Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

winkelschleifer 230 Jvx

seppb
Neuling
hallo
ich brauche einen neueen winkellschleifer da der bosch gws 230 jvx ziemlich das einzige modell ist mit arretierbaren schalter und zusätzlich die funktion hat nach der der winkelschleifer nach dem man ihn ausschaltet in 2, 5 sec zum stillstand kommt ist meine frage hat jemand erfahrung mit dem gerät ?ist die bremse (die ich nicht brauche )anfällig ?oder gibt es ein anderes modell mit einrastbaren schalter ohne bremse ? mfg seppb
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Sepp 🙂
willkommen im blauen Forum.
Schau mal auf meine Bosch Winkelschleifer Übersichtsseite (Link s. Signatur unten).
(Am besten am Bildschirm oder Notebook, denn Tabelle ist zu groß fürs Smartphone).

Da kannst du am besten alle Winkelschleifer, die es in blau gibt, miteinander vergleichen.

Ob jemand hier genau mit dem Modell GWS 24-230 JVX Erfahrungen hat, wird schwer vielleicht.
Am ehesten noch user higw65.

lot53
Treuer Fan
Ich habe mir den GWS 24-230 JVX wegen der Bremse zugelegt und habe es nicht bereut.

Lothar

seppb
Neuling
Hallo lot 53
wissen sie wie die Bremse bei der JVX funktionert ? mechanisch ? oder über Magnet ? Alles in allem würde mir die JVX gut gefallen bin mir wegen der Bremse (anfälligkeit )nicht sicher ,weil ich mit der Flex oft nur kurz arbeite und dann wieder ablege und wenn jedesmal das Teil von 6600 umin  auf Null in 2,5 sec zum stillstand gebracht wird frage Mich wie lang sie das aushält .

lot53
Treuer Fan
Wie die Bremse funktioniert weiß ich leider nicht.
Ich vermute eine geregelte Motorbremse, also kein mechanischer Verschleiß.
Vielleicht gibt es Forumsmitglieder mit mehr Hintergrundwissen oder BOB weiß mehr.

Falls du Trennarbeiten durchfürst ist die Absaughaube GDE 230 FC-T Professional sehr zu empfehlen, vorausgesetz ein Sauger mit Abklopffunktion und/oder vorgeschalteten Zyklon.
Beim Kauf denke bitte die Maschine zu registrieren - für die 3 Jahresgarantie.

Ich würde mir die GWS 230 JVX jederzeit wieder kaufen. Mit dem Teil machst du nichts verkehrt und falls doch mal etwas defekt ist - Bosch hat einen hervorragenden Service.
Denke auch daran, der GWS ist auch nur so gut wie die verwendeten Scheiben.

VG
Lothar