Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GBH 4-32 DFR Professional

gruenspecht
Neuling 2
Hallo,
ich habe aktuell eine halb zerlegte Maschine vor mir liegen und stelle fest, dass das Hammerrohr in axialer Richtung sich ein wenig verschieben lässt. Ist das richtig?
13394922.png
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Soweit ich die Konstruktion verstehe...ja...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gruenspecht
Neuling 2
Und ich dachte, der Kolben erzeugt gegen den Schläger ein Luftpolster und bewirkt dadurch die Bewegung auf den Schlagbolzen und das Ganze bei feststehendem Hammerrohr. Deshalb kam mir das Axialspiel so komisch vor. Oder hab ich einen Denkfehler?

Gruß gruenspecht

gruenspecht
Neuling 2
Ok, das mit dem Axialspiel ist soeben klar geworden, denke ich. Danke schonmal für diese Info.
Hab sie jetzt, bis auf den Schlagbolzen, der sich noch im Hammerrohr befindet, komplett zerlegt.
Wollte die beiden O-Ringe am Kolben und Schläger erneuern und neues Schmiermittel befüllen.
Gibt es da für die GBH 4-32 dfr Prof eine Befüllmengenangabe und Spezifikation?
13397191.jpg

higw65
Power User 4
Ersatzteilservice - Maschine auswählen - linke Seite mit der Maus über "Technische Informationen" - "Schmierhinweise" auswählen

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...