Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Gewinnspiel - nur für Facebook-Mitglieder!

Malte
Aktives Mitglied 3
Im aktuellen Bosch Profi-Newsletter, der soeben eingetrudelt ist, gibs mal wieder ein Gewinnspiel. Soweit sehr erfreulich. Enttäuschend wird es allerdings wenn man dem Link folgt und sich auf einmal auf Facebook wiederfindet. Ich weiß, Facebook gilt momentan als unerlässlich, das heißt aber noch lange nicht dass JEDER sein Leben veröffentlichen und in den USA speichern lassen will. BOB, ich denke da gibt es auch allgemeinere Wege!
13 ANTWORTEN 13

meisterbenno
Spezialist 2
ich finde es auch bedenklich, daß nur mitglieder an dem gewinnspiel teilnehmen können.
bosch sollte so selbstbewußt sein, sowas auch alleine zu machen !!!
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

bei gewinnspielen handelt es sich ja meist um werbemaßnahmen. hier geht man halt den weg über facebook.
ziel ist es ja neue kundenkreise zu erreichen und nicht den bestehenden kunden werbegeschenke hinterherzuwerfen.
ich als bekennender facebook-meider hab damit aber auch kein problem.
denn gerade wir forumsuser können uns ja diesbezüglich wahrlich nicht beschweren.

Malte
Aktives Mitglied 3
Was die Freigiebigkeit von BOB hier im Forum angeht brauchen wir uns hier wirklich nicht beschweren. Mir wurde hier auch schon sehr unkompliziert "auf dem kurzen Dienstweg" geholfen (Vielen Dank nochmal!). Mich stört eher die Festlegung auf eine spezielle Community. Es gibt neben Facebook auch viele andere soziale Netzwerke. Warum soll es allerdings überhaupt eine Festlegung auf eine Gruppe geben? Beim Forum ist man ja auch nicht auf die Nutzung des Windows Explorers oder von Firefox angewiesen nur weil diese Browser vielleicht die am weitesten verbreiteten sind.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Wie jetzt, ihr seid nicht bei facebook angemeldet, habt dort nicht euer gesamtes Leben en détail mit allem was dazu gehört der Weltöffentlichkeit und den Ermittlungsbehörden zu Füßen gelegt, nicht eure gesamten Adressdaten hochgeladen, keinen Fingerabdruck und keine DNA Analyse hinterlegt, übt gar Verzicht keine 1001 "Freunde" zu haben? Das kann ich ja gar nicht glauben 🙂

Zurück zu mehr Ernsthaftigkeit: Es ist erschreckend, zu was man da genötigt wird. Ich hoffe schwer, daß dies das letzte mal war, das Bosch diesen Weg beschreitet. Technisch jedenfalls gibt es dafür durchaus andere Wege.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Garantiert nicht das letzte Mal, wohl eher der Anfang, neue Wege und neue Kunden zu erreichen.
Selbst die Polizei Hannover geht mit Erfolg diesen Weg über Facebook.Warum also nicht Bosch?

@steigerwälder hat es auf den Punkt gebracht! Volle Zustimmung.

Aufhalten werden wir diese Entwicklung nicht.
Und ganz nebenbei; das Gewinnspiel wurde leider schon am 15.Februar eröffnet,und heute morgen hab ichs erst durch den Newsletter erfahren.Keine Chance mehr unter den ersten 100 zu sein!!!

Viele Grüße
Dag

Malte
Aktives Mitglied 3
So ganz reibungslos läuft das bei der Polizei Hannover nicht. Deren Facebookseite war zwei Wochen wegen Datenschutzbedenken abgeschaltet. Die Lösung: "Die datenschutzrechtlichen Probleme sollen gelöst werden, indem künftig nicht mehr die Inhalte der Fahndungsaufrufe auf Facebook zu finden sind, sondern die Polizei dort nur Links auf eigene Inhalte setzt".
Eine Lösung über die auch Bosch nachdenken könnte.

ybarian
Power User
Ich bin auch bei Facebook.

Ich veröffentlich da all das, was jeder von mir wissen darf.

Facebook hat Bedingungen, wie z.B. dass man sich mit seinem echten Namen anmelden muss.

Schätze mal ich war da ein böser Junge^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Hinweise zum aktuellen Gewinnspiel der Zubehör-Kollegen auf unserer Facebook Seite. Wir respektieren die unterschiedlichen Einstellungen gegenüber Facebook in unserer Verwenderschaft. Deshalb gibt es hier im Bob-Forum auch fast keine Verbindungen zu den Aktivitäten auf der Facebook Seite.

Ein Punkt den wir uns für ähnliche Aktionen aufgrund Eurer kritischen Rückmeldungen vorgenommen haben: Wir werden künftig bei Gewinnspielen, die über die Plattform Facebook laufen explizit darauf hinweisen. D.h. Ihr würdet schon in unserem Newsletter sehen, dass es sich um eine Aktion auf Facebook handelt.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Ich verstehe den Aufriß nicht. Bin ich gezwungen, mich da anzumelden? Bin ich gezwungen, dort etwas zu schreiben? Werde ich gezwungen, an dem Gewinnspiel teilzunehmen?

Also wo ist das Problem?

Facebook wird halt *dran* sein, weil es bei der Bevölkerung am häufigsten genutzt wird.

Dan
Aktives Mitglied 2
Gibt es unterschiedliche Newsletter, denn in dem von heute morgen ist kein Link zum Gewinnspiel! Alle Links führen zur Maschine selbst!?
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich finde es echt hart, was Facebook geschafft hat.

Ich bin zwar auch in Facebook jedoch verzichte ich darauf viel anzugeben. Was Facebook nicht weiß, gibt es auch nicht Preis.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
wie meine Vorredner schon gesagt haben: Wir können uns auch nicht beschweren, was die Gewinnspiele angeht.
Bei facebook triftt Bosch halt auch eine ganz andere Zielgruppe und die muss ja auch irgendwie "bedient" werden.
Ich bin mir aber sicher, dass das Forum hier nach wie vor einen sehr großen Stellenwert bei Bosch einnimmt!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4

Ich frag mich allerdings auch was manche Leute von Gewinnspielen erwarten?! 

Gewinnspiele sollen in der Regel gewisse Dinge schmackhaft machen und hier ist es eben die Facebook-Seite von Bosch...die im Übrigen sehr gut ist und eben auf Höhe der Zeit.

Bei den meisten Gewinnspielen muss man sich irgendwo anmelden oder seine Daten hinterlassen und wer der Meinung ist das geht immer auch so...der täuscht sich.

Hier im Forum muss man ja auch sein um bei einem Gewinnspiel dabei sein zu können...zwar nciht zwingend als Mitgleid...aber zumindest lesen. Trotzdem sendet man Daten an Bosch bei der Teilnahme und sogar ohne irgendwelche Einschränkungen was mit den gesendeten Daten passiert. Mal drüber nachdenken.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...