Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beiträge gehen beim Veröffentlichen verloren

Kony
Power User 3

Hallo,

bin jetzt schon 3 mal beim Veröffentlichen von Beiträgen herausgeflogen, egal ob Internet Explorer oder Chrome.

Es nervt jetzt sehr, log mich aus und probiere es morgen wieder.

 

Gruß

Kony    

Geht nicht, gibt es nicht!
17 ANTWORTEN 17

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kony,

ist mir auch schon ein paar mal passiert!
Ich arbeite mit FireFox und da funktioniert es die letzten Tage sehr ordentlich ohne herausfliegen!
Nichts desto weniger schreibe ich längere Berichte und Beiträge erst in WORD und füge die dann ein. Somit habe ich eine Rechtschreibprüfung und der Text ist nicht verlohren, wenn es mal nicht mit dem Einstellen klappen sollte!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

das kenne ich leider von meinen Testbericht...
Ich verwende FF ESR 17.0.5, bzw FF 20.0.1.

Als wirklich funktionierende Lösung verwendet ich jetzt auch Word, da ist es wenigstens nur eine Tastenkombie um den Text wieder zu haben.

Grüße

sinus50
Moderator
Moderator
@ Berthold,

ich schreibe gerade aktuell auch einen Testbericht als "Textdokument" vor und wollte ihn dann über kopieren / einfügen in einem Beitrag hier im Forum einstellen.

Ist das der richtige Weg oder gibt es noch einen anderen Trick?

Gruß
sinus50

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Von der WORD-Lösung für umfangreichere Texte, die man ja evtl. sowieso speichern will, abgesehen, nehme ich generell bei Formularen usw. den Text immer per STRG+C in die Zwischenablage, bevor ich auf "Senden" drücke.


Kony
Power User 3
Hallo Bob,

ihr müsst mal das Problem mit dem Bilder hochladen und anzeigen lösen, da sonst bei den Testberichten etwas fehlt.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag zusammen,

das Problem, Bilder hochzuladen besteht aktuell wohl immer noch.

Ich wollte Euch natürlich einige Bilder von der tollen Veranstaltung bei Carsten nicht vorenthalten; leider klappt es bisher nicht.

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

leider klappt es immer noch nicht.

Gibt es neue Lösungsansätze?

Es kann doch nicht sein, dass wir hier nur noch Texte schreiben!!

Gruß
sinus50

flomax85
Aktives Mitglied 2
also mit google chrome hab ich keine probleme, weder beim bilder upload noch beim normalen posten, zitieren oder der gleichen....

mfg

sinus50
Moderator
Moderator
@ flomax85,

vielen Dank für den Hinweis, ich werde es damit mal probieren.

Gruß
sinus50

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von sinus50 am 07.06.2013, 08:18 Uhr
Hallo Bob,

leider klappt es immer noch nicht.

Gibt es neue Lösungsansätze?

Es kann doch nicht sein, dass wir hier nur noch Texte schreiben!!

Hallo sinus50,

wir haben den Bilderupload mit einer aktuellen Firefox Version getestet und können keine Probleme feststellen - von der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus einmal abgesehen. Aber das ist ja das bekannte Thema an dem wir bereits arbeiten.

Falls die Probleme beim Bildhochladen noch einmal auftauchen sollten, dann wären wir für Hinweise zur eingesetzten Browserversion dankbar.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Bisher habe ich problemlos mit Internet Explorer eingestellt;
nicht zuletzt aufgrund der Empfehlungen hier im Forum werde ich auch mal einen anderen Browser probieren.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Um es klar zu sagen:

Bedienung des Forums mit dem IE (9 oder 10)...quasi unmöglich. Oft genug und auf vielen Rechnern getestet. Nur Mobil gehts komischerweise fast immer. Ansonsten gibt es immer wieder Abbrüche. Einer der Gründe ist die zu hohe Anwortzeit des Servers. Da bricht der IE dann ab.

Mit dem FF geht es. Ich nutze den FF fast ausschließlich nur für das Bosch-Forum. Ansonsten den IE.

...aber schön ist das trotzdem nicht.

Gruß
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Danke nochmal für die sachdienlichen Hinweise.

Habe auf FF umgestellt, und siehe da, es geht.

Gruß
sinus50

Hell
Treuer Fan

Original von higw65 am 07.06.2013, 15:49 Uhr
Um es klar zu sagen:

[...]Nur Mobil gehts komischerweise fast immer. [...]
Da hast Du aber sehr viel Glück als einer der Wenigen, bei denen das mobile Anmelden/Schreiben funktioniert 😉
Bosch Blau Fan 🙂

higw65
Power User 4
Ich vergass zu erwähnen: Windows Phone 🙂

Dafür gibt es aber auch keine dieser tollen Apps für mich die hier immer so fleissig beworben werden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

IchoTolot
Aktives Mitglied
@highw Wer kauft sich denn auch bitte sowas... Und den Internet Explorer als Standard Browser nenene.... 😜

@Bob könntet ihr den Knopf zum Bilderwechsel in der Gallerie bitte noch etwas kleiner machen dann hat man am Handy gar keine Chance den zu treffen:-( . Was ich kenne das man bei vielen Seiten auf das linke oder rechte ca. 1/3 des ganzen Bildes klicken kann zum weiterschalten. Würde die Bedienbarkeit deutlich erhöhen. 

Mgg
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

higw65
Power User 4
Ich nutze die mobilen Betreibssysteme von MS seit Zeiten von CE 2.0 🙂

...und bin da sehr zufrieden. Der mobile IE zeigt wenigstens die meisten Seiten vernünftig an wo alle Anderen am Weinen sind 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...