Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau bald vom Discounter?

andijeck
Neuling 3
Hallo liebe Kollegen,
ich bin bald vom Werkstatthöckerchen gefallen. Aber im benachbarten Ausland gibt es bei der Süd-Fraktion eines großen Discounters den GSR 18-2LI Plus als Sonderangebot. Muss ich das so verstehen, dass demnächst auch in D Bosch Blau zwischen Salami und Brötchen zu erstehen ist?
Viele Grüße an alle - Andreas
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus - Abraham Maslow
13 ANTWORTEN 13

higw65
Power User 4
Lagen sie hier auch schon. Müssen ja nicht direkt von Bosch dahin ausgeliefert worden sein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

andijeck
Neuling 3
Hallo higw65,
das beruhigt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Bosch jetzt auf einen solchen Zug aufspringt. Das die in D auch schon über Discounter vertrieben wurden wusste ich gar nicht. Ich hatte mir einfach nur vorgestellt jetzt geht's in den ultimativen Preiskampf - und eine fachkundige Beratung beim guten Fachhändler wäre mittel- / langfristig in Frage gestellt. Und ich muss sagen, ohne die Profis vom Fach hätte ich mir schon eine Menge Müll gekauft. Auch wenn es mal ein paar Euronen mehr kostet....
Viele Grüße aus dem Saarland - Andreas
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus - Abraham Maslow

higw65
Power User 4
Wie gesagt...das ist das was ich auch schon auf Fotos gesehen habe. Aber da Bosch eben auch viele "Fachkunden" weglaufen...und die Gründe der Unzufriedenheit will man teilweise einfach nicht sehen...muss es eben für das eine oder andere Gerät neue Vertriebswege geben um "Umsatz" zu generieren.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Auch Metabo gibt es demnächt bei Lidel...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Edeka als Discounter (der Fall in Deutschland) zu bezeichnen ist auch nicht ganz richtig.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei welchem Laden solls die Blauen denn geben?
Anbei, ab Montag gibts wieder meine Lieblingsarbeitsstiefel beim Lidel...
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Klingt nach Hofer (Aldi in Östereich). Die Nennung ist ja wohl im Rahmen der Diskussion 😉
Maria, Maria, i like it laut!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Immer wieder lassen sich verschiedene Händler zu solchen Belieferungen von Discountern hinreissen. Es ist ja nicht verboten.
Hier zieht man kurzfristig Kunden in den Laden und man hat Presse. Der Händler generiert schnellen Umsatz und hat ne schnelle Mark gemacht in dem er Palettenweise Ware über den Discounter unter die Leute bringt. 

Ich persönlich empfinde es als großen Schaden für die Marke - es hat halt doch immer einen Hauch von "billig" wenn eine eigentliche Profi-Marke im Discounter auftaucht. 

Gibts halt immer wieder und das wird bestimmt nicht weniger, sondern in Zukunft eher öfter passieren. 

Es gibt auch Firmen die den Discounter Schritt selber gehen. Die einst so starke Fachhandels-Marke Marke Scheppach hat den Weg in den Discounter bewusst selber gewählt. Im Fachhandel findet man von denen so gut wie nichts mehr. Geblieben ist hier nur der Name - der Rest wurde so gut wie komplett von "made in Germany" nach "imported from China" umgestellt.

Gruß, Matthias 



 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

andijeck
Neuling 3
Hallo Leute,
ich kann leider keinen Link hier eingeben. Wenn ihr allerdings nach

Aldi Süd Schweiz googelt (aldi.suisse.ch) und Euch die Angebote von Montag, 25.02. anschaut, werder ihr fündig.
*Ironie angeschaltet*
Zumindest gibt es auf gleicher Seite auch einen Mexikanischen Taco Kit, Bier, nochmal Bier, Chips. Renovierungszubehör und High-Quality-Werkzeug von Workzone. All dieses Goodies umranden den GSR 18-2-Li Plus in Tateinheit mit zwei Akkus und der 12v_LED Lampe mit einem Akku. Dazu passend das GAX 18 V-30. Die Welt ist in Ordnung - Mehr als obiges benötige ich nicht für einen Bequemen Werkstattalltag.
*Ironie abgeschaltet*
Liebe Grüße - Andreas (Der jetzt wegen der Produktnamen gesteinigt werden darf...).
 
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus - Abraham Maslow

lars77
Aktives Mitglied 2
Eigentlich aber eine interessante Idee zur Neukundengewinnung!
12V und 18V Akkus und gemeinsamer Lader. Dann ist der Schritt zur jeweils nächsten Akku-Maschine klein.
(für meine jeweils erste in 12V und 18V habe ich immer sehr lange überlegt. Die nächsten waren deutlich schneller gekauft, da im Vergleich zum Set einer Maschine mit Akkus und Lader eine Solo-Maschine ja sehr günstig ist)

Nicht nur private, auch gewerbliche Handwerker mit bisher türkisem/gelben/... Maschinen gehen ja auch dran vorbei und Halten mindestens neugierig an, während sie die langweilige Einkaufsliste der Frau abarbeiten.......
 
Lars

mr_ditschy
Treuer Fan
Wenn ich mir die Läden „Stabilo“ oder „BAG“ anschaue (die sich auch noch Fachhandel schimpfen dürfen), ist es doch nichts anderes. 
Neben Güde, Scheppach und Co. oder Lebensmittel gibt es Markenwerkzeuge.
Gruß Ditschy
> Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
> Mr.Ditschy: [URL='https://www.instagram.com/mr.ditschy/'][U]Instagram[/U][/URL] / [URL='https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos'][U]YouTube[/U][/URL]

benutzer
Treuer Fan
zumindest die 3 Stabilo Märkte, die ich kenne, sind wesentlich besser und professioneller sortiert als viele Baumärkte

Gruß
Jürgen

mr_ditschy
Treuer Fan
Das meinte ich nicht, mir ging es nur um die angebotenen Marken.
Gruß Ditschy
> Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
> Mr.Ditschy: [URL='https://www.instagram.com/mr.ditschy/'][U]Instagram[/U][/URL] / [URL='https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos'][U]YouTube[/U][/URL]