Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GST 12v - 70 SDS rot/ schwarz?

Coci
Neuling 2
Hallo,
 
kann mir jemand erklären warum es  bei diesem Gerät die Sds aufnahme in Rot gibt  und in Schwarz?

Mir ist das  aufgefallen als ich ein paar Videos angeschaut habe. 

Habe mir das Gerät von A...N bestellt auf dem Bild natürlich die Sds aufnahme in Rot mit schrift.

Bekommen habe ich komplett schwarz.

Gibt es da irgendwie einen Unterschied?


Danke 🙂 
10 ANTWORTEN 10

plextor
Erfahrener

Hallo,

also bei meiner ist die Aufnahme rot, aber ich habe das Gerät noch unter alten Namen auch schon seit 2014.
Also Unterschiede bis auf die Farbgebung erscheinen mir ausgeschlossen.
Ich denke eher die Ursache kommt vom Thema Allokation / Verfügbarkeit von Rohstoffen und mögliche Alternativen, um lieferfähig zu bleiben.
Oder eben die 2. Möglichkeit --> Der Rotstift wurde angesetzt.

Wäre mir aber als User relativ schnuppe, Hauptsache das Ding läuft und die SDS Aufnahme funktioniert entsprechend.


Gruß
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Coci
Neuling 2
Danke für deine Antwort.

Mir geht es halt  darum da es nicht direkt vom Bosch ist 
Ob da etwas faul ist oder nicht.

Wie gesagt youtube videos mit dem Teil alle rot 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Coci,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das ist ja eine interessante Beobachtung an Deiner neuen GST 12V-70. Kannst Du freundlicherweise mal dazu ein Foto machen? Danke.

Normalerweise sind ja bei den Boschgeräten Bedienungs- oder Sicherheitsrelevante Teile eben in "Rot".

Zur Garantieverlängerung hast Du die Stichsäge sicherlich schon registriert?
Ansonsten würde ich, wie auch schon oben geschrieben, das Gerät entsprechend einsetzen.
Viel Freude und guten Erfolg.

Gruß
sinus50

Coci
Neuling 2
Hey danke dir 🙂 


Ich habe ein Ersatzgerät bestellt und die ist ebenfalls Schwarz.


Du ehrlich gesagt habe ich noch nichts registriert.



Könntest mir erklären wie ich das mache ? 

Habe ich dann insgesammt 3 Jahre Garantie? 

Wenn ich das Gerät registrieren kann, dann müsste ja alles passen denke ich oder ?
15914760.jpeg

Coci
Neuling 2
Habe es Herausgefunden wie ich es mit der Regstrierung mache 👍🏼 

sinus50
Moderator
Moderator
Gerne geschehen. 🙂

Bezüglich der Farbumstellung werde ich mich mal erkundigen.

Durch die Registrierung der neuen Geräte innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf sind insgesamt 3 Jahre möglich. 

Oben unter dem Reiter Service / Garantie findest Du weitere Informationen. Hier ist auch ein Link dazu.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß
sinus50

Coci
Neuling 2
Super danke dir. Warte gespannt auf die antwort zwecks mit dem schwarz oder rot.


ne andere Frage 
Bosch Professional 18V System Akku Handstaubsauger GAS 18V-1 

kann mann die auch Registrieren und kann man die als abzug auch an die stichsäge dran machen ? 
 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Coci,

generell können alle "blauen" Bosch Professional Elektrowerkzeuge, Akkus und Ladegeräte  sowie einige andere Artikel für die Garantieverlängerung registriert werden.

In PRO360 können darüber hinaus auch zahlreiche andere Geräte und auch Zubehör eingetragen werden im Sinne einer Bestands- oder Inventarliste.

Der genannte Staubsauger fällt natürlich auch darunter.
Er ist allerdings eher ein Handstaubsauger und in Verbindung mit der Stichsäge unpraktisch.

Hier würde ich eher, auch für zukünftige Werkzeuge, den GAS 18V-10 L empfehlen.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Gruß
sinus50

beosoundfan
Neuling 2
Hallo,

das würde mich auch interessieren, da meine GST ebenfalls eine schwarze SDS-Aufnahme hat. In einigen wenigen (neueren) Videos sah ich die dann auch mit der schwarzen Aufnahme und war etwas beruhigt. Schön finde ich das dennoch nicht, zumal auch keine Beschriftung darauf (Pfeil oder so) sichtbar ist.

Das Herstellungsdatum ist 04/2021. Gekauft habe ich sie vor vier Monaten im Fachhandel. Zudem kam sie nicht in der 102er, sondern 136er-Box (was mir erst zuhause auffiel). Mir sieht das nach Materiallieferproblemen aus, weshalb Bosch genommen hat, was verfügbar war.

Viele Grüße
beosoundfan

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend beosoundfan,

herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Besten Dank auch für Deine Rückmeldung zur SDS-Aufnahme an der GST 12V-70.

Die Sache ist aktuell noch in Klärung.
Insofern bitten hier noch um etwas Geduld.

Gruß
sinus50