, sondern soll sich nur einprägen.

Wie wäre es wenn jedem Elektrogerät mal ein schöner Bosch Aufkleber beigelegt wird, ich denke die Dinger würden schon auf Tranporter gepappt werden.  

Gruß Mirko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Softshell-jacke von Engelbert Strauss sieht wirklich sehr cool aus. Kann ich mir gut vorstellen in Bosch-blau. Mein persönlicher Favorit wäre allerdings Mascot www.mascot.dk/de.aspx
Leider relativ teuer und für den Bau oft zu schade. Kennt Ihr diese Marke?

Guten Rutsch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit den Produkten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, eben die Üblichen Werbeartikel wie Feuerzeug, Regenschirm, Polos, Caps usw. aber in einer guten Qualität!
Man könnte auch z.B. Bosch Schraubendreher mit einem Namensschriftzug anbieten.
Verkaufen lässt sich bekanntlich ja fast alles 😉

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

ein Bosch Shop mit "guten" BOSCH Merchandising Produkten - eine prima Idee!

Verkauf und Vertrieb über das BOSCH Internetportal: Schnell und einfach!

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

schraubär
Neuling 3
Hallo,
 
hier mal eine Anregung für die Boschmitarbeiter, schauen Sie doch einfach mal über den großen Teich.
Es müsste nicht mal etwas Neues erfunden werden, gibt es alles schon fertig aus eigenem Hause:
siehe
http://bosch.boschtoolsgear.com

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Schraubär,

eine tolle Entdeckung in USA! Genau das was wir uns hier auch wünschen!

Wann gibt es die schönen Artikel im Bosch-Heimatland Deutschland zu kaufen...?

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Ich bin auch begeistert von diesem Bosch-Shop. Das ist schon mal ein "Anfang". Die Bekleidungsartikel gefallen mir sehr gut. Da bin ich mal gespannt, wann Bosch-Deutschland mit seinem Shop so weit ist und wie flexibel die dann sind, auf Kundenwünsche zu reagieren um diverse Sachen mit in´s Programm zu nehmen, die hier schon angesprochen wurden.

Gruß Ralf Klose

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Bob,

wann wird es denn endlich einen Bosch shop in Deutschland geben?
Wir sind alle schon ganz neugierig. Das wird jetzt immerhin schon seit fünf Monaten besprochen.
Also, wann??

Tobias

schraubär
Neuling 3
Hallo,

ich hätte da für alle, die es nicht abwarten können, noch eine Alternative. Jeder BSS - Händler (Bosch Systemspezialist) kann über das BSS - Onlineportal Bekleidung und andere Werbeartikel aus dem Hause Bosch bestellen. Ihr braucht also nur zum BSS - Händler  eures Vertrauens zu gehen und der kann dann das bestellen, was Ihr benötigt. BSS Händler findet Ihr unter diesem Link 
http://www.bosch-pt.de/professional/servic...dhaendler.shtml 
Hier sind alle Händler vertreten,auch solche die kein BSS Händler sind.
Ihr müsst auf das BBS - Logo achten.


Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

besten Dank für die vielen und guten Anregungen zum Aufbau eines Bosch-Shops - an einige der Vorschläge hatten wir bislang noch gar nicht gedacht. Außerdem haben wir die Botschaft verstanden, dass wir zeitlich gesehen etwas mehr Druck hinter dieses Projekt bringen müssen 😉

Wir prüfen deshalb gerade mit Hochdruck in alle Richtungen, wie wir den Bosch-Shop am besten umsetzen können. Wir werden Euch hier im Forum auf dem Laufenden halten.


Schöne Grüße

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bekommt man die Sachen von z.B.  http://bosch.boschtoolsgear.com/default.cf...uct_name=BSH854 nicht auch in Deutschland ? Sehen super aus !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja so n Base Cap in Blau oder six pac kühler auf der Baustelle iis net schlecht

Wobei mal neben bei gefragt ist das nicht möglich die Sachen von den Amis nicht auch für  Deutschland herzustellen oder Imprtieren ?

Gruss Olaf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm, einen Bosch Shop gibt es eigentlich schon lange - diverse Bekleidung, Schirme, Kleinwerbematerial !

Da denke ich empfehle ich einfach mal ne Anfrage bei dem Fach-Händler eures Vertrauens!

Ich weiß nicht ob die Internetadresse freizugeben ist, daher nur mein Tip - Gespräch mit eurem Fachhändler- kommt immer gut!

elektrotoolvs 

Nach tel Rücksprache hier der Link :https://www.bosch-collection.de/

akm1
Treuer Fan
Hallo
Auf der Baustelle trage ich entweder Snickers oder Bläkkläder, wobei ich letzteres vorziehe.
Extrem Stabil und sehen noch gut aus, wichtig das nicht soviel Polyacryl enthalten ist, sonst schwitzte dich kaputt.
Super zu tragen ist" cooldry", ist auch ne Kunstfaser aber super leicht, und beim schwitzen bleib man schön trocken.

            Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob...

wie laufen denn die Planungen zum Bosch-Shop?
Ich möchte nicht hoffen, daß die Idee gestorben ist.

