Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktionsprospekt Germany 2017

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

da Gerald dieses mal nicht schnell genug an das aktuelle Prospekt gekommen ist, bin ich mal so frei und serviere es Euch als Scan.

Gruß
Sascha
12506769.jpg12506795.jpg12506787.jpg12506815.jpg12506799.jpg12506777.jpg12506809.jpg12506779.jpg12506797.jpg12506773.jpg12506793.jpg12506791.jpg12506775.jpg12506811.jpg12506807.jpg12506783.jpg12506817.jpg12506789.jpg12506801.jpg12506805.jpg12506781.jpg12506803.jpg12506819.jpg12506813.jpg12506771.jpg12506785.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22
112 ANTWORTEN 112

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Wenn mich Arbeitskollegen duzen, geht das in Ordnung. Wenn das aber ein Fremder macht, fühl ich mich immer irgendwie "von der Seite angemacht". Ich mags überhaupt nicht, es ist unprofessionell und lässt ein gewisses Maß an Respekt und gebotenem, höflichen Abstand vermissen.

Beim blau-gelben Möbelhaus hab ich mir angewöhnt, jeden Mitarbeiter direkt zu duzen – die machen das ja ungefragt/ungebeten mit mir auch in Prospekten, Katalogen und Durchsagen – und ernte regelmäßig durchaus verstörte Blicke der Angestellten, was mich diebisch freut 🙂

Wenn mir einer im direkten Gespräch so daher kommt, frage ich ihn/sie immer gleich, ob wir schon miteinander geduscht hätten, dass er/sie mich so intim anspricht.
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Also wenn ich so nachdenke kann ich mich nicht erinnern irgendwie andere Handwerker, Zulieferer, Kranfahrer oder sonst Leute die ebenso rackern müssen wie ich gesiezt zu haben.
Und wenn deren Chefs auf den Bau kommen, (man sieht und riecht es ja), so zum aufmessen und schauen gibts auch nur DU...ich weiss mitunter den Namen nicht mal...und hinterher fragt einer ob der Küchenbauer schon da war..(:)
Gegenüber einigen Bauherren aber schon, das sind aber wenige, die meisten kenne ich ja alle.
Aber im Zuge der allgemeinen Veramerikanisierung unserer Kultur entfällt das SIE ohnehin bald.
Gruss Willy

 

Hermen
Power User 4
 
erstellt von Michael_ZZ am 07.01.2017, 11:14 Uhr
.......

Wenn mir einer im direkten Gespräch so daher kommt, frage ich ihn/sie immer gleich, ob wir schon miteinander geduscht hätten, dass er/sie mich so intim anspricht.


Schade Herr ZZ, dann werden wir uns wohl nie wieder Dutzen, wenn ich dafür mit ihnen erst duschen muss.
Das wäre dann doch etwas zu viel verlangt :-)))

Ist aber schon sehr "off Topic"

Na ja, seis drum.
Leider sind wieder alle neuen Geräte im Prospekt noch nicht auffindbar im WWW ................. oha das Prospekt ja eigentlich auch noch nicht (offiziell).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

hpz
Spezialist
Bitte nicht böse sein, aber bei diesen Thema hier soll es
doch um das neue Aktionsprospekt gehen und nicht darum
wer wen wann dunzt oder siest (richtig geschrieben, egal).

Dazu hat jeder eine Meinung und die muss sich nicht mit
der Meinung anderer decken. Ich habe Fertig.
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Hermen
Power User 4
Na nicht so bierernst oder hast du meinen Smiley nicht gesehen ..... und vor allem den letzten Absatz nicht gelesen?
Es wäre bereits wieder beim Thema gewesen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

t_paul
Treuer Fan
 
erstellt von Hermen am 07.01.2017, 14:00 Uhr
 
Leider sind wieder alle neuen Geräte im Prospekt noch nicht auffindbar im WWW ................. oha das Prospekt ja eigentlich auch noch nicht (offiziell).

