Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber und bezeichnung passen nicht

juergen-b
Neuling 2
hallo zusammen,

im moment bin ich recht verwirrt, ich habe einen akkuschrauber gekauft, welcher die bezeichnung GSR 18 V-EC -3601JE9 100 trägt.
alle vergleiche welche ich im netz zu meinem gerät angstellt habe sind unpassend, da keiner der schrauber mit dieser bezeichnung zu der drehmoment einstellscala noch zusätzlich einen verstellring hat, an welchem man zwischen "schrauben" - "bohren" - "schlag" unterscheiden kann.
nach meinen recherchen ist mein gerät in optik und technischen daten identisch mit dem GSB 18-2-LI Plus Professional. dieser hat aber kein vollmetallspannfutter wie es meiner hat.

was treibt bosch denn hier - blickt doch kein mensch ?
7 ANTWORTEN 7

Kony
Power User 3
Hallo Jürgen,
gibt es dazu auch Eins-Zwei Bilder dazu, bevor wir hier  ins "Blaue" diskutieren? Anhand der Bilder kann man vielleicht der saSac näher kommen.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
 
erstellt von Jürgen Braun am 22.10.2018, 01:49 Uhr

im moment bin ich recht verwirrt, ich habe einen akkuschrauber gekauft, welcher die bezeichnung  GSR 18 V-EC -3601JE9 100 trägt.

was treibt bosch denn hier - blickt doch kein mensch ?
Bosch treibt hier gar Nichts, aber könnte es sein, dass Du GSR und GSB verwechselst?

Ein 3 601 JE9 100 ist ein GSB 18 V-EC und passt sowohl von der Nummer, als auch von der Beschreibung her zu deinem Gerät. Ein GSB 18-2-Li hat übrigens auch keinen EC-Motor.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

juergen-b
Neuling 2
entschuldigung bitte!  mir ist ein fehler unterlaufen ......... und diesen fehler habe ich während meiner gesamten suche im netzt weiterverwendet.

meine maschine ist eine GSB 18V EC 

jetzt hätte ich trotzdem noch eine frage:

worin unterscheidet sich meine maschine von der: GSB 18-2-LI Plus Professional denn die technischen angaben erscheinen baugleich ?
 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Jürgen,

ich würde an Deiner Stelle mal die Bedienungsanleitung sehr genau studieren, da steht alles was Du wissen willst drin! Nicht umsonst liegt diese dem Produkt bei!

Kurz zur Begriffserklärung:
GSB steht für Gewerbliche Schlagbohrmaschine
Gegenüber einem vergleichbaren GSR (Gewerblicher Schrauber) ist beim GSB die zusätzliche Funktion des Ratschenschlagwerkes verbaut.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ein GSB nur sehr bedingt für das Bohren in Beton oder harten Stein zu gebrauchen ist!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
 
erstellt von Jürgen Braun am 22.10.2018, 09:10 Uhr

meine maschine ist eine GSB 18V EC 

jetzt hätte ich trotzdem noch eine frage:

worin unterscheidet sich meine maschine von der:  GSB 18-2-LI Plus Professional denn die technischen angaben erscheinen baugleich ? 
Zwischen den Geräten liegen Welten.

Der V-EC hat einen bürstenlosen Motor, der deutlich länger hält, Wartungsarmer ist und auch für längere Laufzeit sorgt. Dazu hat er das Metallbohrfutter und ein höheres (weiches) Drehmoment. Das ist entscheidend für die Kraft. Er ist kürzer als der Plus.

Dazu hat das Gerät KickBack Control, schaltet also ab, wenn es blötzlich blockiert und eine Präzisionskupplung, die das Gerät abschaltet, wenn man die Drehmomenteinstellung nutzt und diese dann überrutscht.

Den V-EC gibt es so nicht mehr, er wurde jetzt durch den GSB 18V-60 C abgelöst...aber der hat dann nur noch die Connectivity.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

juergen-b
Neuling 2
@higw65 vielen dank das sind atgumente welche überzeugen und einem bestätigen daß man das richtige gerät gekauft hat.

higw65
Power User 4
Hast Du ganz sicher...und vergiss die Registrierung für die 3-Jahres-Garantie nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.