Gruß Ralf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann greife ich das auch noch einmal auf. Wie steht es denn um den Bosch shop so wie es den auch in den USA gibt???

Ich hätte da schon eine große Liste an Sachen, die ich sofort bestellen würde. Also haltet euch ran, ich würde mein Geld gerne in Blau investieren und ungerne bei der Konkurenz. Schließlich kann ich mich mit eurem Werkzeug identifizieren und das würde ich auch gerne zeigen.

Hardy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Scheinbar ist dieses Thema eingeschlafen! Ich krame es mal wieder hervor.

Vernünftige, haltbare und funktionelle Arbeitskleidung ist wichtig für den Monteur und auch für die Firma. Soll ich wie ein Strauchdieb rumrennen, weil der Arbeitgeber sparen will? Was hilft dem Monteur Arbeitskleidung, die nicht den Anforderungen entspricht?

Diese Woche habe ich erfahren, dass ich nur eine Arbeitshose pro Jahr kostenlos bekomme! (Wie eine Arbeitshose bereits nach einem halben Jahr aussieht, muss ich ja wohl keinem erklären.) Hallo, eine Arbeitshose pro Jahr ist ja wohl ein Witz für sich. Wäre diese von ES könnte die vielleicht das Jahr überstehen aber wir bekommen nur Planam.

Zur Not würde ich die auch privat bezahlen, wenn die Qualität stimmt. (Knieschoner die von oben eingelegt werden und nicht nach unten herausrutschen, Druckknöpfe die nach dreimaliger Benutzung nicht gleich abfallen, Nähte die nicht reißen weil man sein armseliges Handwerkerportemonnaie in die Brusttasche packt.

Vielleicht, will Bosch ja auf den fahrenden Zug aufspringen.

Etliche meiner Kollegen schwören auf ES. Gibt es vielleicht demnächst vergleichbares von Bosch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke mal, daß Bosch nicht - wie von einigen hier angesprochen - in den Sektor Berufskleidung einsteigt !

Ich kann nur nochmals wiederholen, daß Kleidung wie z.B. T-Shirts, Poloshirts, Jacken und Kappen bereits erhältlich sind.

https://www.bosch-collection.de/index.php?i...&no_cache=1

@Rene - Das Auftreten und Aussehen der Monteure ist neben der Qualität der Arbeit ein Aushängeschild einer Firma.
Das müsste jeder Verantwortliche in deinem Betrieb auch so sehen. Wir sind z.B. alle einheitlich mit BOSCH Polohemden
ausgestattet.

Ein frohes, erholsames und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Euch

Elektrotoolvs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Elektrotoolvs.

Klar sind schon Sachen erhältlich, aber den Link worauf du da verweist, ist für mich kein Shop. Bei den Amis kannst du direkt im Netz bestellen und mußt nicht erst zum Händler. Und das genau fehlt mir hier in D bei Bosch. Ein Internetshop wo ich die Artikel die ich haben möchte in meinen virtuellen Einkaufskorb lege und dann online bezahle und mich nach 2-3 Tagen über ein schönes Paket freue. Sowas wollen die meisten wohl hier.

Vorweihnachtliche Grüße

Hardy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hardy,

genau so wie du das beschrieben hast funktioniert das ja auch. Anklicken in Warenkorb etc....

Zumindest bei uns klappt das immer perfekt !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber een nur für gewerblich und nicht für privat. Bei anderen Herstellern kann man auch als Privatperson bestellen.

Gruß Hardy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon mal probiert?

Ich hab mich ja vorher informiert - mir wurde gesagt auch privat möglich !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf der Seite steht nur für Gewerbliche....

Sogar extra in rot.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, nun hab ich mir das nochmal tel. bestätigen - Privatleute können ebenso bestellen - Onlineshop und per Vorkasse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut, dann werde ich das mal ausprobieren. Hab da schon schöne Sachen gesehen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

unserer Meinung nach geht der Bedarf weit über Basecaps und Polohemden hinaus.

Was der Profi benötigt ist Bekleidung und Equipment, welches das Arbeiten bequemer, sicherer und effizienter macht. Dazu gehört robuste funktionale Bekleidung und Accessoires mit innovativen Lösungen. Als Handwerkergrundausstattung wäre aus unserer Sicht wünschenswert:

- Arbeitshose aus schwerem Baumwollcanvas mit Corduraverstärkungen und abzippbaren Nageltaschen in schickem Cargostyle in vielen Größen und Längen (!) (vielleicht ähnlich der x 1500 von Blaklader) Preis 90 - 110 €.