Erschreckenderweise ... Und die Ausrede mit Feiertagen und Blah Blubb ... Das Prospekt für die Zusatz-Akku-Aktionen ist schließlich auch seit einigen Tagen Online, die PDF sicher seit KW49 fertig und moderne Webseiten (Content Management Systeme) können "Artikel" auch zeitlich gesteuert automatisch veröffentlichen, sowas kann man vorarbeiten. Dafür gibt es in meinen Augen keinen anderen Grund als "haben wir verpennt" - Mit Absicht verschoben, weil anderes wichtiger eingestuft wurde, nicht geschafft, weil jemand krank war, oder was auch immer - Aber es liegt sicher nicht an den Feiertagen, die sind vorhersehbar, und wirkt nicht gerade Vorteilhaft für Marketing und Betreuung der Online-Plattform ein gültiges Aktionsprospekt und als "Ab Januar" verfügbar gekennzeichnete Produkte nicht im eigenen Haus zu bewerben, zumindest nicht auf diesem Kanal/Weg.

haifisch18
Power User 4
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das Prospekt ist lange genug fertig. Allerdings ist die Homepage ja sowieso fraglich gepflegt. Da passt es ganz gut dazu, dass man das Prospekt vergessen hat. 
Maria, Maria, i like it laut!

frankie-49
Neuling 2
Übrigens beim Online-Prospekt für die Zusatz-Akku-Aktionen ist Bosch seiner Linie treu geblieben (den Kunden nur keine aktuellen Informationen zur Verfügung zu stellen) -- alle Preise sind in "CHF" --.
Haben die Schweizer das Propekt mit €-Preisen oder sollen wir für diese Aktion unsere Euros umtauschen?

Im Hause Bosch sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, wie der online-Auftritt behandelt wird.
Prospekte werden nicht rechtzeit oder falsch eingestellt, Artikel, die bereits seit Monaten im Handel zu kaufen sind, findet man online überhaupt nicht.
In anderen Firmen hätte hier der Verantwortliche hierfür sicher seinen Hut nehmen dürfen und sich eine andere Beschäfttigung suchen müssen.

meier15
Erfahrener 2
Leute, wie stellt ihr euch das vor? Erst die Umstellung von 10,8V auf 12V, dann wird Powertools eine eigene Firma und dann auch noch Neuheiten?!? Als nächstes wollen Kunden auch noch was kaufen und vieleicht noch ab den angekündigten Terminen...
Auch ein Marktführer kann mal total überfordert sein.

MfG

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten. 😉
Mia san fucking mia!

fwmachine
Neuling 3
Ich hab mir ja nen Kreuzlinienlaser vor 10 Tagen gekauft....

Nach den ersten Anwendungen dachte ich mir ...... 10,8 er Akku waere ja mal ge..
Dann Ausrichtung ueber die ueberschuessige Energie (10,8 hat ja genug Leistung drinne) natuerlich mit nem Motor , der ueber Fernbedienung geht ....

Und ws gibts jetzt im Set..... grins....

Leider ist der Preis ueber meinem Budget.......    😣😣😣

Aber das is mal eine richtig gute Idee !!!

higw65
Power User 4
 
erstellt von Hermen am 07.01.2017, 14:00 Uhr
 
Leider sind wieder alle neuen Geräte im Prospekt noch nicht auffindbar im WWW ................. oha das Prospekt ja eigentlich auch noch nicht (offiziell).

Ah ja...
Neuheiten aus dem Prospekt Online:

Seite 3
GSR 18V-60 C
GSR 18V-85 C - obwohl es mich ein wenig ärgert, da der GSR 18 VE-EC schon wieder verschwunden ist. War ja erst ein dreiviertel Jahr auf dem Markt.
GLI 18V-1900 C - frage mich nur warum sie (und die GLI 18V-1900) nicht in den Neuheiten auftaucht? Dafür sind da noch Geräte zu finden die schon über ein Jahr auf dem Markt sind.

Seite 4
GWS 18V-125 SC - noch nicht zu finden

Seite 5
GBH 18V-26 F
SDS-plus-7X

Seite 6
GSR 12V-15 FC - noch nicht Online
GSS 18V-10

Seite 19
Impact Control - Hab nicht geschaut ob schon Alles Online ist.

Seite 22
GCL 2-50 C - noch nicht Online

Seite 23
GCL 2-15 G
CGL 2-50 CG - noch nicht Online

Online, aber nicht im Prospekt
GAA 18V-24
GAX 18V-30 - dummerweise nicht bei den Neuheiten zu finden


Also das wieder alle neuen Produkte aus dem Prospekt nicht Online sind...kann man wohl nicht behaupten.
Warum das Prospekt nicht Online ist? Keine Ahnung. Wäre sicher Zeitgesteuert möglich gewesen, aie auch die Angebote Ende des Jahres weg waren und dann am 01.01. die neuen Angebote zu sehen waren...oder eben die einzelnen Produkte.