- Arbeitsweste als Materialträger aus Meshmaterial (auch an warmen Tagen tragbar) mit Kompressionsgurten oder Kletts zur weitenanpassung, so dass diese immer körpernah sitzt und auch mit einer Thermounterweste oder Jacke kombiniert werden kann.
Mit (ggf. optional anklett-/zipp-/schnallbaren) Zusatztaschen für alle benötigten Utensilien z.B. robuste (schützende forgeformte weitenregulierbare) Handytasche, so dass das Handy ohne Suchen schnell greifbar, aber mit einer Klappe vor Staub geschützt ist.
Tasche/Halterung für Boschtaschenlampe.
Klettflauschbesätze an welche z.B. die Arbeitshandschuhe angeklettet werden können wenn nicht benötigt.
Aufnahme für Bit bzw. Bohrerleisten, so dass einhändig übersichtlich Bits oder Bohrer entnommen werden können (hierfür wäre wiederum der gute Sitz der Weste notwendig) etc.
Diese Weste sollte eine Art Muss für den Handwerker werden (vergleichbar den Systemkoffern).

- Thermowäsche und Funktionsshirts (Trockenbau z.B. ist Ausdauersport nicht unähnlich, insofern sind die Anforderungen z.B. bezüglich Schweißtransport vergleichbar).

- Materialgürtel die mit diversen Modulen bestückt werden können:
Nageltaschen aus Leder.
Halterung für Bohrer etc.
Holster für Akkuschrauber mit zusätzlicher Beinschlaufe. Der Schrauber muss einhändig engesteckt und entnommen werden können und ohne zusätzliche Sicherungsschlaufe sicher sitzen (Schweres vorgeformtes Material, zusätzliche Aufnahme nahe des Akkus (Schwerpunkt), Aussparung am Griff, so dass auch mit Handschuhen gut greifbar.

- ggf. Brust-/Schultergurt an welchen schwerere Maschinen eingehängt werden können.
Haken welche mittels Gurt an z.B. Bohrhammer befestigt werden können, so dass dieser am Brustgurt oder an der Leiter eingehängt werden kann, wenn nicht benötigt (bislang werden immer wieder abenteuerliche Ablageorte gefunden, die nicht selten zum Absturz der Maschine führen).
Einhängeschlaufe, mit welcher man sich sicher an der Leiter einhängen kann um beide Hände frei zu haben.

- Stirnlampe mit LED (wird jeder schätzen der einmal probiert hat, die Boschlampe zwischen den Zähnen zu halten um beide Hände nutzen zu können).

- Bauhelm mit anklippbarem Gehörschutz und Aufnahme für die Stirnlampe.

- Gehörschutz mit Bluetooth Freisprecheinheit

- funktionale Arbeitshandschuhe mit Klettverschluss (zum Ankletten an die Bauweste)

Aus unserer Sicht ist hier weniger der Preis relevant, als dass diese Produkte wirklich zu Ende entwickeltes Hochleistungsequipement darstellen, welches nicht Merchandise sondern den Zwecken des Profihandwerkers gerecht wird. Ggf. könnte das als eigenständige Produktlinie angeboten werden, denn der Markt zeigt hier noch deutliche Lücken.
Sicherlich wäre es sinnvoll sich einmal vergleichbare Produkte von Herstellern aus dem Sportbereich anzusehen (Holster - Sportschützenausstattung, Funktionskleidung / Stirnlampen - Bergsport etc.)

Schließlich will man von den Kollegen lieber beneidet als belächelt werden...

Gruß T. Reiter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh mann, jetzt habe ich hier ja was losgetreten.

Hallo an alle erstmal

Ich bin eigentlich mit Bosch-Artikel zufrieden. Wenn es Arbeitskleidung von Bosch geben würde, die ähnlich robust wie die Maschinen ist, würde ich wohl sofort das Angebot testen. Ich meine Latzhosen und Jacken. Polo-Shirts und Basecaps sind zwar schick aber nicht wirklich wichtig für den Arbeitsalltag.

Was wichtig ist, ist eine Vielzahl von Fächer. Diese Fächer müssten auch verstärkt sein (Nicht, dass gleich ein Loch im Fach ist, wenn man 3 Schrauben hineinlegt).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will ne L-Boxx Brotdose!!! :))
Soll einfach klein und Luftdicht sein.

Gruß Andre

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2

Original von Andre Kremers am 06.12.2010, 16:46 Uhr
Ich will ne L-Boxx Brotdose!!! :))
Soll einfach klein und Luftdicht sein.

Gruß Andre

Haha 😄 Ich lach mich tot!! Sowas BRAUCH ich auch 😉 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Brotdose würde ich auch nehmen *lachmichweg*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehm auch eine  - incl. Zusatzmodul für Tomaten, Eier, ...  lol

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von elektrotoolvs am 03.12.2010, 10:46 Uhr
Also, nun hab ich mir das nochmal tel. bestätigen - Privatleute können ebenso bestellen - Onlineshop und per Vorkasse.


Hallo, ich wollte mich eben registrieren und habe die folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

zunächst herzlichen Dank für Ihre Registrierung.

Bevor wir Sie freischalten, sollten wir allerdings noch wissen, in welcher Verbindung
Sie zum Unternehmen Robert Bosch stehen, da wir nur Firmen freischalten können, die
eine Beziehung zum Unternehmen haben oder im Unternehmen arbeiten.

Ich frage, da Sie sich über eine Privatadresse (XXXXX@gmx.de) registriert haben.

Besten Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
i. A. XXXXX
Service