Eigentlich wollte ich Nichts dazu schreiben...aber jetzt doch.
Was die andere Diskussion mit dem "Du" betrifft...ernsthaft? Darüber wird sich wirklich Gedanken gemacht?
  1. In der Werbung ist es nicht erst seit Gestern üblich diese persönliche Form zu wählen. Das hat Nichts damit zu tun wie die Mitarbeiter dann die Kunden selbst ansprechen, sondern das Prospekt, die Werbung soll die Kunden ansprechen. Es geht darum was Du kaufst...was Du machst...Du sollst direkt angesprochen werden. Werbung soll Nähe bringen. Sie würde da manchmal auch sehr bescheuert klingen und einen gewissen Abstand generieren die  vermieden werden soll. Hat sich schon mal Jemand darüber beschwert wenn es in einer Werbung heißt..."Mach es zu deinem Projekt". Schaut Euch doch mal genau um wie oft das in der Werbung vorkommt...und dann fragt Euch ob ihr die Mitarbeiter in den Fast-Food-Ketten auch mit Du ansprecht...oder in Baumärkten...beim Discounter...oder oder oder...
     
  2. Das Du bei Handwerkern untereinander ist keine Seltenheit...oder seht ihr das anders? Also ich kenne das fast nur so...auch weil die Handwerker fast immer auf einer Ebene, auf Augenhöhe agieren.
     
  3. Wie sieht es denn im Netz aus...oder sogar hier im Forum. Hat sich hier jemals Jemand beschwert, weil man Jemanden den man nicht persönlich kennt...mit Du anspricht? Also ich kann mich daran nicht erinnern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
@Higw

das hast du schlicht falsch verstanden.

Ich meinte nicht " auf der Homepage nicht auffindbar", sondern es gibt (obwohl ja teilweise bereits lieferbar) keine kaufbaren Angebote dazu.

Das die Geräte bereits im Online-Katalog eingepflegt wurden ist mir (und sicherlich auch vielen anderen) sehr wohl bekannt.
Leider bringt das alles nichts, wenn Verkaufsstarts nur immer wieder verschoben werden, bzw. die Produkte (obwohl im Online-Katalog und in diversen Prospekten bereits aufgeführt sind) aber schlicht nicht kaufbar sind.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 08.01.2017, 01:29 Uhr
  [...]

Eigentlich wollte ich Nichts dazu schreiben...aber jetzt doch.
Was die andere Diskussion mit dem "Du" betrifft...ernsthaft? Darüber wird sich wirklich Gedanken gemacht?
  1. In der Werbung ist es nicht erst seit Gestern üblich diese persönliche Form zu wählen. Das hat Nichts damit zu tun wie die Mitarbeiter dann die Kunden selbst ansprechen, sondern das Prospekt, die Werbung soll die Kunden ansprechen. Es geht darum was Du kaufst...was Du machst...Du sollst direkt angesprochen werden. Werbung soll Nähe bringen. Sie würde da manchmal auch sehr bescheuert klingen und einen gewissen Abstand generieren die  vermieden werden soll. Hat sich schon mal Jemand darüber beschwert wenn es in einer Werbung heißt..."Mach es zu deinem Projekt". Schaut Euch doch mal genau um wie oft das in der Werbung vorkommt...und dann fragt Euch ob ihr die Mitarbeiter in den Fast-Food-Ketten auch mit Du ansprecht...oder in Baumärkten...beim Discounter...oder oder oder...
     
  2. Das Du bei Handwerkern untereinander ist keine Seltenheit...oder seht ihr das anders? Also ich kenne das fast nur so...auch weil die Handwerker fast immer auf einer Ebene, auf Augenhöhe agieren.
     
  3. Wie sieht es denn im Netz aus...oder sogar hier im Forum. Hat sich hier jemals Jemand beschwert, weil man Jemanden den man nicht persönlich kennt...mit Du anspricht? Also ich kann mich daran nicht erinnern.

Gruß GW

Danke Gerald,

auch wenn es eigentlich Off Topic ist, es wurde hier herein getragen und ich habe auch kein Verständnis für solche Statements.
Ich habe meine Jahre auf den Baustellen immer mit dem Du verbracht und meine Zeit in der EDV-Branche war sehr international geprägt und auch hier kennt man kein "Sie" und zwar vollkommen egal ob es ein CEO ist bei ASUS, Intel, AMD, Nvidia oder ECS und Soyo.
Ein "Sie" ist keine Respektsbekundung, auch nicht in Deutschland, es ist eine Abstandbekundung.

Wir haben uns in vielen Bereichen weitereintwickelt, aber was das "Siezen" angeht haben wir es verpasst ein paar Schritte in der Emanzipation zu tun, fehlt noch das wir wie vor etwas über 100Jahren noch "Sie Frau Mama" und "Sie Herr Papa" sagen würden.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
das Du ist Gang und Gebe unter Handwerkern und auch wenn Sie zu uns ins Geschäft kommen, werden die Verkäufer geduzt. Ich habe festgestellt, dass ein Sie gegenüber einem Handwerker eher abschreckend wirkt. Das mag sicherlich in anderen Branchen anders sein, aber ich kann die Eindrücke von Gerald und Sascha bestätigen: Das Du ist immer weiter auf dem Vormarsch.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Wir haben übrigens jetzt schon fast Mitte Januar...
...und das Prospekt ist immer noch nicht Online. Evt. werden ja noch die Fehler ausgebügelt ^^

Auch das Aktionsprospekt "Maximale Energie für alle"...ist immer noch die schweizer Version...oder müssen wir jetzt unsere Euronen umtauschen ?

Wenigstens ist das clic(k)&go-Prospekt schon aktuell.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Im neuen Click & Go ist ein Radio drin, mit neuem Namen oder ein neues Radio? GPB 12V-10
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
So liest man eben meine Beiträge 😉

Neue Gerätebezeichnungen
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Ich bin mir sicher das stand da nicht drin. Nicht als ich es gelesen habe. Ich erinnere mich genau ... nicht.
Kann sich ja kein Mensch merken was alles den Namen ändert. Solche Themen gehören eigentlich oben angepinnt.
Alternativ wäre eine Übersicht, welcher User welche Themen gestartet hat, hilfreich.
Aber dazu müsste man die "normale" Forensoftware einsetzen.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Doch...stand drin. Habe im Dezember nur die Bezeichnungen gedreht und die Sache mit der Kompatibilität hinzugefügt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

danke GW für den Hinweis auf den neuen Click&Go Flyer, aber irgendwie hat sich da wieder der Fehlerteufel eingeschlichen, wenn man sich die Nummern genauer anschaut.

Gruß Norbert

wuppwop
Power User 2
Nicht nur bei den Nummern.

Der GSR 12v-15 FC ist mit dem verriegelbaren Bithalter abgebildet, der ist im Lieferumfang nicht enthalten.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Was erwartet ihr? Viele Geräte haben Fehler...da können doch die Kataloge, Prospekte und der Online-Auftritt nicht plötzlich Fehlerfrei sein...muss Alles zueinander passen.
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Sag mal, kann es sein das Sarka's Mus bei dir im Supermarkt gerade im Angebot ist? 😉

Gruß WW

 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Nein...nur schon wieder genug Dinge entdeckt
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Machst du dazu ein eigenes Thema, würde mich schon interessieren.

Dein Missmut ist mir jetzt schon in 3 Themen aufgefallen.... 😞

Gruß WW

PS: du musst das loswerden, dann geht's dir besser.... 😉
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Weiß ich noch nicht ob ich dazu überhaupt Bock habe...

...frage mich seit einiger Zeit ob nicht meine Werkzeuge einfach die falsche Farbe haben...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Gerald, ich hatte es einfach nur verstanden, natürlich stand es im anderen Threat. Es war mir nur entfallen.
Maria, Maria, i like it laut!

Hermen
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 13.01.2017, 20:18 Uhr
Weiß ich noch nicht ob ich dazu überhaupt Bock habe...

...frage mich seit einiger Zeit ob nicht meine Werkzeuge einfach die falsche Farbe haben...

Und welche Farbe wäre die Richtige?

Verkaufst du dann deine "Fehl(er)farbe" ..... würd mich dann in die Liste eintragen ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sinus50
Moderator
Moderator
...da würden sich sicherlich auch andere anschließen.-)

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Also für mich ist Blau genau richtig, so kann es auf dem Bau keine "Verwechselungen" mit anderen Gewerken geben.
Keiner klaut oder tauscht meine Akkus, die kann ich einfach herumliegen lassen.
Es fehlen auch keine L-Boxxen, es werden aber auch keine dazugestellt...
(:)
Ich hab im Berufsleben mit so ziemlich allen Farben zu tun gehabt, ich kenne keine Farbe die mich vollständig zufrieden stellen könnte, irgendwas ist immer.
Speziell Bosch muss ich aber sagen das da eine Menge Fehlerkorrekturen nötig sind, Gerald schreibt sich die Finger wund...und was passiert?
Es werden dann statt weniger Fehler noch 7 neue hinzugefügt...geht garnicht und ich verstehe seinen Missmut.
Bei mir ist es so das wenn ich neu kaufen möchte ich dann gezielt kaufe, und mich dann auch gezielt informiere, ich muss nicht auf Biegen und Brechen jede Neuheit sofort haben.
Von daher fallen mir diverse Fehler in Prospekten kaum auf.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Der Punkt ist...
...ich höre immer wieder dass Geräte erst "ausgiebig getestet werden müssen" bevor sie auf den Markt kommen. Langzeittests, damit man Qualität liefern kann. Und dann...tauchen in kleinen, vierwöchigen "Nutzertests" Fehler auf die man vorher nicht hatte? Ein oder zwei Mal würde ich noch sagen...ok...aber gefühlt fast jedes Mal?

Sorry, geht gar nicht!

Dazu noch Sachen die einfach mal so eben ignoriert werden. Geräte die auf den Markt kommen wo man sich fragt wer da das Lastenheft geschrieben hat.

Oder siehe Prospekte...schaut da Keiner mehr drüber? Ich Alleine mache sicher genug Fehler wenn ich sowas erstelle...aber dann lasse ich das Korrektur lesen!

Online-Auftritt...mir würden sich die Haare sträuben wenn ich noch welche hätte bei den ganzen Fehlern die man da findet. Oft genug drauf hingewiesen, aber es passiert...Nichts!

Vielmehr ärgert es mich auch dass bei Bosch viele gute Leute unter den Versäumnissen derer leiden müssen die anscheinend nur auf das monatliche Entgeld warten. Die beratungsresistent sind und nur ihr eigenes Ding durchziehen. Leider scheinen die an Stellen zu sitzen die auch entscheidend sind. Vermultich hochgelobt worden damit sie "unten" keinen Schaden mehr anrichten. In manchem Konzern ja üblich und selsbt in meinen wenigen Jahren im Konzern oft genug erlebt.

Blau besteht nun mal nicht mehr nur aus Bohr- und Stemmhämmern, sowie Winkelschleifern.

Der Akkubereich müsste schon mind. 50% mehr Geräte haben um wirklich zur Spitze zu gehören. Nicht nur Schrauber sondern eben auch Nischengeräte.
Bosch hat nur noch den Vorteil dass sie eben Weltweit verkaufen...und viele IXO...

Aber egal...hier im Thema geht es ja um das Aktionsprospekt 2017 Germany...
...obwohl...das gibt es ja noch gar nicht...daher kann man sich auch über andere Dinge unterhalten

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
@Higw

ich kann dir da nur (mit eindeutigem bedauern) 100% zustimmen.

Ich denke der Onlineauftritt und auch das Marketing sind "outgesourced".
Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, das einer bei Bosch das macht.
Es zeigt ja das der/die keinerlei Ahnung von Werkzeugen und den Produkten haben und es deswegen auch nicht auffällt, wenn (nicht einmal, zweimal ...... sondern eigentlich immer) was durcheinandergewürfelt wird.

Was aber noch viel schlimmer ist, es wird bei Bosch schlicht totgespart.

- ob bei der Entwicklung
- bei der Produkteinführung
- beim Zubehör

Jetzt würde man sagen, o.k. das machen wir beim Marketing wieder wett, aber selbst das geht in die Hose.

Ich versteh z.B. nicht wie ein FSN-Adapter für die GST drei Jahre braucht bis der auf den Markt kommt.
Die Konkurrenz lacht vermutlich heut noch.

Ich hoffe nur das die Verselbstständigung der "Power Tolols" endlich das unbewegliche Koloss etwas agiler.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sireagle
Power User 4
Im Clic&Go-Prospekt ist mir der Fehler ins Auge gestochen...

Gruß
Sascha
12533622.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22